Jump to content
TabletopWelt

Gibbiz da Nixnutz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Obst und Gemüse

Gibbiz da Nixnutz's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @ Ratatoeskr: ich denke da hilft nur ein neuer Fred... Komme wohl selbst nicht großartig dazu diesen hier zu pflegen... Außerdem ist hier das Chaos schon drin.
  2. Willst Du keinen Rettungswurf für Deinen General? Wäre mir irgendwie zu riskant...
  3. Zählen sie nicht ? Fände es natürlich besser sie würden gar nicht zählen, aber das könnte evtl. als Lobbyismus ausgelegt werden...
  4. Nochmal zu den Pilzen der Nachtgoblinschamanen: Fände es gut, würden sie nur als 1/2 -Energiewürfel zählen. 1.) Kann der Pilz keine Totale Energie erzeugen. 2.) Ist der Zauber bei einer 1 auf dem Pilzwürfel unabhängig vom restlichen Ergebnis des Zauberwurfes gescheitert. 3.) Besteht eine 50:50-Chance, dass der Schamane bei einer 1 einen Lebenspunkt verliert. 4.) Zählt der Pilz nicht gegen das Limit durch "zu wenig Energie", oder wie immer das Ding genau heißt. Zusammengenommen also viele Nachteile gegenüber einem zusätzlichen Energiewürfel. Deshalb wäre es mMn angbracht die Dinger nur halb (aufgerundet) zu zählen.
  5. Wie sieht's bezüglich des Lehrenattributs des kleinen Waaghs aus?
  6. Der Kleine Waagh ist zwar durch die geringen Reichweiten etwas eingeschränkt, Nachtmantel ist wohl eher ein Witz, ABER: für den Preis von zwei Fanatics bekommt man schon einen nackten Stufe I NG-Schamanen. Sehe die eher als Einheitenupgrade an, nicht so sehr als "echte" Charaktermodelle. Gerade mit den Pilzen kann man einfach mal mit einem Würfel sein Glück versuchen und harmlosen Einheiten (NG-Bogner z.B.) ein deutlich höheres Bedrohungspotential verleihen. Das Lehrenattribut ist auch super. Mit dem großen Waagh bin ich durchaus zufrieden - die Lehre hat mMn wirklich Hand und Fuß
  7. Nachdem die 7.Edition Geschichte ist und somit die allgemein sehr breit akzeptierten Akito-Beschränkungen (an dieser Stelle nochmal ein GROSSES DANKE AN AKITO TENKAWA ) ebenfalls vom Strudel der Zeit hinweggerissen wurden, sprießen die unterschiedlichsten Beschränkungen förmlich wie Pilze aus dem Boden. Obwohl sich in unserer Spielergruppe kein Turnierspieler findet, sind wir dennoch froh über die fleissigen Mitmenschen, die (weitgehend) ausgeglichene Spiele möglich machen. Auch euch ein DANKE! Sei-kein-Arsch ist zwar auch ein gutes Beschränkungssystem, aber es funktioniert halt nicht immer. (Manchmal sieht man die wirklich unschönen Sachen erst dann, wenn sie schon auf dem Feld sind...) Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Was soll in euren Augen ein gutes Beschränkungssystem (idealerweise) leisten? Soll es 1.) nur die gröbsten Spitzen schneiden? 2.) alle Armeen ausbalancieren? 3.) Listenvielfalt fördern? 4.) (relativ harmlose, aber) langweilige Armeekompositionen unterbinden? 5.) all das genannte zusammen? 6.) etwas ganz anderes bewirken? oder seid ihr eher der Meinung, dass 7.) Beschränkungen eigentlich gar nicht nötig sind? Für mich persönlich sind wohl die Punkte 1-5 wichtig, wobei sich natürlich das allgemeine Balancing (Dämonen und Dunkelelfen lassen grüßen) als Herkulesaufgabe entpuppt. @ Mods: Leider bin ich als wenig postender, armer Snotling nicht in der Lage eine Umfrage zu starten. Wäre nett, wenn jemand von euch eine solche mit den oben genannten Optionen an dieses Thema pinnen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus! Vielen Dank fürs Anhängen!
