Jump to content
TabletopWelt

Razputin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Razputin

  1. Ja genau so meinte ich es, prinzipiell schaut Khemri nicht gut aus gegen Imperium außer man spielt viel Tod und Doppellade, dann kann was gehen, prinzipiell hätte er nach dem glücklichen Verlust deines L4s samt Einheit verweigern sollen und den knappen Sieg annehmen, weil gegen die 6 Demis und den Panzer schauts noch immer düster aus, da darf er eigentlich nicht zu offensiv werden. Den Sack zu machen heißt in dem MU den knappen Sieg dankend annehmen. Hab auch schon mit meinen Skaven gegen Khemri getestet Doppelkata, Doppellade und Triplesphinx, unangenehm aber gegen Khemri gewinnt man dann halt doch immer wieder.
  2. ja eigentlich hab ich mir vorgenommen von der SMS ein paar Berichte zu bringen aber irgendwie vergeht die Zeit unglaublich schnell naja falls ich die nicht nachreich, werd ich zumindest vom ETC sicher wieder schreiben
  3. Gut für dich, dass der Khemrispieler nicht fähig war den Sack zu zu machen, was in dem MU ein knapper Sieg für Khemri bedeutet aber wie immer sauber gespielt
  4. @Dekadenz: Ein wenig spät aber doch auch danke von mir für das Spiel. Fand es relativ spannend nachdem alle meine Spielzeuge daran gescheitert sind den Drachen zu holen. Entscheidende Szene war sicher der Stellungsfehler mit Hydra und Drachen. So konnte das Doomwheel über die Hydra in den Drachen rein. Nur zur Berichtigung das Wheel hat den Drachen nicht erblitzt, der NK war ja dann in deiner Runde. Es hat heldenhaft den Highborn oben umgeradelt und dem Drachen einen LP abgenommen. Im Endeffekt musste der Drache auf die 4 testen und hat es geschafft, den Drachen hab ich also nicht bekommen.
  5. die Liste ist auch a weng suboptimal, kann mir nicht vorstellen, dass der Leichenkarren nochmals mitspielt oder?
  6. Jetzt nicht bös gemeint aber ich glaub dein Gegner hatte wesentlich mehr Schiss vor den Vampiren die nach Combat AC einfach eine bodenlose Frechheit sind anstatt vor dir als guten Spieler und hat sich deshalb das Bewegen gespart. aber ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Berichten sehen werden, wie adequat dieses Volk in Deutschland beschränkt ist Freu mich auf die weiteren Berichte.
  7. Ich zaubere die glitzernden Roben aus der Metalllehre auf eine Einheit Saurus passiert nichts oder hab ich 3+ scaly skin.
  8. Meine Freundin hatte gestern Geburtstag und so endeten wir nach viel zu viel Essen ebenfalls auf der Couch Tja Leben kann so gleich sein. Nur um mir das nochmals zu visualiseren, weil ich ja mit Dark Angels Green Aufhellung als alter Skavenspieler einige Erfahrung habe. Also ich mische Weiß mit Dark Angels Green und Wasser (alternativ Ink) mach damit die erste Schicht nass, dann wart ich kurz ne Minute tu die Mischung nass aufhellen und geh so noch ein, zweimal drüber, wobei ich immer oberflächlicher werd. Bei der letzten Schicht kommen dann Sense und Schädel dazu Danach wart ich bis der Spaß trocken ist mische meinen letzten Stand mit Sunburstyellow bzw. Scorpion Green und tu trocken bürsten. Oder füge ich den Gelbschimmer schon beim Nassmalen zu, eigentlich schon, wenn es ein Schimmer werden soll Was mich auch noch interessiert wie lange du zwischen nassen Schichten wartest oder ob du gleich nach dem die neue Mischung steht dürber gehst? Ich weiß viele Fragen aber bis jetzt bin ich immer mit viel Gedult, Trockenbürsten, Layering und Akzentuieren über die Runden gekommen. Wenn ich mich an das HdR Vorbild halten möchte würde das für Banshees und Spirit Hosts bedeuten, dass die Haare dann nochmals ein ganzes Stück gelblicher werden.
