Jump to content
TabletopWelt

FKnoll

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

FKnoll's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Danke an alle die hier nach wie vor reinschauen. Ich male/spiele aus verschiedenen Gruenden (USA Umzug etc.) mittlerweile selbst gar nicht mehr, aber es freut mich immer wieder wenn ich Nachrichten bekomme, dass Leuten die Figuren gefallen bzw. dass sie sie als Inspiration fuer eigene Modelle/Armeen verwenden. Genau dann hat so ein Thread seinen Zweck erfuellt! Schoene Gruesse, Florian
  2. Ich habe den Drachen damals speziell für ein etwas größeres Turnier mit einer Malwertung die mir etwas bedeutet hat bemalt. Daher musste einfach irgendein zentrales Eyecatcher-Element rein, damit schon aus einer Entfernung von 2-3 Metern Interesse entsteht zur Armee hinzugehen und sie genauer anzuschauen. Dafür habe ich eine große, halbwegs ebene Fläche gebraucht, und die Flügel des Drachen waren perfekt geeignet .Schöne Grüße, Florian
  3. Hallo, da ich mittlerweile eigentlich gar kein WHFB mehr spiele trenne ich mich von der Armee. Datails sind in diesem Thread zu finden, falls jemand Interesse hat: http://www.diefestung.com/forum/thread.php?postid=650966#post650966 Schöne Grüße, Florian
  4. Der Drache hat gar keinen Sattel. Ich habe nur die Stacheln an der entsprechenden Position weggefeilt. Das Reitermodell kommt ja schon mit einem draufmodellierten Sattel. Schöne Grüße, Flo
  5. Hallo, Ich habe mal nachgeschaut was ich an Photos habe die ich hier noch nicht hergezeigt habe, sozusagen als Entschädigung . Als allererstes ein etwas größeren Bild vom Drachen aus einem anderen Winkel, bei dem man auch die Flügel besser sieht: Henker: Ein paar Hexen: Und zum Abschluss noch ein paar Schatten: Beste Grüße, Florian
  6. Hallo, ich bin beeindruckt, hier wird ja immer noch geschrieben. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr hier reingeschaut, aber aus aktuellem Anlass kann ich ein paar neue Schnappschüsse liefern. Letztes Wochenende waren bei uns wie jedes Jahr die Steirischen Meisterschaften (STMS), heuer durch den Editionswechsel mit etwas weniger Spielern als in den letzten Jahren, aber trotzdem wie immer ein Spaß. Mit der Motivation des Turniers habe ich meine Armee 8te Editionstauglich gemacht, das Ergebnis sieht man auf diesem Photo das am Turnier gemacht wurde. Die erste Ergänzung war ein 25er Block Speerträger, ganz links vorne zu sehen. Um etwas Abwechslung zu haben, habe ich dem Block die für den Kessel nicht verwendete Khaine-Statue als Regimentsmonster spendiert (und auch wieder eine der Hasslefree-Kessel-Mädels verwertet, gut das ich damals zwei bestellt habe). Außerdem habe ich 15 zusätzliche Schützen bemalt, die sind rechts hinten vor der Garde zu sehen. Den Streitwagen hatte ich schon für die letztjährige STMS gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich hier schon Photos davon hergezeigt habe. Die größte Neuerung ist aber sicher der Drache. Ich habe den beim Turnier unbedingt spielen wollen, hauptsächlich weil die meisten Leute bei der 8ten Edition einmal gesagt haben das der nichts mehr kann . Prinzipiell wollte ich natürlich dem Thema treu bleiben, das hat mich dann beim Drachen vor das Problem gestellt, dass viele große Flächen sehr dunkel, bzw. fast Schwarz geblieben wären. Da der Drache ja doch automatisch den zentralen Eyecatcher in der Armee darstellt, habe ich mich dann für ein simples Freehand auf den Flügeln entschieden, bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. In der Bemalwertung war ich wie bei den STMS 09 und den ÖMS 09 wieder in den Top 5 und damit für die Publikumswertung um Best Painted nominiert, bin aber (wie auch dort) wieder leer ausgegangen (beim ÖTT 09 hat die Armee im Gegensatz dazu auch tatsächlich den Bemalpreis gewonnen). Der Sieg in der Bemalwertung ging allerdings an Christian, einen Freund von mir (der auch im gleichen Verein ist wie ich), deshalb konnte ich mich da mit ihm freuen, seine Armee hatte es genauso verdient. (Er hat übrigens eh auch ein Armeeprojekt hier, in dem auch Photos seiner STMS Armee zu finden sind: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130127). Weil die Frage nach dem Aussehen der Armee auf einem normalen (grünen) Spieltisch aufgetaucht ist: Ich selbst habe keine derartigen Photos, ich weiss aber das auf der ÖMS 2009 welche gemacht worden sind, leider finde ich dieses Turnier-Photoalbum nicht mehr, wenn jemand zufällig den Link kennt, dort sollten entsprechende Bilder zu finden sein. Ansonsten wurden auch während der STMS Bilder während der Spiele gemacht, aber da weiss ich nicht ob/wann die Online gestellt werden. Schöne Grüße, Florian
