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aLpaguNbeRLin

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    Warhammer 40.000

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  1. Shantakk, was möchtest du noch großartig umlenken wenn 3 Zwergen Blöcke knappe 6 Zoll vor dir stehen, und es dann leider von einem Nahkampf, in den anderen geht. Meine Phase war halt eigentlich immer Schießen, Nahkampf weil ich so schnell einfach vor seinen Blöcken stand. Er kannte das neue Armeebuch noch nicht. Magiephasen waren alle Ok. Ich meinte mit "nur" Kehmri das diese Armee im Nahkampf halt nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung hat um Zwerge zu schlagen. Hoch-Dunkelelfen, sowie Oger werden es leichter haben als die Untoten Jungs. Er war recht überrascht über die Vorhut Runen, ebenso über die Armeesonderregeln. Gruß Daniel
  2. Guten Tag, hatte nun gestern mein erstes Spiel mit den neuen Zwergen. Ich wusste nicht gegen was ich spiele, habe somit mal einfach eine Liste gespielt, die mir meiner Meinung nach zusagt. Meine Idee war schnell in den Nahkampf, um sich vor Magie und Beschuss zu retten. Umlenker sollten durch Orgel und Armbrustschützen getötet werden. Die Kanone sollte sich um Große Monster kümmern. Die Schlacht wurde gegen Khemri geschlagen.... Gespielt wurden 2500 nach Combat König in den Hammerträgern Schildträger Zweihandwaffe Steinrune Einsenrune II Rune des Schutzes III Thain in den Hammerträgern AST Zweihandwaffe Eisenrune II Gromril-Meisterrune Meistermaschinist an der Orgelkanone Runenschmied in den Langbärten Schild Steinrune Magiebannende Rune 33 Langbärte Schild SCM Marschrune Magieresistenz Rune 10 Armbrustschützen 1 Kanone Schmiederune 30 Hammerträger CSM Marschrune Langsamkeitsrune 27 Eisenbrecher SM Marschrune 1 Orgelkanone Genauigkeitsrune Seine Liste ganz Grob Gruftprinz in den Grabwächtern Magier, Lehre Tod in den Grabwächtern Magier, Lehre Khemri in den Grabwächtern 2x 30 Bogenschützen 6 Streitwagen 35 Grabwächter 2 Sphinxen 5 Schlangenreiter Lade der verdammten Seelen 3 Geier Aufstellung: Linke Flanke Kanone, gegenüber die Schlagen und Geier. Zentral standen die Langbärte und Armbrustschützen, dort gegenüber Sphinxen und die Lade. Die Rechte Flanke wurde durch Eisenbrecher, Hammerträger und Orgelkanone besetzt. Ihnen gegenüber standen 2x30 Bogenschützen, die Streitwagen und die Grabwächter. Die Grabwächter standen hinter 1x 30 Bogenschützen. Ich hatte das Glück anfangen zu dürfen. Ich würfelte eine 2 Auf der Tabelle der Zwerge Alles zieht per Vorhut vor. Zwerge Zug 1: Bewegung alles zieht weiter vor. In der Schussphase schießt die Kanone zu Kurz auf die Sphinxen, Orgel tötet 2 Streitwagen. Khemri Zug 1: Streitwagen greifen die Eisenbrecher an. Sphinxen richten sich zu den Langbärten aus. Geier fliegen Richtung Kanone. Schlagenreiter bewegen sich Richtung Kanone. Bogenschützen und Grabwächter weichen zurück. Magie passiert nichts wildes. Die 2 Sphinxen legen Ihre Flammenschablonen in die Langbärte, 17 sterben. Im Nahkampf sterben 5 Eisenbrecher, verprügeln aber trotzdem die Streitwagen, diese bleiben stehen mit 5 LP. Zwerge Zug 2: Hammerträger greifen die Bogenschützen vor den Grabwächtern an. Orgel schießt ein paar Bogenschützen Tod. Kanone Schießt einer Sphinx 4 LP weg. Im Nahkampf Verprügeln die Hammerträger die Bogenschützen, einer bleibt stehen. Eisenbrecher töten die Streitwagen.... nicht. Khemri Zug 2: Die Sphinxen greifen die Langbärte an. Geier greifen die Kanone an. Bogenschützen bewegen sich nach vorne. Die Magier verlassen die Grabwächter. In der Magiephase kann ich alles bannen, bis auf Todesstoß auf 5+ bei den Grabwächtern. Langbärte sterben ein paar töten aber die Sphinx mit 1 LP. Hammerträger töten den letzten Bogenschützen. Eisenbrecher töten die Streitwagen und richten sich zu den Bogenschützen aus. Kanone stirbt. Zwerge Zug 3: Hammerträger laufen in die Grabwächter. Eisenbrecher greifen die Bogenschützen an. Orgelkanone schießt eine Schlange raus. Langbärte werden in ruhe gelassen, weil der Runenschmied sterben muss, was er auch tut. Hammerträger