Jump to content
TabletopWelt

Bung

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1471
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperial Fists für Horus Heresy im Aufbau
  • Spielsysteme
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Bung's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Für meinen Teil würde ich jetzt mit der Airbrush dran gehen und eine Filter in der gewünschten Farbe aufsprühen. Damit würdest du den jetzigen Effekt behalten und nur entsprechend einfärben.
  2. @Gorgoff Ich bezog mich generell auf AoS. Einzelne Modelle / Boxen sind ok, aber es reicht halt nicht für mich.
  3. Komisch, mir gefällt bei den AoS Modellen keine Fraktion genug um mir davon Modelle zu kaufen. Das hat aber auch viel damit zu tun, dass mir das GW Design außerhalb der klassischen Space Marines und ein paar 40 k Fraktionen kaum zusagt. Einfach zu viele Details für meinen Geschmack.
  4. @Zwergengroll Ich habe das lange genug bei anderen Spielen gemacht und einfach keine Lust wieder von Vorne anzufangen. Zudem habe ich nicht mehr die Zeit so oft im Laden zu sein, wie ich dafür müsste. @skuzinho Es geht hier nicht um Assi-Listen. Voll Assi kann ich auch, ohne auf Turniere zu fahren, dafür spiele ich lange genug, nur will ich mir das noch antun? Meine innere alte Oma, die ihre Ruhe will ist da zu stark. Ich habe keine Lust mit Leuten über Regelstellen zu diskutieren, die so obskur ausgelegt werden, das nur ihre Armee profitiert und solche Sachen. siehe dazu weiter oben die Diskussion mit dem Treeman Ancient.
  5. @Zwergengroll Ich gehe seit bestimmt 15 Jahren und mehr in den gleichen Nerdstore und in einer ländlichen Gegend ist die Spielerauawahl eher mau. Daher ist da nicht die Wahl von suche ich mir eine andere Gruppe sondern spiele ich überhaupt. Und wie soll ich es anders nennen als heranzüchten? Da sind Leute, die schwanzwedelnd durch den Laden laufen, weil sie einen Anfänger in ersten dutzend Spiele in der 3ten Runde niedergemacht haben. Second Hand Miniaturen, von Leuten die gleich wieder aufgehört haben sind hier keine Seltenheit.
  6. Das Argument war seine Arboreal Armour (Counts as full Plate Armour) Mit dem Count as full Plate Armour = trägt Rüstung = kann nicht zaubern. Wie das losgegangen ist, habe ich meinen Kram bezahlt und bin gegangen. @Kodos der Henker Das mögen 2 Gruppen Spieler sein, die teilen sich hier aber beide unangenehme Eigenschaften in meinen Augen. Es geht hier nicht um die Vorliebe das Spiels, sondern wie sich diese Menschen am Spieltisch geben und die ziehen gerade die nächste Generation solcher Spieler ran. Was das Regelbuch angeht, das ist schlicht auf dem selben Level geschrieben wie die alten WhFB Regelwerke die ich habe. Das Problem ist, das es noch zu viele Hardcore WhFB Spieler gibt, die das Buch auf jeden Buchstaben sezieren müssen um nur ja keinen Nachteil zu erleben und oft kommen noch mangelnde Englischkenntnisse dazu. Für mich macht es daher keinen Spaß mehr.
  7. Erstens bin ich nicht nur hier im Forum unterwegs und zweitens bei Diskussionen, die ich mitbekomme wenn ich die lokalen Läden gehe. Alleine schon die Diskussion ob ein Treeman Ancient zaubern darf, die ich am Freitag erlebt habe war schon genug um rückwärts aus dem Laden zu gehen.
  8. @Kodos der Henker Dazu muss man auch sagen, dass die Spieler, die an WhFB festgehalten haben bzw. T9A gespielt haben für mich nicht die angenehmsten Mitspieler sind (bezogen auf mein Einzugsgebiet, bitte nicht verallgemeinern). Meine Hoffnung war ToW bekommt eine ähnliche Community mit einer entspannteren Einstellung wie die Horus Heresy Community. Sieht aber nach 2 Monaten nicht danach aus, was meinen Enthusiasmus sehr reduziert hat.