  7. Hallo, stimmt, danke für die Richtigstellung, das habe ich nicht bedacht das die Erweiterung dieser Methote für n>3 nicht so praktisch ist. Ich habe das mal gerechnet weil weil ich die Echsenmenschen-Kaltblütigkeits Wahrscheinlichkeit (mit AST) wissen wollte, und da braucht man eben nur n=3. Schöne Grüße, Flo
  8. Hallo, also wenn du nicht "zählen" willst, bzw. das ganze dann auch für Fälle mit mehr als 3 Würfeln rechnen willst, wo das unpraktisch wird, kannst du es mit Binomialverteilung rechnen. Das Ereignis "Einserpasch" tritt in den folgenden Fällen auf: i) Alle Würfelergebnisse sind 1 ii) Zwei von Drei Würfelergebnissen sind 1 i) Ergibt sich zu P_1=(1/6)^3=1/216 ii) Ist binomialverteilt mit n = 3, k = 2 und p= 1/6 P_2=(n \choose k)*p^k*(1-p)^(n-k)=3*(1/36)*(5/6)=5/72 P = P_1 + P_2 = 1/216 + 5/72 = 2/27 Ciao, Flo PS: Mit n \choose k ist der Binomialkoeffizient n über k, also n!/(k!*(n-k)!) gemeint.
  9. Super Berichte Roland, und nochmals herzlichen Glückwunsch zur guten Platzierung. Bin schon auf den Schlachtbericht des "Finales" gefasst, der dürfte es ja auch in sich haben . Was ich beim Schlachtbericht gegen den Gerald nicht ganz mitbekommen habe: Was ist denn mit dem Dämonen AST da passiert? In Runde 5 sollte der ja noch im Nahkampf mit dem Kriegsschrein gewesen sein, und dann hast du geschrieben er wurde in Runde 5 niedergebrüllt? Beste Grüße, Flo
  10. Hallo mal wieder, ich habe jetzt eine Collage der Armee auch auf CMON hochgeladen, und würde mich natürlich auch dort sehr über Kommentare und Bewertungen freuen. Als "Zuckerl" ist dort auch ein Photo eines Charaktermodells zu sehen, das hier im Forum noch nicht zu sehen war, die Zauberin auf Pegasus. Hier ist der Link: http://www.coolminiornot.com/230957 Beste Grüße, Florian
  11. Sehe ich auch so. Ich habe einige Leute auf der ÖMS sagen hören "was soll das denn, das ist ja total langweilig, überhaupt keine Farben". Und kann ich zu 100% nachvollziehen, Geschmack ist eben subjektiv. Die Wertung bei der ÖMS wird übrigens als Abstimmung durch die Teilnehmer gemacht, nachdem die Jury die 5 schönsten Armeen auswählt, objektiver geht es eigentlich nicht mehr. Was den Leute am besten gefällt, gewinnt. Abgesehen davon ist der Malstandard bei der ÖMS in der Regel recht hoch, so "im vorbeigehen" nimmt man da Best Painted eigentlich nicht mit (im Archiv der ÖMS HP sind die alle jeweils nominierten Armeen glaube ich zu finden). Hier übrigens noch der Link der ÖMS HP, hier werden hoffentlich alle Photos der Orga noch online gestellt. http://www.whfb-oems.at/archiv.php Ciao, Flo
  12. Ich kann mich erinnern das vom Orga-Team Photos aller für Best Painted nominierten Armeen gemacht wurden während die Bewertung durch die Teilnehmer gelaufen ist, sie sind aber noch nicht auf der Seite des Turniers zu finden (über T3 einfach zu finden). Kommt aber angeblich noch. Beste Grüße, Florian
  13. Danke für die Erinnerung. Das Bild liegt schon seit einiger Zeit bei mir auf der Festplatte, aber ich habe bisher immer darauf vergessen es hochzuladen. Hier also wie schon seit geraumer Zeit versprochen das Bild meiner ÖMS Armee, inklusive Display. Leider hat es knapp nicht für den Gewinn der "Best Painted" Kategorie gereicht, ich bin in dieser Wertung zweiter geworden. Beste Grüße, Florian
  14. Grenzt ans Unmögliche, noch eher durchs Kampfergebnis und dann den wiederholbaren MW Test auf die 8 verhaut, das passiert halt alle paar Spiele irgendwann mal wieder. EDIT: Zu langsam...ja, so scheints gewesen zu sein. Ciao, Flo
  15. Habe ich mich auch gerade gefragt. Wenn ich das richtig sehe stehen auch die 4 Schrate am Friedhof. Würde mich echt interessieren wie das passieren kann, ich habe mir kurz die gegnerische Liste angesehen und dachte eigentlich das da nichts drin ist das Schraten und Baum auch nur annähernd gefährlich werden kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.