  9. Vielen lieben Dank TheGoon um ehrlich zu sein, ist das genau das, was ich mir erwünscht und erhofft haben. Übrigends lief auch bei mir gester HdR im Fernseher . Hast du die Figuren auf Basis deiner Anleitung aus vor ~5,6 Posts gemalt bzw. meine letzte Bitte wäre ein kleines Tutorial per PM oder hier im Thread. Danke nochmal sobald ich Scorpion Green bei der Hand habe, werd ich mal loslegen.
  10. Kein Stress es muss jetzt nicht das Pressefoto des Jahres 2012 werden
  11. 2 Tage sind vergangen und noch immer keine Bilder dar, gibt es hier einen Künstler, welche mich ein klein wenig in der Kunst des Malens von körperlosen Einheiten unterweisen möchte.
  12. Freu mich schon drauf, na dann bis morgen in alter Frische
  13. Danke für die schnelle Antwort, @TheGoon hast du vielleicht auch ein Bild von einem deiner Modelle, das wäre so fürs Visualisieren sehr hilfreich. @Kodos danke werds mir mal anschauen wie es mit anderen Farben funktioniert. Mir geht es ja auch ein bisschen um das Fahrgestell der Mortisengine, das schaut bei GW einfach nur nach weiß mit getuschten Flecken aus
  14. Liebe Vampirgemeinde es tut mir wirklich Leid, dass ich mich nicht durch alle 55 Seiten hier durchkämpfe um zu sehen ob mein Anliegen hier schon einmal Thema war aber wie malt ihr eure körperlosen Einheiten an. Ich persönlich finde ja sowohl diese blaue, als auch diese grüne Variante von GW nicht so prickelnd und hätte gerne eher was grünlich/gelbes anlog zu den körperlosen Königreichen aus dem Film Herr der Ringe. Besonders diese gelbliche Variante hinter Aragorn hat es mir angetan. Bin zu blöd das Bild hochzuladen, was ich meine also das Bild gibts hier: http://www.google.at/imgres?q=lord+of+the+rings+army+of+the+dead&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=n3B&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=596&tbm=isch&tbnid=umTqPNG-qnIqlM:&imgrefurl=http://www.ghostinthemachine.net/2003_12.html&docid=gi607JgY8IpfUM&imgurl=http://www.ghostinthemachine.net/lotrrotk8.jpg&w=414&h=356&ei=DHUxT82MMsKJ4gTZ-ciYBQ&zoom=1 Ich wollte mal nachfragen, ob jemand in die Richtung schon gemalt hat und welche Farbmischungen sich da bewährt haben. lg und danke Alex
  15. Die Kardinalsfrage für mich liegt darin, ob der Fürst all diese tollen Fähigkeiten gemeinsam in einem hundert Punktebudget mit den magischen Gegenstände packen muss oder ob er wieder für beides seperate 100 Punkte zur Verfügung hat? Wer mir diese Frage beantworten kann, bekommt ein Nimm2
  16. Das dritte Spiel, dass ich auf die Paarungen und Listen schaue und mir denke, heh der Walga wird jetzt böse abgeräumt und dann gewinnt der Junge immer 20:0 oder so ein Phänomen dieser Walga und danke für die Berichte
  17. Lol normalerweise wird man als Skavenspieler von Tränen der Freude übermannt wenn auf der anderen Seite Hochelfen stehen wie konnte das nur schief gehen. Super Bericht, danke dafür.
