Jump to content
TabletopWelt

obertyrann

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF:Bestien des Chaos, Ogerkönigreiche
    WH40k:Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

obertyrann's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wenn GW das schreiben würde, wäre es ja in Ordnung, aber immoment ist das mit der Nahkampfspeerschleuder eine, für mich, nicht nachvollziehbare Regelauslegung
  2. Der Absatz, in dem steht, dass die Treffer wie die Bolzen einer Speerschleuder behandelt werden, steht nach dem Absatz der sagt, dass der Speer geworfen werden kann. Mir ist es deshalb schleierhaft wie manche Leute meinen, dass die Treffer von dem Speer auch im Nahkampf wie ein Speerschleudertreffer zählen, wenn sich dies ganz klar auf den Absatz mit dem werfen des Speeres bezieht.
  3. Nein du schlägts im Nahkampf mit einem Speer, das heißt +1Stärke im Angriff. Zählt nur wenn er geworfen wird wie ein Speerschleuder.
  4. Wenn das keine Wurfwaffe is finde ich den Speer auch eher überflüssig. Wenn er eine is und das noch mit einem Errata genau geklärt wird ist er aber durchaus zu gebrauchen. Man kann hier argumentieren, dass der Speer durch irgendwelche magischen Kräfte nach dem Wurfr zu seinem Besitzer zurückkehrt. Das wäre meiner Meinung nach nicht so abwegig. edit: Hab ich fast vergessen, ich würde den Speer immoment auch nicht als Wurfwaffe ansehen, würde mich aber sehr freuen, wenn er durch ein Errata zu einer wird isses natürlich toll
  5. Juhu endlich mal ein neues Armeebuch für meine Dicken PS:Hier ist einer der Bestien und Oger sammelt
  6. Grüsse vom Nachbarn :)

  7. Ich mische dann auch ma mit hier Also, ich als Eldar-Spieler bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit unseren Panzern und habe kein Problem mit der Waffenauswahl und der eher schwachen Panzerung, ich meine alle Eldar kippen leicht um, wieso dann nich auch die Panzer . Das einzige was ich ziemlich schade finde sind die Ausrüstungsoptionen, ich finde die Eldar, als technologisch hochentwickeltes Volk, haben mehr als 4 Aufrüstungsoptionen für ihre Panzer verdient, dass heißt nich, dass ich diese 4 Optionen schlecht finde, ich würde mich aber über ein paar mehr freuen
  8. Der Theorie von Malantroph würde ich auch zustimmen und nach der Erschaffung Slaanesh waren die Eldargötter stark gesschwächt, da die miesten Eldar draufgegangen sind und konnten von den Chaosgöttern vernichtet werden.
  9. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Wenn du vorhast die Harlequine ohne Transporter rumrennen zu lassen solltest du unbedingt einen Schicksalsleser mitnehmen, die Psikraft von dem ist echt Gold wert, außerdem hat dein ganzer Trupp dann auch Plasmagranaten.
  10. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    @craddoc: Im Prinzip haben erst mal alle drei Eldar-Panzer das selbe Chasis auf dem sie aufgebaut sind. Der Falcon und Illum haben vom aufbau her das selbe Chasis, der Unterschied ist, dass die Illums ihren Diamanten an haben, der das Teil 50 Euro teuer macht . Bei dem Serpent wird hinten noch eine kleine Verlängerung am Grundchasis des Falcon/Illums drangehängt und einfach eine synchronisierte Waffe oben draufgesetzt. Man kann sich, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, aus einen Serpent-Bausatz einen Falcon bauen, was aber nich zu empfehlen ist, da der Serpent-Bausatz teuerer ist als der des Falcon.
  11. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Ich Versuche bei unserem Necron-Spieler immer ein Phaceout zu erzwingen. Geht bei ihm aber gut, da er erstens noch ein Anfänger ist und wir zweitens nur 1000P meistens spielen und er dann nicht viele Necrons mitkriegt. Ansonsten würde ich das machen, was bereits gesagt wurde.
  12. obertyrann

    ELDAR - Treff 18

    Das sie mehr kosten hat ja auch wohl einen Grund, der Hauptvorteil an Gardisten ist mmn die bewegliche schwere Waffe und halt das sie die billigste Einheit im Eldar-Codex sind. Wenn man mal guckt, Jäger haben ein besseres Profil und mehr Reichweite, brauchen aber einen Serpent und sind gegen Masse besser. Jetbikes sind halt Jetbikes, mehr Wiederstand, Bewegung und zusatzbewegung in der Nahkampfphase. Und zum Schluss jetzt nochmal die Ranger, wobei ich die immer mit aufwertung zu wewas spiele, haben ihren Deckungsbonus, Sniper und paart andere praktische Sonderregeln, sind aber nur gegen Sachen mit hoher Rüstung und kleiner Truppenzahl wirklich zu gebrauchen. Dazu kommt auchnoch das jede Einheit sich anders spielt und auch in ein anderes Armeekonzept gehört, Jäger=offensiv, Gardisten=defensiv ect.
  13. Hab mir so noch keine Gedanken gemacht was ich mir genau für APO hole, da ich wohl nochn bischen beschäftigt bin, bis ich den anderen Kram zusammen habe
  14. Heißen Eisenwänste und die wollte ich auch grade in die Diskusion mit einbringen. Bilden in vielen Fällen den Kern einer Oger-Armee und wenn die mal richtig zum zuschlagen kommen, wächst dort kein Gras mehr. Zudem verursachen sie Angst und können manchmal auch von ihrer Walze gebrauch machn. Nachteile sind aber schnell klar: -hohe Punktkosten -5+ Rüstung -niedriges Kg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.