Jump to content
TabletopWelt

Saranor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11910
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Saranor

  1. Ich finde es gut. Kanonen, Musketen etc sind für mich nur grenzwertig Fantasy.

    Oathmark geht aber nen Schritt weiter und gibt Zwergen Bögen!

     

    Ich bin mal auf deine ersten Spieleindrücke gespannt. Mir gefällt es sehr.

     

    Ps: nimm Indriks mit in die Schlachten. Es lohnt sich. Ich hab MOM Golems dafür verwendet.

    • Like 3
  2. vor 32 Minuten schrieb D.J.:

    Dwaldo Hammerhand, Arnolf Dunkelbart, Alrik Eisenfuß. So ad hoc in die Tüte gesabbelt ;)

    Ah, Dwaldo ist dabei. Das ist gut. Der Kerl ist zuverlässig und wird sicherstellen, dass die Mission klappt!

     

    sehr gut! Das gibt ein viel besseres Gefühl für das Projekt!

    • Like 5
  3. vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

    🤘😁

     

    Ich habe einen Neuzugang (vielen Dank nochmal an @klatschi).

     

    kl_177_unpacking_oathmark_regelbuch.jpg.1fefc5102f2c21dfe2cc72c8bc55c3b2.jpg

     

    Endlich kann ich mir mal ein Bild davon machen. 

    Hab auch schon reingespitzelt. Zu meiner Überraschung mußte ich feststellen, dass die Zwerge da nicht mal Kanonen haben. :unsure: Die Armen...

     

    Dafür sind die zwergischen Katapulte hammerhart :)

    • Like 2
  4. vor 12 Minuten schrieb Der Bil:

     

    Da hast du allerdings auch wieder recht. 😁

    Der Trick ist schneller zu sein als die durstigen Zwerge…

     

    Deshalb muss eine Brauerei so gebaut sein, um so lange auszuharren bis Verstärkung eintrifft.

    • Like 2
  5. vor 26 Minuten schrieb Barbarus:

    Wer hier is denn auch aus dem Rhein-Main-Gebiet? Vielleicht sollten wir mal die Köpfe zusammenstecken und was planen.
    Je nachdem wie groß wir das machen, hätte ich vermutlich nen passenden Ort, an dem wir das abhalten können.

    Aktuell versucht die Köln/Bonner Region die Feencon für Tabletop zu kapern.

    • Like 3
  6. vor 9 Stunden schrieb Regulus:

    Menschen ändern sich halt auch, manche bleiben auch stehen. Freunde von mir leben immer noch wie mit 16, da hab ich von meiner Seite auch keine so grosse

    Lust auf den Kontakt. Der Rest invalide, Tod  oder total anders drauf. Einige sind zu den Quartalsdenkern und stehen auf Verschwörungstheorien andere sind seltsamerweise (Althippie) nach rechts abgedriftet.

    Manchmal trifft man Gleichgesinnte erst später.

     

    Viele Jugendfreunde waren am Hobby weniger/gar nicht interessiert, aber jetzt hier im Forum findet man potentielle Mitspieler, welche über ganz DACH verstreut sind.

    • Like 2
  7. vor einer Stunde schrieb Zavor:

    Für den dritten Abschnitt von Total War: Warhammer erscheint demnächst eine neue Erweiterung. Im Trailer erhalten die Dawi die Glorie, welche sie verdienen:

     

      Unsichtbaren Inhalt anzeigen

    Wann spielt das?

    ich wusste nicht, dass Malakai eine ganze Flotte gebaut hat.

  8. vor 28 Minuten schrieb Ghur:

    Ich spiele, wenns hoch kommt, 1x im Monat und ob ich dann 15 oder 60 Minuten pro Fahrt zum Spiel brauche, ist mir eigentlich sehr egal. Aber wenn jemand 3x die Woche spielen will und das deswegen nicht weiter als 10 Minuten weg sein soll, dann siehts natürlich anders aus.

    Bei mir ist es ähnlich. Ein bis zweimal im Monat und ich fahre dann 60 min.

     

    Ich habe einen ausgebauten Hobbykeller mit einem großen Tisch (6x4)  und zwei kleinere Tische. Einiges an Gelände, eine Bar und fast jedes Spiel findet woanders statt, da ich am weitesten weg wohne…

    • Like 5
  9. vor einer Stunde schrieb Lord Chaotl Oml:

    Boah du tust dem Dreikäsehochkönich niemals nie nich zuhörn tun. Der kann dia dat erklärn tun. Dumma Stumpn :P

     

    Aber dennoch nicht unter Tischen!