töten viele Grabwächter, bleiben aber stecken. Khemri Zug 3: Die Schlagen greifen die Langbärte in der Flanke an. Geier wollen die Armbrustschützen angreifen, patzen aber und verlieren einen Geier. Magiephase und die Sonne kommt total und burnt bis auf 6 Eisenbrecher alle weg. Magier stirbt. Die Eisenbrecher verprügeln die Bogenschützen bleiben aber stecken. Hammerträger bleiben immer noch stecken. Langbärte werden bis auf 5 Modelle alle vernichtet, bleiben dank Unnachgiebigkeit stehen. Zwerge Zug 4: Die Orgelkanonen schießt auf die Geier, Armrbustschützen ebenfalls und siehe da die Geier sterben. Hammerträger hauen weiter die Grabwächter um, oder auch nicht. Langbärte bleiben Stolz stehen, töten aber nichts. Eisenbrecher töten die Bogenschützen und richten sich Richtung Grabwächter aus. Khemri Zug 4: Magiephase, Die Lade bringt die Orgelkanone um. Sphinxen und Schlangen töten die Langbärte. Hammerträger stecken immer noch fest in den Grabwächtern. Zwerge Zug 5: Eisenbrecher greifen die Grabwächter an. Hammerträger und Eisenbrecher töten die Grabwächter mit dem Prinz und richten sich zur Sphinx und den Schlangen aus. Khemri Zug 5: Sphinx und Schlangen ziehen Richtung Zwerge vor. Magie passiert nichts. Zwerge Zug 6: Ich ziehe alles zurück und beende somit mein Spiel. Khemri Zug 6: Er versucht mit der Sphinx und den Schlangen angriffe zufahren kommt aber nicht ran. Fazit: Langbärte, Runenschmied, Orgelkanone und Kanone abgegeben. Getötet wurde alles bis auf 1x Sphinx, 1x Magier 1x Schlangen 1x Lade Ich kann nichts negatives sagen, alle Einheiten haben Ihren Job gut gemacht. Doch... unser König wird andere Ausrüstung bekommen, der war nicht der den ich mir erhofft hatte . Orgelkanone ist mit +1Treffen und MM ein Monster.... Gefällt mir sehr gut! Der Verlust von Langbärten und Runenschmied war traurig, hatte ich nicht mit gerechnet. Kanone, Orgelkanone + MM und Armbrustschützen sind das was ich abgeben hätte dürfen Die Langbärte haben meine ganze Linke Flanke gegen, 2 Spinxen und 5 Schlangenreiter gehalten, mit Eidstein hätte es besser aus gesehen aber hatte ich nicht, ist mal ein Test wert. Das Buch gefällt mir, die Armeesonderregeln sind Klasse, nur die Magieabwehr lässt echt zu wünschen übrig. Man muss bedenken es war "nur" Kehmri, Imperium oder Hoch- Dunkelelfen hätten meine Armee zum Frühstück verputzt. Eisenbrecher und Langbärte muss man nicht so Groß spielen denke ich, dafür lieber noch eine Kanone. Eisendrachen, Langbärte sowie Eisenbrecher werden beim nächsten Spiel in Kombination mit vielen Kriegsmaschinen und einem Eidstein getestet, als Defensive Liste. Ich hoffe Ihr könnt euch ein kleines Bild machen .... ist mein erster Bericht also bitte ich um Rücksicht Gruß Daniel
  3. Moin, hatte gestern meine Entjungferung gegen Khemri mit dem neuen Buch... Mein Bericht kommt später aber ohne Bilder... wenn überhaupt Interesse besteht. Gruß Daniel
  4. Nabend, ich habe nun viel gelesen und ich bin zu keinem mich wirklich ansprechendem Konzept gekommen Ich habe viele Ideen die getestet werden müssen, hier eine meiner vielleicht nicht ganz so tollen. Eine etwas größere Einheit Slayer 22+, begleitet von einem Drachenslayer. Dieser Drachenslayer trägt die Wutrune II auf seiner Waffe. Bestimmt nicht die geilste Idee aber mit der Marschrune, vielleicht ein Versuch wert? Werde es vielleicht in einer Woche mal testen. Gruß Daniel
  5. Ich denke ich werden 2x König spielen in 2x10 Hammerträgern. Wir müssen aber trotzdem auf Combat warten. König Zweihandwaffe Schildträger Adamant Meisterrune Steinrune Eisenrunex1 König Zweihandwaffe Schildträger Eisenrunex2 Steinrune Schutzrunex3
  6. Moin, habe ich das richtig verstanden das die Grollschleuder nun nur noch Stärke 4 haben kann? Oder habe ich das mit den Runen bei der Durchschlagsrune nicht ganz verstanden? Runenschmiede haben ja die Sonderregel "Schmiedefeuer" überträgt sich das auch auf Fernkampfwaffen? Gruß Daniel
  7. Moin, hab jetzt nix über Hammerträger gefunden, besitzen die Burschen jetzt 2Attacken? Wie ist das Gerücht mit +1Stärke im Angriff ist das nun vorhanden oder nicht?
