Jump to content
TabletopWelt

Whandall

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    AOS (Sylvaneth, Tzeentch, Nurgle, Death)
    40K (Dämonen, Harlequins, Orks)
    Malifaux
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Whandall's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, ich suche Mitspieler für Warhammer AoS, Skirmish, 40k, Shadow War, Kill Team(Heralds of Ruin), Battlefleet Gothik und Malifaux. Der Spaß am Spiel steht bei mir immer im Vordergrund, daher baue ich am liebsten "freundliche" Listen und minmaxe nicht alles. Fluff und Story sind auch immer willkommen. Komme aus Reinheim und habe einen Hobbyraum mit genug Platz für entspannte Spiele. Würde mich freuen wenn sich ein paar Mitspieler finden
  2. Da wir grade schon beim beschwören sind.... Wie ist das wenn ich eine Einheit beschwöre mit Ausrüstungsoptionen und CSM? Kann man sich das aussuchen oder ist das dann alles ohne?
  3. Sehr schöne Berichte! Bin mal gespannt was du in Schweinfurt erreichen kannst. Da kann ich mich ja dann selbst von überzeugen.
  4. Ahhhh ein Tau-Fanboy *g* Nix da! Der Sektor wird versklavt und jeder der sich wehrt wird dem großen Wandler geopfert - so! Auch wenns im Moment nicht so rosig aussieht - das kann ja noch werden. Sofern ihr nicht zu weit weg wohnt und mal eine Runde mitspielen wollt(ausserhalb der Kampagne) könnt ihr uns aller voraussicht nach Ende Februar auf dem Chimära-Con in Schweinfurt antreffen. Wir machen dort etwas Werbung für Gothic und spielen evtl auch das ein oder andere Kampagnenspiel.
  5. Runde zwei ist ebenfalls recht schnell erkärt. Es gab Invasionsversuche von allen Fraktionen - dabei hatten jedoch nur die Tau das nötige Würfelglück. Ruhmtechnisch stehen die Tau auch recht weit vorne. Gefolgt von Orks und etwas abgeschlagen - Chaos. Schlachtberichte überlasse ich diesmal Schattenkralle und Caine da ich selbst keine Schlacht hatte. Regelfragen sind auch noch etliche aufgetaucht und werden sich bald im Diskussionsthread finden.
  6. Also nochmal damit die Lage wirklich klar ist Angreifer besiegt verteidiger bei Invasionsangriff. Verteidiger wird vernichtet oder zieht sich zurück. Angreifer scheitert beim Würfelwurf für Invasion. Jetzt gibts zwei Möglichkeiten für den Angreifer: Er zieht sich zurück und versucht die Invasion nicht nochmal -> dabei kann er vorher noch plündern Er bleibt im System um es nächste Runde nochmal zu versuchen -> in der Zeit könnte der Angreifer auch jede Runde den Planeten plündern Entspricht das deinem Vorschlag? Wenn ja ist das wohl die einfachste Lösung des Problems.
  7. Nachdem wir mittlerweile schon mitten in Runde 2 sind, gab es noch einige Gedanken zu den bestehenden Regeln. Die Zufallselemente sind irgendwie noch zu unausgewogen. Natürlich kann jeder mal Pech beim Würfeln haben aber die Nachteile die daraus entstehen sind meiner Meinung zu groß. Nachschubwünsche die wiederholt nicht klappen bringen schon einen gravierenden Unterschied gegenüber den Gegnern die grade mehr Glück haben. Eine gescheiterte Invasion bindet einen Großteil der Flotte sofern man es nächste Runde wieder versuchen will (Wenn man abzieht verliert man ja den teuer erkauften +1 Bonus) Wir haben uns erstmal entschlossen den Nachschub nochmal anzupassen. Ein gescheiterter Nachschubwunsch bringt nun immerhin noch 2RP ein. Was die Invasion betrifft sind wir uns noch nicht ganz einig wie man das am besten lösen könnte und ob wir daran in der laufenden Kampagne noch etwas ändern wollen. Eine Möglichkeit die Invasionen abzuhandeln wäre folgende: Invasion auf neutrales System - funktioniert immer (Dabei geht der Tau-Bonus leider verloren) Invasion auf besetztes System - Szenario Planetary Assault wird gespielt. Man kann für RP noch zusätzliche Transportschiffe einkaufen. Erhält man im Szenario genug Landungspunkte ist die Invasion geglückt - kein Würfelwurf. Eine weitere Regelunklarheit die uns noch beschäftigt: Was passiert wenn ein Invasionsversuch auf ein besetztes System(Würfelwurf) scheitert, die verteidigende Flotte sich in der vorangegangenen Schlacht aber zurückgezogen hat während der Angreifer den Raum um den Planeten kontrolliert? Das logischste wäre mM wenn die Resourcen die der Planet generiert direkt ins Lager des Planeten wandern und von niemandem genutzt werden können(außer durch Plünderungen) bis der Planet entweder doch eingenommen wird oder der Besitzer wieder Flotte im System hat.
