Jump to content
TabletopWelt

Clumsy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Clumsy

  1. Ja, das die Attacken manipulierbar sind war klar, weng ungünstig ausgedrückt. Ging mir nur um die Regel Zusatzattacke da Geißel obwohl das so wohl eher nicht gedacht war. Wollten wohl hauptsächlich die Zusatzattacke für die Treiber unterbringen da die ja noch die Handwaffe benutzen.
  2. Ein Hochgeborener mit Peitsche der Qualen hat 5 Attacken und Stärke 5 kann auch nicht durch Zauber geändert werden, oder?
  3. Wirkt die Tafel des göttlichen Schutzes auch gegen Effekte von Zaubersprüchen die keine Geschosse sind? Oder gibt es eine Definition was genau unter Fernkampfattacken zählt. In Klammers steht zwar alles außer Nahkampf aber davor halt nur Fernkampftreffer.
  4. Hab mal ne Fragen zu den Skinkkohorten. Die Kroxis können ja nicht gezielt angegriffen werden. Was passiert aber wenn die letzten Skinks ausgeschaltet werden und noch Schaden über ist, gehen die LP-Verluste auf die Kroxis über oder verfallen diese?
  5. Die Slanndisziplin zählt genauso gegen die zwei Würfel, also kannst du max 2 Sprüche boosten.
  6. Als wieviel schießende Modelle zählst du die Stegs? Mit dem Rest biste ja schon bei 78 Modellen.
  7. Auf jeden Fall klasse Bemalung, weitermachen. Würde aber bei den GK´s die Waffenläufe aufbohren, sieht ohne leicht bescheiden aus, vor allem weil du sonst so krass am umbauen bist.
  8. Ich bin hier mal in nem thread über tolle Minis gestolpert aber leider finde ich weder den thread noch die homepage dieser Minis. Des war ein Zombie-Mantikor und so ein Riesenwolf mit Flügeln. Kann mir ev jemand sagen von welchem Hersteller die sind? Danke
  9. Ignoriert eine 6 beim Schadenswurf mit der Sonderregel Todesstoss den Rüstungswurf bei monströser Infanterie da ja eigentlich Todesstoss keine Wirkung hat?
  10. Frage: Wann greift der effekt der Peitschen? Gleich zu Beginn der Nahkampfphase oder nach Ini-Reihenfolge.
  11. 2. Liste gefählt mir auch besser, sind halt nur sehr wenig Standards. Auf die 10 Hanseln musste gut aufpassen.
  12. Gibt es bei der Raven Guard irgendein Fluff-Pendant zum Sangu-Priester? Auch wenn der Effekt toll ist zerstört der sonst das schöne Thema. Dem Rhino der Protektoren rechne ich keine große Überlebensfähigkeit an, ev mit Kapsel spielen?
  13. Clumsy

    Godzilla Listen

    Sieht doch gut, der ST ist halt jetzt ziemlich teuer, da musste weng drauf aufpassen aber sonst ist das wenigstens mal was anderes. Alternativ lässt sich der Schock-Carni auch durch einen Trygon ersetzen. Müsste man testen, der Trygon kann nach dem schocken noch schießen, dafür kann der Carni die Kapsel als Deckung verwenden. Gib mal Feedback falls du die Liste testen solltest.
  14. Clumsy

