Jump to content
TabletopWelt

Kaian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kaian's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Moin moin, ein Kumpel und ich sind gerade voll auf dem Firefight tripp. Mir gefällt das Spiel auch sehr. Hab mir den Starter von 2022 geholt und das aktuelle Regelbuch als PDF geholt. Als wir das mit den alten Regeln gespielt hatten, fühlte es sich etwas mau an. Ich spiele Enforcers und mein Kumpel. Erstmal 500 Punkte zum reinschnuppern. Mein Kumpel hatte sehr oft die initiative und aktivierte zwei Einheiten nacheinander. Ich konnte dadurch nie mit dem Peacekeeper Captain seine fähigkeit richtig ausnutzen (Resilient und so) und die Enforcer fielen wie die Fliegen. Jetzt paar Jahre später wolltem wir dem Spiel noch ne Chance geben. Wir merkten auch schnell, dass wir das neue Regelbuch brauchen. Jetzt haben wir mehr Spiele gemacht und uns gefallen die neuen Änderungen sehr. Enforcers haben jetzt 2 HP, Zwerge haben alle Heavy Armor. Und auch bei die Anderen sind etwas wiederstandsfähiger. Aktuell bemale ich meine große Sammlung an Enforcer weiter. Das Spiel macht echt laune. Haben paar 1000 Punkte hinter uns, jetzt wollen wir mal auf 1500 Punkte aufrüsten. Das einzige, was mir bischen die Suppe versalzt: Mein Interceptor wird Runde 1 sehr schnell zerschossen und die Jungs, die er transportiert, sind nutzlos, und fangen feuer. Meistens werden die dann auch Runde 1 zerschossen. Den Flieger kann man auch schlecht vor dem AntiAir-Kanonen des Panzers verstecken. Ich werde den Flieger erstmal in der Vitrine lassen und den Ajax raus holen. Mach ich irgendwas falsch mit dem Flieger?
  2. @Mad-Monkey In MG gibt es einen GW. Die Mitarbeiter sind nett. Ich weiß aber nicht, wie die Spielergemeinschaft ist. Ich hatte da selber zu letzt noch bis 2011 gearbeitet. Die Leute waren immer in Ordnung und man hatte immer jemanden zum spielen gefunden. Früher war auch Donnerstags-Abends nach Ladenschluss noch für offen, damit die "Erwachsenen" spielen. Ich weiß aber nicht, ob das heute auch so ist. Wenn du mal was anderes spielen willst: Ich habe leider nur 1 Fraktion für Infinity. Ganz viel Deadzone und Dreadball. Kings of War Vanguard habe ich auch 2 Fraktionen. Für normale Kings of War habe ich nur 1 Fraktion spielfertig. Die 2. ist noch in der mache. @Mr. V Star Wars und Western sind Dinge, die ich leider nicht so sehr mag. D:
  3. @Mr. V Also ich habe auch einiges an Infinity. Ich habe leider keine zweite Fraktion. @Thread Wie gesagt, immernoch auf der Suche nach nicht-GW-Tabletoppern.
  4. Ich komm aus Mönchengladbach und spiele Infinity, Deadzone, Kings of War, KoW Vanguard und Dreadball.
  5. Moin moin, ich wohne in Rheydt und spiele selber Infinity, Kings of War, Kings of War Vanguard, Deadzone und Dreadball. Ich kann auch eine Platte mit viel Gelände anbieten. Wie hast du dir das Regelmäßige Spielen vorgestellt? 1 mal in der Woche/Monat? Und an welchen Tagen?
  6. Ich würde sehr gerne mitmachen, aber Hamburg ist doch sehr weit von Mönchengladbach entfernt X_x
  7. Jo, alles was hier in NRW ist, würde gerne besuchen wollen. ALso ich wäre dabei!
  8. Oh eines meiner Lieblingsspiele 2015. Blood Rage kommt immer wieder auf den Tisch. Das Spiel hat unglaublich viele und fiese Kombos. Wenn man das Spiel "meta"-mäßig spielt, geht es fast darum, welche Karten man den Gegner verweigert. Ich sag nur Sea Serpent + 1 der Loki-Schiffe = super viele Siegespunkte! Bear-clan 4 life!
