Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6.686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saranor

  1. Post war da: Der Rest wurde für meinen Geburtstag konfisziert. meine Frau hat zudem heute Geländer-Bau gefordert. Leider versteht sie den falschen Maßstab darunter.
  2. Saranor

    Frostgrave

    Ich hätte wohl die -2 Fight weglassen sollen. Aber Elfen haben doofe Ohren! aber spannende Ideen zur Umsetzung verschiedener Völker. Rerolls und im Gegenzug auf Truppentypen verzichten finde ich interessant. Auch die Spezialisten sind interessant. Man könnte ja einfach Spezialisten erstellen, die nur Zwergen/Elfen/Gnollen/Menschen/Halblingen etc. zur Verfügung stehen. Dann sind halt die meisten gleich, haben halt andere Namen.
  3. Saranor

    Frostgrave

    Solche Regeln müssen gut durchdacht und getestet werden. Daher hatte ich hier auf Feedback gehofft, da ich bro weitem nicht genug Spielpraxis bei Frostgrave habe, um das zu bewerten.
  4. Saranor

    Frostgrave

    mir fehlt bei Frostgrave das vorhanden sein anderer Völker. Selbst Gnolle sind nur “Menschen” mit komischer Schnauze und erhöhten Körpergeruch. was haltet ihr von Völkerregeln: Zwerge: alle Modelle (außer Hunden) haben -1 Mov, +1Will, +1Armor. Damit wären Zwerge stur, zäh und langsam. Elfen: +1Mov, +1Will,-2Health,-1Armor, -2 Fight. Damit wären sie schnell fimpsich und haben nur dünne Stöckchen als Waffen. Gerade wenn es viel um Bewegung (Schätze sichern) geht, ist Balancing schwer.
  5. Darf man eigene Leute mit Push umherschupsen?
  6. Mir fehlt halt ne Abgrenzung zu anderen Banden. z.B. alle Modelle (außer Hunden) haben -1 Mov, +1Will, +1Armor. Damit wären Zwerge stur, zäh und langsam. Ob es fair wäre weis ich nicht. Elfen könnten +1Mov, +1Will,-2Health,-1Armor bekommen. Gerade wenn es viel um Bewegung (Schätze sichern) geht, ist Balancing schwer. PS: ich hab die Völker-Idee in den FG-Bereich verschoben und dort gepostet.
  7. Das ist der Grund, warum ich mich wenig zwergisch bei Frostgrave fühle... Effektive Sprüche sind doch schön verteilt. Ich finde fast jeder hat coole Sprüche. Daher kann man alles spielen. man muss das Setup der Bande halt anpassen. (Hexe mit Nebel und Barbaren oder illusionist mit “Beleuchtung” und Armbrustschützen) da geht vieles.
  8. Regelsystem könnte verhandelbar sein, jedoch fehlen Frostgrave Zwerge/Orks. Man kann da rumbasteln, aber irgendwie fehlt mir was bei Frostgrave. @Drachenklinge hattest du nicht Zwerge bei Frostgrave ausprobiert? Kamen da zwergische Gefühle auf? 🧐 meine persönliche Einschätzung:
  9. Meine Düsseldorf-Runde will eine Karak Azgal/Eightpeak Mortheim-Kampagne starten. Ist jemand um D-Dorf herum und hat Lust? @Kenner, @Delln, @Erkwin?
  10. O-Ton meiner kleinen Tochter(5): Sollte ich mir sorgen machen oder sie loben?
  11. Mit etwas feuchteren Farben oder nen guten Wash strukturiert es sich von allein sehr gut.
  12. Bei TTCombat stimmt das nicht in 80% ist es dein Fehler! Manchmal ist es wirklich zu eng und man darf etwas nachhelfen. Aber vorher kann man gerne zweimal kontrollieren. bei den Bausätzen oben hat der Support danach sogar die Anleitung zweimal angepasst... (Support reagiert innerhalb von 2-3 Tagen)
  13. Ich hab gemischte Erfahrungen. Dieser Bausatz war auch von TTCombat: Anleitungen waren sehr durchwachsen. Stege sehr stabil, mir sind gut 6 Klingen abgebrochen. Und Passgenauigkeit unterschiedlich gut, wobei der größte Teil durchaus in Ordnung war. Preis Leistung find ich gut, aber im Vergleich zur Taverne von 4Grounds massiver Unterschied. Die Bemalung kann vieles rausholen.
  14. Hm... Plünderer und diese Garde sind nicht mongolisch, aber Bogenschützen und Krieger mit Schild, sowie die Hundeführer.
  15. Hättest Du Zwerge kaufen müssen. Ich dachte er hat welche und muss nur Malen.
  16. Gibt es die Armalion-Minis nicht mehr? ich baue die gerade um...
  17. Meine Tochter hat sich mein Gelände und den Tisch geschnappt.
  18. ... eine Mine ... Guter Plan! Ich unterstütze ihn!
  19. Dem schließe ich mich an. Viele Wörter haben sich eingebürgert. Ich finde das nicht so schlimm. Es vermeidet auch Übersetzungsfehler und erleichtert die Verständigung mit fremden Kulturen (Bayern und Hamburger )
  20. was haltet ihr von dieser Variante? irgendwie bekomme ich die Ortschaften schlecht hin, und so wären sie direkt im Worldbuilder eingebunden. Ich muss nur die Farben der Fraktionen nochmal anpassen... ("gute Orks/Goblins", "böse Hobgoblins" und Vroschhoven sind zu ähnlich, genauso wie Klan Bergmetall und Graftschaft von Rosenfels)
  21. Ich hab die Karte mal neugezeichnet. Namen und Spitzohren fehlen noch.
  22. Die haben wenig Fell. DSA-Orks werden Schwarzpelze genannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.