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Spike Spiegel

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    Hochelfen, Zwerge, Söldner
    Tau, Imperiale Armee, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

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Benutzer (2/6)

  1. Ohgottohgottohgott, ein Gussgrat... Meine alter Erzfeind (neben Türen und Lichtschranken-betriebenen Wasserhähnen/Handtrocknern/Papierspendern... Die reagieren einfach nicht auf mich!) Jedenfalls freut es mich, dass meine Haberer noch immer reinschauen. Und da jetzt mein erstes Semester als Student vorbei ist und ich nur mäßig viel für die nächsten Prüfungen lernen muss, habe ich endlich wieder mehr Zeit für meine kleine gemeine Püppchenarmee. Bald schon (vielleicht heute?) habe ich den Pinsel wieder genug geschwungen, um ein paar weitere Schnappschüsse zu machen...
  2. Halli, Hallo. Heute ist der 23. Jänner, das heißt, ich habe seit fast vier wochen nichts mehr zu diesem Armeeprojekt beigetragen. Das tut mir leid. Anstatt nun großartig die Gründe für diese lange, lange Pause breitzutreten (Prüfungen und Weiber, wer es wissen will), möchte ich lieber einfach weitermachen. Und zwar erstmal mit ein paar fast fertigen Veteranen. Den Truppkommandanten, Wachtmeister Pöllitzer, habe ich nochmal extra abgelichtet: Wenn ich morgen noch zu etwas anderem als erschöpft grinsen in der Lage bin, kommen hoffentlich noch ein paar weitere fertige Minis dazu. mfg Spike
  3. Ich komm auch aus Österreich, also geht das schon in Ordnung. Oder magst aufmucken? Und nach meiner Erinnerung ignoriert der Monolith doch nur Melter- und Lanzenregeln, also sollte der Vanquisher seinen Effekt haben... alle Angaben ohne Gewähr.
  4. Hervorragend, endlich eine neue Gegnerwoche! 1. Womit müsst ihr rechnen, wenn ihr gegen Necrons spielt? Mit mehreren Einheiten aus metallischen österreichischen Ex-Bodybuildern. Ein paar davon haben auch Jetbike-Rollstühle. Oh, und eine fahrende Pyramide ist auch meistens dabei. 2. Wo liegen die Stärken der Terminatoren? Ihre markanteste Stärke ist ihre Widerstandsfähigkeit. Der Durchschnittsnecron hält so viel aus wie ein Space Marine, und steht nach dem Tod auf 4+ wieder auf. Damit muss sich ein Necronspieler wenig Sorgen um Verluste machen, wenn er plant. Außerdem hat jede Necronwaffe die Chance, Fahrzeuge zu beschädigen, und sie selbst verfügen über das härteste Fahrzeug des Spiels. Zu guter Letzt sind sie dank ihrer Destruktor-Jetbikes und einem bösen kleinen Gerät des Necronlords recht mobil. 2b. Wo sind die Schwächen der Necrons? Sie sind nicht sonderlich viele (billigstes Modell 20 Punkte), und wenn man es tatsächlich schafft, einen Großteil von ihnen für immer zu zerstören, verschwindet der Rest dank Phase-Out und man hat gewonnen. Zudem sieht man sich gezwungen, entweder viele Panzer oder keine zu nehmen, da wie gesagt jeder Necron ein Fahrzeug beschädigen kann. 3. Was sind Topeinheiten gegen Necron? Alles, was auch Space Marines wegfegt, zB alle Panzer mit DS 2 oder 3, natürlich Veteranen, und vor Allem Vendettas sollten sich gegen den Monolithen lohnen (auch ein Vanquisher wirkt hier Wunder.) 3b. Welche Einheiten sollte man lieber zuhause lassen? Kavallerie. Die meisten Necroneinheiten sind zu zäh, um von Reitern besiegt zu werden. Außerdem alle Panzer mit schlechtem DS, wie Exterminator oder Greif. 4. Taktiken gegen Necrons? Der Monolith, der Necronlord und die Jetbikes sollten immer ganz oben auf der Abschussliste stehen, da sie am schnellsten sind und die Regeneration der Arnolds verbessern. Die Konservendosen brillieren gegen uns im Nahkampf und auf Schnellfeuerreichweite, deshalb kann etwas Distanz nie schaden. Die Pyramide hat außerdem eine hübsche große Schablone und teilt an alle EInheiten in der Nähe Beschuss aus. 5 Tipps und Tricks Gegen einen Monolithen wirkt die Melter-Sonderregel nicht! Vanquisher- und Laserkanonen, notfalls auch Raketenwerfer, sind die einzig hilfreichen Waffen dagegen.
  5. Also, mir gefiele der Panza mit Fahrer hinten oben schon besser, aber die Orklogik mit dem vorne sitzen sticht einfach alles aus... Auf jeden Fall aber meinen größten Respekt für die viele Umbau-Arbeit! Und was wäre die gute Bemalung schon ohne die viele Zeit wert? Und der Kottan is einfach ein Klassiker. Ich nerv meine Dates immer mit dem Spruch von der Sekretärin: "Njo, koch'n muss i earm scho!"