  8. Moin, wie denkt Ihr wird GW die Runenaufwertung bzgl. Kriegsmaschinen lösen, sollten wir nur noch Gegenstände bekommen? Gruß Daniel
  9. Nabend, also sehr schönes Spiel! Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht gegen dich zu verlieren...! Wir sollten öfters spielen, damit ich auf deinem Niveu spielen kann. Faires und tolles Spiel! Ps. Besonders geil finde ich den Satz "Sackharteliste". Gruß Daniel
  10. Ich bin kein Turnierspieler, das ist mein 12- Spiel in dieser Edition. Ich bitte euch um Entspannung. Meine fragen wurden per PN beantwortet und alles ist gut. Ob ich spielen kann oder nicht werde ich Samstag sehen, und wie die Liste funktioniert seht ihr ja bestimmt bei Zeros Schlachtberichten. Vielleicht wird seine Schmach so Groß sein das er es nicht postet? Gruß Daniel und Ps. Phillip ... wir sehen uns ;-) Pussy....
  11. Naja Phillip wir werden sehen, wer der Herrscher ist. marneus-KARLgar was meinst du? -.-
  12. Ich danke euch, besonders dir Jin90 (Andre). Ja ich werde mal schauen was ich machen werde, habe noch ne eine Frage. Kann ich Ovesa den Sturmflut HQ aus der Leibwache auch ohne Weitsicht spielen? Im englischen Codex steht eigentlich eindeutig drin das man es nicht darf. Ich habe trotzdem im GW gefragt, dort sagt man mir es funktioniert. Ich fragt warum er meinte "Es ist schwierig wenn man einen Codex auf Englisch hat und ein Grundregelbuch auf Deutsch? Gruß Daniel
  13. Moin, möchte niemand etwas zu meiner Liste sagen. Ist die Liste zu einfach, dass man nichts ändern kann? Oder kann man mit Tau nichts verkehrt machen? Vllt lieber Jagddrohnem anstatt Krisis? Oder einen Hammerhai mit MSB? Gruß Daniel
  14. Habe am Samstag ein kleines Turnier vor mir. Würde gerne wissen was Ihr von dieser Liste haltet? Im Codex habe ich es richtig verstanden, dass Ovesa nicht Ohne Weitsicht gekauft werden kann, da er zu seiner Leibwache gehört? Sonst würde ich anstatt Commander und 3 Krisis noch einen Sturmflut spielen. Vielleicht habt Ihr ja Ideen, was nicht funktioniert oder was mir fehlt. *************** 1 HQ *************** Commander + - 2 x Plasmagewehr - Drohnensteuerung - - - > 123 Punkte *************** 3 Elite *************** XV104 Sturmflut - sync. Schwärmer Raketensystem - Ionenbeschleuniger - Frühwarn-Reaktivsystem - - - > 190 Punkte XV104 Sturmflut - sync. Schwärmer Raketensystem - Ionenbeschleuniger - Frühwarn-Reaktivsystem - - - > 190 Punkte XV104 Sturmflut - sync. Schwärmer Raketensystem - Ionenbeschleuniger - Frühwarn-Reaktivsystem - Earth Cast Pilot Array - - - > 220 Punkte *************** 5 Standard *************** Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr - 4 x Markiererdrohne - Klingenbund - - - > 207 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr - 2 x Markiererdrohne - Klingenbund - - - > 183 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr + Krisis-Shas'ui - 2 x Plasmagewehr - 2 x Markiererdrohne - Klingenbund - - - > 183 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui - 2 x Raketenmagazin + Krisis-Shas'ui - 2 x Raketenmagazin - Klingenbund - - - > 106 Punkte Krisis Kampfanzugteam + Krisis-Shas'ui - Streugranatwerfer - Klingenbund - - - > 38 Punkte *************** 2 Sturm *************** 6 Späher - Klingenbund - - - > 72 Punkte 6 Späher - Klingenbund - - - > 72 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** XV-88-Breitseite-Team + Breitseite - sync. Hochleistungs-Raketenmagazin - sync. Schwärmer-Raketensystem - Frühwarn-Reaktivsystem + Breitseite - sync. Hochleistungs-Raketenmagazin - sync. Schwärmer-Raketensystem - Frühwarn-Reaktivsystem + Breitseite - sync. Hochleistungs-Raketenmagazin - sync. Schwärmer-Raketensystem - Frühwarn-Reaktivsystem - 4 x Raketendrohne - Klingenbund - - - > 261 Punkte Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1845
  15. Die Einheit die aus der Reserve kommt ist die Landungskapsel, es steigen ja nur 10 Marines aus. Die aber doch nicht als Schocktruppen gekommen sind, weil die Landungskapsel als Schocktruppe gekommen ist. Die steigen einfach nur aus und sind da? Bei Abfangen steht halt genau gesagt "Die Einheit die als Schock gekommen ist" somit eigentlich nicht die Marines. Ich bin Tau Spieler und wir hatten das Problem vor ca 2Stunden Gruß Daniel
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