Jump to content
TabletopWelt

Ator

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1031
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Deathwing, Imperiale Armee, Necrons, Dark Eldar, Skaven, Khemri

    SAGA -Jomvikings-
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ator's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wir hatten letztens ein Spiel und dabei kam eine Frage auf. Ist es richtig das wenn ein Charakter am Zug ist, er beide Aktionen ansagen muss und sich dann erst bewegen/handeln darf? Es geht konkret um folgenden Fall: Ein Arquebuse steht im Haus hinter einer Türe (die offen ist), aber ausserhalb der Sicht eines Piraten der vor der Türe steht. 1. Kann nun der Pirat eine Bewegung & einen Angriff ansagen, obwohl er den Arquebuse nicht sieht? 2. Oder kann der Pirat sich bewegen und sagen, "Oh da ist ein Gegner den greife ich jetzt an". 3. Oder kann der Pirat einfach nicht angreifen weil er ihn nicht sieht? 4. Was ist wenn der Pirat sagt, bewegen & schießen (weil er ein anderen Charakter sieht), aber dann auf den Arquebusen schießen? 5. Es geht halt einfach nicht auf den Arquebusen, egal was, weil der Pirat halt keiner von der Bruderschaft ist... Wir glauben das Nr.5 richtig ist, haben das dann auch so gespielt, oder liegen wir da falsch?
  2. 86866 Mickhausen Spieler? Eher Fehlanzeige.
  3. Ator

    Saga - KFKA

    http://www.waylandgames.co.uk/wargames-factory/historical-miniatures/viking-huscarls/prod_12176.html Nimm die. Kurze Frage: Jomsvikings: Bei der ersten Aktivierung (links oben) wo man zwei aktivieren kann, kann man auch die gleiche Einheit zwei mal aktivieren, oder müssen hier zwei verschiedene Einheiten aktiviert werden? Noch eine: Spielen wir das richtig, wenn man durch eine Bewegung bis auf 2" an eine Gegnerische Einheit ran kommt, dann bewegt man sich direkt in Kontakt mit dieser. Sprich man kann sich so fast bis zu 8" bewegen. Oder muss man mit den 6" in direkten Kontakt kommen?
  4. Ja SAGA ist Boese. Ich hab meine ersten Minis noch nicht bemalt und denke schon über mein zweites Warband nach😄
  5. @N8mahr Vielleicht solltest du einfach in englischen Foren unterwegs sein und die Minderheit die deutsch spricht ignorieren. Es gibt Deutsche die das deutsch nicht richtig können, aber auch spielen wollen. Was du machst ist aber einfach diskriminierend. Finde ich so nicht i.O.
  6. Naja, englisch kann ich, aber ich fühle mich einfach sicherer die Regeln auf Deutsch zu haben. Im Englischen müsste ich einfach ab und an noch nachschauen was die einzelnen Begriffe heissen und dadurch wird das Lesen der Regeln eher zu einer Tortur als zum schnell nachschauen wie das jetzt ist. Es reicht schon wenn man im Deutschen den ein oder anderen Satz zwei mal lesen muss, da brauch ich das nicht noch auf Englisch. Ich denke da gibts wohl einige die das ähnlich sehen. Aber Super Arbeit!
  7. Ator

    Saga - KFKA

    Meinst du CRB das wenn wir gleich auf 6Pkt hoch gehn sich die Balance zwischen Normannen und Jomsen einpegelt? Ein weiterer will noch Wikinger oder die Paganrus spielen. Wäre es hier das gleich?
  8. Ator

    Saga - KFKA

    Hmm, jetzt verstehe ich als "Anfänger" das nicht ganz. Ich hab Northern Fury (wo die Jomse ja drin sind), ist denn Northern Tempest ein anderes Buch? Stehen da nochmal andere Regeln drin wie in Northern Fury? Oder meinst du Northertn Fury und hast dich verschrieben? Wenn ja, würde ich gerne wissen warum sie bequem warten können. Versteh ich nicht. Noch eine Frage: Woher bekommt man die schönen Decails für die Schilde her und wie grundiere ich die am besten? Weiß/Schwarz?
  9. Ator

