Jump to content
TabletopWelt

Andarion

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1944
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Andarion

  1. Es steht eindeutig im Text: Er muss AD: Combat Jump nutzen. Alles andere ist... etwas anderes. Und damit nicht regelkonform. Dabei ist es nun mal auch wurscht ob das Skill ihm normalerweise erlaubt niedrigere Level zu nutzen, denn er muss Combat Jump nutzen und eben nicht einen der neidrigeren Level.
  2. Ist wie mein altes Pre-KS-Habitat... ... und immer noch denselben grausamen Designpatzern. Was mich extrem stört sind diese dreieickigen "Rillen" außen an den Schrägen. Das sieht total Panne aus und wäre so einfach zu vermeiden gewesen. Das Resin- und Acrylzeug ist über jeden Zweifel erhaben. Das können sie wirklich gut bei Antenociti. Und die Bemalung ist top, auch wenn mir das MDF-Gerüst aus den genannten Gründen nicht gefällt.
  3. Um nochmal auf den Ariadna zurückzukommen: Das ist doch dann aber ein Change Facing in ZoC mit N3-Kindersicherung, also ein Dodge -3, oder?
  4. Das notwendige Traktor Mul Control Device ist vergleichbar mit der Voraussetzung eines Hacking Device um überhaupt erst Drohnen aufstellen zu dürfen (beim Zusammenstellen der Armeeliste). Nur hat das Traktor Mul Control Device keinerlei weitere Funktion außer dass es erlaubt ein oder mehrere Traktor Mul in die Armeeliste mit aufzunehmen. Auf dem Tisch ist das ein autonomer REM wie bei anderen Fraktionen auch.
  5. Soweit ich weiß immer. Falls da nicht wieder in N3 was geändert wurde, was ich übersehen habe.
  6. Naja, die alten Regulars hatten so Kopftücher. Ich würde fast behaupten die hier auch, auch wenn ich gerade nirgends den Knoten erkennen kann. Das geriffelte am Hinterkopf scheint mir eher der Bügel vom Headset zu sein, denn der Herr ohne Haare und Kopfbedeckung, dafür mit Spuckfeuer, hat das auch. Kommt mir das nur so vor, oder hat der Starter extrem viele Spezialwaffen? 2x Spitfire und ein Multi Sniper!
  7. Speziell das deutsche N3 Grundregelwerk hatte einen schlechten Start, da es sich aufgrund interner Probleme verzögert hatte. Für HSN3 deutsch sollte das ganze weniger problematisch ablaufen. Ein großer Unterschied: abgesehen von der deutschen Ausgabe handelt es sich bei den Büchern generell um Softcover, das deutsche Regelwerk ist allerdings Hardcover und das beim gleichen Preis.
  8. Ach, die würden auch dieses Haus rocken. Ganz sicher.
  9. Das interessante dabei: Fernando war seinerzeit zusammen mit Gutier auf der Spiel. Das erste und einzige Mal, dass CB persönlich dort war. Ich habe ja mit beiden geredet. Und ich frage Gutier auch jedes Jahr ob er da hin fährt. Aber dann ist die Antwort quasi immer, dass das ja Ulisses für sie mache. Das hindert mich jetzt aber nicht daran jedes Jahr erneut nachzufragen.
  10. Aber Haris war doch vor allem zusätzlich zu Core. Also 2 Links statt eben nur einem. Naja gut... mittlerweile noch die Duos.
  11. Habe meines direkt bei U vorbestellt und es kam so Mitte letzter Woche. Jetzt muss man halt bedenken, dass U die erst mal an microconstruct ausliefern muss und dass am Montag Feiertag war bzw. einige Bundesländer im Moment Ferien haben. Das verzögert das alles schon ein wenig. Wenn du Mitte nächster Woche noch immer nichts gehört hast lohnt es sich langsam Terz zu machen. Vorher mMn nicht. Und das gilt natürlich nur für die englische Version.
  12. A) Eine Miniatur befindet sich mit 3 gegnerischen Miniaturen in Basenkontakt. Wie kommt er da wieder raus? - Weggehen ist nicht, da keine Bewegungsaktion ausgeführt werden kann. Also gibt es keine Möglichkeit sich aus dem Nahkampf zu lösen. - Wenn unser unterlegener Kämpfer einem der Gegner eine verpassen will, wird das ganze auf ein 1 vs 1 heruntergerbrochen, mit Boni wegen Überzahl. Jetzt schafft er es aber trotzdem und gewinnt diesen Kampf. Normalerweise könnte er nun den Gegner 1 Zoll weg schieben. Aber was ist mit "dem Gegner seine Kumpels"? B) Kann sich eine Figur durch/über Schatzmarker hinweg bewegen?
