Jump to content
TabletopWelt

Lord Doener

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    289
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lord Doener

  1. Lest doch einfach mal die Texte, die Gobbos sind Söldner, die von allen Armeen eingesetzt werden dürfen (wenn ich es auch bei Hochelfen und Menschen fragwürdig finde ^^) Und ja, ich bin über die Rassenaufteilung absolut zufrieden, mir sind die Ratten sowieso am wichtigsten ^^ MfG Ratti
  2. Ja, also, Randgruppe, einer gehör ich bestimmt an, wir haben ja sogar nen Wikipedia-Eintrag ^^ Ich gehör der Subkultur "Furry" an, Wiki erklärt zwar gut, was es ist, aber ich find es steckt mehr dahinter ^^ aber das soll jeder selbst entscheiden ^^ MfG Ratti PS: wers auf die schnelle nicht findet: http://de.wikipedia.org/wiki/Furry
  3. Dann will ich auch noch was einwerfen ^^ Erstmals, ich hab schon lange PC und Konsolen benutzt, und immer wieder beide Lager mir anhören müssen. Zu den Aktuellen Konsolen: Xbox hat mich nie gezogen, die interessanten Spiele gab es auch für PC (wobei sich beide Steuerungen bei Halo ebenbürtig sind, kam mit beiden gut klar) PS2 hatte wirklich kaum ein interessantes Spiel für mich, FF X höchstens, aber da kenn ich bessere, die FF-Serie baut leider seit 7 ab (vote für einen neuen Chrono teil^^) Gamecube ähnlich, kaum was interessantes, aber mehr als PS2 (metroid Prime, Mario Kart) PS: ich besitze keiner der Konsolen, wegen oben genannten Gründen Zu den neuen Konsolen: Erstmal abwarten, ich wär über ein Aufsteigen Nintendos sehr erfreut, weil sie immer wieder schöne Spiele produzieren, die Spass machen (nicht, das das der Rest nicht hat, aber nicht in guten Variationen) und noch ein klein paar Sachen, die ich sagen will zu dem oben gesagten @Awakener 4 Bücher zu Halo, schön, aber schau mal, wieviel es für Warcraft und Starcraft werden sind bei fast 10 schon, und WoW hat ja jetzt nen Manga spendiert bekommen ^^ und weil ich grad bei Halo bin und schöner Geschichte: Ich würde gerne dann "Ringwelt" von Larry Niven empfehlen, tja, gut geklaut von Microsoft (bzw den Halo-Entwicklern) sag ich dann immer ^^ Und Bugs bei Konsolenspielen, die kommen leider immer häufiger vor, früher wars eben besser ^^ Sodala, nun darf man sich wieder zerreissen ^^ MfG Ratti
  4. Sodala, da ich gestern im neu eröffneten GW in Köln war (Der in den Kalk-Arcaden) will ich mich auch mal äussern Der Laden: Grösser als der andere Kölner GW, und quadratisch. Gut Lichtdurchflutet und schön geordnet, mit viel Freiraum. 6 Tische für Schlachten, einen Maltisch für 6 Personen und schöne Spielplatten, wenn auch zu klein für grössere Spiele (wobei die wohl nur für die Vorführung der Spiele ausgelegt waren, und grössere im Lager warten) Insgesamt geb ich eine 2, da er mich sehr positiv überrascht hat, und eindeutig schöner ist als der andere Kölner GW Das Personal ganze 3 Rothemden und 2 Schwarzhemden (Denk ich ^^ könnte einer mehr dabei gewesen sein), aber verständlich bei einer Eröffnung. Standardfrage, ob man helfen kann ist klar, stört aber nicht weiter. Sonst eher ruhige und nette Genossen, nicht störend. Fachwissen ist da, die Gespräche waren aber zu kurz, um das genau zu beurteilen. Wartezeiten an Kasse auch kurz. Rundherum auch eine 2, auch hier wieder positiv überrascht worden Das Sortiment Leider nicht alles vorhanden (fand ein paar Dinge nicht), scheinen aber ohne Probleme nachbestellbar zu sein, sonst gut aufgeräumt und durchdacht plaziert. Eine 3 hier für, da grade speziell für 2 meiner Armeen viel fehlte Kunden Nicht zu bewerten, da Eröffnung war, aber grossteils ok, und eine der Angestellten hat mir auch versichert, kleine Kinder aus dem Laden fernzuhalten. Leider kann Kalk bedeuten, das häufiger Kinder und Jugendliche herienspazieren, und stören könnten, wobei