  8. Runde 1 lässt sich relativ schnell zusammenfassen: - Die Tau unternehmen einen erfolgreichen Invasionsversuch auf Deimos - Die Plünderer der Orks und des Chaos treffen bei Omikron Prime aufeinander. Nach kurzem Gefecht ziehen sich die Chaoskreuzer zurück. Hier das aktuelle Bild: Omikron Prime - Orks VS Chaos: Orks Terrorship - Flagschiff - 185P 4 Rammschiffe - 100P 2 Ravager 3 Onslaughts - 200P Gesamt: 485P VS Chaos Devastation "Medusa" - 190P Murder "Inferno" - 170P Gesamt: 360P Bei einem derart kleinen Spiel machen sich über hundert Punkte unterschied natürlich deutlich bemerkbar. Mit dem Terrorship hatte Schattenkralle natürlich auch noch gleich viele Launchbays wie ich womit ich auch hier nicht wirklich im Vorteil war. Ausgerechnet für den Kreuzer hatte sie den bestmöglichen MW erwürfelt und hatte auch noch einen Reroll dabei. Alles in allem keine gute Ausgangslage... Direkt auf die Orks zufliegen wäre eine blöde Idee gewesen. Ich musste sie also irgendwie in meine Breitseiten bekommen ohne zu nahe heran zu müssen. Also versuchte ich sie im Asteroidenfeld auszumanövrieren. Allerdings habe ich mich da gehörig verschätzt. Die Orks waren schneller als ich dachte und meine 5cm mehr Geschwindigkeit machten sich nicht wirklich bemerkbar. Zudem gelang ihr auch noch ein Bomberangriff auf die Medusa der gleich 3 SP anrichtete. Im Gegenzug erwischte ich einige ihrer Eskorten. Zu meinem großen Bedauern gleang ihr (einmal mit Hilfe des Rerolls) auch jedes Mal das Nachladen *grml* Austritt aus dem Asteroidenfeld und....gerade mal eine magere Schussphase auf ihre Eskorten. Immerhin ein paar Verluste verursacht... Neuer Anlauf: Zum Planeten, drehen, nochmal volles Roaaaahr..... ...und dann..... ...genau dort stehen wo sie mich haben will...ähm Moment mal!? Als dann noch mein Nachladen fehlschlug wusste ich dass das der Zeitpunkt zum Abhauen war. Ich weiss nicht warum ich das nicht habe kommen sehen. War wohl einfach nur schlecht gespielt. Es wird ein nächstes mal geben und dann kann ich den Orks zeigen wo der Hammer hängt!
  9. So, hier der versprochene Thread für Kommentare jeglicher Art. Morgen werden die Züge für Runde 1 aufgedeckt. Die ersten Gefechte sollten dann ebenfalls stattfinden. Berichte gibts dann wieder im Kampagnenthread. Viel Spaß beim lesen
  10. *schäm* In der letzten Karte ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Es fehlte eine Verbindung. Des weiteren hier die vorläufigen Regelmodifikationen: - Den Befehl "Suche nach Warproute haben wir gestrichen" - Die Ruhmtabelle haben wir wie folgt geändert: Sieg in einer Schlacht +2 Errungene Siegespunkte +SP/100 Kommandant mit höherem Ruhm bekämpft +1 Flotte mit höherer Punktzahl bekämpft +1 Jedes erbeutete Wrack feindlicher Großkampfschiffe +1 Eine Schlacht verlieren -1 Jedes verlorene Großkampfschiff -1 - Regeln für multiple Raumschlachten bzw um diese zu vermeiden sind noch in Arbeit - Die "Tabelle für Verstärkungswünsche" haben wir herausgenommen. Für jeden erfolgreichen Nachschubwunsch gibt es nun 6RP die beliebig eingesetzt werden können. - Der Demiurg Handelsposten wurde gestrichen - Die Siegesbedingungen haben sich wie folgt geändert: Jeder Spieler bekommt ein geheimes Missionsziel aus folgender Liste zugewiesen(wie bei Risiko): 1 Besetze Omikron Prime und halte es 4 Runden 2 Zerstöre das Flagschiff des Chaos 3 Zerstöre das Flagschiff der Tau 4 Zerstöre das Flagschiff des Orks 5 Tilge das Chaos von der Karte 6 Tilge die Tau von der Karte 7 Tilge die Orks von der Karte 8 Erobere Dharra, Cysaris, Carpo und Perdita und halte sie 3 Runden 9 Sammle 30 Ruhmpunkte Jedes Missionsziel kann dabei nur einmal vergeben werden. Ob die Ziele gebalanced sind lässt sich schwer sagen aber dafür spielen wir ja die Testkampagne. - In jeder Runde ausser der ersten wird eine Ereigniskarte gezogen die für die Runde verschiedene Auswirkungen haben kann. Die Liste stelle ich hier noch rein sobald sie fertig ist. Vorläufige Liste der Ereigniskarten (Die wir in Runde 2 prompt vergessen haben...) Ereigniskarten: - Sektorweit: 1 - Supernova: Für die nächste Runde gilt für die Systeme Perdita, Deimos und Prospero das Sonderphänomen Supernova 2 - Schwarzes Loch: Für die aktuelle Runde gilt auf den Welten Isonoe, Setebos und Cysaris das Sonderphänomen Schwarzes Loch 3 - Warpstörung: Wegen Interferenzen ist die Ganze Runde in allen Omikron Systemen kein Lock-on möglich. Disengage ist ohne MW Test möglich (auch vor Runde 4). Systembezogen: 4 - Zentura: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Omikron Prime: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) 5 - Omikron II: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Omikron Prime: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 6 - Omikron IV: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Dharra: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) 7 - Omikron V: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Omikron IV: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 8 - Euanthe: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Despina: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 9 - Carpo: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Omikron III: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 10 - Perdita: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Cysaris: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 11 - Prospero: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Dharra: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 12 - Deimos: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Cysaris: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) 13 - Despina: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Omikron III: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) 14 - Setebos: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Zentura: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 15 - Isonoe: Diese Runde nur halbe Resourcen (abgrundet) - Deimos: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 16 - Prospero: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) - Carpo: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 17 - Omikron II: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) - Setebos: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 18 - Euanthe: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) - Omikron V: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 19 - Perdita: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) - Isonoe: Diese Runde 1,5-fache Resourcen (aufgerundet) 21 - Massaker!!! Gewinne diese Runde eine Schlacht gegen jeden Gegner für 5 zusätzliche Ruhmpunkte 22 - Benenne am Anfang einer Schlacht ein eigenes Großkampfschiff. Nimmt es während der Schlacht keinen Schaden und zieht es sich nicht zurück bekommt es ein frei wählbares Upgrade.
  11. Vielleicht kennen einige hier ja noch Lord Kartaiis aus dem Omikron V Schlachtbericht - er ist nicht wirklich erfreut über die Neuankömmlinge im Sektor: Lord Kartaiis schmetterte seine Faust auf die Sensorkonsole. "WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN!" krächzte er. Die Mannschaft auf der Brücke zuckte ängstlich zusammen und jeder versuchte auf einmal sehr beschäftigt auszusehen. "Erst die dämlichen Grünhäute und jetzt auch noch diese lästigen Tau? Dieser Sektor gehört einzig und allein MIR! Diese unwissenden glauben doch nicht im ernst das sie sich mit Tzeentch messen können? Der große Wandler hat ganz besondere Pläne mit diesem Sektor und wir brauchen hier keine Störenfriede. Mobilisiert meine Flotte. Und schickt meine Order an die Gläubigen auf unseren Planeten. Sie sollen die Sklaven noch etwas mehr antreiben..." Nun wurde es hektisch auf der Brücke des Schiffes. Diverse Nachrichten wurden eiligst verschickt. In der Mitte des Raumes erschien eine holografische Darstellung des Sektors die sich mit immer mehr Informationen zu füllen begann. Lord Kartaiis trat an das Holo heran und nickte einigermaßen zufrieden. Die ersten seiner Schiffe meldeten Bereitschaftsstatus und ihre Positionen erschienen vor ihm. Nun war es an der Zeit zu handeln.
