Jump to content
TabletopWelt

Shadowstalker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    World Eaters
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Shadowstalker's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wie gesagt, hab den Codex grade nicht hier. Sinnvoll wäre ja auch der englische text. Ich schau mal, ob ich trotzdem mal kurz Einsicht bekomme. Edith Beides Englischer Codex: CSM: Seite 61, bei Lesser Daemons: "....must be placed within 6" of an Icon of Chaos..." Chaos Dämonen: Seite 73 Rechts oben: "...unit Deep Strikes within 6" of an Icon of Chaos..." Hoffe, die angegebenen Zitate zählen noch nicht als Regeln posten. Wenn doch, änder ichs gern.
  2. Wenn mich nicht alles täuscht, steht im Codex Dämonen: Weichen innerhalb von 6" um Ikonen nicht ab. Mehr wird nicht gesagt. Von welchem Volk nun die Ikone ist, ist ja egal ;-)
  3. Hab meinen Dämonencodex nicht hier aber wenn ich mich nicht irre steht da einfach nur Ikone... Dann wirds nicht weiter spezifiziert. Das CSM haben Ikonen (allerdings müsste doch hier stehen, wer die benutzen darf). Jetzt ist es doch aber so, dass das nur für ihren Codex gilt. Wenn die Dämonen da jetzt keine Ausnahme machen und als Alliierte gespielt werden, müsste das doch eigentlich rein Regeltechnisch funktionieren. Hab die FAQs grade nur überflogen, scheint mir so aber plausibel zu sein.
  4. Hat sich das echt schon geklärt? Ich dachte Dark Angels und Chaos Space Marines standen ebenfalls im Raum?
  5. Hehe, danke dir. Aber das ist mir bewusst, deshalb schrieb ich, was ich den 2. vielfraßen denn noch geben sollte ;-) Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher: Darf ich keine fähigkeit 2x in der Armee haben, oder darf ich nur nicht die gleiche kombination bei verschiedenen Einheiten haben?
  6. Ersteinmal ein freundliches: HIHO! So, nun zum Thema Ich spiele seit nunmehr 9 Jahren Warhammer, den größten Teil davon Fantasy. Mit dem erscheinen der 8. Edition hab ich mich jedoch vemehrt meinen Chaos Space Marines zu gewandt und Fantasy komplett ignoriert. Da ein Kumpel von mir, nach einer längeren Pause, nun auch wieder beginnt, hab ich mir gedacht, dass ich es ihm gleich tue. Dementsprechend wenig Ahnung hab ich auch von der aktuellen Spielstärke der Armeen (bin noch nicht wirklich "up 2 date"). Beim drüberschauen ist uns aufgefallen, dass Oger für Delfen ein relativ starkes Matchup sind. Stimmt das? Ich hab mal ne Liste geschrieben, diese soll nicht speziell gegen besagtes Volk gehen. wäre nett, wenn ihr mir beim Verbessern/fehler korrigieren helfen könntet. Die Liste spiegelt nur das wieder, was ich gerne aufstellen würde. Helden/Kommandantenauswahlen sind nur so da drin, weil es so schön bei 2500pkt gepasst hat ;-) Auch bin ich mir nicht sicher, welche Fähigkeit man den zweiten Vielfraßen neben Kundschaften noch geben sollte. *************** 1 Held *************** Feuerbauch - Zusätzliche Handwaffe - Upgrade zur 2. Stufe + - Talisman der Bewahrung + - Lehre des Feuers - - - > 202 Punkte *************** 2 Kerneinheiten *************** 7 Eisenwänste - Musiker - Standartenträger - Champion - Spähgnoblar - - - > 336 Punkte 8 Eisenwänste - Musiker - Standartenträger - Champion - - - > 374 Punkte *************** 6 Eliteeinheiten *************** 5 Vielfraße - Schwere Rüstung - 3 x Zusätzliche Handwaffe - 2 x Zweihandwaffe - Immun gegen Psychologie - Kundschafter - Musiker - - - > 308 Punkte 5 Vielfraße - Schwere Rüstung - 3 x Zusätzliche Handwaffe - 2 x Zweihandwaffe - Immun gegen Psychologie - Kundschafter - Musiker - - - > 308 Punkte 4 Trauerfangkavallerie - Schwere Rüstung - Eisenfaust - Musiker - Standartenträger - - - > 300 Punkte 4 Trauerfangkavallerie - Schwere Rüstung - Eisenfaust - Musiker - - - > 290 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte 1 Säbelzahnrudel - - - > 21 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** Eisenspeier - - - > 170 Punkte Eisenspeier - - - > 170 Punkte Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2500 Wäre euch dankbar für eure Hilfe und vielleicht ein paar generelle Tips gegen Dunkelelfen. MfG, Shadow
  7. Da hätte ich jetzt auch noch ne Frage zu: Profitiert das Pegasus denn auch von der halbierten Stärke von Distanzwaffen? Danke schonmal im vorraus ;-)
  8. Hiho, wollte mal kurz ne Frage einwerfen: Kann mir einer sagen, ob die Kriegerische Horden Liste der CZ noch "aktuell/offiziel" ist? Meine auch gelesen zu haben, dass die Tamurkhan liste als offiziel gekennzeichnet sein soll.... hab aber selbst das Buch leider nicht. Nun verstauben meine CZ nun schon geraumer Zeit und ich würde sie gerne mal wieder spielen. Danke schonmal im vorraus.
  9. Tippe mal darauf, dass du die weiterhin spielen darfst, allerdings wohl nicht mehr als Standard. Wobei es im letzten Codex tatsächlich so was, dass man bei den großen Legionen keine (nur die eigenen) Kulttruppen stellen durfte. Ansonsten klebst du ihnen andere Helme und Bolter an und schon kannst du sie als normale Marines / Chosen / Irgendwas spielen. Was mit viel mehr Angst macht: Hoffentlich werden die Berzerker nicht die vermurkste Einheit. Das wäre für mich als Khorne Spieler der absolute Horror :ugly:
  10. An sich finde ich die Liste gut, nur das mir irgendwie eine Konter-Eineit fehlt. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was man da noch sinnvoll kürzen kann. Warum das Durasemptische-Geflecht beim Lord auf dem Gleiter? Wenn sein Fahrzeug weg ist, ist der doch eh meistens Mus. Hast du damit gute Erfahrungen? Die werden wohl auf dem eigenen Missionsziel sitzen und versuchen, zu überleben. Ich spiele für sowas auch immer Minimal-Trupps und bin sehr zufrieden damit.
  11. Die Teslablaster haben aber "nur" S5
  12. Ich geh mal davon aus, das er die "Melter"-Fähigkeit meint. Die greift ja noch nicht bei 24 Zoll... Also der zusätzliche W6 für den Durschlag
  13. Es gibt genug Leute, die nicht aus Spass spielen, sondern um zu gewinnen (weil ihnen das spass macht). Gab ja zeitweise genug Dunkelelfen/Dämonen-Spieler, die sich ne Armee gekauft haben, nur grundierten und dann damit auf Turniere gefahren sind. Ich bin zwar keiner von denen, finde die Debatte, ob diese Taktik vertretbar ist, aber auch sinnfrei. Es ist eine Taktik, die zwar bärtig aber dennoch (bisher) erlaubt ist. Es gibt sie, also kann sie auch hier stehen.
  14. Das ist total lachhaft was da steht.... Da hat sich irgend ein Typ den Codex nen Tag angeschaut und bestimmte Dinge scheinbar nicht ganz durchdacht. Wie stark oder schwach Necrons sind, wird sich erst zeigen müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.