Jump to content
TabletopWelt

lord of war

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Infinity: Ariadna

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

lord of war's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Jaja, die Panzerweste...das sagen alle!^^ Er gefällt mir trotz allem, sei es nun die Panzerweste oder die zu viel vernaschten Froschschenkel, die etwas auftragen.
  2. Schöne neue Modelle... Der T.A.G. ist halt ein ziemlicher Brocken und entspricht vom Aussehen voll seinem Design. Gefällt mir! Reverend Custodier gefällt mir ausgesprochen gut --> gekauft. Der Ariadna-Typ ist auch eine ziemlich coole Sau....schaut sehr realistisch aus, vorallem solch kleine Details, wie Schaufen am Rucksack wissen zu gefallen. Kommt mir das nur so vor, oder hat der Kerl ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen? xD Die Yu Jing Drohnen...naja...vielleicht liegt es an der Bemalung, sagen mir aber gar nicht zu... Der Zuwachs für die Aleph-Fraktion ist auch nett, zwar jetzt nichts Besonderes/Außergewöhnliches, aber nettes Modell...schaut gut aus...nur der Stein auf dem er steht iritiert; passt mMn nicht zu Aleph.
  3. Ich weiß nicht genau, ob du dich mit den Vor- und Nachteilen einer Sektorarmee beschäftigt hast. Bei einer Sektorarmee gibt es andere Verfügbarkeiten, als bei der Hauptliste - sprich: Du lasst einige Einheiten zuhause, darfst aber dafür mehr von einem anderen Truppentyp aufstellen. Außerdem ist der größte Vorteil einer Sektorarmee die Fähigkeit "Linkable" (4 oder mehr Modelle des gleichen Typs können zu einer Gruppe zusammengeschlossen werden und du verbrauchst weniger Befehle, als wenn du die Modelle einzeln spielst). Deshalb würde ich das auch nutzen. Auch hast du noch 2,5SWCs frei...die würde ich auch noch etwas mehr nutzen; dir fehlen nämlich die Unterstützungswaffen (sprich Granatwerfer, HMG und andere Spielereien); und die sind nie verkehrt.^^ Eine nette Einheit bei den Japanern ist der Kempei - Chain of Command kann dir manchmal den Tag retten. Auch ein Hacker würde nicht schaden...vorallem gegen Armeen mit viel HI/TAGs. DU kannst ihn dann offensiv oder auch defensiv nutzen. Ich würde auf jedenfall einen spielen, aber es kommt auf dich an, ob dir das Modell zu sagt. In Infinity kann man nämlich so ziemlich alles spielen. =) Domaru ist eher ein Nahkämpfer. Deshalb weiß ich nicht, ob es so gescheit ist, ihn als Leutnant zu spielen... Bei den Keisotsus gibt es nette und billige Unterstützungswaffenoptionen. Natürlich sind sie nicht die besten Kämpfer, aber ein HMG für 0,5 SWC und 18P. kann schon was^^ Deine jetzige Armee ist halt sehr stark auf Nahkampf getrimmt, du musst entscheiden, ob du diesen Stil treu bleiben willst (ja ich weiß, dass die japanische Sektorarmee eher die NAhkampfarmee der Asiaten ist).^^ So, das war's mal von mir. Grüße
  4. Weiß jemand, ob Harpien jetzt auf 20mm oder 25mm Bases stehen? Danke.
  5. Centigors bleiben Elite und keine leichte Kav. Der Held ist ein besonderes Charaktermodell/Einheitenchampion.
  6. Japp, du erinnerst dich richtig! Ich hab' mich damals mit CO-Modellen eingedeckt - und der Worg ist auch dabei =) Der Kerl steht auf einer 50mm Base und ist neun Zentimenter hoch - mMn ein wuchtiges und majestetisches Modell; ideal für einen Todesbullen. Und er ist auch im 28mm Maßstab
  7. https://www.malefic.jp/oldrac/p/wfbo03.jpg Mein Minotaurenlord!
  8. Ich werde sowohl Gors, als auch Ungors spielen. Ein 10-20er Block Gors mit CMS (mit Held/Schamane) und 2 kleine Ungor-Schützeneinheiten. Dazu noch 2 Streitautos in der Kernsektion und es passt.
  9. Ich bin shcon auf die Regeln gespannt (glaube alles erst, wenn ichs mit eigenen Augen gesehen habe) - Wird, wie es ausschaut, eine nette Brügelliste. Wegen Spielstärke: Ich spiele jetzt auch TM und zur Zeit sind sie ja wirklich nicht die POWER-Armee. Es kann also (fast) nur besser werden.