ich aber denke, das die Mitarbeiter da gute Arbeit leisten werden, das die wieder schnell verschwinden (wie eben einmal mitbekommen) Note geb ich noch nicht, das wird die Zeit zeigen Gesamtnote 2- Diese Note ist noch nicht vollständig, da ich den Laden noch häufiger besuchen muss, um mir ein genaueres Bild zu machen, aber bisher sieht es ganz gut aus, gehört zu den GW-Läden, die mir gefallen. Das bei den Mitarbeitern genügend Leute mit GW-Erfahrung sind, zeugt auch von einem guten Laden. Auf jeden Fall freu ich mich, endlich einen deutschen GW zu sehen, der nicht missraten ist ^^ MfG Ratti
  5. @Cro Leider wurde das schon getan, die liessen Leute Autobahnraser fahren (oh bei Gaia *Würgs*) und zeigten dann, wie ach aggressiver die Leute fuhren Und ja, ich bin langjähriger PC/konsole-Spieler, und nein, ich lauf nciht Amok (noch nicht ) Ich mag den Bericht auch nicht, und ich glaube an Zusammenhänge, aber am besten fand ich das in Erfurt, denn der Dödel hatte zwar CS aber keinen Inet-anschluss, der konnte garnicht spielen, das wurde auch gern verschwiegen und: verbietet alle Schützenvereine, Leute, die Tiere aus Spass schiessen bzw am schiessen gefallen finden, sollte man nciht ermutigen und es zulassen MfG Lord Doener
  6. Tja, das kannte ich schon länger und was man von Zeugen halten darf sieht man in deren Zeitschriften. Leider haben meine Eltern die vor 10 Jahren vertrieben, sonst könnt ich die ja mal schocken, indem ich ihnen erzähle, ich wär ne Ratte, Rollenspiele spiele und deren Götter "anbete" oder das ich seit Jahren nicht in einer Kirche war (ich seh die schon laufen). Zu empfehlen ist auch www.ccgr.org wo "christen" Computerspiele bewerten. MfG Lord Doener
  7. @Gorbag Bisher nur das Grundregelwerk sowie Vampire:the Reqiuem. Das Grundregelwerk ist super, erlaubt sogar normale Menschen (kann man dann schön als Einführung benutzen), und bringt die Stimmung toll rüber. Das Vampir-Buch hab ich nicht, aber nach der Rezension von Helden.de soll es nicht gut sein, naja. Werewolf:the Forsaken kommt etwa Okt/nov raus, werds mir holen MfG Lord Doener
  8. Das Problem ist jetzt die Umstellung auf WoD 2.0, mit neuen Regelwerken. Werewolf:the Forsaken ist eben noch nicht draussen, deswegen kann man dazu nicht viel sagen, aber Werewolf:The Apocalypse is nur top, absolut zu empfehlen. Bald komm ich auch wieder in eine Gruppe, wird wieder super. MfG Lord Doener
  9. So, gratuliere erstmal herzlich allen drei zum Aufstieg Dann muss ich mir ja überlegen, ob ich nicht schöne Bilder vom Kwirk hier reinsetzte, damit die anderen ihn mal "kennenlernen" MfG Lord Doener
  10. kaum habe ich in USA eine Zeitschrift (Harbinger) gekauft und von diesem Spiel gelesen, find ichs direkt hier, jaja. Würd gern paar Modelle haben, ganz besonders Bastet find ich schön, und auch ein paar Anubi wären nicht schlecht. Naja, werd wohl beim nächsten USA-Urlaub welche holen. MfG Lord Doener
  11. Habe es ne zeitlang gespielt, meistens als Engineer, war aber zum ende hin richtig genervt über das Verhalten einiger Leute (oder eher der meisten) auf den Servern. Entweder begannen sie sofort mit dem wort "noob" rumzuschmeissen (und zwar auf jeden, der nicht in ihrem Klan war) oder beschwerten sich anders Mein Paradebeispiel bleibt das Schneelevel, wo die Allierten mit dem Panzer durchkommen müssen, um dann diese Bunkeranlage zu zerstören (irgendwas mit Generatoren). Erstmal war ich der einzige, der am Anfang die Gegner an der Brücke aufhielt, und auch im Höhlensystem war ich allein. Als die Allierten dann durchgebrochen waren (welch Wunder), begann ich eben oben auf dem Hügel diese Funkanlage der Allies (wenn sie da war) mit Dynamit zu zerstören. Da begann einer schon rumzumeckern, das ich dies lassen sollte (wieso soll ich als Achse den Allies nen Vorteil lassen?). Als er dann auch noch durch mein Dynamit an dieser Stelle starb, liess er nen Kickvote starten, und mit seinen Klanmitgliedern klappte das auch. Seitdem lass ich die Finger von diesem spiel, und bleib bei Bf42, da wird etwas mehr Teamplay an den Tag gelegt. PS: dies ist nicht das einzige Beispiel, da gabs mehrere MfG Lord Doener
