Jump to content
TabletopWelt

Master_of_Ravenwing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1091
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Blood Angels (2. Kompanie)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Master_of_Ravenwing's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Na, das halte ich für ein bisschen weit hergeholt. Horus hatte nicht nur seine Klaue, sondern auch einen Streitkolben und es ist nicht klar, wie Sanguinius getötet wurde. Mal heißt es er wurde erdrosselt, dann soll er wiederum erschlagen worden sein, was wohl aber eher auf den Streitkolben hinweist als auf die Klaue. Und selbst wenn, ist die Klaue des Horus etwas anderes als normale Energieklauen, die die Space Marines benutzen. Also ich finde nichts Unfluffiges an E-Klauen bei Blood Angels.
  2. Eine Kampagne!!! *freu* Sehr coole Idee, die Umsetzung gefällt mir auch gut und sehr interessant geschrieben. Da kriegt man direkt Lust selbst zu zocken. Bitte mehr davon! PS: Für den Imperator und Sanguinius!
  3. Naja, immerhin sind so ziemlich alle Fahrzeuge zu gebrauchen. TK als Springer sind halt einfach viel zu teuer. Auch wenn es optisch stylisch ist und sicherlich auch fluffig. Die Sangarde ist nicht schlecht. Wie sind die ausgerüstet? Mittlerweile macht es ja einen Unterschied ob da Schwerter oder Äxte verbaut wurden. Als ich meine baute war das noch egal, daher habe ich da jeweils zweimal Axt und Schwert plus eine Faust. Sollte ich die wieder spielen muss ich da wahrscheinlich nochmal tätig werden.
  4. Jap, der Master ist ein Überbleibsel meiner kurzen und lange vergangenen DA Zeit. Der Deus passt da deutlich besser. Alles klar, dann werde ich mal die zweite Liste bei Gelegenheit nochmal etwas näher beleuchten. Schaut aber denke ich mal schon ganz ok aus.^^
  5. Super Swanky! Danke für die ausführliche Antwort. Damit lässt sich was machen. Deine Ideen machen alle soweit Sinn und ich habe jetzt mal auf der Basis eine Liste und eine etwas abgewandelte Alternative erstellt. Liste anhand deiner Taktik: Und hier dann eine etwas abgewandelte Form, wo ich aber nicht weiß ob die ohne den Scriptor-Bot an der Front funktioniert. Mephy ist auch nicht dabei, dafür ein Reclu um die TK zu buffen und ein weiterer Baal. Weiß nicht ob das jetzt unbedingt besser ist. Danke nochmal für deine Hilfe!
  6. Danke erstmal für deine Meinung Swanky. Also beim Raider habe ich mir überlegt, welche Waffensysteme ich relativ schnell auch benutzen kann. Da ich zudem immer das Problem habe durchschlagskräftiges Feuer auf Reichweite zu stellen schienen mir die Laskas im Vergleich zu Hurricane-Boltern oder Feuersturmkanonen passend. Beim nach vorne Fahren geht der Reichweitenvorteil natürlich verloren bzw. ist nicht mehr so ausschlaggebend. Meinst du ein Crusader oder Redeemer wären sinnvoller? Och, meine Figurenpalette ist relativ umfassend und vieles ist noch im Aufbaustadium. Also tob dich mit Vorschlägen ruhig aus. Eine TK, einen Raider, einen Taktischen Trupp und einen Sprungmodultrupp hätte ich aber schon gerne in der Liste. Auch halte ich mindestens einen Furioso für sinnig. Mephy ist gesetzt. Ansonsten Feuer frei und keine Rücksicht auf Verluste!
  7. Hallo Leute, nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder ein wenig Zeit (mehr oder weniger^^) mich mit meinen Blood Angels zu beschäftigen. Mit der 6. Edi habe ich mich noch nicht direkt auseinandersetzen können habe aber durchaus schon einiges gelesen und versuche nun meine vorhandenen Streitkräfte anzupassen. Folgendes habe ich mir überlegt: *************** 1 HQ *************** Mephiston - - - > 250 Punkte *************** 3 Elite *************** Protektorgarde 8 Veteranen, 3 x Kombi-Melter + Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. + Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 275 Punkte Bruder Corbulo - - - > 105 Punkte Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter, Magna-Greifer + Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 175 Punkte *************** 4 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt. - - - > 225 Punkte Todeskompanie 8 Todgeweihte, 1 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer + Land Raider -> 250 Pkt. - - - > 455 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Sturmbolter -> 13 Pkt. + Landungskapsel -> 35 Pkt. - - - > 208 Punkte Scouttrupp 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt. - - - > 75 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone + Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer - - - > 231 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1999 Furioso und Protektorgarde kommen als Alpha-Strike runter und nehmen primär zunächst dicke Panzer aufs Korn. Je nach Bedarf