Jump to content
TabletopWelt

Imenarrabilis

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Imenarrabilis's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Alles klar. Dann danke ich mal für den Input. Orkboss auf Lindwurm wäre eine Variante. Allerdings spielen wir meistens 1500P und da geht sich das punktemäßig dann hint und vorn nicht aus. Die Variante mit dem Wolfsheld in den Trollen werd ich mal antesten. Danke! Lg Alex
  2. Hallo liebe Grünhäute! Ich bin relativer Anfänger. Sowohl was Orks und Goblins betrifft, als auch Warhammer allgemein. Jetzt haben wir es endlich geschafft im Freundeskreis noch jemanden zu begeistern und kommen jetzt halbswegs regelmäßig zum Spielen. Nachdem ich vorher ein wenig KdC gespielt habe, die mir aber zu eintönig wurden, hab ich mich an die Grünlinge gemacht. Und was solll ich sagen - es macht einfach Spaß. Allerdings hab ich da eine Frage zu den Trollen. Als 6er oder 8er Block sind die absolut großartig. Allerings gibts ja dieses kleine Problem mit der Blödheit. Und da stell ich mir die Frage: Wie löst ihr das? Bis jetzt hab ich neben den Trollen einen Nachgoblin-Block mit Goblin Waaghboss als General und nem N8-Gobbo Gargboss mit Armeestandarte und Banner der Disziplin herlaufen lassen. 9er MW wiederholbar macht das ganze natürlich komplett stabil. Nimmt mir aber doch Beweglichkeit. Und ich bin immer gezwungen einen Gobbo Block daneben zu stellen. Bestimmt gibts aber ne elegantere Lösung? Wäre toll wenn ich hier ein wenig Tipps/Ideen bekommen könnte. Danke und Lg Alex
  3. So, nach 2 Spielen gegen Imperiale, jeweils bis zum bitteren Ende, und jeweils gewonnen, möchte ich kurz Resumee ziehen: Der Brecher tat was er sollte. Hat soweit gepasst. Das Ogerregiment in dem er Stand hat mich auch überzeugt. Im ersten Spiel haben Sie am Schluss als einziges überlebendes Regiment noch ein paar Schwertkämpfer und seine Musketen gekillt und mir somit den Sieg gebracht. Im zweiten Spiel sind sie leider von einem 20er Block Flagelanten angegriffen worden und wurden ziemlich dezimiert. In der 2ten Nahkampfrunde gegen die Flagelanten sind sie dann nur mehr 2 Oger und der Brecher gewesen und gelaufen. Ich konnte dann zwar noch mit einem Flankenangriff in seine verfolgenden Flagelanten den Rest retten und sein Regiment ausschalten, war aber eine schmerzhafte Sache. Die Trauerfänge haben im ersten Spiel 3 Runden lang gegen seine Ritter gekämpft, und schlussendlich gewonnen. Wurden aber nach dem Überrennen sofort von seiner Höllenfeuersalvenkanone komplett zerfetzt. Im zweiten Spiel hab sie sich sehr gut geschlagen und die linke, relativ schwach bestückte Flanke, sauber gemacht. Die Säbelzähne sind eigentlich kaum aufgefallen. Ich werde Sie wohl in der Liste behalten und schauen ob ich noch rausbekomme wie ich sie effektiver spielen kann. Jetzt zum großen Enttäuscher. Die Bleispucker. Im ersten Spiel haben sie genau nichts getroffen und sind dann von irgendwas zerschossen worden. Im zweiten Spiel haben sie genau 1 Musketenschützen getötet bevor sie weggelaufen sind. Ich denke ich werde sie nicht mehr aufstellen. Habt ihr Vorschläge was ich mit den Punkten tun soll? Und zu guter letzt der Eisenspeier. Im ersten Spiel starb er in der 2ten Runde ohne Schaden ausgeteilt zu haben. Ich habe schon überlegt ihn beim 2ten Spiel nicht mehr einzusetzen. Zum Glück hab ichs doch getan. Denn er war definitiv der Matchwinner. Im 2ten Spiel hat der Imperiale mit Zwergen zusammengespielt und ich konnte in 2 Runden mit Kartätschen seinen ganzen Block Hammerträger samt Thain vernichten. Soweit einmal zu den Spielen. Das nächste mal wird es wohl gegen Vampire gehen. Es erwarten mich wohl 2 Blöcke Zombies mit Leichenkarren und Nekromant dahinter zum verstärken, 4 Fledermäuse, 4 Blutritter mit Vampir drinnen und ein paar Wölfe. Vielleicht quetscht er noch die Banshee und/oder 2 Gespenster rein. Gibts hier vielleicht Tipps zu Aufstellung, Liste und Besonderheiten? Danke und Lg Alex
  4. Also nachdem ich kein Cimärenmodell habe werd ichs auf jeden Fall vorerst mal mit den Rittern versuchen. Bin schon gespannt und freu mich schon darauf mal wieder zu spielen. Bis auf ein paar kurze Spiele mit meinen Ogern vor ein paar Jahren war ich bei meinen letzten Spielen glaub ich 12 oder 13. Mittlerweile bin ich 25. Ist also schon ein Zeitchen her..... Vielleicht könntest du mir das mit dem Umlenken noch ein wenig erklären. Wie stell ich das genau an? Bzw. welche Einheiten sollte ich umlenken? Und wie sieht das eigentlich mit den Nahkampfqualitäten des Streitwagens aus? Sollte der unbedingt in eine Flanke rein oder kann der auch mal selbst ein Regiment angehen? Danke und lg Alex
