Jump to content
TabletopWelt

Bung

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    454
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

391 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über Bung

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons, Black Templar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich mache mittlerweile auch das gleiche.
  2. Sagen wir mal so, ich mach so bürokratischen Kleinkrieg schon seit über einem Jahrzehnt mit, auf Ämtern, Post, Arbeit etc. und ja ich kann denen Gesetze etc. in den Hals drücken, die Erfahrung zeigt aber, dass sich solche Menschen nicht ändern. Am Ende ist das einfach wie mit Schweinen ringen, man macht sich nur dreckig und dem Schwein gefällt es.
  3. Ich mache ja auch nicht mit. Ich verfolge nur gern die Reise. Aber solchen Mist erlebe ich in der Saarländischen Provinz mit angrenzendem feindlichen Ausland genannt Rheinland Pfalz immer wieder. Das Problem ist, wenn man sowas auf die Füße tritt wirds meistens noch schlimmer.
  4. Du vergisst, dass das kleine Fische mit einem Hauch Autorität / Macht sind, die man nicht mit rechtlichem Quatsch belästigen darf. So Leuten begegnet man immer wieder besonders bei der Post, Rathäusern und Ämtern in Dörfern und eben jenen Stellen, die man sich nicht mit Können sondern mit Arschkriechen erarbeiten kann. Was mich eher wundert, ist das der Postbote nicht gleich die Benachrichtigungskarte in den Kasten gesteckt hat. Sowas ist selbst bei Hermes und Co Standard.
  5. Die kleinen sehen sicher knuffig in gelb aus und passen zu einer Armoured Breakthrough Armeeliste.
  6. @Pflaumenmus Schau mal im Dioramabereich von diveresn Modellbaushops nach. Meistens unter Fotoätzteilen / etched brass findet man schon was, zB von Ätztech https://www.pk-pro.de/AT-Lochblech-1
  7. Ich will eigentlich Breacher spielen, weil mir die Modelle gefallen, das war eben einer der Gründe für meine Legionswahl. Iron Hands will ich nicht machen, weil schwarze Rüstung. Ultramarines nicht, weil ich den Primarchen und die Charaktermodelle nicht so prall sind. Meine Wahl war am Ende zwischen Iron Warriors und Imperial Fist. Am Ende hat eben der Hintergrund gewonnen, weil ich Perturabo als neidisches Kleinkind sehe, der sein Spielzeug kaputt macht weil es nicht ganz so shiny ist wie das seiner Brüder (ich beziehe mich hier auf die Dezimierung nach Perturabos Übernahme)
  8. Ich hab einen Dorito hier und bin am überlegen welche Option was taugen könnte. Selbst Plasma + Flammenwerfer sind für mich eine Idee zum ausprobieren. Da mein Plan ist Fists um Stone Gauntlet + ein paar andere Rites of War aufzubauen war meine Idee, die eh schon gebufften IF Breacher noch mehr zu buffen. Vor allem da WE eher mein Standardgegner sein wird. Vielleicht wird die Pavise noch mal verbessert, wenn sie ein Modell bekommt.
  9. Allerdings geht das jetzt aber von der Diskussion weg, für wen die Pavise beim Dorito was taugen könnte. Auf 3+ Rettungswurf Termis schießt man doch auch eher mit vielen Würfeln. Aber der 4+ Rettungswurf für Breacher im Nahkampf ist dann auch interessant gegen Dreads in Landungskapseln oder sowas. Ist halt ne Überlegung wenn man keine Unterstützungstermis hat.
  10. Selbst die Culveeine verwubdet gegen W5 schlechter, da sie nur S6 hat. Meine Idee war eben Fists spezifisch. Breacher mit W5 und Apothecarius bei einem Deredeo mit Laserkanonen und Pavise um die auf einem Missionsziel zu parken. Bei den IF und UM Termis braucht das halt 2 U-Auswahlen, mit den Breachern nur eine.
  11. Die kleinen Volkites haben nur S5 und verwunden dann auch nur auf 4+ genau wie Heavy Bolter etc. und gegen Schablonen darf man den Rüstungswürfe wiederholen. In meinen Augen nicht so schlecht.
  12. Für die Fists ist es noch interessant. Stone Gauntlet Breacher mit W5 und 5+ bzw. 4+ Rettungswurf eventuell mit Apothecarius. Müssen ja nicht unbedingt Termis sein.
  13. Das mit dem Weekender kann schlicht wegen dem Brexit ausgefallen sein. Weiß ja keiner was da noch kommt und wie Reisefreiheit etc. aussehen wird. Da ist halt jeder vorsichtig. Aber für Fists zB kann ja noch was kommen, Huscarls als Legiontermis zB.
  14. Bei mir ists der Helm. Der erinnert mich zu sehr an Chaos. So eine Mischung aus Noise Marine und Raptor.
  15. Fimo gibt es immer noch. 😉 Super Sculpy ist mehr Richtung feiner Modelle konzipert, sprich Büsten etc. Es gibt auch Bees Putty, das ist aber härter im Bearbeiten. Aber für die Greenstuff Roller und ähnliches finde ich Super Sculpy besser, weils weicher ist. Mit der Pfund Box (454 gr) kann man viele Bases machen. Das andere Plus ist die Reste vom Ausstechen kann man wwiterverwenden.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.