aber natürlich auch Infanterie. In der zweiten Runde kommt dann der Taktische Trupp zur Unterstützung. Damit sollte der Gegner dann solange beschäftigt sein bis die Todeskompanie mit dem hinterherspringenden Mephiston zur Stelle ist. Mephy soll vom Raider und Sturmtrupp möglichst abgeschirmt werden so das er nicht viel an Beschuss abbekommt. Bin mir noch nicht sicher wo ich Corbulo hinpacken soll, da er sowohl bei der Protektorgarde als auch bei der TK Sinn macht. Die Protektorgarde und später der in der Nähe landende Taktische Trupp werden mit ihm natürlich haltbarer. Im Raider hätte er aber eine größere Reichweite für seine Buffs von denen dann der Sturmtrupp und Mephy profitieren würden. Bin da noch unendschlossen tendiere aber eher dazu ihn zum Alpha-Strike zu packen. Der Stormraven ist als Gunboat gedacht und soll sich zunächst um dicke Sachen kümmern und im späteren Verlauf Infanterie schreddern. Sofern er solange hält. Die Scouts campen irgendwo auf einem MZ und ziehen den Kopf ein bzw. snipern ein bisschen. Hauptsächlich wird es in meiner Spielrunde gegen Eldar (ab und an auch Tyras, Orks und Imps) gehen. Es geht hier prinzipiell schon um harte Freundschaftsspiele wo aber durchaus auch mal Funeinheiten auftauchen können. Man sollte an dem Hobby ja auch noch Spaß haben. ;-) Prinzipiell möchte ich erstmal keine Alliierten spielen, auch wenn unser Codex auf sich gestellt sicherlich so seine Probleme in der neuen Edi hat. Was haltet ihr vom Konzept? Gruß MoR
  8. Kommt, wie Engelmacher schon sagte, auf den Gegner und wie ich finde auch auf das Umfeld des Scriptors an. Ich zB spiele ihn mit einer Axt für eine ordentliche Stärke und den guten 2+ DS. Er springt bei mir aber nicht alleine rum sondern hat einen wilden 10er Sturmtrupp mit Klauen Sergeant und Faust Sanguiniuspriester an seiner Seite. Ergänzt sich alles wunderbar. Wie gesagt, dein Spielstil ist für die Ausrüstung nicht zu unterschätzen. Ohne nähere Infos würde ich bei Stab oder Schwert auch eher das Schwert aufgrund des DS bevorzugen.
  9. Also ich sehe kein Problem in der Stuka. Klar hat die LK eine höhere Reichweite, aber da hast du zur Not auch noch die Blutschlag-Raketen. Zudem hast du fürs Endgame mit der Stuka 4 synronisierte Schüsse gegenüber 1 syncronisierten bei der LK. Mit dem MM hast du also 5 (mit Stuka) gegen 2 (mit LK) Schüsse zur Auswahl. Der einzige Vorteil der LK ist die Reichweite. Gehst du aufgrund des MM (oder weil du Truppen ausladen willst) aber eh nach vorne ist der Vorteil auch passe. Für mich gewinnt hier klar die Stuka. Zudem kannst du doch eh meistens so fliegen, dass du nur auf 6+ getroffen wirst. Aber kommt eben auch drauf an was du mit dem Raven anstellen willst. Bleibst du konsequent hinten wäre die Stuka natürlich eine schlechte Wahl.
  10. Wer Punkte für 3 Raider übrig hat... Also ich halte persönlich nichts davon Raider zu schocken schon gar nicht in großen Mengen. Erstmal garantiert dir niemand, dass die alle in Runde 2 kommen und du brauchst auch Platz um so einen Raider (geschweige denn 3) zu platzieren. Zudem wirst du die Raider ja wohl auch nicht leer schocken, was zur Folge hat, dass du frühestens in Runde 3 was angreifen kannst. Das kannst du auch mit einem auf der Platte startenden Raider haben. Also ich sehe im Schocken keinen wirklich großen Vorteil, der es rechtfertigt punktetechnisch mit mindestens der Hälfte deiner Armee in Reserve zu bleiben und dann eher scheibchenweise zu schocken. Ein geschockter Raider mag ja mal ganz witzig sein, aber mMn nicht die Strategie erster Wahl. Aber jedem was ihm gefällt und Spaß macht.
  11. Warum sollte ein und dasselbe Modell Faust und Melterbombe haben? Irgendwie unsinnig, da du nur eins von beiden nutzen könntest und du eh schon die Faust zum Panzerknacken hast. Warum also noch ne MB (1 Attacke)? Ich spiele meinen Sturm Sgt. mit E-Klaue und Melterbombe (wenn ich 5 Punkte übrig habe). Mein Priester läuft dafür mit Faust rum. Mit dem höheren KG etc. macht sich die bei ihm auch besser als am Sgt. So kann ich zudem den Sgt. für Herausforderungen benutzen und ggf. "opfern" und habe dennoch die Möglichkeit durch den Priester ordenlich Bums zu machen. Wenn man den hinten im Trupp hält passiert ihm auch normalerweise nichts bis er im NK bei Ini Stufe eins nachrückt. Im gleichen Trupp turnt dann auch noch mein Scriptor mit Psiaxt rum.
  12. Wie lange dauert zB die Psikraft "Leitender Geist" an? So wie ich es verstehe bestehen Segen während meines Spielerzuges, in dem ich sie gewirkt habe, und wirken zudem auch noch im darauf folgenden Zug meines Kontrahenten an. Korrekt?
  13. TK-Cybots sind zwar Standard punkten aber ebenso wenig wie die TK selbst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.