  12. Wie schon angekündigt startet bald unsere kleine 3 Spielerkampagne nach den Regeln von IamSalvation mit leichten Modifikationen. Am Wochenende werden wir die letzten Regelfragen klären und dann geht es auch schon los. Der Fred hier soll hauptsächlich für Flufftexte und Spielberichte genutzt werden damit es nicht zu unübersichtlich wird. Bei Bedarf und wenn die Mods nichts dagegen haben könnte man ja noch einen separaten Diskussionsthread erstellen. Flottenlisten können wir hier leider vorerst nicht posten da sie zumindest am Anfang noch geheim sein sollen. Jetzt aber die ersten Kampagneninfos: Die Parteien sind: ORKS - gespielt von Schattenkralle TAU - gespielt von Caine CHAOS- gespielt von WhandallDie Zahlen hinter der Systembezeichnung stehen für die Zone in der normalerweise gespielt wird. Für jedes System des Sektors gibt es Feste Karten. Hintergrund: Krieg im Omikron Sektor Der abgelegene Sektor liegt im äußersten Bereich der Mordant Zone in der Nähe des Tau Sternenreiches. Schon seit langem wurde dort kein imperiales Schiff mehr gesichtet. Da der Sektor weder besonders groß noch von strategischer Bedeutung war sollte sich an diesem Umstand wohl auch so bald nichts ändern. Die bewohnten Welten gehören zwar offiziell dem Imperium an, jedoch ist der Kontakt schon lange abgerissen und seitens der Regierung kümmert sich auch keiner um eine Wiederaufnahme des Kontaktes. So lange die Zeitrechnung zurückreicht war es im Sektor relativ ruhig. Die letzten 10 Jahre verzeichnen immer wieder vereinzelte Überfälle von Orkpiraten und kleinerer Chaosverbände auf die Minen- und Agrarkolonien. Diese wurden aber stillschweigend geduldet da kaum nennenswerte Schäden angerichtet wurden und man ohnehin kaum etwas dagegen unternehmen konnte. Vor einem Jahr verzeichneten die Sensoren auf Omikron V eine größere Schlacht zwischen großen Ork- und Chaosverbänden kurz nachdem die Orks die Handelsstation von Omikron Prime geplündert hatten. Dies sorgte innerhalb der Regierungsebene für großen Aufruhr da bisher nicht bekannt war das im Sektor überhaupt derart große Flottenverbände existierten. Nach langer Diskussion kam man jedoch zu dem Schluss dass sich das Problem zwischen den Chaosanhängern und den Orks schon von selbst lösen würde und sie sich in einem aufkeimenden Konflikt gegenseitig dezimieren würden. Als dann vor einem halben Jahr einige Botschafter der Tau im äußeren Rand des Sektors eintrafen um einige Welten in ihr wachsendes Sternenreich zu integrieren war es mit dem Frieden endgültig vorbei. Als die ersten größeren Schiffe der Tau eintrafen fühlten sich die Orks sofort provoziert. Die Grünhäute sammelten ihre Flotte und riefen einen Waaagh aus. In kürzester Zeit überschwemmten die Orks die Planeten Omikron 2-4 und Euanthe und brachten sie unter ihre Kontrolle. Der Anführer der Chaostruppen handelte nun ebenfalls da er seine Position als gefährdet ansah. Er ließ eine Nachricht an die etablierten Kulte auf den Planeten Carpo, Setebos, Isonoe und Cysaris und verstärkte die Chaospräsenz noch mit einigen abgesetzten Truppen. Die Tau hatten es durch die plötzliche offensive der Orks und Chaosanhänger auf einmal wesentlich leichter die Planetenbevölkerung vom höheren Wohl zu überzeugen und integrierten die Welten Perdita, Despina, Prospero und Zentura. Die Grenzen waren nun fürs erste abgesteckt. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis die unterschiedlichen Verbände aufeinandertrafen. Ein friedliches Miteinander würde es hier niemals geben. Weitere Flufftexte der einzelnen Flotten folgen noch sowie einige Regeländerungen/-ergänzungen und natürlich auch Berichte sobald die ersten Spiele gelaufen sind.
  13. So handhaben wir das auch. Steht auch im englischen PDF Bluebook auf Seite 19 links oben.
  14. Wir werden jetzt auf jeden Fall mal versuchen eine kleine Kampagne mit drei Spielern zum laufen zu bringen. Die Karte und die ersten Ideen zur Flottenliste existieren schon. Wir müssen uns bei den Regeln nur noch einig werden was wir jetzt wie festlegen. Als Vorgabe nehmen wir wie gesagt die Regeln von I*am*Salvation. Demnächst wird auch noch ein Fred folgen in dem wir dann regelmäßig Berichte und lufftexte liefern können. Vielleicht belebt es das Forum ja noch etwas *g*
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.