Jump to content
TabletopWelt

Thunderer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    265
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Thunderer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Thunderer

    ORKS - Treff 16

    Hey, gibts irgendwo eine Liste mit Alternativherstellern. Kromlech kenne ich, aber ich habe auch mal ein paar sehr coole Fahrzeuge gesehen deren Hersteller mir leider unbekannt geblieben ist. Könnta mia hälfän?
  2. Hallo, ich habe mir mal einen Schlüssel zur Berechnung von Punktkosten überlegt: To hit to wound, Rend sowie der Save haben einen Wert: 6+ =1 5+ =2 4+ =3 usw. Punktkosten= (LP*Save)+(A*(to hit+to wound+rend)*Damage) Bihandkämpfer (1*3)+(2*(3+4+1)*1) = 19 Pt Dabei differenzieren ich nach Defensive LP*Save und Offensive, um gemischte Profile erfassen zu können. Ich finde den Ansatz persönlich ganz gut, auch wenn er recht komplex ist
  3. Wenn du die Hexen für deinen Bruder behältst, was dir freisteht musst du dich allerdings darauf einstellen sie (zusätzlich) bezahlen zu müssen wenn AoW den Fehler bemerkt, dir die HT schickt und die Hexen herausverlangt...
  4. "Die Schicksale von Athel Loren und Woodelves sind untrennbar" Ernsthaft?! das sit der größte Bullshit den ich seit langem gelesen habe! Nicht nur, dass ein AB mittlerweile 39 Euro kostet jetzt muss man sich auch noch mit nicht übersetzten Einheitennamen rumärgern. Nur weil GW Namen schützen möchte (warum auch immer) werden jetzt Tempestus Scions und Glade Guards aufgestellt. Wenn GW möchte, dass ich Geld für sehr teures Plastik ausgebe, dann muss das Drumrum einfach stimmen und das hat nichts mit Turnierspieler/Fluffspieler zu tun. Das wirkt dadurch einfach billig, ähnlich wie so eine zweifelhaft übersetzte Betreibsanleitung für ein ebenso zweifelhaftes Gerät aus Fernost. Ich hätte auch keine Probleme mit einer etwas wörtlicheren Übersetzung der Namen ins Deutsche wie z.B. Wächter der Lichtungen, Donnerer, Eisenschwur-Höllenwächter etc.
  5. Was ich anders machen würde: - Steinrunen auf den Schmieden - 3 Gyrokopter. Ich habe heute das erste mal 3 gespielt und halte sie für sehr stark im übrigen sind das dringend benötigte Umlenker/Aufstellungspunkte bzw. Anti-Infanterie-Feruerkraft - Schmiederunen statt Maschinisten d.h Kanone Schmiederune, Brandrune 15 S Grollschleuder Genauigkeitsrune, Schmiederune, Schmetterrune 25 S Orgelkanone Genauigkeitsrune, Schmiederune 20 S Gyrokopter 5 S Gyrokopter 5 S Gyrokopter 5 S Wobei Eisendrachen an Stelle der Orgelkanone auch interessant wären. Das ist was mir so spontan dazu einfällt.
  6. Hallo, kennt ihr ein Tutorial bzw. könnt ihr mir Tipps geben wie man am besten Zwergenstiefel modelliert? Gruß und Dank Thunderer
  7. Was spricht eigentlich gegen die Infernal Guards mit Feuergleven der Dawi Zharr? Die sehen auch entsprechen massiv aus und deren Blackshard Armor bringt ja auch einen 5++ gegen Flammenattacken.
  8. Angeblich bringen die Schildträger +2 LP wenn ich mich nicht verlesen habe... Stand heute bei Bugmans.
  9. Diese Sonderregel der Slayer klingt sehr interessant: Slayer mit ZHW gegen Henker/WL/Schwertmeister "Surprise Motherf*****". Wenn das bei Helden wie der Slayertod aus dem SdC wirkt würden auch die Slayercharaktermodelle (soweit die Punktkosten konstant bleiben) nicht unerheblich aufgewertet werden. Cool, Cool, Cool;D Einzig schade, dass die Dawi Zharr die besseren Großflammenwerfer bauen.
  10. Davon bin ich auch ausgegangen, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
  11. Diese Schützen sind ja noch beser als die Infernal Guards der CZ. Die muss ich einfach haben, Geld spielt keine Rolle:D, wäre nur noch interessant, was Cinderblast Bombs sind.
  12. Ich bin von den neuen Regeln positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass man sich mal zu unseren Gunsten in puncto Härte vergreifen würde. Manche Sachen sehen zwar etwas o.p. aus, aber und hier kommt das große ABER: Mal ehrlich wollen wir ein Armeebuch, das kurz nach Release schon wieder nicht mehr konkurenzfähig ist? Wollen wir eines der Armeebücher haben, gegen das der Gegner zwar sehr gerne spielt, wir es aber auf Turnieren gnadenlos um die Ohren gehauen bekommen? Oder ein Armeebuch wie Echsenmensche mit guten Ideen, die aber nicht zu Ende gedacht wurden z.B. wie beim Carnosaurus bei dem einfach mal ein Punkt Wiederstand und ein Punkt Rüstungswurf vergessen wurden (vom Troglodon will ich garnicht anfangen). Deshalb würde ich sagen Testspiele Abwarten und Bier trinken. P.S. Bei den Irondrakes steht noch nichts von Bewegen oder Schießen...
  13. Ich würde auch gerne mal die neuen Gyros sehen, aber die Bilder sind weg.
  14. Ich bin der Sören und ich halte alle 3 Stunden nach neuen Gerüchten Ausschau, obwohl ich den ganzen Tag im Juridicum sitzen und lernen sollte. Ferner bin ich Eigentümer einer 3500 Punkte starken Zwergenarmee. Hach ja es tut so gut mal darüber zu reden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.