  5. Hmmm. Das würde dann in etwa so aussehen: Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Vertrauter d. Chaos, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild - 230 Pkt. 15 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 300 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, Verzauberte Waffen, S, Klingenstd. - 280 Pkt. Insgesamt: 995 Sonst noch Vorschläge? Wie stell ich das am besten auf? Die Krieger Zentral, die Ritter auf eine Flanke, den Streitwagen auf die andere und die Hunde dazwischen? Danke und lg Alex
  6. Liebes Chaotenforum, anlässlich des neuen Armeebuchs würd eich gerne meine Chaoten die schon so lange im Kasten schlummern wieder mal aufwecken. Wir spielen im Freundeskreis eigentlich hauptsächlich 1000P. Bitte seid so nett und seht euch die Liste mal an, ob man damit was anfangen kann. Ich hab ein wenig Angst dass ich zu kleine Einheiten hab und somit bei einem größeren Block Probleme bekommen könnte. Vielleicht fällt euch ja noch die eine oder andere Sache dazu ein oder auf. Danke und Lg Alex 0 Kommandant 1 Held: 225 Pkt. 22.5% 5 Kerneinheiten: 492 Pkt. 49.2% 1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0% 0 Seltene Einheit Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Vertrauter d. Chaos, Talisman d. Bewahrung - 225 Pkt. 11 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, M, S, Std. d. Disziplin - 222 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. 5 Chaoshunde - 30 Pkt. Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt. 5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt. 5 Chaosritter, Mal d. Nurgle, Verzauberte Waffen, S, Klingenstd. - 280 Pkt. Insgesamt: 997
  7. Hallo Sascha, vielen Dank schonmal für deine Zeilen. Der Vorschlag bei geringem Widerstand mit normalen Ogern zu arbeiten wegen der geringeren Kosten leuchtet mir ein. Spielt man in so einem Fall wirklich so einen großen Block mit Brecher drin? Ich mein grundsätzlich geh ich mal davon aus dass er dem Block im Nahkampf nicht wirklich was entgegensetzen kann. Er wird dann aber schätze ich mal seinen Beschuss und seine Magie auf dieses Regiment konzentrieren. Weil so wie ich das sehe ist das Teil zwar schwer klein zu kriegen, aber wenns weg ist dann wars das für mich. Grundsätzlich hatte ich auch zuerst geplant einen Brecher als General reinzupacken. Aufgrund der Angst dann allerdings in der Magiephase meines Gegners "schutzlos" dazustehen hab ich den Feuerbauch genommen. Oder muss ich mir da bei einem 1000P Setup noch nicht allzuviele Gedanken machen? Ich freue mich natürlich noch über weitere Anregungen! Auch über Tipps auf was ich bei meinen Gegnern aufpassen muss. Vielen Dank! Imenarrabilis
  8. Hallo liebe Wanstgemeinde, nachdem ich vor einiger Zeit mal ein paar Oger gekauft habe, damit 3 Spiele gespielt und sie dann in den Kasten gestellt habe, bin ich blutiger Anfänger was Oger betrifft. Wobei meine Warhammer-Erfahrung jetzt auch nicht so viel mehr ist. Ein paar Spiele vor ewigen Jahren mit meinen Zwergen ist so ziemlich alles was ich so vorweisen kann. Jetzt möchte ich das neue Armeebuch, sowie die neu erwachte Motivation meiner Freunde dazu benutzen meine Wänste in ein paar glorreiche Schlachten zu führen. Anfangs wird es wohl hauptsächlich gegen Hochelfen und Imperium gehen. Ich hab mir mal eine 1000P Liste zusammengestellt, bräuchte aber bitte eine Manöverkritik bzw. Verbesserungsvorschläge dazu. Ganz toll wäre wenn ihr mir auch verratet warum ich diese Änderungen durchführen sollte damit ich die Idee dahinter ein bisschen verstehe. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Imenarrabilis Feuerbauch General 120P 6 Eisenwänste + MSC 258P 3 Bullen + zusätzliche HW 93P 3 Trauerfangkavallerie 180P Säbelzahn 21P Säbelzahn 21P 3 Bleispucker 129P Eisenspeier 170P Gesamt 992P
  9. hey! Grundsätzlich kommt alles in Frage was mich gewinnen lässt Hmm....dachte daran seine Fledermäuse damit zu blocken. Bzw. als Flankenunterstützung. Keine gute Idee? Wegen dem 1 Punkt wirds sicher kein Problem geben. Wir haben halt ausgemacht mit möglichst harten Listen zu spielen, was aber nicht heißt dass wir dann bei sowas kleinlich sind. Unter Freunden is sowas ja kein Thema.