  13. Das erklärt aber noch nicht ob ein Panik befindlicher Charakter, sofern erneut angegriffen und verwundet, nicht doch rennen muss. Und darum geht es bei der Frage. Das da oben sind zwei grundverschiedene Fragen und Sammeln ist nicht Teil der ersten Frage. Nur Panik & Flucht. Und Frage zwei hat Bratspies beantwortet und ich habs mittlerweile auch im FAQ gefunden. Bleibt nur Frage eins, also im Endeffekt die Frage: Wie oft flieht ein panischer Charakter pro Runde? Antwortmöglichkeit A) Ein Charakter, der panisch und auf der Flucht ist und weiteren Schaden erleidet ergreift automatisch erneut die Flucht von diesem neuen Gegner weg. Antwortmöglichkeit B) Ein Charakter, der panisch und auf der Flucht ist und weiteren Schaden erleidet bleibt stehen und tut nix weiter, da er keinen Moraltest mehr ablegen muss. Letzteres würde natürlich auch dann gelten wenn der Charakter es versemmelt sich zu sammeln. Es wäre halt schon etwas befremdlich, wenn der Charakter beim ersten zu lauten Piep sofort Fersengeld gibt, aber wenn er dann einmal ein paar Meter weit geflitzt ist alles weitere kommentar- und reaktionslos über sich ergehen lässt (wahrscheinlich mit einem Schild in der Hand "War diese Runde schon dran" ). Aber wenn das so wäre, tja, dann sind das eben die Regeln.
  14. Einige Szenarien erfordern begehbare Gebäude, die sind aber dann soweit ich mich erinnere alle einstöckig.
  15. Hallo. Gestern nach langer Abstinenz mal wieder "gefreibeutert". Dabei tauchten folgende Fragen auf: - Ein Charakter wird im Nahkampf verwundet und verfällt in Panik. Er flieht. Derselbe Charakter wird nun in derselben Runde von einem weiteren Gegner im Nahkampf angegriffen. Durch unglaubliches Glück (oder Pech) wird der Charakter zwar erneut verwundet, aber er überlebt. Da er sich ja bereits in Panik befindet entfällt der Moraltest. Aber muss der panische Charakter nun erneut fliehen oder bleibt er stehen? - Ein Charakter hat das Pech, dass sein Gegner es schafft Basenkontakt mit dem Rücken (des Charakters) herzustellen (ist so ein Bruderschaft-Ding... feige Bande). Der Charakter überlebt trotz Malus und kann in dieser Runde auch noch aktiviert werden und ist nicht in Panik. Kann der Charakter in seiner Aktivierung sich nun irgendwie zu seinem Gegner drehen? Als einfache Aktion Bewegung oder so? Oder muss er sich tatsächlich zurückziehen? Kann er überhaupt zuschlagen, wenn der Gegner mit seiner (die vom Charakter) Rückenkante in Kontakt steht?
  16. Nein. Wie schon geschrieben gibt es bei Infinity nur 25mm, 40mm und 55mm, alles Rundbases. Und eben den Maghariba Guard. Bikes stehen auf 55mm rund. MAS hatte mal mehr als diese Größen in den verschiedenen Designs am Start, aber wenn man mittlerweile dort schaut gibt es diese nicht mehr, zumindest nicht mehr unter dem Label Designed for Infinity.
  17. Direkt unter diesem hier findest du einen ebenfalls gepinnten Thread, das Kompendium. Die Quintessenz ist aber immer irgendwie dieselbe: "Starterbox von optisch ansprechendster Fraktion kaufen und damit ein paar Runden spielen, dann gewünschtes Element ausbauen." Alles andere bringt nix, da der "Nützlichkeitsfaktor" einzelner Modelle oder auch nur einzelner Sonderfähigkeiten stark vom eigenen Spielstil abhängt.
  18. Und nach wie vor kann er doch nur bewusstlos heilen, oder? Das wurde ja in N3 nicht geändert. Den zweiten LP der HI sieht man nie wieder, außer durch Regeneration. Außerdem habt ihr noch genug Punkte über um die Standard-Zanshis mit FO auszustatten. Das kostet nur 1 Punkt|0 SWC mehr. Nicht nur wegen dem Flash Pulse mit WIP 13, auch kriegt man mittlerweile für alle BS-Attacks einen Bonus gegen markierte Gegner.
  19. Hallo Leute. Bitte nutzt nicht mehr diesen Fred wenn ihr Regelfragen habt, sondern die Unterkategorie Regeln: Fragen und Antworten. Diese bietet mehr Möglichkeiten. @John Tenzer Ich habe mir die Freiheit genommen deine Frage in den anderen Bereich zu verschieben und das Thema anzupassen (war vorher KFKA Infinity). Ich hoffe das war ok.
  20. Ähmm... Der Vorbestellzeitraum, in dem es die Mini dazu gibt ist für beide Sprachversionen derselbe, nämlich jetzt. Warten kann man ja, aber eine Mini kriegt man danach wohl nicht mehr.
  21. Ich habe meins vorgestern gleich vorbestellt. Freu mich schon drauf.
  22. Ich habe meins vorgestern gleich vorbestellt. Freu mich schon drauf.
  23. Nomads haben ja diverse Tarneinheiten und keine hatte bisher Flecktarn oder überhaupt ein Tarnschema. Kann ja sein, dass die das jetzt ändern. Die Klingenform würde ich jetzt nicht als technisch bezeichnen, dennoch aber als ungewöhnlich. Allerdings passt die auch zu keiner der bisherigen Nomad-Nahkampfwaffen. Lässt die Farbe der Klinge einen Schluss zu? Die Farbgebung der Klingen steht beim Studioschema ja für den Waffentyp. Gerade mal geschaut... von der Form her ähnelt es einem Schwert wie es die Oznat tragen, bis auf diese Riffelung an der Schneide.
  24. Das wäre dann aber der erste Nomad mit Tarnfarben. Derlei Muster findet man eigentlich eher bei Ariadna. Fehlen denen nicht noch ein paar Einheiten, die dank USAriadna dazu kamen, aber bisher nur in dem Heftchen auftauchen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.