Jump to content
TabletopWelt

pockels

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5.119 Exellent

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über pockels

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Normalerweise hat die nackte Beine, aber da ich wahrscheinlich noch Schnee auf die Base machen wollte habe ich mir gedacht, dass das schon ganz schön kalt wäre, also hat sie stattdessen eine rote Strumpfhose bekommen. Das macht auch ihre Kameraden ganz heiß...
  2. Ein Upgrade Kit wäre echt Bombe!
  3. Jaaaaa, man muss es ja nicht übertreiben 😉 ABER recht habt ihr schon. Die Bases wollte ich eigentlich noch mit einer dezenten Schicht Schnee verfeinern.
  4. Ich finde schon. Das Spiel ist wirklich gut geworden. Sie haben viele Dinge verbessert oder zumindest die Regeln klarer formuliert. Die Bewegung ist einfacher geworden ohne dabei an Taktik zu verlieren. Zudem sind die Spiele spannend bis zum letzten Zug. Ich gebe ein klare Empfehlung! Meine aktuelle Liste ist übrigens diese hier: Oger.pdf
  5. Danke für das Lob und für den Tipp! Tatsächlich habe ich versucht mich grob an dieses Tutorial zu halten, nur mit anderen Farben (was wahrscheinlich das Problem war). Im Video hat er mit einer hellen Farbe angefangen, das habe ich nicht dummerweise nicht so umgesetzt. Ausserdem sind die Farben zu ähnlichen, um auf Spieldistanz einen vernünftigen Kontrast zu liefern.
  6. Weiter geht es. im März könnte ich 2 Irmandhinos sowie einen Scout fertig stellen. Das sind zwar nicht ganz die angepeilten 50 Punkte pro Monat, dafür aber 3 fertige Figuren. Beim Scout habe ich das erste Mal ein Camo Muster versucht. 100%ig zufrieden bin ich zwar nicht, aber er bleibt jetzt erstmal so wie er ist. Ich hatte auch einen Kazak Spetsnaz mit HMG angefangen, aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr fertig bekommen. Der ist jetzt eben für April geplant. Zusätzlich stehen ein Frontovnik und ein Strelok auf dem Maltisch.
  7. Gefällt mir wirklich gut der rattige Zentaur. Bin zudem gespannt auf die Liste. Deine Überlegungen machen Sinn!
  8. Ich muss sagen die Liste gefällt mir deutlich besser. Ich weiß bloß nicht, ob der Mobile Katsuchan sich lohnt. Im Endeffekt ist es besser du schiesst mit den normalen Waffen der Dezimatoren. Die gewonnenen Punkte kannst du ja z.b. in deinen Overmaster investieren. Ich gebe ihm gerne das Blade of Slashing, damit er möglichst viele Attacken durchbringt.
  9. Die Duo Option finde ich tatsächlich sehr interessant wenn man Limited Insertion Listen spielt. Da man eh nur 10 Modelle hat ist eine kosteneffiziente Bewegung nicht zu unterschätzen. Mein Ratnik kann auch ein Duo mit einem Veteran Kazak bilden, eine interessante Kombination, die ich gerne Mal ausprobieren würde.
  10. Habe mir den Anaconda TAG gerade Mal angesehen. Der ist ja wirklich nur ein leichter TAG. Dafür gefällt mir aber seine Option ein Fireteam Duo zu bilden, Tactical Awareness für eine Extra Order und die wirklich humanen Punktekosten. Zudem behält der Pilot die Waffe des TAG und im Fall der Fälle hat man noch einen gut ausgerüsteten Spezialisten.
  11. Gut auf dem Papier kam mir die Liste etwas defensiver vor. Irgendwie fehlt mir bei deiner Liste aber noch die Hard-Hitter neben den Halbbruten. Das mit der Rattenkavallerie erscheint mir ein guter Plan zu sein. Ansonsten bin ich gespannt wie sie sich auf dem Schlachtfeld schlägt. Je mehr ich über Ba’su’su nachdenke desto weniger gefällt er mir. Ich versuche mal einen Halbbrutenchamp mit einzubauen.
  12. Um ehrlich zu sein sind mir deine Abgrundzwerge ein wenig zu langsam und zu defensiv aufgestellt. Vielleicht liegt es auch an meinem Spielstil, aber ich würde die etwas anders spielen. Ich überlege mir mal eine Liste und poste die dann hier. Und schon fertig, ist jetzt zwar nur auf die Schnelle, aber so oder so ähnlich werde ich meine AD aufziehen: 265, Abyssal Grotesque Horde – Maccwar’s Potion of the Caterpillar 245, Abyssal Grotesque Horde 215, Lesser Obsidian Golem Horde 160, Slave Orc Horde – Staying Stone 155, Slave Orc Horde 140, Slave Orc Gore Rider Regiment 85, Gargoyle Troop 85, Gargoyle Troop 210, Ba’su’su the Vile 115, Angkor Heavy Mortar 115, Angkor Heavy Mortar 130, Iron-caster – Surge (8) to replace Fireball – Bane Chant (2) 80, Slavedriver – Lute of Insatiable Darkness Bei Ba’su’su bin ich mir noch nicht so sicher, der kostet relativ viele Punkte, evtl. ersetze ich ihn durch einen Halfbreed Champ + X.
  13. Der Ratnik zahlt aber nicht als TAK, der ist eine HI mit heavy weight. Im Endeffekt aber egal, ist ein tolles Modell, nur mit dem Hammer werde ich nicht so warm.
  14. Der rennt ja auch mehr als die anderen Zwerge... Gefällt mir wirklich gut was du hier zeigst. Ich werde meine Pläne für die Zwerge auch über den Haufen werfen und eine reine KoW Armee daraus machen, so wie du @Liskit Ich bin immer noch am überlegen was besser ist Multibases oder einzelne Bases. Schön/Praktisch oder flexibel???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.