  10. du meinst also ich soll beide herolde in die hunde tun? oder lieber 1 in die hunde und 1 dahinter zum flankieren? ansonsten schnell nach vorne wird denk ich das motto sein!? soll ich mit den horrors möglichst in den nahkampf oder den so lange wie möglich vermeiden und casten? hab ich da überhaupt reelle chancen die zauber durchzubekommen gegen nen vampir? hab keine erfahrungen mit vamps. was erwartet mich denn so an überraschungen? ausser dass er viele skelette und so spawnen wird...? inwiefern hab ich mit beschuss zu rechnen? und was mach ich mit den fledermäusen(ich schätz mal dass er welche aufstellt)? ignorieren?mit den gargs dagegenhalten? und was geh ich primär mit den flamern an? ihr seht fragen über fragen bin für jede hilfe dankbar! liebe grüße alex
  11. hmm...hätte ich vielleicht erwähnen sollen...wir spielen noch mit der 7. edition....
  12. Hi liebe Leute! Ich hab demnächst ein paar Spiele gegen einen Vamp. Das ganze läuft mit 1000 Punkten und aufgestellt wird so hart wie möglich. Ich hab jetzt mal an sowas gedacht: Herold des Khorne +Moloch +Rüstung des Khorne +AST +Banner des unheiligen Sieges Herold des Khorne +Moloch +Rüstung des Khorne 10 Horrors 10 Horrors 6 Gargoyles 5 Bluthunde 3 Feuerdämonen Macht gesamt 997 Punkte Ich bin mir nur nicht sicher was gegen Vampire besser ist: 2x 10 Horrors oder 2x10 Zerfleischer? Gibts sonst noch Ideen die Liste noch härter zu machen bzw. besser auf Vamps abzustimmen? Auch bräuchte ich ein bisschen Hilfe zur Taktik da ich doch noch ziemlicher Anfänger bin. Laufen die Herolde alleine oder mit Regiment? Die Horrors 2x5? Wie stell ich so eine Liste am besten auf? Und auf was muss ich bei Vamps aufpassen? Alternativ hätte ich mir auch überlegt stattdessen Magiestark zu spielen und mit 2 Flugtaxis die sich nicht erwischen lassen ihn zu zerzaubern, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich klappt und was stärker gegen Vamps ist. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! Danke Alex
  13. Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich hab jetzt mal eine Liste gebastelt und bei den Armeelisten zur weiteren Diskussion reingestellt. Vielleicht könnt ihr sie euch ja noch anschauen und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere gute Tipp! Lg Alex
  14. Hallo liebe Chaotenkollegen! Ich habe demnächst ein 2000 Punkte Spiel gegen das Imperium. Ich möchte eine möglichst harte Liste ins Feld führen allerdings ohne Drachen. Was würdet ihr mir denn raten so in etwa aufzustellen? Khorne? Möglichst rasch zum Gegner? Oder doch lieber eine andere Gottheit? Oder ungeteilt? Grundsätzlich möchte ich mich nicht nur auf sterbliche beschränken sondern auch Dämonen wie zB Gargoyles reinbringen. Aber der Haptteil soll wohl sterblich sein.(Möglicherweise wenns passt auch Beastmen Autos) Helft mir ein bisschen. Was denkt ihr ist "besonders stark" gegen Imperium? Auf der Gegenseite werden in etwa stehen: HFSK 2 Mörser Kanone 2 Magier Stufe 2 (wohl geparkt in irgendwelchen Infanteriergimentern) vielleicht noch 1 Magier Stufe 4 Ritter Hellebarden mit Hauptmann ein paar Flagellanten +Diverses... Hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.