Jump to content
TabletopWelt

xyz234

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge und Chaoszwerge
  • Spielsysteme
    Mortheim

xyz234's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Stimmt so leider nicht. Eine Glücksrune wirkt nur auf das betreffende Modell und die entsprechenden Würfelwürfe. Somit kann man damit nur einen Treffer-,Verwundungs-,Rüstungs- oder Rettungswurf wiederholen und nicht den Trefferwurf beim Schuss einer Speerschleuder.
  2. Richtig, das Beten hatte ich völlig vergessen.
  3. Sei gegrüßt werter Mitzwerg. Bei den Bretonen brauchst du als Dawi bezüglich Magie und Beschuss keine Angst zu haben. Der Beschuss hält sich in Grenzen und kann dir mit guten Rüstungen und W4 auch verhältnismäßig wenig anhaben. Einziges Problem ist eventuell das Trebuchet, weswegen ich auf jeden Fall ein paar Bergwerker mitnehmen würde. Bei der Magie sieht es so aus, dass du im Grunde auf einen Runenschmied verzichten kannst. Alles halbwegs Gefährliche kannst du mit den 4 Grundbannwürfeln wegbannen bzw. durchlassen, da nicht wirklich bedrohend.Ferner ist die Frage ob dein Gegner überhaupt Magie einsetzt.Er weiß dass es gegen Zwerge geht und dass er da mit seiner Magie wahrscheinlich nicht so große Sprünge machen wird. Für dich als Zwerg am gefährlichsten (wie vermutlich für fast jedes Volk) ist die bretonische Reiterei.Hierbei ist zu sagen, dass der Bretone auf Grund von Lanzenbonus davon lebt dich in der ersten Runde zu brechen.Folglich liegt auch genau hier die Kontermöglichkeit. Setze Einheiten ein bei denen das nicht möglich ist (Hammerträger, Slayer). Auch möglich wären Langbärte und Eisenbrecher mit Entschlossenheitsrune, wobei diese aber nur eine Runde wirkt (reicht aber meistens schon). Des Weiteren hast du dann allerdings auch noch das Problem die Rüstung zu knacken. Hierfür würde ich einerseits guten Beschuss empfehlen (Musketenschützen,Orgelkanone,Speerschleudern). Und andererseits würde ich 2-3 Regimenter Klankrieger mit Zweihandwaffen einsetzen. Diese fallen den Regimentern die nicht durchbrechen konnten in die Flanke (gerade für Bretonen wegen Negierung des Gliederbonus tödlich). Weiter ist es noch sehr wichtig deine Regimenter kompakt zu stellen und Flanken zu schützen. Gerade bei der bretonischen Geschwindigkeit wird es deinem Gegner ein leichtes sein eventuelle Stellungsfehler deinerseits auszunutzen. Außerdem solltest du nicht blind vorstürmen.Bleib einfach hinten stehen und lass ihn kommen.Er muss es tun, da du genügend Beschussdruck hast. Und falls deine Schützen keine Ziele haben, lass ihm ruhig den ersten Spielzug. Die MR der Herausforderung wäre in deinem Rik-Regiment (wie eigentlich immer) sehr gut untergebracht. Du kannst dem Bretonen damit seine Strategie ziemlich versauen.Allerdings musst du beachten, dass du damit keine Gralsritter kriegen kannst. Zur Heldenkonfiguration ist zu sagen, dass bei diesem Gegner eine hohe Stärke das Wichtigste ist (eben um die Büchsen zu knacken ). Neben dem Rik würde ich einen Panzer-AST und zwei Haudrauf-Thains spielen (evtl. mit Eidstein für die Flanke). Ich hoffe dir mit meinen Ausführungen geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück für die Schlacht. Auf dass viele Grolle getilgt werden mögen.
