Jump to content
TabletopWelt

Zekutso

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Zekutso's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ganz kurze frage zwischendurch: Verfügt die Leman Russ den keine Schwerer Bolter im Rumpf? Ich hatte mir den Panzer besorgt, und diese Bewaffnung vermisse ich irgendwie...
  2. Habe im Regelbuch nix gefunden, die verbieten würde, dass ein einziger Modell mehr als 10 Attacken zur Verfügung stehen würde. S.42 unter Energiefaust / Energiekrallä Ob er durch den zusätzlichen Stärke durch den Rasenden Angriff noch weiter gesteigert würde, steht jetzt auch nix konkretes dazu, aber ein Blick in unsere Verwundungstabelle (S. 110) zeigt, dass man entweder dazurechnen muss, um den Verhältnis zwischen Stärke 11 und Widerstand 1-11 herauszufinden, oder dass ein Modell tatsächlich nie mehr als Stärke 10 haben darf^^
  3. Ne er hat leider nur 2 , wäre zwar schön, aber naja...
  4. Hallo. Ich hatte gestern mit einen Mitspieler eine rege Diskussion gehabt, die mir auch im Endeffekt zu unlogisch erschien: Verlieren normale Cybots eine Nahkampfattacke (sprich: Von 2 zu 1), wenn dieser eine CCW verliert? Der Spieler war sich sehr sicher, dass der Cyvot nurnoch eine Attacke besitzen würde (er Vergleicht diesen Situation mit den Geißel, ka wieso), wobei ich sehr stark der Meinung bin, diese 2 gehört in seine Grundprofil, der sich auch nur über Fahrzeugschadenstabelle verändern ließ. Selbst mit Raketenwerfer (statt CCW)ausgerüstet, hat der Cybot ja wohl 2 Attacken im Profil. Ich brauch gemäß irgendwie eine Bestätigung, ob ich recht habe, oder eine sinnige Erklärung, wieso er "tatsächlich" ein Attacke weniger besitzt.
  5. Landungskapsel der DA haben dieselbe Korrekturbetriebe wie die SM 5.Edi^^, sie "leiden" also genauso, wenn sie vom Spielfeld einen auf Sayonara machen. (Ja du hast richtig verstanden)
  6. 2 Predator, 1 Vindi = 3 Untersützung Razorback ist Transportfahrzeug(somit nicht zu den Auswahlen gebunden), und Termies/Sturmtermies können LR als Transportfahrzeug nutzen, von daher funzt eigentlich seine Version^^
  7. Kauf dir für ein Modell 2 Energieklauen, und schon haben sie Energieklauenpaar^^ Wenn du dir die Seite 139 des neuen Codex anschaust, und ganz genau liest, dann ist die Antwort im Grunde schon beantwortet^^
  8. Steht sogar im Codex, dass die Termies sowas können ^^
  9. Noja, ein Bolter, der 36 Zoll weit schießt, rüstungsbrechend, niederhaltend und auch noch selber die Wunden verteilen darf ist eigentlich gar net sooo schlecht; Somit kann ich evtl. E-Faust-Sergeants gezielt ausschalten^^ Bloss "moralisch" wirds anders, da der Telion zu den Schlümpfen gehört (ein sehr alter Schlumpf^^), und "Count-As"-Regelung ich an sich blödsinn finde^^
  10. Alle Termies haben normal Ini 4, sowohl Terminatoren, Sturmterminatoren als auch Chaos-Terminatoren. Wer zum Geier (oder Idiot) hat den Gerücht verbreitet, Tewrmies hätten nur Ini 2?
  11. Angreifen =/= Schießen Angreifen = In die Nahkampf laufen ^^
  12. Naja fast: Man verwundet immer auf die +2, doch Rüstungswürfe sind immernoch abhängig vom DS des Höllenfeuergeschosses^^
  13. Prob ist halt, dass er keine 2. haben darf, soweit ich den Codex noch im Erinnerung habe^^ Sonst hätte ich es ohne die Wimpern zu zucken getan
  14. Hi in ferner Zukunft werde ich mir einen "ehrwürdigen" Cybot aus Forgeworld zusammenhauen, nur mit der Bewaffnung haperts bei mir: Ich kann mich nicht entscheiden, was ich ihn für ne Waffe an der rechten Seite geben soll; StuKa eigentlich auf keinen Fall, und Multi-Melter finde ich erst recht Blödsinn. Maschinenkanone wäre nice, ist aber eher was für meinen Predatoren. Also eigentlich nur noch den Synchro-Flamer oder die Plasmakanone. Wie würdet ihr jetzt den ehrwürdigen bauen, vor allem, da er sehr teuer geworden ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.