  12. ähm, die Zip ist 17,2 Mb gross, dürfte für ISDN schaffbar sein MfG Lord Doener €dit: örgs gleichzeitig gepostet, dumm
  13. So, ich hatte die Ehre hier in Kanada ma das neue Regelwerk in denHaenden zu halten (so etwa 20 min) und bin positivst ueberascht. Viel Fluff (mit Hammerbildern), Regelerklaerungen mit Bildern, HArdcover-outft. Schoen aussehende Gelaende und Szenario-Regeln. Konnte mir leider nicht die Regeln durchlesen, aber es scheint ein Spitzenbuch zu werde MfG aus Kanada Lord Doener
  14. Komisch, passiert jetzt auch bei mir, muss gestern geändert worden sein, musst dich wohl gedulden, bis sie Werewolf:the Forsaken rausgebracht haben, werds mir auf jedenfall holen, sonst nach werewolf:the Apocalypse googlen, wenn du so dringend Informationen willst (gibt glaube ich kaum welche, weil die Bücher fast alles abdecken, ohne Fragen zu hinterlassen). €dit @Maxcady Liegt wohl an der bald stattfindenden Umstellung auf die neue WoD, warum sie aber die Links entfernt haben, keine Ahnung. Naja, hol mir das Regelwerk am 22.8 in USA MfG Lord Doener
  15. Klickst auf WhiteWolf-Banner, dann auf Rpg-games links in der Liste, dann auf Werewolf, und dort sind mehrere Einzelpunkte, die dich über das Spiel informieren können (Hintergrund, Regeln,etc) MfG Lord Doener
  16. Also gut, dann wollmer mal: Zeit: Das normale Werwolf spielt in der Jetzt-Zeit, nur viel düsterer (deswegen World of Darkness), stell dir die Welt zehnmal so verschmutzt und zerstört vor, und du liegst richtig. Dann noch mehr magische und nichtmagische Wesenheiten, die sich das Leben gegenseitig schwer machen, und der Weltuntergang in greifbarer Nähe (naja, jetzt ist er ja schon passiert, deswegen die bald neu kommenden Bücher).Dann gibt es noch zwei Ableger, Werewolf:wild west und Dark Age, die im Wilden Westen bzw i Mittelalter spielen. Webseiten: Da ist erstmal die off. englische Seite zu empfehlen http://www.white-wolf.com Hmmm, andere Seiten hab ich jetzt nicht gefunden, jedenfalls keine deutschen, aber die offizielle ist da sehr gut bei der Einführung ins Thema Ok, das Grundspiel basiert darauf, das du einen Werwolf spielst (ach ne ), der sich durch Vorstellung (zb mit den Städten gut klarkommt oder sie hasst) und gewissen Fertigkeiten (lass niemals einen Lupus-Garou [als Wolf aufgewachsener Werwolf] Auto fahren) von den anderen unterscheidet. Dies wird durch drei "Lebensläufe" (ob du als Mensch, Metis oder Wolf augewachsen bist) sowie deiner "Clan"-Zugehörigkeit (wenn du bei den Glasswalkern bist, bist du an das Leben in der Stadt gewöhnt und kommst gut damit klar, beginnst du aber als Mitglied der Red Talons, hasst du solche Orte [sowie die Menschen], und meidest sie [bzw spielst dies in irgendeiner Art im Rpg aus]). Da das Spiel in dieser Beziehung gut ausgearbeitet ist (eigentlich auch in den anderen), gibts natürlich noch genügend andere Dinge, die den Charakter beschreiben, ausformen, Leben einhauchen. Für weitere Erklärungen musst du präziser fragen, das Spiel ist zu weitläufig, als das man das allgemein erklären kann MfG Lord Doener
  17. *hier mal die Hand heb* Hab ein grossteil der Regelwerke, werd bald auch das neue Grundregelwerk für die WoD haben. Hatte bisher nur Probleme, ne gescheite Truppe aufzubauen, und ist dann an der eintretenen Rollenspiel-Unlust gescheitert So, das waren meine 2 Cent