     

     

    hier nochmal zum nachlesen:

    Zitat

    ALLES WAS IHR ÜBER ORNITHOLOGEN WISSEN WOLLT; ABER EUCH NICHT ZU FRAGEN TRAUT!

    Begriffserklärung:

    ORNITHOLOGIE= VOGELKUNDE

    Wird gelehrt an der Dawischen Unität für Bierologie, die über eine umfangreiche Hektoliteratur zum Thema verfügt.

    (Nicht zu verwechseln mit Koitologie = Vögelkunde. Wird gelehrt in der Taverne, ganz oben unterm Dach.)

    ORNITHOLOGE = WISSENSCHAFTLER

    Durch Beobachtung des Vogelflugs kann ein Ornithologe seriöse Vorhersagen machen. Zum Beispiel über die Qualität der nächsten Hopfenernte, oder die Entwicklung des Bierpreises zum nächsten Wochenende.

    Manchmal.

    Archivbild eines Ornithologen:

    IMG_1380.JPG.842250001e6c9c65a1ef75fa60316a69.JPG

    Häufig gestellte Fragen zu Ornithologen:

    Frage: Warum hat der O. die Augen zu?

    Antwort: Er blinzelt. Da sein Beruf sehr anstrengend für die Augen ist, dehnt er das Blinzeln über mehrere Stunden aus. Das schont den Sehnerv und schärft den Blick.

    Gleichzeitig zum Blinzeln nutzt er meist eine spezielle Atemtechnik, die sich für Laien wie Schnarchen anhört.

    Frage: Warum halten sich O. immer in unmittelbarer Nähe von größeren Biervorräten auf?

    Antwort: Dehydrationsprophylaxe. Um einer Austrocknung vorzubeugen, füllt sich der Zwerg mit Nahrhafter Flüssigkeit auf. So kann er sorglos seiner Tätigkeit, auch über einen längeren Zeitraum, nachkommen. Das haben sich die Kamele von den Zwergen abgekuckt. Nur haben die dummen Viecher ihren Bierbauch auf dem Rücken.

    Eine Gruppe Ornithologen beim auffüllen des Flüssigkeitspegels:

    IMG_1378.JPG.13217e23a4db3c4b67b2975d31f71f5b.JPG

    Einer hat schon fast 100%.

    Frage: Warum trägt der O. einen Helm? Der liegt doch nur auf dem Boden.

    Antwort: Das ist den Techniken zur Einnahme der "HoBs" (Horizontale Beobachtungsstellung) geschuldet.

    Als da wären die "Bretttechnik". Der O. verlagert sein Gewicht leicht nach hinten und versteift sich gleichzeitig. Das ähnelt einem umfallenden Brett, daher der Name.

    Bretttechnik:

    IMG_1381.JPG.bd98d8f66e28bc9240e2bf01e36eeb5b.JPG

    Wenn O. vor dem Übergang zur "HoBs" auf etwas sitzen ( Stuhl, Bank, Waschmaschine, usw), verwenden sie die "Rutschtechnik". Ein elegantes Gleiten in die Horizontale.

    Rutschtechnik:

    IMG_1379.JPG.103a7275272ae8d6215c7df9298a2b99.JPG

    Man erkennt, das ein Helm durchaus von Vorteil ist.

    Theoretisch gibt es auch eine "VeBs" ( Vertikale Beobachtungstellung). Der Zwerg steht aufrecht und wirft den Kopf innen Nacken. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, Das 100 % aller O. die stehend den Kopf in den Nacken werfen, in einen Bierhumpen kucken und nicht zum Himmel.

    Frage: Warum liegt der O. in einer Kneipe? ( oder auch Stollen, Keller, unter der Spüle, usw.) Da gibt's doch nix zu beobachten.

    Antwort: Hartes Training. Ein Ornithologe der etwas auf sich hält, trainiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Nur durch dieses harte und ständig wiederholte Training ist der O. in der Lage, Stunden, ja Tagelang auf dem Boden zu liegen, ohne umzufallen.

    Trainingssequenz eines erfahrenen O:

    IMG_1377.JPG.4161a15a26b6388d01c811721ba03c95.JPG

    Ich hoffe, die meisten Unklarheiten beseitigt zu haben

    MERKE!

    Ein auf dem Boden liegender, schnarchender Zwerg mit einer amtlichen Bierfahne ist IMMER ein Ornithologe!

    Er darf keineswegs bei seiner Tätigkeit gestört werden!

    Ein auf dem Boden liegender, nach Chanel No 5 stinkender Elf, schnüffelt offensichtlich Nagellackentferner.

    Er darf bedenkenlos erschlagen werden.

    Diese Milluzsche Lehrstunde war kostenlos und wahrscheinlich auch umsonst.

    Prost!

     

    • Like 4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.