Jump to content
TabletopWelt

Timekiller

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    392
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHF: Oger, Echsenmenschen

Timekiller's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi ich hab mal ne Frage zu Beschuss und Deckung. Wenn die Einheiten wie im Bild Stehen und die Mauer so hoch ist wie ein Mensch. Bekommen die Schützen dann -2 auf den Trefferwurf. Wenn die Antwort nein ist, wie ist es wenn die Mauer so hoch wäre, dass man nurnoch die Köpfe der Oger sehen könnte. Theoretisch sieht der Schütze ja ALLE Modelle zwar nur einen Teil aber trotzdem alle. SSSS Mauer Oger Danke schonmal für die Antwort
  2. Ah ok FAQ lesen bildet , hatte nur bis ende Errata gelesen, Beim andern meinte ich Natürlich die beiden Einheiten Held und Einheit -der er sich angeschlossen hat-.
  3. Wo steht denn bitte das sich ein Charaktermodell in einer Einheit einfach so bewegen darf? @Warmoud Wenn sich ein Charaktermodell einer Einheit anschließt dürfen sich beide Einheiten nicht mehr bewegen, solltest also vorher die Einheit bewegen.
  4. Das Problem wird sich so einfach nicht klären lassen. Entweder man akzeptiert den Status quo oder Man spielt es eben anders, es gibt für beide Auslegen Argumente und die Frage lässt sich NUR durch ein FAQ klären.
  5. 1. Da du den Gegner nicht mehr erreichen kannst --> verpatzter Angriff, bzw. umlenken noch möglich. 2. RB S23: i. In Kontakt mit den Fliehenden schieben. ii. Angegriffene Einheit entfernen. iii. Reformtest (optional)
  6. Also generell muss der erst der Angreifer probieren zuzuklappen falls das nicht geht klappt halt der Verteiduger zu - gut zu sehen im RB auf S.22 -
  7. Ja die Option für den Jäger ist halt nicht wirklich gut .. leider. Das mit dem Vershlinger stimmt mich nachdenklich, dachte tatsächlich der wäre sack hard, mein armer Imperiumskollege schon so oft ne Kanone im 2. an den abgegeben , aber so ergibt wenigstens das eine Szenario im RB auch Sinn. Was mich aber dringend intressiert wie ihr die Spielstärke einer solchen Liste einschätzen würdet. Und ein paar Meinungen was ihr besser haltet den Feuerwanst oder den Fleischer.
  8. Hi, wie der Titel schon sagt gehts um eine 1200P Turnierliste. Grob die Beschränkung: Nur die Schrottschleuder bei den Seltenen erlaubt Elite nicht doppelt Keine Kommandanten keine mag. Gegenstände über 30P generell keine "Monster" -Elitestega aber doch erlaubt- max 40 Schützen KM zählen als 10 6. Zauber einer Lehre verboten. Beim schreiben der Armeeliste kam ich immer zu dem Problem mit den Helden. 2 Fleischer oder doch nur einer, dann Belly? Bekomm ich noch nen Ast rein? 300P sind da echt happig. Am Ende kristalliesierte sich dann folgende Liste heraus: man sieht das ganze Konzept ist auf nen Rush ausgelegt. Jetzt frag ich euch kann man das spielen, wo liegt ihre Stärke und wo ihre größte Schwäche. Da meine Spielgruppe gerade mit der Uni beschäftigt ist hab ich kaum Möglichkeiten das mal groß angelegt zu testen. Hab auchnoch andere Listen gemacht aber diese hat mir irgendwie vom Gesamtkonzept -unabhängig von der Spielstärke- zugesagt. Ich würde ja noch nen Jäger stellen nur geht das bei den Punkten einfach nicht. PS: ich weiß ich hab keine magischen Attacken aber bis jetzt hat sich noch kein Vampir angemeldet.
