Jump to content
TabletopWelt

Kalfan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.565
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kalfan

  1. Zwischenstand vom Basteltisch: Als nächstes folgt der Ton, dann Milliput, dann Bemalung, dann Beflockung. Wird noch sportlich diesen Monat...
  2. Kurzer Zwischenstand: Da meine Frau die Heißklebepistole angeschmissen hatte, habe ich die Gunst der Stunde gleich mal genutzt, um die Bäume und Sträucher ordentlich auf ihren Bases zu fixieren, neuralgische Stellen mit Leim zu verstärken und die Bäume in ihre entgültige Form zu biegen und zu schnippeln, damit sie sich untereinander möglichst wenig behindern. Spätestens am Sonntag geht es dann mit dem Ton weiter. Das schöne an diesen auswechselbaren Bases ist ja, ich kann da später noch mehr machen, um etwaige Missionsziele darzustellen für meinetwegen Summo
  3. So, dann dokumentieren wir hier doch ebenfalls mal den momentanen Stand. Fertig gebastelt und bestreut, erste Bäume geknickt: Grundfarben: Erde gewasht, Boden angeklebt: Bodenplatten fertig bemalt, Bases mit Magneten eingelassen: Bäume und Sträucher fertig gewickelt, gedreht, zusammengepfriemelt: Alle Bäume in Alufolie gewickelt, die Sträucher fehlen noch: Wenn die Sträucher auch fertig umwickelt sind, geht es mit dem Ton weiter. Der erste
  4. 1. FC Union Berlin - RB Leipzig 1:1 Bayer 04 Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth 3:0 TSG 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt 2:1 1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1:1 FC Augsburg - VfL Bochum 2:1 Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 0:2 Borussia Dortmund - FC Bayern München 2:2 VfB Stuttgart - Hertha BSC 2:1 Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 1:2
  5. Simpel aber effektiv, gefällt mir. Muss ich mir für meine Kisten merken. Von welchen Hersteller sind Container?
  6. Wie weit muss ich zurück blättern, um zu erfahren, wie du die Container grundiert hast?
  7. Hm, um bis Ende des Monats fertig zu werden, muss ich mich echt ranhalten: Der rechte Baum war der erste Versuch, der sieht noch entsprechend meeeh aus, aber mit dem zweiten bin ich ganz zufrieden. Fehlen ja nur noch sechs... 😱 Im Anschluss wäre dann der Plan, mit Milliput der Baumrinde noch etwas Struktur zu geben und daran anschließend die Bemalung. Wird noch sportlich. Die vier Bäume knicken kann ich morgen während des Onlineseminars, aber mit dem Ton rumkleistern kommt nicht gut am Rechner... Naja, der zweite Baum ging heute schon schneller von der Hand,
  8. In meinem Geländeprojekt habe ich es ja schon angeteasert, ich will begehbare Korkfelsen über mehrere Höhenstufen bauen als "Main Feature" und dazu halt Kleinkram in Form eines Expeditionscamps der Artefacters. Dazu liegen hier drei Fraktionen rum, die darauf warten, zusammengebaut zu werden und Ulaya Chronicles wartet ja auch am Horizont. 😎
  9. Möp, falsch... 😁 Ich bin zwar schusselig, aber verzählen kommt eher selten vor. Fast richtig. Wobei die Idee, statt eines Baumes einfach Dickicht zu platzieren, vielleicht gar nicht so verkehrt ist. Hm, muss ich nochmal in mich gehen. Du hast das doch vollkommen richtig kombiniert. 😀 Die überzähligen Bases werden einfach als Waldboden gestaltet, damit, falls sich Modelle in den Wald hinein bewegen, ich die Bäume wegnehmen kann und dafür dann diese Bases platzieren kann. Viel Standfläche bietet die Grundbase aufgrund der Gestaltung nicht,
  10. So, Vorarbeiten sind abgeschlossen: Damit bin ich nun schon mal sehr zufrieden. Jetzt geht es ans Bäume basteln... Wer errät, weshalb da oben mehr Bases liegen, als es Löcher in den Grundplatten gibt, bekommt nen virtuellen Keks. 😁🍪
  11. Da bist du ja schneller als ich. Mit meinen Grundplatten mache ich heute Abend weiter. Und dann muss ich langsam mal mit den Bäumen weitermachen.
  12. Sehr schick geworden. Ich hab mir den ersten auch schon mal bereit gestellt, der soll nach dem Mystiker bemalt werden. Deine werde ich mir auf jeden Fall als Inspiration merken.
  13. Hab mal endlich wieder was fertig bekommen: Sind nun keine Schönheiten, aber passt schon. Standen ja nun auch lange genug rum. In die Horde fügen sie sich zumindest gut ein: Alle 13 fertig, yeah. Für dieses Jahr steht dann noch der Devourer Schütze auf dem Plan. Was nächstes Jahr so ansteht, weiß ich noch nicht recht, die ersten Monate habe ich erstmal für The Drowned Earth vorgesehen.
  14. Habe fertig für diesen Monat: 🤗 Die Skelette sind nun nicht meine besten Modelle, aber es reicht. Zumindest habe ich es tatsächlich durchgezogen für diesen Monat, das hätte ich nun auch so nicht erwartet. Für nächsten Monat steht dann die Geländebauchallenge ganz oben, ich hoffe, dass die Bäume einzeln zählen werden, wenn ich sie alle einzeln baue. Eine Mini soll es trotzdem geben: Was offensichtlich noch fehlt, sieht man ja, ansonsten muss ich noch hier und da was ausbessern. Also der und die Bäume sind der Plan für
  15. Wir gucken auch alles zusammen, nur manchmal wird es ihr mittlerweile zuviel. Dafür schaue ich mit ihr ja auch diverse Jane Austen Verfilmungen... 😁
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.