Jump to content
TabletopWelt

bwonsak

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

bwonsak's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. bwonsak

    Reserveregeln

    Alles klar, vielen dank. Bezog sich tatsächlich auf die 4. Edition. Wie ist das denn bei der 5. Edition gelöst?
  2. bwonsak

    Reserveregeln

    Ich würde gerne wissen, ob man unabhängige Characktermodelle schon in der Reserve an Einheiten anschliessen kann, so dass nur noch ein Reservewurf für die Einheit inklusive Characktermodel nötig ist. Ich bin über dieses Problem gestolpert, als ich im Eldar-Kodex gelesen habe, dass angeschlossene Autarchen von Exarchenfähigkeiten betroffen sind. Einige dieser Fähigkeiten betreffen aber die Aufstellung, z.B. Überraschungsangriff bei den Warpspinnen, so dass es keinen Sinn macht, wenn der Autarch nicht mit seiner Einheit aufs Feld kommt. Generell find ich es taktisch und rollenspieltechnisch unsinnig, wenn ein Characktermodel einen festen Platz in einer Einheit hat, aber dank schlechte Reservewürfe nicht schaffen sollte, gemeinsam mit dieser Einheit auf dem Schlachtfeld zu erscheinen. Deshalb denke ich, dass ein gemeinsamer Wurf für angeschlossene Characktermodelle sinnvoll ist.
  3. okay klingt ziehmlich eindeutig, vielen Dank!
  4. Der Bergündung würde ich wiedersprechen, da schliesslich EInheiten aus Fahrzeugen mit Feuerluken schiessen dürfen!!!
  5. Moin, ich habe folgende Frage zum Thema Eldar-Psioniker. Im neuen Eldar-Kodex steht bei den Psikräften der Runenpropheten: Soweit nicht anders vermerkt ist, unterliegen diese Kräfte den Regeln des Warhammer 40.000 Regelbuchs, werden zu Beginn des Eldar-Spielzugs eingesetzt und benötigen keine Sichtlinie vom Eldar-Psioniker zum Ziel. Bein Runenblick, Gunst des Schicksals und Verdammnis wird dann jeweils nur noch eine Reichweite angegen, aber keine sonstigen Einschräkungen. Nun würde ich gerne wissen, ob a) diese drei Sprüche aus den Eldar-Transportfahrzeugen heraus angewendet werden können. b) diese drei Sprüche auf Einheiten in Transportfahrzeugen angewannt werrden können. c) ein Runenprophet, der sich im Nahkampf befindet sie immer noch am Anfang seines Spielzugs sprechen kann. Vielen Dank, für Eure Hilfe, Björn.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.