    Godzilla Listen

    Ich finde die erste Liste interessanter, die 2. geht schon wieder zu sehr Richtung Einheitsbrei. Regeneration kannste dir aber sparen, dein Gegner weiß das die Großen die haben und ballert dann konzentriert einen weg. Ev nen Carni streichen, dem einzelnen Carni ne Kapsel und dem ST Flügel verpassen und für die Restpunkte gibs ev noch ne Harpie, hab grad nicht die ganzen Punktkosten im Kopf. Dann kannste mit den Schockeinheiten frühzeitig Druck aufbauen.
  15. - Termis brauchen unbedingt ein Fahrzeug - Panzerabwehr fehlt - besondere Charaktermodelle oft verboten und Seth ist leider nicht besonders (ignoriert keine RW) - wo sollen Chars und Priester ran?
  16. Ich würde eine Deva-Trupp streichen, beide werden sich nur schwer richtig gut positionieren lassen (Sichtlinien, Ziele). Mit den Punkten kriegste die 3. Kapsel und nen Speeder oder so. Dann kommen beide Cybots in Runde 1 und bauen ordentlich Druck auf. Oder du setzt auf die Deva´s, dann min. 1 Cybot raus und dafür nen Predator oder mehr Standards. So haste zu Beginn einen Cybot als Kamikaze/ Störeinheit und sonst viel Feuerkraft. Die Garde könnte noch mehr Wundeinheiten gebrauchen, Faust muss nicht unbedingt sein, zum Cybot oder ähnliches knacken würde ich die sowieso nicht verwenden.
  17. Klar will GW die Orden stärker differenzieren aber anstatt sie die feinen Unterschiede betonen schlagen die mit Mini-Spam um sich. Der Fluff wird dabei völlig außen vor gelassen (siehe Chaos Marines - frölliges Göttermischen). Bei den BA´s ist die TK ne zentrale Fluffeinheit aber die ist 1. keine Pflicht 2. mit JP´s völlig überteuert (Rage) und 3. nicht wirklich besser als normale Sturmtruppen, genug Priester sind ja meist unterwegs. Und den WD les ich schon lange nicht mehr, der ist zu GW´s Werbe- und Propagandablatt verkommen. Einfach nur langweilig und strotzt teilweise vor Fehlern.
  18. Schöne Liste aber was gedenkst du damit zu tun? Beschreibe uns bitte deine Taktik genauer, damit wir deine Gedankengänge besser verstehen. Nach vorne und drauf kannste mit der Liste nicht so einfach.
  19. Ja, GW und Fluff ist letztens sowieso ein lediges Thema. Die Verbiegen einfach alles bloß um mehr Kohle zu machen. Siehe auch neue Einheiten der Blood Angels: Sanguinor und Garde sind auf einmal da als gäbe es die schon immer, woher holt ein Orden soviele Meisterhafte Rüstungen für die Garden und wieso ham dann nicht auch die normalen Captain´s welche, wenn´s so viele gibt? Einen TT spiel ich auch immer, bei höheren Punkten auch mehr, für´s Missionsziele halten find ich gut. Aber der Vergleich mit den Sturmtrupps ist echt der Hohn, GW in Bestform.
  20. Das die TT´s ihre Verluste schwerer ausgleichen können liegt eher daran, daß nur erfahrene Blood Angels in TT´s kommen. Die Jungen dürfen sich erst in den Sturmtruppen austoben um ihre rote Wut zu kontrollieren. Trotzdem haben die Blood Angels nicht mehr Sturmtruppen als andere Orden. Die Fixierung auf Sturmtruppen ist eine Laune des aktuellen Codex, deswegen passt Ordensstruktur auch nicht zu den Listen -> Sprungtruppen ohne Modul mit günstigem schnellen Transportern und Spezialwaffen sind einfach zu gut
  21. Also bisher hab ich die nur im Pod als Selbstmord-Kommando mit Kombimeltern oder -plasma getestet. Kannste ein Ziel wie nen LR klei in der 1. Runde ausschalten aber danach ist die Garde platt. Da noch Chars ranstellen würde ich nicht, denn die lohnenden Ziele befinden sich meist im Zentrum des Gegners und da werden die Chars mitgeplättet ohne groß was zu nutzen.
  22. Wann muss/ darf ich schockende Einheiten in Kampftrupps aufteilen? 1. Zu Beginn des Spiels und dann würfel ich getrennt für Reserve? Muss dann auch getrennt für Roten Durst gewürfelt werden? 2. Nach dem Reservewurf und dann plaziere ich einfach die 5er Trupps unabhängig voneinander? 3. Kann ich einen 5er aufstellen und den Anderen schocken lassen? Wenn ja Roter Durst Wurf getrennt?
  23. Ja aber die Modelle in der Sturmtrupp-Box haben diese Gurte um den Brustkorb, müsst ich mir dann noch normale Oberkörper besorgen. Sind außer Plasmapistolen mittlerweile noch weitere optionale Bewaffnungen in der Box?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.