  9. @Kodos der Henker Die Aussage habe ich schon ein paar Mal gehört nur gibt es da für ein paar Spieler auch Grenzen. Wenn man nur in einem Laden, insbesondere GW Laden, spielen kann, kann man sehr schnell gebeten werden zu gehen, wenn man Alternativen auf den Tisch stellt. Dazu kommen eben noch die Hard core Fans, davon laufen hier in der Gegend ein paar rum, die alles niedermachen was nicht GW ist. Dazu noch die 3te Sorte Spieler, die Neufans, die nichts besseres kennen. Dazu ist es leichter Spieler für GW Spiele zu finden.
  10. Vor 8 Jahren hattest du mit 3d Druckern nicht ansatzweise die Qualität wie heute. Damit meine ich natürlich die erschwinglichen Heimdrucker. Zudem gibt es für viele immer noch Gründe sich keinen 3d Drucker ins Haus, die Wohnung zu stellen. Nein, man braucht nur den Kumpel mit 3d Drucker im Club Ich weiß das, denn ich bin dieser Kumpel. Kannst du mal? Ich bräuchte... Wie war das nochmal mit BFG, Epic etc.
  11. Ich denke das beste was kommt sind die typischen Brettspielschlampen, Monopoly, Risiko und sowas.
  12. Ist man denn ein richtiger Bretonen Spieler, wenn man das nicht macht? 🤫
  13. Die Frage ist eher, in wie weit bist du breit Alternativmodelle zu akzeptieren bzw. wie ernst nimmst du ein Spiel und den Hintergrund. Ich selber finde @Gorgoffs Armen irgendwie knuffig. Wenn so was bemalt auf der Platte steht, mit der Ansage ich benutze die Regeln für Armee XY ohne irgendwelche Eigenkreationen habe ich da keine Probleme dagegen zu spielen. Das ist mir persönlich lieber als einige Hardcore kompetiven Spieler, die es vielleicht schaffen mal 3 Farben auf ein Modell zu klatschen. Werde ich @Gorgoff persönlich treffen zum Spielen? Das ist eher unwahrscheinlich, aber ich bin froh, das es genug Leute gibt, die ToW nicht zu bitter ernst nehmen. Oder muss man immer vorher fragen, welche Alternativmodelle für den Gegenspieler in Frage kommen. Wie soll ich einen Bretonen Spieler ernst nehmen, wenn er nicht das hier als Modell für seinen Anführer benutzt?
  14. Das ist alles kein Hindernis sich nach einem Spiel auszutauschen und drüber zu reden was hat Spaß gemacht, was nicht. Dafür braucht das Spiel nicht Jahre alt zu sein, sondern braucht die entsprechenden Spieler. Dafür braucht man auch kein Internet. Da zu sagen,man verzichtet auf gewisse Sachen bis alle mehr Erfahrung haben ist doch keine Hinrichtung. Ich rede hier natürlich von Leuten, die sich kennen und mehr oder weniger regelmäßig treffen, nicht von dem Zufallsspiel Laden.
  15. @Kuanor @Kodos der Henker Da ich wie @Gorgoff mehr im Heresy Bereich unterwegs bin verstehe ich seinen Punkt. Es gibt genug Armee Zusammenstellungen, da packt man besser gleich ein, weil man weiß, das es keinen Spaß macht. Bei Horus Heresy hat es sich mehr oder weniger eingebürgert bei gewissen Sachen dem Gegner vor dem Spiel bescheid zu geben, das man was spezielles mitbringt. Das sollte bei einem freundschaftlichen Spiel ToW doch auch drin sein? Und die Ausrede, man weiß es nicht besser wird immer unglaubwürdiger, je mehr das Thema diskutiert wird, das findet sich immer wieder in Foren, Social Media, Discord, etc. nicht nur hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.