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TabletopWelt

~DonVitO~

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    tomb kings, chaos space marines
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    Warhammer 40.000

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  1. Danke erstmal für die Tipps! Also 1. die Skellis werden sofort gesplittet! 2x20 je nach Punkten! Die Fledermäuse kann ich leider nicht auf 3 aufsplitten, da ich meinen Pool von der Armychoice nur noch einen Punkt vergeben darf und bei dem überlege ich einen Schrein zu spielen! Gespenst ist wohl beim Armeeliste basteln verloren gegangen! Kommt aber rein! Hat jemand eine Idee woher ich die Punkte nehmen soll? Die Kutsche spiele ich deshalb, weil das Modell vorhanden ist und sie kann auch stärkere Monster blocken! Wenn sie erst mal flieg ist sowieso alles gut
  2. Hallo, Ich habe vorkurzem Vampiere zu spielen begonnen! Was sagt ihr zu dieser Liste? Bitte um viele Feedbacks? 1 Kommandant: 460 Pkt. 18.4% 3 Helden: 417 Pkt. 16.6% 2 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6% 4 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 22.4% 2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8% Strigoi-Ghulkönig, General, Fliegender Schrecken, Rasendes Blut, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Klinge d. Todesqualen, Stärketrank, Drachenfluchstein, Lehre d. Vampire - 460 Pkt. Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 145 Pkt. Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt. Fluchfürst, Skelettpferd, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 172 Pkt. 40 Skelettkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 240 Pkt. 39 Gruftghule, C - 400 Pkt. 9 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 314 Pkt. 3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt. 3 Vampirfledermäuse - 48 Pkt. 5 Sensenreiter - 150 Pkt. Flederbestie - 225 Pkt. Schwarze Kutsche - 195 Pkt. Insgesamt: 2497 Army Choice: http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=55093
  3. Ja das mit den KM-Jägern is so eine Sache. Ich finde es sind verschenkte Punkte! Die Lade macht auch eher nur gegen die schwächeren Völker BUMM, da die starken einen relativ stabilen MW haben! Was ich allerdings vergessen habe ist der Gebunden Lichtspruch ist eine zusätzliche magische Attacke, die ohnehin in meiner Liste fehlt, bzw nur der König hat!
  4. Danke erstmal für deine Ideen! Ja das mit den magischen Attacken ist mir auch aufgefallen und wird beim König noch eingebaut! (statt Drachenhelm) Hab ich schlicht und einfach wieder mal vergessen Die Lade will ich bewußt weglassen, da ich sie nicht schützen kann, weil mein Stufe4 sich mit nachvorne bewegen muss (12" Reichweite bei Zaubern is halt nicht so viel). Eine Lade allein auf weitem Flur, ist leider gleich mal zerstört und ich muß das ganze Spiel, die Lade gegen KM jäger sichern, die meist eine sehr hohe Beweglichkeit haben (Flieger, leichte Kav, etc)! Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich nur mit einem Stufe4 zuwenig Druck aufbauen kann, ist der Hirotitan dabei! Mit ihm kann ich Totestoß (7er Komplexität) auch mal mit nur einem Würfel riskiern und der gebundene Lichtspruch kann auch dahin gespamt werden! Ein weiterer positver Effekt ist, dass er im Notfall einen zusätzlichen Schutz für meine Bogis/Hiro bietet! Riese kann kämpfen/ Lade nicht! Der letzte und mM nach wichtigste Grund ist aber das bei den meisten Armychoices die Anzahl der Energiewürfel beschrenkt ist und nur abundzu die Komlexitätssteigerung (da bis jetzt nur Khemri effektiv so viel pushn kann)