    Saga - KFKA

    Jetzt verstehe ich deine Aussage nicht ganz das Jomsburger hinten bleiben wollen. Warum das denn? Die können nur NK. Also warum warten? Ich denke mal das Jomse doch eher Offensiv gespielt werden sollten, da sie ja sonst so gar nichts machen können ausser warten. Weis nicht ob das so gut ist. Ich bin mir nicht sicher ob du mich richtig verstanden hast, ich bin mit den Jomsen vor. Der Normanne stand hinten und hat gewartet und geschossen. Seine Reiter dann als Konter genutzt wie ich in Reichweite war.
  10. Ator

    Saga - KFKA

    Wir beginnen gerade mit Saga und sind auch noch ganz am Anfang. Haben dann heute unser erstes Testspiel gemacht. Ich mit Jomswikingern und mein Kollege mit Normannen. Der Spielverlauf war sehr einseitig, da ich wusste das ich in den NK muss, bin ich vor, vor und vor. Mit meiner Fähigkeit kann ich Erschöpfungsmarker gut wieder weg bekommen. Bis ich dann im NK war. Ich hatte 2x4 Vets (1x2H Äxte), 1x4 Krieger und 1x12 Krieger aufgestellt. Er hatte 8Armbrustschützen Krieger, 12 Bauern mit Bögen, 2x4 berittene Veteranen und Held auch auf Pferd. Meine Vets haben die Pferde im NK aufgeraucht (trotz Sturmangriff) wie nix (fähigkeit mit doppelt Würfel wie Zorn lvl und RÜstung erhöht). Seine Armbrüstler hab ich auch einfach mit meinen Kriegern überrannt und dann starb sein Lord auch noch. Effektiv hatte ich 6 oder 7 Krieger und einen Vet verloren. War sehr einseitig das ganze und wir fragen uns jetzt, sind die Jomse etwas zu stark auf dem Feld? Oder was lief hier falsch? Gibts ein FAQ für das Joms Board? Haben Pferde keinerlei Sonderregel? Ausser das sie sich L bewegen können? Ok es waren evtl. ein paar Taktikfehler auf seiner Seite dabei, aber so eindeutig dürfte es doch fast nicht sein.
  11. Welche errata bitte? Ich kann da nix finden wo das stehen soll. Könnt ihr mit bitte den Link posten?
  12. Ator

    Saga - KFKA

    Hey, ich bin kompletter neuling im SAGA Game. Ich habe eine Frage zum Battleboard der Jomsvikings. Bei Punishment (oben mitte) steht ja das die gegnerischen Aktivierungen (eine oder mehrere!) negiert werden können. Warte ich hier solange bis er alle seine Aktivierungen auf sein Battleboard gelegt hat und sage dann an das er sich entscheiden muss durch meine Fähigkeit, oder sage ich gleich bei seiner ersten Aktivierung an das diese negiert wird? Ich verstehe das nicht so richtig. Oder steht da nur eine/mehrere weil es sein kann das er eine ODER mehrere aktiviert, sprich ich weis ja nicht wieviel Würfel er bekommt zum aktivieren. Und ist das richtig das die Jomsvikinger keinerlei Schützen haben? (ich habe mich für die entschieden da mir die Modelle am besten gefallen haben ).
  13. Wo hast du die Modelle her? Die gefallen mir super! Mit den Fahnen auf dem Rücken, Geil! Danke auch für die vielen Bögen! Danke.
  14. Was ändert sich denn in der neuen Edition das man Spinnen nicht mehr spielen kann? Kannst du mal einen spinnenstar posten damit ich mitkomme. Danke
  15. Genau die Frage stell ich mir auch . Ich hab Hydras die ich umbauen will, aber finde noch keinen Mörser der mir so recht gefällt und der drauf passt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.