  18. Spiel mal Warlords Battlecry 3, dort gibts Srrathi, die doch stark (ganz besonders in den Artworks) den Echsenmenschen ähneln. Ich hab eigentlich kein Problem mit WBC, da alle drei Teile die besten Echtzeitstrategie-Rollenspiele sind, die ich je gespielt hab, und dann noch der Ähnlichkeitsfaktor, der es noch interressanter macht (wo sind meine Ratten) Weitere Spiele, die WHFB ähneln, sind mir nicht bekannt, nur für 40k noch Starcraft, das in den Grundzügen doch sehr ähnlich ist (SPace Marine=Space Marine, Zerg=Tyraniden sowie Protoss =Eldar) MfG Lord Doener
  19. So, im Auftrage eines Freundes stelle ich hier die simple Frage: Wann kommt D&D 3.5 in den Handel (ich glaube, er will die deutsche Variante) Danke im Voraus Lord Doener €dit: Danke Kwirk
  20. Naja, ich beobachte solche "Commander-Modi" mit Misstrauen, da diese in bisherigen Spielen partout zum blödsten Platz im Spiel gehören. Bestes Beispiel: Söldner, dort versucht jeder, diesen Posten zu umgehen. Wird sich wohl auch bei BF2 nicht allzu grosser Beliebtheit erfreun. Sonst kann ich nur sagen, das das Spiel sinnvolle Verbesserungen enthält, obwohl ich mir wiedrr das 2.WW-Szenario wünschen würde, jetzt-zeit find ich nicht so prickelnd MfG Lord Doener
  21. Ja, da muss ich in Bezug auf Ratten dem Sumpfi Recht geben, sie lohnen sich mehr mit Würfelglück. Ich selber hab Herr der Würfel gewählt, da ich scheinbar ein doch hohes Würfelglück besitze, das mich nur in seltensten Fällen verlässt (<- deswegen nicht Meister) Meine Freunde nervt es zwar, aber so sieg ich immerhin als Ratte. PS: Werde schon manchmal als Glücksbringer missbraucht, da ich wohl Würfelergebnisse beeinflussen bzw voraussagen kann (und fünfmal das richtige Wurfergebniss zu schätzen ist, so finde ich, schon ausserhalb des Zufalls). Nicht zu vergessen meine bösen Würfelflüche, die ich aussprechen kann
  22. Also, für mich kommt das nicht überraschend, war eben nichts besonderes ausser der Welt, un die zieht nunmal die Käufer nicht so an (im Jahr 2004 muss man eben mehr als 4 Mensch-ähnliche Rassen bieten, und auch ein grösseres Areal) Ich finde wiederum, dass es an der Konkurrenz liegt, denn etwa zur gleichen Zeit kommen Everquest 2 und World of Warcraft heraus, die erstmal um einiges berühmter/bekannter sind, beide auch Fantasy beinhalten, aber eine grössere Spielewelt, mehr Rassen,Klassen, und beide von Top-Firmen sind (Blizzard und Sony), die ihr Handwerk verstehen. Da ist eben kein Platz für ein weiteres Fantasy-Spiel Ist aber nur meine Meinung MfG Lord Doener
  23. Also, die neue Edition (fifth Dawn) ist ja nur mehr als drastisch Da kommen ja solceh Karten wie "Door to Nothingness", die für jedes doppelte farbige Mana den Gegner verlieren lässt, und auch die anderen Karten sind ja wohl mehr als abgefahren. Ich weiss nicht, ich mag zwar die neuen Karten (denn es gibt wieder Katzen Juchee), aber so langsam werden die neuen Karten zu stark Wie seht ihr das? Grüsse-Grüsse Lord Doener
  24. Verdammt, und ich dachte, ich hät mich hier schon verewigt. *hust* Na, dann wollmer mal: Der Nick ist seit, lasst mich schätzen, ja, seit etwa 98 mein Begleiter, als ich mit nem Freund Heroes3 im Netzwerk spielen wollte und mein alter Nick Catdragon nicht passte. Das Lord war schnell gewählt und da ich der Doenerverfechter war/bin wurd daraus Lord Doener, der König des Kebabs, Meister der Falafel, Herrscher über das Sein und Gott aller Dinge (ja, Größenwahn lässt grüßen). Seitdem hab ich ihn eigentlich selten gewechselt, nur Abramakabra und der Kuttenmoerder sind noch Favoriten meinerseits MfG Lord Doener
  25. Musste ja in Chroniken 1 stehen (das krieg ich auch noch) Jaja, Regelgott Heimdall hat gesprochen, dagegen kann man nichts machen @Redwraith Hab Schleuder noch nie benutzt, aber ich meinte auch, das er nur mit einer der Waffen feuern darf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.