  5. Da ich jetzt endlich ein paar Erfahrungswerte sammeln konnte, wollte ich eure Meinung zu meiner Armeeliste wissen bzw meiner neuen! Fazit der 1. Liste: STW Breaker ist allein wegen dem hohen spielspaß gesetzt (wenn auch abundzu der Gegner daran seinen Spaß hat) und doppel Necrosphinx ist einfach nur Top!!! Ich spiele lieber offensiv und lege daher eher Wert auf "schnelle Einheiten" und hochst mögliche Durchschlagskraft! zuerst meine bisherige Liste: 2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4% 0 Held 2 Kerneinheiten: 702 Pkt. 28.0% 4 Eliteeinheiten: 737 Pkt. 29.4% 2 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0% *************** 2 Kommandanten *************** Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 280 Punkte Gruftkönig, General + Zweihandwaffe -> 6 Pkt. + Streitwagen -> 55 Pkt. + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt. - - - > 331 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 32 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 222 Punkte 8 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 480 Punkte *************** 4 Eliteeinheiten *************** Gruftskorpion - - - > 85 Punkte 3 Todesgeier - - - > 72 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 290 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 290 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2500 nun meine Neue Liste: 2 Kommandanten: 611 Pkt. 24.4% 0 Held 2 Kerneinheiten: 684 Pkt. 27.3% 3 Eliteeinheiten: 577 Pkt. 23.0% 3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 25.0% *************** 2 Kommandanten *************** Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 280 Punkte Gruftkönig, General + Zweihandwaffe -> 6 Pkt. + Streitwagen -> 55 Pkt. + Totenmaske des Kharnut, Talisman der Ausdauer, Drachenhelm -> 100 Pkt. - - - > 331 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 29 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 204 Punkte 8 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 480 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Gruftskorpion - - - > 85 Punkte 6 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 420 Punkte 3 Todesgeier - - - > 72 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Hierotitan - - - > 175 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497 Konzept sollte klar sein! Den Gegner unter Druck setzten, wo immer es geht und zu Fehlern zwingen!
  6. Ich würde zumindest normale Skelettreiter spieln, die sind billiger und haben mit l. Rüssi, Beritten und Schild schon mal einen 4+ Rüster. Bei Stärke 3 Bögen halbiert mir das schon mal die Verluste im Schnitt. Ich würde auch eher Sphinx statt Riese spieln.
  7. Ja also ich probiers mal so wie oben! Ich möcht eig das die Liste Tunier stabil ist und gegen möglichst viele verschiedene Gegner funktioniert! Weiß nicht wie du auf vamps kommst im speziellen, aber es is relativ wenig da gegen körperlose Gegner. (vlt noch eine Stelle wo ich ansetzten könnte)
  8. Ah danke! Was is sagt eigendlich deine Erfahrung? 2x3Stw, 6er mit Prinzen/König oder 6er so wie bei mir?
  9. So der Staubmantel ist raus und Flammenbanner und Standarten für Nekroritter drinnen! Auf den Prinzen verzichte ich bewußt, da mir 6 STW zu wenig sind um ihn zu schützen und mehr (hab 9er Breaker mit König und Maske schon getestet) sind zwar sehr gut, aber meiner Meinung nach zu teuer. Eine Frage hab ich noch. Hat eine Einheit mit Flammenbanner, in dem Fall die STW auch Flammenattacken bei den Bögen? Da es beim Klingenbanner laut FAQ nicht so is... soweit ich weiß! 1 Kommandant: 280 Pkt. 11.2% 0 Held 3 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6% 6 Eliteeinheiten: 990 Pkt. 39.6% 3 Seltene Einheiten: 585 Pkt. 23.4% *************** 1 Kommandant *************** Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 280 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 210 Punkte 10 Skelettbogenschützen - - - > 60 Punkte 6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt. - - - > 370 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** Gruftskorpion - - - > 85 Punkte Gruftskorpion - - - > 85 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 290 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 290 Punkte 5 Todesgeier - - - > 120 Punkte 5 Todesgeier - - - > 120 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Lade der Verdammten Seelen - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2495