  18. Ich kann den Argumentationen hier eher wenig abgewinnen. Bei einer Armee die in Runde 2 beim Gegner steht, seh ich Kundschafter bei den Vielfraßen als ziemlich verschenkt an, dass sind einfach 300-400 Punkte auf die sich der Gegner mal gemütlich konzentrieren kann bevor der Impact erfolgt. Die Idee mit Gift ist meiner Meinung ok und kann man Zielsicher gegenüber bevorzugen aber zielsicher ist halt nice, weil Magier in der Regel ungeschützt herum laufen und auch ab und dann mal ne L4, das sind billige Punkte die man aus der Distanz abgrasen kann. Unnachgiebig ist für mich gesetzt, es ist halt oft eine eher passive Fähigkeit. Sein wir uns ehrlich unnachgiebig braucht man dann wenn es mal nicht gut läuft, sprich wenn man dabei ist über den Gegner drüber zu mähen, dann ist es ziemlich egal ob wir dabei unnachgiebig sind aber wenn es mal schief läuft und man selbst unter Druck gerät und das passiert schon mal auf einem Turnier, dann ist man froh wenn man ein Regiment hat, was sich in Konga oder whatever dem Gegner vorwirft bevor der die ganze Armee mit einem Ritterbreaker etc. abräumt.
  19. Also da ich mir auch schon einige Gedanken zu Ogern gemacht habe, folgendes: Deine erste Liste ist mit Abstand die Beste nur würde im Detail schrauben. Abgesehen davon dass der Fleischermeister wie schon angemerkt zu viele Punkte hat, würd ich ihm unbedingt den erdenden Stab geben, weil wenn sich der sprengt, dann wirds unlustig. Daher die Bannrolle zum Firebelly der braucht keinen 4+ Retter. Ansonsten fehen der Liste umlenker, ich würd die Schrottschleuder rausschmeißen und stattdessen 3*1 Säbelzahn mitnehmen. Dann hast du noch genug Punkte frei um gemeinsam mit denen, welche du dir bei den mag. Gegenständen der Helden sparst noch 2 Eisenwänste in den Kern zu geben, dann sins zweimal 8 Was die Vielfrasse betrifft schnelle Bewegung und Gift sind jetzt nicht sooo prickelnd, es gibt meiner Meinung nach für die Art von Vielfraßen (mit Pistolen) nur eine Ausrüstung und das ist unnachgiebig und Zielsicher. und ja wenn du eine optimierte Liste haben willst, dann nimm keines der großen Viecher mit, die sind nicht sonderlich gut und kosten in der Regel einem Regiment erhebliche Kampfkraft. Wie gesagt probier mal deine erste Liste die du gepostet hast mit den Änderungsvorschlägen hier, ich denke, dass dies im Moment das Optimalste ist. Mondfangkav. oder Bleispucker ist aber eher eine Frage des Spielstils je nachdem wie offensiv du sein willst. Achja unbedingt Schlundmagie beim L4 harmoniert am besten mit den Ogern.
  20. Super unterhaltsamer Bericht, schau immer gern vorbei, wenn sich hier was tut
  21. Ich träume prinzipiell nur von den "Sexy Sportclips" die ich mir jeden Tag vorm Schlafen gehen anschaue. Manchmal träum ich auch von dem erschütternden Spiel gegen den Bernd, doch auch das wird mir versüßt, indem statt dem Bernd eine leicht bekleidete Dame vor mir sitzt, welche mit jedem Punkt den ich abgebe ein Kleidungsstück fallen lässt. Ihr seht der Traumstein beschützt mich
  22. Jap gegen die Echsen war der Kanckpunkt, sonst hätt ich vermutlich die Matchups vom Bernd bekommen und die hätt ich ähnlich gespielt wie er und dann hätt der Bernd den Martin bekommen, was ihm sicher keinen Spaß gemacht hätte und das Imperium, was ebenfalls für ihn schlecht war. Auch wenn der Bernd geglänzt hat und vor allem im Spiel gegen mich sehr gut gespielt hat, muss man auch sagen dass er eine super Auslosung hatte, jetzt nicht von den Spielern, da waren viele gute dabei, sondern von den Völkern, weil Zwerge, Imperium, Bretonen hätte den Echsen gar nicht gefallen.
  23. Wegen Klub weiß ich noch nicht, vll. eher für ein Spielchen, Malen hab ich nichts dabei, wegen AC, ob Völker bevorzugt sind, müssen denk ich wir wieder herausfinden ich warte noch immer auf deine DE und KdC Domination.
  24. AC = Army Choice = zu deutsch Armeeauswahl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.