Jump to content
TabletopWelt

koFFeinPH

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

koFFeinPH's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Dein Postfach ist voll ;)

    Hey,

    ich hätte Interesse an einem deiner Chaostrolle, nämlich dem rechts auf dem Bild mit dem Schwert, falls du den noch hast.

    Viele Grüße

    Marvin

  2. Melde dich bitte dringend bei mir, danke.

  3. hmpf is ins Archiv gerutscht, da hol ich doch nochmal meinen Post hoch @Dodo82 Sind normale Orks Ich spiele oft 6x4, allerdings bei den Horden an Truppen habe ich gedacht mal lieber so schmal wie möglich. Für nen Wildschwein AST habe ich leider kein Modell zur Verfügung, vondaher müsste er schon zu Fuß daherkommen
  4. Wie rüste ich denn am besten einen Schwarzork Boss mit Armeestandarte aus der in ein 25er Ork Regiment soll? Ich dachte da an : Schwarzorkgargboss 85 Punkte Schwere Rüstung : 4 Punkte Armeestandarte : 25 Punkte Shagas Schreiendes Schwert 50 Punkte Da ich meist gegen Zwerge spiele und die Thains ziemlich mittig sind, wäre das doch ideal oder ? Oder lohnt sich noch etwas anderes ? Weg sind von den magischen Items schon : Kurlags Klävara Klingä verzaubertes Schild Borkaz Besta Bosshelm Imbads Eis†™nbeissa Und kann mir noch jemand sagen was passiert wenn 2 Schwarzork Bosse in einem Regiment sind und es stänkert, gibt es dann 2xW6 Str5 Hits ?
  5. hm dann hab ich mal irgendwo die Rückseite gesehen Es geht mir halt nur darum die Miniaturen zu sehen. Ich habe auch schon gesucht aber ich finde weder die normale, noch die mit dem Ast.
  6. Es geht um die alte Streitmachtsbox. Nicht die neue, ich weiss es wiegesagt nicht genau, aber es kann sein dass sie limitiert hiess und der Ast dabei war. Und mit Foto von der Box meine ich eine Frontaufnahme von der Vorderseite des Kartons
  7. Würde mir echt weiterhelfen ein paar Bilder davon zu bekommen. Gabs da nicht auch eine limitierte Edition mit einem besonderen Modell? danke
  8. Ich habe eine Frage zur "Köngliche Meisterrune" Der Text lautet : "Diese Rune kann nur in die Krone eines Zwergenkönigs graviert werden. Der Zwergenkönig und jede Einheit die er anführt, sind unnachgiebig sowie immun gegen Angst und Entsetzen" Da steht ja jede Einheit die er anführt, heisst das also nun dass die gesamte Zwergenarmee davon betroffen ist? Oder ist das wie eine von Gw's beschnarchten Übersetzungen bzw Aussetzern?
  9. In den Söldner Chroniken steht ja bei einigen Armeen, dass sie sämtliche Einheiten der Söldner anheuern dürfen. Gilt das nur für die legendären Regimenter oder so auch die normalen Einheiten und Helden der Söldner ?
  10. Würdest du mir den Auszug einmal bitte per Pm schicken oder hier posten? ( Würde es nur gerne mal sehen ) Ja den Absatz zu dem bewegen durch Freundeinheiten habe ich nun im Regelbuch gefunden, das beantwortet die Frage. Die Frage welche aber noch nicht geklärt ist, ist ob nicht auch die selben Regeln für die Einheit gelten von der in diesem Fall aus geflohen wird. Da lässt sich dann wieder streiten ob "Gelegentlich können sich verfolgendene Einheiten bei ihrer Bewegung in die Quere kommen. In solchen seltenen Fällen bewegt ihr die Verfolger in absteigender Reihenfolge ihrer Einheitenstärke" dafür gemeint ist, oder ob Gw mal wieder geschlafen hat. Aber so oder so ist es ja Schnuppe, da beide Einheiten so oder so zu ihrer Verfolgung kommen. Möglichkeit A : Fliehende Truppen würfeln eine 7 Die Einheit mit der höheren Einheitenstärke von der sie wegfliehen würfelt eine 8 --> An Ort und Stelle vernichtet, Einheit rennt in die andere Freundeinheit und stoppt vor ihr Möglichkeit B : Fliehende Truppen würfeln eine 9 Die Einheit mit der höheren Einheitenstärke von der sie wegfliehen würfelt eine 8 Die Einheit über die die fliehende Einheit hinwegflüchtet würfelt eine 9 --> Die eine FreundEinheit ( höhere Einheitenstärke ) rennt in die andere Freundeinheit und stoppt --> Die andere hat die fliehenden Truppen an Ort und Stelle vernichtet, dreht sich aber um 180° und latscht ihre 9 Je nach dem wieviele Glieder die Einheit hat durch die die fliehenden Truppen sich hindurch bewegen, hat man nochmal gut 3-4 Zoll, da die fliehdenen Truppen sich ja erst durch diese hindurchbewegen müssen, man hingegen sich nur auf der Stelle drehen muss. Das hat dann alle meine Fragen geklärt
  11. Wenn ein Regiment von Vorne und im Rücken angegriffen wird und den Aufriebstest verpatzt, wohin flieht es dann?
  12. Darf ich dir einmal beweisen, dass ich das mit Echsen auch kann ? *zwinker* Nein er hat schon Recht Echsenmenschen habe eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten und offensive sowieso defensive Möglichkeiten. Organisier dir doch einmal ein paar Armeebücher und schau dir an was für eine Art Warhammer du spielen möchtest. Echsenmenschen finde ich wiegesagt dahingegend ok, da man klassiches Warhammer mit zb Sauruskriegeregimentern spielen kann aber auch exterme oder Hit&Rush Taktiken ausleben kann. Bei mir war es irgendwie so, dass ich 199x ? die Echsenmenschen in der Grundbox gesehen habe und mir dachte hey die gefallen mir. Dann noch ein paar White Dwarf ausgaben gelesen Armeebuch gekauft und zack war ich verfallen. Ich möchte auch bis auf eine kleine 500punkte Hochelfen Fun Bridage niemals etwas anderes als Echsenmenschen spielen ( klassische Modelle ftw btw )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.