  10. So nach längerer Auszeit habe ich endlich wieder Zeit einige Spiele zu geniesen und arbeite fleißig an einer tunierfähigen Liste. Ziele: möglichst stabil gegen zufällige/alle Armeen die auf einem Tunier auftauchen Verbesserungsvorschläge und Tipps werden sehr gern entgegen genommen und getestet! zb: 6er STW oder 2x3er Stw? 2x5 Geier zuviel und gegen Bogner eintauschen? Hiro Staubmantel oder 4+Retter? 1 Kommandant: 285 Pkt. 11.4% 0 Held 3 Kerneinheiten: 657 Pkt. 26.2% 6 Eliteeinheiten: 970 Pkt. 38.8% 3 Seltene Einheiten: 585 Pkt. 23.4% *************** 1 Kommandant *************** Hohenpriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe + Staubmantel, Magiebannende Rolle -> 75 Pkt. + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt. - - - > 285 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 30 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 210 Punkte 12 Skelettbogenschützen - - - > 72 Punkte 6 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion + Banner der Eile -> 15 Pkt. - - - > 375 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** Gruftskorpion - - - > 85 Punkte Gruftskorpion - - - > 85 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Champion - - - > 280 Punkte 4 Nekropolenritter, Musiker, Champion - - - > 280 Punkte 5 Todesgeier - - - > 120 Punkte 5 Todesgeier - - - > 120 Punkte *************** 3 Seltene Einheiten *************** Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Nekrosphinx - - - > 225 Punkte Lade der Verdammten Seelen - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2497
  11. Hey, erst mal danke für die coolen Schlachtberichte! Hab es genossen sie zu lesen. Gratulation auch zum Tunier verlauf! Ich habe aber auch eine Frage zu deinem Spiel gegen die Hochelfen. Zitat: "Magie: (5,2)(-1,+1) Näh.. wieder diese Zwergenmagiephase. -EW, +BW gegen +5 bannen. *wein* Egal... das Verdorren auf die weißen Löwen wird mit allen Würfeln gebannt. Anschließend kniffel ich noch das Netz auf die Phönixgarde und Schnell wie das Licht und den Todesstoß auf meine Skelette. Ok, da hatte ich dann doch zu früh geweint." Soweit ich das verstehe geben dir die Magischen Winde 7EW? Du zauberst Verdorren 11er Komplexität, Netz 10er K, schnell w. d. Licht 8er K und Todesstoß 7er K??? Würde mich iteressieren wie du deine Würfel verteilt hast?
  12. Also wenn du den König dev spielen willst ist das mMn schon eine sehr schwache dev. Schurkenhelm hilft dir bei einem St7 gegner eig nicht viel. (man muß 2+ WH) Du hast eine 1maligen 2+ Retter und dann noch einen Heiltrank! ich würde dev so ausrüsten: Talisman der Bewahrung 4+Retter Schuppenrüstung -1 Treffen optional: Gaunerscherbe oder Wiederstandstrank Fehlt zwar der Feuerretter, aber sollte eig ganz solid stehen bis der NK gelaufen ist.
  13. Also ein 6+ Retter ist mMn vernachlässigbar, da man den Hiro dazustellen kann und dann 6+ Regeneration bekommt. Also das magische Waffen keinen 6+er geben ist klar. Find ich zwar seltsam, da ein magischer ZH sehr wohl +2St gibt, aber naja rules as written! Bezuglich der Gaunersscherbe finde ich sie bei lediglich einem 4+Retter eher schlecht, besonders da du mit 4Attacken der ST6 keinen gegnerischen Char in der 1. Runde ausschalten kannst. Er zurückschlägt --> und das kann gewaltig nach hinten losgehn und wird zum Glücksspiel. zB: besonders wenn der Gegner einen normalen ZH hat und seine Punkte in einen Retter 4+ und eine 1+/2+ Rüstung oder Gaunerhelm oder Schuppenrüstung investiert. Also wenn schon offens dann muß sie auch Punch haben. leider hat man nur 100Punkte Ich werds mal so probieren: Schwert des Haders Stärketrank Talisman der Ausdauer Drachenhelm sind schon mal +2At/ einmalig +3St/ 5+Retter/ 2+gegen Flammen
  14. Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  15. Naja Trank der Geschwindigkeit würd ich nicht mitnehmen da die meisten eig e ZH spielen. Schuppenrüstung wär eine mir zu teuer für 25P, aber ist Ansichtssache! Im Prinzip nicht schlecht, besonders bei KG6 gegen KG6. Drachenfluchstein kann nie schaden Aber wie schon so oft gesagt, ich bleib dabei. Punkte in die Offensive stecken bringt mehr als in die Dev.
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