  8. Dem kann ich kaum etwas hinzufügen. Will selbst aber eher auf der "sicheren Seite" sein -> N8Gobbos: 40 ist eine gute Zahl, 50 noch besser. Defensive Orks: Nehme, wenn ich die spiele, 2 X 30 mit. Standhaftigkeit ist für uns mMn sehr, sehr wichtig. Offensive Orks: 6 breit und mindestens 18 Stück.
  9. Schild auf jeden Fall lassen: Der AST ist einfach viel zu wichtig, gerade bei dem ganzen MW-Kroppzeug - der braucht wirklich jeden Schutz den er bekommen kann!
  10. @ Dämonen: Vielleicht ein ziemlich radikaler Ansatz, aber wäre es nicht eine Überlegung wert den DoC einfach die Regelbuchlehren ganz zu streichen und ihnen nur Zugriff auf die Götter-Lehren zu gewähren? Bevor ich jetzt in jenseitigen Sphären zerfetzt werde, duck' ich mich schonmal... (Dämonen mit Lebens- oder Lichtmagie sind mir fluffmäßig eh irgendwie ein Dorn im Auge...)
  11. Seit TLOS hat wirklich nichts mehr 360° Sicht. Obwohl, wenn man sich das Gewäsch von S.10 im RB durchliest: Dämonen oder ähnlich mutierte Gestalten mit Augen auf dem Hinterkopf hätten RAW schon Rundumsicht
  12. Wäre es für euch ein zu großer Eingriff die alte Regelung zu Zauberpatzern einfach wieder zu übernehmen? Denke zwar schon, aber eine Überlegung wäre es wert. Weiß eh nicht, warum sie das unbedingt ändern mussten...
  13. Für den Fall der Fälle: http://www.onlinecodex.de
  14. Hallo (Turnier-)Waaghbosse, die Snotling-Schreiberlinge des Grünen-Kompendium-Brainstormings würden sich sehr darüber freuen, wenn ihr eure gesammelten Turniererfahrungen und Einheiteneinschätzungen mal mit uns teilen könntet:) Hobbykeller- und Theoriehammereinschätzungen sind ja ganz nett, aber die praktische Erfahrung im Turnierumfeld wäre nicht so ganz unwichtig... Also schaut doch einfach mal vorbei!
  15. Jepp, hier geht's noch weiter (hoffe ich)! Meine persönliche Einschätzung zu den seltenen Einheiten: Steinschleuda ++ Gegen W3 Inf-Blöcke einfach Gold wert - reisst schöne Löcher. Auch gegen die dicken Sachen mit hohem Widerstand (Sphinx und Co.) die richtige Lösung. Kamikazekatapult +(+) Gut um nervigen Kleinkram und Sachen mit gutem RW zu erlegen. Nicht mehr ganz so wichtig wie in der letzten Edition, aber immer noch eine sehr gute Auswahl. Kurbelwagen 0 Die 3W6'' Todeszone und viele Aufpralltreffer für wenig Punkte. Upgrades finde ich persönlich nicht so super, evtl. Flügel und das war's. Spiele ich immer so günstig wie möglich. Arachnarok 0 Haut schon gut was um, aber hohe Gefahr gegen Kanonen, Steinschleudern usw. viele Punkte abzugeben. Kettensquig 0 Bringt zwar Armeen mit wenig Kroppzeug zum draufstellen und teuren Modellen ganz schön ins Schwitzen, wird aber auch leicht abgeräumt. Steintrolle 0 Preis/Leistung im Vergleich zu den normalen Trollen zwar gerade noch so O.K., können aber wenig besser als die billigere Variante. Flusstrolle 0 s.o. Riese 0 Mit nur W5 als "Schutz" gibt der relativ leicht viele Punkte ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.