  4. Hab das Buch noch nicht intensiv gelesen, aber hätte mal die Frage wie es mit Beschränkungen nach Akito für die GT-Chaoszwerge aussieht. Oder braucht man da keine weil in den Grundbeschränkungen schon alles relevante geregelt ist?
  5. Nochmal ein Lob meinerseits.Gefällt mir wirklich sehr gut dein Projekt.
  6. Ja,das wird es auch ganz sicher.Nur hab ich im Moment leider bisschen viel um die Ohren (Schule und so).Da muss das Hobby bisschen auf der Strecke bleiben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
  7. Hey, ich muss dir echt mal ein Lob aussprechen.Nicht unbedingt für die Armee (wobei ich die jetzt aber auch nicht so schlecht finde wie viele meinen). Aber ich finde es echt gut wie du mit der (teilweise doch eher unsachlichen) Kritik umgehst. Ich muss dabei immer wieder schmunzeln. Auch finde ich hat deine Armee sehr wohl ein Thema (wenn auch eher erst auf den 3. Blick erkennbar). Deine Armee kann man als sehr ironisch betrachten, denn auf gewisse Art und Weise hälst du damit der Turnier-Szene einen Spiegel vor. Wer alles hart sieht und um jedes Zehntel-Zoll feilscht, der wird auch diese Armee als totalen Schund abtun. Sieht man das Spiel hingegen als das was es ist, nämlich ein Spiel, und geht mit der dafür nötigen Portion Humor hinein (bzw. sieht eben nicht alles so eng), dann wird man auch über deine Armee lachen können und sie eben einfach nur witzig finden (im Positiven ). Von daher finde ich das Projekt an sich klasse,weil es einen wirklich zum Nachdenken anregt (wie man auch schon gesehen hat im Thread). Soweit von mir.
  8. Ja,vielleicht irgendwas besonderes so in Richtung Handschuh gehend oder bei den Waldelfen gibts ja so einen 3+-Retter den man solange hat bis man ihn einmal nicht schafft.Sowas in der Art fänd ich cool und vielleicht noch ne zweite Möglichkeit günstig an einen guten RW zu kommen.
  9. Nunja gab da schonmal ne Diskussion glaub ich.Das sieht jeder anders.Wird glaub ich beides gespielt.Man könnte auch noch anmerken,dass damit vielleicht nur gemeint ist eine beliebige Magiephase der Runde,also entweder die Bannphase oder die Zauberphase.In der nächsten Runde wiederholt es sich dann. Ist halt leider etwas schwammig formuliert.
  10. Kelch der Finsternis: Träger darf zu Beginn einer beliebigen Magiephase... Das kann auch jede Magiephase sein,nicht nur eine.
  11. Ich bring mal meine Vorschläge zu den Punktkosten für die alten Gegenstände: Schwarzer Hammer des Hashut: kann man so lassen, vllt. +- 5 Punkte Obsidianklinge: bei nur Rüstung ignorieren 50 Punkte, mit dem Sondereffekt 60 Finsterer Streitkolben des Todes: 50 Punkte Gazrakhs Rüstung: völlig in Ordnung für 30 Punkte Schmiedefeuerrüstung: 40 Punkte Obsidiantalisman: 20-35 Punkte Handschuhe Bazhrakks: 15 Punkte Schwarzes Juwel des Gnar: 25 Punkte Kelch der Finsternis: Ok so. Sklavenbanner: evtl. bisschen billiger
  12. 2010 soll ja angeblich erstmal die neue Edition von Warhammer kommen
  13. Also generell bin ich dagegen.Da hast du mich richtig stehen.
  14. Hallo, weiß jemand ob es Miniaturen gibt,die ein Buch in der Hand halten und darin lesen oder so ähnlich?Sollte nach Möglichkeit kein Magier sein. Dann suche ich auch noch eine Figur,die gerade etwas schreibt.Sei es auf Papier(Schriftrolle) oder in ein Buch.Hab da nämlich nach langem Suchen nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.