  6. danke danke Und um das Jahr gebührend abzuschließen, habe ich noch eine Einheit vollendet. Die Cons. Komplett mit einem Quotenschwarzen, äh, Quoten-Afro-Viscaianer. Und falls ihr weder genaue Englischkenntnisse noch den Film Con Air gesehen habt, das sind Straflegionäre, denn "Con" heißt Sträfling. So, ich gehe jetzt glaube ich schlafen... Mein Vater hat Geburtstag gefeiert und mein kleiner 6-jähriger Cousin hat mich meine ganze Energie gekostet... Der geht gerade mal in die erste Klasse, redet aber über Waffen und Militär und rennt in Camo-Klamotten rum... spielt mit meinen Softguns und will von mir Bundesheer-Geschichten hören... Ich liebe ihn. mfg Spike
  7. Außer beim Eradicator bin ich d'accord. Aber "nur" (0) hat er auch nicht verdient, also was soll's. Das Tolle am LRKP ist einfach, dass er so wenig kostet und trotzdem ein einigermaßen dickes Geschütz mitbringt.
  8. Frohe Weihnachten miteinander! Ich hoffe, ihr alle hattet drei besinnliche Feiertage. Da nun langsam die Zeit der Fressalienorgien und Geschenkeinkäufe abklingt, kann ich mich ja wieder um das Armeeprojekt kümmern! Auf Viscaia, wie wohl im restlichen Imperium, ist das Weihnachtsfest eher propagandorischen Zwecken unterworfen. Die nahe der Hauptmakropole stationierten Infanteriekräfte haben sich das Fest zum Anlass genommen, das Volk mit einer Parade zu beschenken. Dieses Jahr waren gleich mehrere "Stars" der Imperialen Armee vertreten, sogar die Transportwächter der Objekt 17 vom 42. Viscaia unter Leutnant Rettberg. (Siehe dazu den ersten Spielbericht.) Auch Lt. Clusius und Korporal Platzer sind dabei. Ganz hinten, unmittelbar vor den Sentinels, ist der erste Veteranentrupp zu erkennen, und sogar die "Cons" erhielten diesmal etwas Ausgang, um ihre Muckis zur Schau zu stellen. Und jep, die 42. sind die "Wüstenspringmäuse". Die hat eine Zeit lang mein Mitbewohner gemacht, doch jetzt werde ich sie übernehmen. Allerdings wird es lange bei dem kleinen Zug und dem einzelnen Sentinel bleiben. Schließlich muss ich erstmal mein eigenes Regiment vorantreiben. Wir lesen uns wieder.
  9. Tja, mir persönlich gefällt der Exterminator eben nicht... wahrscheinlich hatte ich wohl Pech als er in meinen Spielen nicht viel gebracht hat. @ Schputnik: Die Hyrda-Kanone zählt als 2 Waffensysteme, dein Gegner muss also zweimal "Waffe zerstört" würfeln, bevor sie ganz weg ist.
  10. (++) ist für den Exekutor schon gerechtfertigt, natürlich ist er teuer, aber vergleicht ihn doch mal mit einem Land Raider... Der Psychologische Effekt ist außerdem meistens der gleiche. So, meine 2 Cents: Leman Russ Kampfpanzer (LRKP) (++) Der Leman Russ ist schon seit langer Zeit das Rückgrat der meisten imperialen Streitkräfte, und das völlig zu Recht. Für die akzeptablen Kosten von 150 Punkten erhält man ein schwer gepanzertes Fahrzeug mit einem leistungsfähigen Geschütz und einer Vielzahl an Optionen. Die Sonderregel Behäbiger Koloss erlaubt es jedem LR außerdem, das Kampfgeschütz zusätzlich zu allen anderen erlaubten Waffen abzufeuern. Unter dem Strich kann man sagen, dass der LRKP wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis aller Imperialen Fahrzeuge hat. (Allerdings bedeutet das nicht, dass dieser Panzer der Beste ist, sondern dass er für 150-170 Punkte der Beste ist.) Als Rumpfwaffe dient entweder ein schwerer Bolter, ein schwerer Flammenwerfer (0) oder eine Laserkanone (0). Letztere verleiht dem Panzer vor Allem mehr Schlagkraft gegen schwere Infanterie, Fahrzeuge sollten lieber von anderen imperialen Truppen anvisiert werden. Außerdem darf der LRKP Seitenkuppeln erhalten, wahlweise mit schweren Boltern (+) oder Flammenwerfern (0), Multimeltern (-) oder Plasmakanonen (0). Bei der Auswahl dieser zusätzlichen Waffen muss man besonders auf die Aufgabe des Panzers in der jeweiligen Armeeliste achten: Plasmakanonen zum Beispiel sind relativ teuer, doch wenn man sonst keine Artillerie oder Panzer mit derart niedrigem DS einsetzt, sind sie sehr nützlich. Weitere erwähnenswerte Extras sind ein zusätzliches Maschinengewehr (+, sofern man die Punkte übrig hat), zusätzliche Panzerung (+) und Tarnnetze (0). Grundsätzlich