Jump to content
TabletopWelt

Kalfan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4.200
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kalfan

  1. Sind die jetzt eigentlich wieder "normal" bemalt oder auch mit Ölfarben? 🤔 Die Base vom Chamäleon ist zwar cool, aber ist sie nicht auch hinderlich beim Spielen? Im Vergleich zu der Base sind die anderen ja fast karg, das ist doch ziemlich untypisch für dich. 😁
  2. Danke euch, freut mich, wenn sie gefallen. 😃 Hab's ja zu Beginn erläutert, da ich erwarte, dass die Blöcke 3 und 4 zeitkritisch werden könnten, wollte ich mir einen klitzekleinen Zeitpuffer schaffen. So, was habe ich die letzten Abende getan? Zum einen wollte ich endlich mal Platz in meiner Wip-Kiste schaffen. Also habe ich endlich mal Baseränder gemacht. Bei den anderen fünf tue ich mich gerade schwer mit dem orange, deswegen sehen die immer noch so aus: Ansonsten habe ich nun doch die Schlange angefangen: Anfangs wollte ich die Schlange getrennt von der Base bemalen, aber das war mir dann doch zu umständlich, also habe ich sie nun erstmal festgeklebt. Bin mal gespannt, so viele Kontaktpunkte hat sie gar nicht mit meiner Basegestaltung... Aber ich hab da jetzt Lust drauf, sie doch zeitnah zu beenden. Der Beschwörer wird aber noch ne Weile dauern, bei dem muss ich mir erstmal klar werden, wie ich den bemalen will. Dann hatten wir ja noch eine Abstimmung. Wir erinnern uns: Orks: 5 Skaven: 5 Chaoten: 1 Damit wird es in den nächsten beiden Blöcken definitv Blitz/Bloodbowl Orks und Skaven geben. Und welches der beiden Teams hat nun das Rennen gemacht? Tadaa. Ich habe zugegeben bissl Respekt, weil Orks nicht so mein Steckenpferd sind, aber ich habe Bock auf sie. Bei Blitz Bowl habe ich sie noch nie auf der Platte gesehen, darum will ich sie jetzt bemalen. Farblich werde ich es klassisch halten mit Grün-Rot. Da ich mit meinen Grüntönen irgendwie nicht zufrieden war für die Haut, habe ich mir jetzt einfach nochmal eine Farbe bestellt, die kommt morgen, dann werde ich wohl anfangen.
  3. Glückwunsch zu den beiden Blöcken. Ich kann nicht genau beschreiben, woran es liegt, aber deine Bemalung der Rapture-Modelle gefällt mir mehr als die Promobemalung der Fraktion. Jetzt würden mich tatsächlich die Engel aus deiner Hand interessieren.
  4. Ganz ganz großes Kino. Die Mäuse sind einfach absolut gelungen.
  5. Ich fange dann mal an diesen Monat und nominiere @Atreju und sein Projekt (wie auch immer die Vorschaubilder ausgewählt werden... 🙄 ) Meine Gründe: - Gelebte Leidenschaft für das Spielsystem - immer wieder kreative Geländeideen - knalliger Comiclook - spannende Spielberichte
  6. Glückwunsch zum ersten Block. 😃 Freut mich, dass du es doch noch durchgezogen hast. 👍
  7. Ich habe im Rahmen des P500 mal meine Erd-Fraktion bemalt: Beschwörer und Schlange noch, dann gibt's ein Gruppenfoto.
  8. Bonus Und damit wäre ich erstmal durch mit der Truppe. Die Schlange will ich eigentlich noch zeitnah bemalen und eigentlich will ich die Bloodbowl Hochelfen noch fertig machen, bevor ich den nächsten Block in Angriff nehme. Mal sehen, wozu ich heute Abend Muse habe. 😃
  9. Ich habe fertig (Block 2) Erdelementar Erbauer Jaguar-Konstrukt
  10. Ich habe fertig (Block 1) Erdelementar Obsidian-Pirscher Adler-Konstrukt
  11. Der große schaut bis hierhin schon mal super aus. 😃 Achja und: Tzeentch 👍
  12. Danke, ich versuche zumindest, mich zu bemühen. 😃 Ach, das mit dem Zinn finde ich nun nicht so tragisch, so selten, wie die Modelle eine Platte sehen werden. Was den Nostalgiefaktor angeht, habe ich ja weiter vorn schon mal was zu geschrieben, die alten Modelle überzeugen halt durch ihre Schlichtheit, ohne an Charakter einzubüßen. So, kurzer Arbeitsnachweis: Bin ich mit dem "Leuchten" (alles was leuchten soll, weiß gemalt, angestrahlte Bereiche mit weißem Ölwash und Trockenbürsten aufgehellt und dann mit Contrast-Farbe alles eingefärbt) zufrieden? Geht so, geht sicherlich besser, aber für Spielminis finde ich den Effekt ausreichend. Grundsätzlich sind die Minis damit fertig, morgen kommt dann noch der spaßige Teil (Begrünung) und dann sind die ersten zwei Blöcke inklusive Bonus auch schon fertig. 🥳
  13. Gratulation zum ersten Block. Die Idee mit den roten und blauen Akzenten kommt gut, gefällt mir. 👍
  14. Glückwunsch zum bestandenen Block. Die sehen großartig aus. Ich bin mal auf nen Spielbericht gespannt, spielerisch kann ich nämlich mit den Snots (noch?) so rein gar nix anfangen.
  15. Wäre schade drum, die bisherigen Modelle sehen echt super aus. 😃
  16. Glückwunsch zum ersten Block. Sieht doch alles sehr hübsch aus. 😃
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.