  9. Alle sind versessen auf Blood Bowl und freuen sich, dass die Mutter alles Sportspiele wieder neu aufgelegt wurde. Ich und drei Freunde hatten letzten Sonntag stattdessen ein kleines Dreadball-Turnier gemacht. Jeder von uns hatte 2 Spiele insgesammt gespielt. Und wir haben natürlich die neuen Betaregeln verwendet, aber ohne Fouls, Refbot und Karten. Hier mein Fazit: Ballspiel ist jetzt besser geworden. Man hat jetzt immer 3 Würfel zum fangen und bekommt beim passen zusätzliche Würfel für jedes Ergebnis, was der Werfer gemacht hat. Damit ist passen weniger Risikoreich und man erhält viel leichter eine Free Action daraus. Ich hatte Zwerge gespielt und die Profitieren sehr viel vom Stat "Agility". Besser aufstehen, besser ausweichen, damit sind die Zwerge viel mobiler als sonst. Und die haben es auch bitter nötig mit Ihrer Bewegung von 4. Ich hatte fast die Befürchtung, dass "Agility" ein unnütze Erweiterung ist. Aber ist doch ganz sinnvoll. Die "Vanilla" Zwerge hatten das Problem, dass sie keine Besonderheiten hatten. Jetzt hat jeder von ihnen "Stubborn" und das macht sie echt zu harten Hunden. Dein Gegner muss dich mit 4 Leuten zustellen, damit du -2 Würfel erhällst. Jacks sind jetzt endlich "sinnvolle" Spieler. Das nur 1 Feld bewegen und werfen/slammen machte sie zu "aktionsfressern", weil man sich zuerst postionieren musste und mit der nächsten aktion erst wirft oder zuschlägt. Und die Zwergen Jacks haben gut reingehauen. Alles im allen machten die Spiele Spaß und alles ging sehr flott. Einer meiner Freunde kannte die alten Regeln und zwei wurden mit den Regeln an den Tag vertraut gemacht. Aber jeder stieg dahinter. Es waren die weiblichen Elfen, Menschen und Haifischmenschen vertreten. Ich hatte das erste Spiel gegen die Menschen 2:0 gewonnen. Beim 2ten Spiel gegen die Elfen hatte ich leider 5:0 verloren. Unser aller Fazit: Dreadball kommt demnächst wieder auf die Platte, dann kann man ja auch Turnier mit Spieleraufwertung machen usw. PS: Hat jemand noch ein altes Kartenset und Refbot?
  10. Es sind nun die Betaregeln für Dreadball 2 erschienen: https://manticblog.com/2016/11/10/dreadball-2-playtesting-begins/ Hat die jemand schon ausgetestet? Ich habe Prüfungen vor mir und werde die Regeln erst nächste Woche mal austesten können.
  11. Ich warte lieber bis alles hier erscheint. Ich habe auch gesehen, dass das Spiel auch auf Steam gibt. Habs mir geholt. Ist sehr gut, wenn nicht ein wenig "teuer" für ein Flashgame. Bereut habe ich es nicht. Mein Lieblingschar momentan ist DeGrey. mit kleinen Combos teilt der einfach massiven Schaden aus.
  12. Unschlagbare Combos in Magic? Niemals! ich bin kein Fan von Preconstructed Decks. Die sind meistens mit schlechten Karten gefüllt und die Rare ist nicht immer sehr "wertvoll". Wenn man das Spiel einfach mal ausprobieren will, dann holt man sich bei seinem Händler des Vertrauen "Intro"-Decks. Die Sind umsonst und bringen dir das Spiel bei. Es kommt aber darauf an, wie du Magic spielen willst: Willst du auf Turnieren mitspielen? Willst du nur Casual spielen? Willst du beim Friday Night Magic mitmachen? Mit wem würdest du überhaupt Magic spielen wollen? Ich hatte auch nach einer sehr langen Magic Pause wieder angefangen mit einpaar Freunden Magic zu spielen. Aber, nicht so, dass sich jeder sein "eigenes" Deck kaufen muss, sondern ich habe eine Common Pauper Cube aus 360 Karten gebaut und noch eine Box mit Standard-Ländern erstellt. Mit dieser Cube kann man mit bis zu 8 Personen "Booster Drafts" machen oder mit bis zu 4 Personen "Sealed". Somit können auch Freunde mitmachen, die noch nie wirklich Magic gespielt haben und haben so ziemlich das komplette Magic-Erlebnis! So hat man auch jedes Mal, wenn man die CUbe rausholt ein neues Deck. So eine Cube kann 50~150€ kosten, je nach dem wie du deine Karten verpackst. Wenn du mal "Cube lite" ausprobieren willst, schnapp dir einen Freund und ihr beide Kauft euch 6 gleiche Booster. Es ist fast schon egal aus welcher Eddition. Es sollte ein Kartenpool sein, was euch beiden gefällt. Jeder macht seine Booster auf und versucht mit Standard-Ländern zusammen daraus ein 40 Karten Deck zu bauen. Nach dem Spiel kann man alle Karten zusammenmischen und diese zufällig verteilen. Hast du noch 2 weitere Freunde, dann kannst du aus diesem 6-Booster-Kartenpool ein Booster-Draft machen. Sonst würde ich sagen suche nach einpaar "Standard" Decklisten. Vielleicht gibt es da etwas was dir gefällt und was man nachbauen kann. Du siehst, es gibt einfach und günstige Möglichkeiten Magic zu spielen. Es kommt nur darauf an, was genau du haben willst.
  13. Aloha Jungs und Mädels, ich komm aus dem schönen Mönchengladbach und frage mich ob hier oder in der Nähe jemanden gibt, der auch Kings of War spielt? Ich hab gerade eine 1000 Punkte starke Elfenarmee. Weiteres ist im Aufbau. Aber erstmal paar Spieler finden, die Lust haben dieses schöne Spiel zu spielen! MfG Kaian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.