  9. Im englischen RB steht successfully cast. So wie ich dass lese am Ende JEDER Bewegungsphase bekommt JEDER der drin steht was ab. So jetzt hab ich noch ne Frage: Wenn ich 2 lvl 2 und 1 lvl4 Magier habe. Wie läuft das mit dem auswürfeln der Sprüche ab wenn jeder die selbe Lehre hat. Stufe 4 Würfelt 4 Zaubersprüche behält diese alle - 2 noch übrig 1. Stufe 2 bekommt automatisch die andern beiden tauscht einen gegen den 0er -einer noch übrig der 2. Stufe 2 bekommt jetzt nurnoch den letzten Spruch und kann diesen noch in den 0er tauschen, sein 2. Spruch ist hingegen verloren. -Da man ja erst einen Spruch haben muss um ihn tauschen zu können.
  10. Also ich bin generell kein Fan von der Silberstrahlrüstung und gerade gegen Zwerge haben die nicht böse Kanonen und Sperrschleudern denen die Rüstung ja mal sowas von egal ist... Dann doch lieber nen Retter einpacken. auch ne zusätzliche Handwaffe wäre brauchbar bzw. gar ein Pistolenpaar, wenn du schon keine magische Waffe und s6 hast. Da du keinen Magier spielst bietet es sich mal an den Jäger auf yak zu spielen!? Dann mit Totpreller und Retter. Oder einfach noch nen 2. Brecher dazu holen -kosten ja nichts-. Aber was ich auf jeden fall mitnehmen würde sind die Säbelzähne 2 Stück, in combi mit nem jäger zu Fuß bekommste deinen Jäger sogar ratz fatz an Kriegsmachinen dran 1. bzw 2. Zug sollte da drin sein.
  11. Ja gibt es damit ist die theoretische Frage auch total obsolet, da eine solche Einheit mal locker 1152P verschlingt, wer spielt den sowas..
  12. Stimme den Vorrednern zu. 1+ Rüs ist schon nötig, da sie sich in der Regel mit den "härteren" Kram beschäftigen werden, auch wenn dies zu der Standartausrüstung bei denen führt. Für den Kern wirst du wohl ein Stegadon opfern müssen, die Punkte die dann noch über bleiben kannste ja noch in die Tempelwache stecken. Zu den Kohorten. Da bin ich immer gut gefahren eine SK und eine Kohorte mit 3 Kroxis aufzustellen. Man sollte halt nicht den Fehler machen, die mit Eliteinf von anderen Völkern gegenzurechnen und so ergänzen sich die beiden Einheiten mMn doch sehr gut. Wenn du aber testen möchtest mach die einfach größer, hier empfiehlt sich dann eine mit 3 Kroxis und eine mit 2 zu testen. Was mir aufgefallen ist bei den "kleinen" Kohorten ist, dass diese nur 12 Verluste vertragen bevor das erste Kampfergebnis verloren geht. Gerade bei den doch recht zerbrechlichen Skinks, was Beschuss angeht, wirst du schon in der ersten NK-Runde nur mit +3 in den Kampf gehen.
  13. Gibt da doch ein FAQ wo drin steht, dass alles was vom magischen Gegenständen kommt auch magisch ist. Und nach dem Wortlaut kann der Standartenträger es benutzen um eine Atemattacke auszuführen --> Atemattacke von Standarte --> magisch.
  14. Würde aber flufftechnisch eher passen, mann muss sich ja nurmal die Modelle angucken... Außerdem gibts doch noch den Stärketest^^.
  15. Helfen haben trotz 2-Händer ASF Wenn diese aus einer anderen Quelle nochmal ASL bekommen hebt sich das auf -im Moment der consense?- Und ja auch Trefferwürfe wiederholen haben sie dann auch noch bei gleicher oder niedriger ini. Hab das RBuch jetzt nich hier aber denke mich erinnern zu können, wenn beide ASF haben bekommt keiner Wiederholungswürfe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.