Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Bung

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

240 Fair

Über Bung

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons, Black Templar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic
  1. Airbrush.

    @Calbha Kauf dir den Fine Line Düsensatz bzw. Luftkopf. Der passt für die Infinity, Evolution und Ultra. Den kann man mit 2 Fingern dicht halten. ? Alternativ kannst du auch den vorderen Teil mit den Aussparungen abschrauben.
  2. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Naja, für den Falken geht das: Für den Studio ISD müsste es dann ein Esszimmertisch sein.
  3. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das Problem ist, dass man da einfach wieder eine Extravitrine braucht. Neben der BS Galaktica von Moebius, der Arcadia von Captain Harlock oder einfach nur den großen Schiffen von X-Wing wirkt der Mini-ISD von Bandai einfach nicht. 40-45 cm Länge hätte ich mir schon gewünscht, damit er eben nicht so Mini neben anderen Modellen wirkt. Das ist das gleiche als würde man die CSM Kyborgs aus der 2ten / 3ten Edition in einer neuen CSM Armee aufstellen. Ich werde mir den Bandai ISD holen, gerade weil es ein komplettes Set mit Beleuchtung etc. ist um damit Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben, aber der wird wohl am Ende einsam und allein in einem Regal enden.
  4. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Infinity hat dazu das passende @a.c.f
  5. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Das Problem mit dem Bandai Sternzerstörer ist, dass der am Ende nur so 30 cm lang ist. Das ist einfach lächerlich für so ein Modell.
  6. Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger

    Hört sich nach Infinity an. Oniwaban Shinobi Kitsune.
  7. Horus Heresy Treff XII

    Deswegen holt man sich auch nichts wie Farben oder so von FW. Mir hat schon die letzte Farbumstellung von GW genug versaut.
  8. Horus Heresy Treff XII

    Gibts doch, schau mal nach Weathering Powders. Andererseits ist das etwas, dass man nicht von FW braucht. Kauf dir einfach die passende Pastellkreid, da hast du mehr Auswahl. Must die halt ein wenig mit Bastelmesser oder Sandpapier bearbeiten.
  9. Airbrush.

    @scarface Einmal Standardtechnik für fast alles:
  10. Airbrush.

    Es gibt airbrush Reinigungsnadeln, damit geht man wirklich snft in die Düse und kratzt die Farbe raus.
  11. KFKA - Horus Heresy

    Bei den Skyslayers darf nur der Sarge Melterbomben haben. @Gorgoff 5 Skyslayer Multimelter sind jetzt auch nicht so die Maße in meinen Augen. @Appolyon Kommt halt drauf an, mit wem man spielt. Aber bei den teuren Panzern wie Spartan und co. ist es schon eher wieder gängig und für den Test brauch ich nicht unbedingt Melter.
  12. KFKA - Horus Heresy

    Gefühlt würde ich sagen entweder die schweren Bolter oder die Volkite Culverinrs. Die Plasmakanone lohnt nicht, wenn man ausweicht für den Rettungswurf kann die nicht mehr schießen. Der Multimelter lohnt auch kaum, da wohl alles was sich lohnt mit armoured ceramit rumfährt und drüber lacht.
  13. Airbrush.

    Ich kann dir den gleichen wie Calbha empfehlen, gerade ein paar posts weiter oben: Ich zitiere mich mal selbst: Wenn man etwas sucht findet man den auch billiger als auf der verlinkten Homepage.
  14. Horus Heresy Treff XII

    @Lahpugg Das kommt drauf an, was das Ziel sein soll. 5 Kombiplasma auf kurze Distanz versauen Termis und so schon mal den Tag und 5+ Flammenschablonen auch, einfach durch die vielen Treffer. Kommt halt drauf an, was dein Gegner aufstellt. @ Hardcoverbücher Ich könnte mir gut vorstellen, dass es die als Print on demand oder so geben könnte, ähnlich wie es bei der BL läuft.
  15. Airbrush.

    Das kommt immer drauf an, was du vorhast. Bei manchen Sachen ist eine Zwischenschicht mit Klarlack sinnvoll, z.B. wenn man noch mit Ölfarben arbeiten will oder beim Weathering etc. Was maskieren angeht funktioniert alles mögliche, von Masking Putty, Frischhaltefolie, Klebezettel oder anderes spezialisiertes Material. Da kommt es auch immer drauf an, was man Vorhat und wie das Modell am Ende aussieht, danach muss man schauen, was am meisten Sinn macht.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.