  10. Die "Releases" sind wirklich enttäuschend. Minotauren hätte ich sowieso keine gebraucht - ich verwende sowieso die viel hübscheren Wolfen, aber von den Bestigors hätte ich mir viel mehr erwartet; der Preis ist eine Frechheit und die gleichen Posen sind sehr einfallslos. Auch das "Splitten" der Grundbox und der Preisanstieg ist mMn eine Frechheit; das können auch neue Kommandos für die Herden und/oder neue Waffen/Standarten nicht entschädigen. Wo sind die neuen Centigors oder überhaupt neue Einheiten (bis auf den riesigen Tuskgor)? Ich bin auf jedenfall froh, dass ich schon eine ganze Menge Gors und Ungors zuhause stehen habe und ich mir nicht mehr viel (2Magier, ein paar Bestigors) kaufen muss. Was mich freut ist, dass - so wie es ausschaut - der Riese weiter im AB enthalten sein wird. Meine Oger werden leider als Ungor-Regiment-Monster herhalten müssen (20mm Bases sei dank). LG
  11. Als Chaosoger verwende ich umgebaute Ogerbullen, als Minotauren Wolfen/Devourer von Confrontation (aber auch z.B. Heresy hat ebenfalls einen netten Minotaurenlord). Drachenoger hab' ich mir selbst gebaut. Beim Streitwagen wird's etwas schwierig...da hab' ich leider keinen Vorschlag.
  12. Hallo! =) Natürlich wird sich mit dem neuen Armeebuch einiges verändern, aber manche Anschaffungen kannst Du jetzt schon machen; da wären z.B. die Herden (also Gors und Ungors). Die Kerlchen werden auch in Zukunft spielbar sein, da kann man also nichts falsch machen. Vom Mischverhältnis der Ziegen gibt es verschiedene Auffassungen und Geschmäcker; manche spielen kleine 5/5er Herden (manche davon starten aus dem Hinterhalt), andere spielen große Herden mit 12/9 oder noch mehr kleinen Quälgeistern. Auch bei Hunden, Streitwägen und Bruten kannst du mMn nichts falsch machen; ich persönlich hoffe auch, dass Chaosoger und Riese im neuen AB vertreten sein werden; wäre schade wenn nicht.^^ Auch ein paar Helden kannst du dir jetzt schon besorgen; es werden zwar ein paar neue Modelle (besondere Charaktere z.B.) dafür rauskommen, aber vom spielerischen Aspekt wird sich nichts ändern. Minotauren und Bestigors sollen neue Miniaturen bekommen - deshalb etwas abwarten. Ob wir Ziegentreiber Harpien oder ähnliches bekommen bleibt abzuwarten; schön wär's alle mal. LG
  13. Sie gibt 100 Siegespunkte, wenn deine EInheit draufgeht oder wegrennt und die Standarte fallen lässt. Anderenfalls bekommst du +1 aufs KE. Ich würde nur Einheiten eine Standarte geben, die nicht sofort aufgetrieben werden (können) und den +1KE Bonus (sowie evtl mag. Standarte) am besten nutzen können. Soll heißen: Ich gib keinem 10er Barbarenblock eine Standarte mit, weil man hier rechnen muss, dass sie sehr schnell sterben oder aufgetrieben werden. Musiker hat den Vorteil, dass man sich bei Flucht wieder sammeln kann (schneller). Der andere Effekt ist eig. für mich nur ien netter Zusatz.
  14. Wenn der Minotaurenlord nicht mehr das Mal des Tzeetch hat, können es auch nicht die Minotauren bekommen. Die haben dann das MduC. Das heißt du hast weitere 20P. zu verbrauchen. Wie gesagt: Das Gorbanner wäre nett... Konnte mich nicht erinnern
  15. Bitte auf die Rechtschreibung, als auch auf die Groß- und Kleinschreibung achten! Danke! =) Also ich würde den Minotaurenlord mit dem Mal des ungeteilten Chaos spielen - so kannst du auch Minotauren mit dem Mal des ungeteilten Chaos einsetzen (das Mal hat Vorteile) und Punkte sparst du dir daneben auch. Ich würde auch nur dem AST das Mal des Tzeentch geben. Der Gute hat übrigens zwei magische Rüstungen (verzauberter Schild, Chaosrüstung) - das geht NICHT! Schamane Nr.1 ist gut so (bei zuvielen Punkten kannst du auch noch einen E-stein einpacken); Nr.2 könnte vielleicht noch eine Bannrolle vertragen.Schamane lvl. Die 9/8er Herde würde ich größer machen - am besten 21 Mann wegen Moralwerttests. Die kleine Herde (5/5 - in deinem Fall 6/5) könnte auch noch einen Champion vertragen; +1MW ist immer gut. Bestigors als Schutzeinheit halte ich für Unsinn; lieber offensiv mit Mal des Khorne spielen - und ggf. Gorbanner oder Kriegsbanner. So bringen sie auch ihre Punkte wieder rein. Deine Schamanen kannst du ja auch im Wald oder in der kleinen Herde parken. Minotauren sind immer nett - vorallem mit MduC und ZHW (Minotauren haben entweder das gleiche Mal wie der General oder gar keines - also auch kein MduC). Vielleicht versuchen einen vierten Minotaurus in die Einheit(en) quetschen, damit bei Beschuss noch genügend ankommen um Schaden zu machen. Die Chaosbruten mit Mal des Slaanesh ausstatten; 3W6 Bewegung ist immer gut; vorallem wenn sie über die Flanke kommen bzw. diese schützen. UND: Ja, du darfst den Bruten das MdS geben; die haben keine Mal-Beschränkungen. LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.