kann man einen LRKP stationär spielen, mit Seitenkuppeln, Maschinengewehr und Tarnnetzen, oder relativ mobil, mit Laserkanone im Rumpf und zusätzlicher Panzerung. Im ersten Fall erhält man geballte Feuerkraft, die einiges an Feindfeuer schlucken kann, im zweiten Fall eine Art Treibjäger, der noch immer Punch bietet. Leman Russ Exterminator (-)(na gut, +) Der Exterminator unterscheidet sich vom klassischen Leman Russ lediglich durch seine Turmwaffe: Anstelle des Kampfgeschützes verfügt er über eine Exterminatorkanone, die genau wie zwei synchronisierte Maschinenkanonen auf einmal funktioniert. Hier liegt auch schon der wesentliche Kritikpunkt an dieser Variante - Wenn man für 150 Punkte entweder eine Geschützschablone mit DS 3 oder einfach zwei Maschinenkanonen bekommen kann, wieso sollte man sich für die eindeutig schwächere Option entscheiden? Natürlich weichen die Schüsse des Exterminators nicht ab, treffen dafür zwar nicht automatisch, aber immer noch recht zuverlässig. Zu guter letzt erhält man für einen dieser Leman Russ gleich zwei Hydra-Flakpanzer, die insgesamt die doppelte Feuerkraft haben, denen es aber deutlich an Panzerung mangelt. Aufgrund des mittelmäßigen DS seiner Hauptwaffe eignen sich auch nur schwere Bolter oder Flammenwerfer als Rumpf- und Kuppelwaffen. Eine Möglichkeit, diesen Panzer sinnvoll einzusetzen, ist eine Art Mini-Punisher mit drei schweren Boltern. Damit kommt der Exterminator auf respektable 13 Schuss mit DS 4, für 170 Punkte. Mit dieser Variante kann man einen gewissen Bereich von leichter und mittlerer Infanterie praktisch freihalten.
  11. OK, danke für das Feedback. Ja.... *wissendes lächeln* Jetzt nach dem aus"kurier"en bin ich "heute" wieder auf meinem "standard". Das fällt mir schwer... ist ein Tick von mir. So wie gewisse "andere" Personen an abstehenden Haarsträhnen von Kollegen zupfen und dabei "boing" sagen, oder wie "andere" Leute "wroooom" machen, wenn sie ihre Panzer bewegen, benutze ich lieber geschliffene Umschreibungen anstatt "Da Bild. Du angucken." Herrgott, ich "liebe" Anführungszeichen. Nun gut, was wurde ge-updated, was wird geplant? Relativ neu (also von letztem Wochenende) ist der Herr Korporal Platzer, meine Marbo-Version. Das ist alles. Für die Feiertage habe ich mir fest vorgenommen, ein-zwei Panzer und endlich, endlich, endlich meine "Cons" (Straflegionäre) fertigzustellen. Und hey, könnt ihr euch noch an das 42. Viscaia erinnern? Nein? Tja, dann müsst ihr wohl herausfinden, was ich meinen könnte. Ich werde es jedenfalls nicht verraten... boing! Wir wroooomen uns morgen.
  12. Wäre ich rechtzeitig online gegangen, hätte ich auch abgestimmt. ^^ Also: Wir haben genau 15 verschiedene Panzer in der Unterstützungssektion. Wer möchte welchen Übernehmen?
  13. Frohen Adventsonntag... Ich kann von Glück sagen, dass ich dieses Wochenende überhaupt zum Malen gekommen bin. Das Ergebnis könnt ihr wie immer auf der ersten Seite sehen. Wie auch immer, ich sollte jetzt mein Schlaf-, Nahrungs- und Hygiene-Defizit ausgleichen. Die Moral der Geschichte? Zwei Partys an einem Wochenende sind leicht möglich, nur solltest du nicht beide selbst geben. Vor Allem nicht an zwei verschiedenen Orten mit völlig verschiedenen Menschen. Und erst recht nicht, wenn du noch IRGENDetwas anderes vorhast. In diesem Sinne Gute Nacht, Mahlzeit, raus aus dem Bad.
  14. Amen. Außerdem rechnen viele Gegner der IA mit ihren großen, tollen Panzern, viel Infanterie und sonst nichts. Da ist Kavallerie immer für eine Überraschung zu haben. Oder hat schon mal jemand gemeint "hey, pass bei den Imps bloß auf die Kavallerie auf, die haut richtig auf die Glocke"? Eher nicht so.
  15. Ich wette du kannst mich überreden, aber es wird anstrengend für dich werden... Bei mir stehen auch dieses Wochenende Panzer an. Aber sobald die Sache mit dem Schwarzen Grundton erledigt ist, geht es auf einmal viiieeel llaannggssaammeerr voran... Aber langsam wird es. Und auch, wenn ich nicht für Fortschritt in Form von foto-ready-minis garantieren kann, so verspreche ich wenigstens, mich anzustrengen.
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