Jump to content
TabletopWelt

Nurghor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    965
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.542 Exellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Nurghor

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die cutthroats finde ich schon super, die anderen Köpfe machen ne Menge aus und deine Bemalung ist sowieso richtig gut. Ich drücke die Daumen dass es mit dem Projekt noch klappt.
  2. Genau, die sehen einfach cool aus. Muss man haben 😄 Mein Hintergrundbild ist irgendein frei nutzbares Bild aus dem Internet gewesen, das ich vor Jahren mal etwas bearbeitet und auf ca. A2 ausgedruckt habe und jetzt über meinem Malplatz hängt. Konnte eben bei einer kurzen Google Suche das Original nicht mehr finden, aber es gibt ja hunderte Treffer von coolen Bildern mit Wikingerschiffen und Portale, wo man auch kostenfrei was downloaden kann. Als A3 reicht das ja in der Regel als Hintergrund für Miniaturen aus. Wobei, DU hast ja diese coole Schokoladenkiste, da kann me
  3. Glückwunsch zum 5. Block! Na die Mädels sind doch ganz gut geworden, die vier normalen Kriegerinnen und die Kriegsherrin sind dir durchaus gelungen. Die Eule ist super! Nur die Bannerträgerin...da wünschte man sie würde lieber einen Helm tragen...
  4. Ich war jetzt für mich selbst überraschend schnell, die vier sind schon fertig: Und für die Heerschau noch ein klein wenig inszeniert: Die Jungs sollen der Anfang einer größeren Einheit werden. Habe mir erstmal noch vier weitere mit Dänenäxten und einen Kriegsherren mit Dänenaxt gebaut. Die möchte ich dann als Harald Hardråde und die Warägergarde spielen. Oder alternativ als Veteranen nach dem battleboard der Jomswikinger. Bei den Wikingern gibt es ja sonst keine reguläre Auswahl mit Dänenäxten (jedenfalls nach 1. Edition).
  5. Die Pikten ruhen zur Zeit, da ich nur noch die Bases für Block 3 fertigstellen muss und dann auch nur noch die 12 Bauern anstehen. Das sehe ich recht entspannt bis Ende April. Allerdings möchte ich wie viele andere Saga Kollegen auch in diesem Jahr an der Stronghold Heerschau teilnehmen. Und da habe ich jetzt nur noch eine Woche für 4 Veteranen. Da ich jüngst vor allem durch @Zalantars Projekt Bock auf Wikinger habe, stehen ab heute also diese vier auf dem Maltisch, die wenig Gemeinsamkeiten mit den Pikten haben:
  6. Muss sagen dass mir die Modelle nicht so zusagen, die Gesichter sind wirklich nicht besonders schön und gerade das Gesicht macht doch den Großteil des Charakters eines Menschen bzw. eben auch einer Mini aus. Vielleicht kommt daher auch dein kleines Tief. Aber die Bemalung ist bisher stimmig und von etwas weiter weg sehen die doch gut aus. Also durchbeissen 😉
  7. Die Attacotti sind fürs Erste fertig, nur Bases fehlen noch. Habe einmal Bilder vor dem letzten Schritt gemacht, danach kam dann noch eine kleine Blut-Dusche... Bin gespannt, was ihr von der Bemalung haltet. Es gibt kaum Vorlagen dafür, von Primärquellen fangen wir gar nicht an, aber auch im Internet wird man kaum fündig. Funfact: bei der google Suche nach Pikten und Bemalung bekam ich nach ca. 20 Bildern, die mehr oder weniger aus den zwei Hollywood Filmen stammen, meine eigenen Bilder aus diesem Thread hier angezeigt...beweist irgendwie wie wen
  8. Schon klar, ich habe das vielleicht zu hart formuliert. Wollte nicht sagen, dass du keine anderen Meinungen zu lässt. 😉 Wollte eigentlich eher auf das Gegenteil hinaus, nämlich ich kenne das selbst und bestimmt auch viele andere User, dass man aus dem einen oder anderen Grund erst das Ergebnis präsentiert. Finde es dann eben nur schade, wenn man nicht die Entstehung verfolgen konnte, denn das macht für mich gerade ein Forum aus. ZB könnte man ja auch ein P500 "bestehen", wenn man nur die fertigen Ergebnisse auf S.1 zeigt, aber das wäre halt irgendwie witzlos... sind aber wie gesag
  9. Ja, das kommt doch schon ziemlich cool rüber, auch im Wip Zustand. Ich wäre auch generell für mehr Wip Bilder von dir, allerdings musst du dann schon damit rechnen, dass die community im besten Fall konstruktive Hinweise oder auch mal Verbesserungsvorschläge hat... ob man darauf eingeht, liegt ja wiederum nur an einem selbst. Also ich kann auch verstehen, wenn man genau weiß, was man will und lieber nur das Ergebnis präsentiert. Andererseits kommen dann für den ganzen Aufwand manchmal nur ne Handvoll likes zurück, weil es auch nichts wirklich sinnvolles mehr beizutragen gibt...
  10. Wiedermal sehr schöne Umbauten und Inszenierung. Schön, dass es hier generell nach all der langen Zeit immer noch etwas neues aus der HdR Welt zu sehen gibt!
  11. Angesichts der Tatsache dass du ja sowieso schon zwei Kriegsherren hast, frage ich mich ob du diese Figur jemals als solche spielen wirst? Denn wenn nicht, wäre ich 100% fürs mini Diorama. Die hat ja schon so eine ruhende Pose und da passt das mit der Dienerin. Wenn doch, kannst du natürlich trotzdem ein Diorama machen, aber ich finde es kein so schönes Bild, wenn sie dann mitten im Kampf steht und gemütlich mit einem Getränk bedient wird. Bei einer Standarte hinter einem kämpfenden Kriegsherren ist das mE was anderes, da passt es auch optisch im Kampfgetümmel.
  12. Der Grund ist, dass ich bei Stronghold im Blog die Artikel zur Limes Kampagne verfolgt hatte und dort der Piktenspieler diese Minis verwendet hat. Die gefielen mir und da habe ich in einem recht spontanen Anfall entschieden selbst Pikten haben zu wollen und dann eben gleich die Warlord Kelten gekauft. Ich geb dir recht, dass die Victrix Kelten bzw. Gallier das etwas bessere Set sind im Vergleich. Da gibt es ja auch Kettenhemden für Elite, normale Krieger und ganz nackte Modelle für die Attacotti in einer Box... Ich hab da ehrlich gesagt vorher nicht gross recherchiert, hatte b
  13. Nicht viel Neues bisher bei mir. Immerhin schon mal an der Haut gearbeitet, davon zeigen die Attacotti ja viel. Bei der Einheit wird es keine Muster auf den Hosen geben, dafür dann reichlich Tattoos bzw. Kriegsbemalung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.