Jump to content
TabletopWelt

Nurghor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1798
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Nurghor

  1. Danke für deine Ausführungen. HVM workbench folge ich auch (u.a. wegen HdR). Sieht alles extrem cool aus. Mit deinem jüngsten Fotohintergrund bist du da übrigens ziemlich nah dran finde ich👍🏻 Die verlinkte Seherin trifft es sehr gut! Das Modell würde ich so direkt nehmen.
  2. Darf man fragen, was du genau tust? Bist du Archäologe oder etwas in der Richtung? Ich selbst arbeite in einem Museum für Archäologie und Geschichte, daher triggert mich dein Beitrag gerade 😉 Das mit der Schamanin wüsste ich gern genauer. Inwiefern ist sie für dich ein historisches Vorbild? Also als Magierin im weiteren Sinne ja, aber die gehört doch ins Spätpaläolithikum bzw. Mesolithikum, ist von Germanen also eine ganze Ecke entfernt. Du machst zwar eine Fantasyversion nur in Anlehnung an Germanen, aber da du es bei der Gugel erwähnt hast, wären doch sonst Quellen aus dem Umfeld Wikinger noch näher. Ansonsten vom Skulpt her, naja da ist das Modell natürlich in so ziemlich jeder Hinsicht von der Schamanin entfernt. Es fehlen ja die ganzen Tierknochen usw. Ich finde deinen Nekromanten an sich ja sehr gut, wie auch meine Vorredner. Aber eine Mini, die wirklich der Schamanin nachempfunden ist, fände ich von dir als Umbau richtig genial. Von mir aus kannst du gern nochmal einen zweiten Versuch starten.
  3. Hier nun der jüngste Zuwachs der Elben: Gildor und Glorfindel Ich habe die beiden nochmal zwischen die anderen ungerüsteten Charaktere gestellt. Herausforderung war ein wenig, deren min. 15 Jahre altes Farbschema zu treffen.
  4. Interessante Idee. Eigene Interpretationen für HdR sind eher selten, bin gespannt was du uns da noch so präsentierst. Die ersten Minis finde ich schon mal gut.
  5. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Finde die Sache mit der Zorn Palette echt spannend. Ich habe bisher noch nicht bewusst danach gemalt, mische aber auch zB gern Schwarz und Ocker zu Grüntönen oder Braun aus Rot und Schwarz. Ich denke der entscheidende Punkt bzgl. der Tattoofarbe ist der gewisse Blauanteil in dem Schwarz. Ich probiere mich da auf jeden Fall mal aus. Der Schamane wird auch gut. Muss ja nicht immer der riesen Umbau sein, die kleinen Details wie die Gugel finde ich schon cool. Bei Germanen denke ich sofort an Mooropfer. Vielleicht ist das noch eine Idee, irgendwas in Richtung Moorbestie könnte da passen. Bin gespannt, was da noch so kommt.
  6. Wieder richtig stark bemalt. Die Augen sind besonders gut getroffen, der Blick ist echt böse. Frage zu den Tattoos/Bemalungen: sind die auch nur mit den ZORN Tönen bemalt oder bezog sich das nur auf die helle eigentliche Hautfarbe? Weil es sieht schon irgendwie blau aus. Oder kommt das nur von Schwarz mit dem Hautton gemischt? Wäre cool, wenn du das Rezept etwas genauer verraten könntest. Ich will demnächst nochmal ein paar Attacotti bemalen, das würde ich gern nachmalen.
  7. Danke für die likes und Kommentare. Freut mich, dass ihr wieder dabei seid. Als nächstes habe ich ein paar Dunländer für euch. Hier fehlen noch Fotos von 4 weiteren Bogenschützen und 2 Kriegern, die ich noch zur Komplettierung der Einheiten gebaut habe. Dann ist dieses Volk auch abgeschlossen. Zuletzt kommen nochmal Elben, sitze gerade an Glorfindel, meiner vorerst letzten Miniatur für HdR...
  8. Und weiter geht's. Ist ja alles schon fertig. Die letzten Zwerge: Thorin und Co. Und diese beiden, sind zwar streng genommen keine Zwerge, aber gehören ja auch zur Party
  9. Als nächstes ein kleines Nebenprojekt. Ich hatte noch ein paar Bits von den Fireforge Zwergenreitern und den Northmen warriors übrig (siehe oben auf dieser Seite, die KM Besatzung), außerdem immer noch ein paar Spielzeug Bären aus so einem Gummizeug, da bekam ich Lust auf einen kleinen Umbau. Zwei Bärenreiter sind entstanden. Die sind nicht unbedingt Teil der HdR Lore, aber ich denke wenn die auf Widdern oder Hängebauchschweinen reiten können, dann gibt es vielleicht auch Bärenreiter anderswo. Ob es den Beornings gefällt? Wohl eher nicht... Jedenfalls hat es mir einfach Spaß gemacht die Idee umzusetzen. Bei Saga AoM oder AFS könnte man sie als berittene Monster Kavallerie spielen.
  10. Wedel, wedel... erstmal etwas Staub entfernen... Über ein halbes Jahr war hier Pause, jetzt zum Jahresende hin dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für ein Update. Ich habe zunächst wirklich eine längere Malpause eingelegt, aber seit September war ich wieder ziemlich fleißig. Nur die Forumspause war nochmal etwas länger, hatte irgendwie für eine Weile keine Lust auf Fotos machen usw. Mittlerweile stehen nur noch 2 Figuren aus und meine Mittelerde Sammlung wäre voll bemalt. Jedenfalls vorerst, man weiß ja nie. Starten möchte ich heute mit Zwergen. Da sind u.a. meine letzten 8 Khazad Wachen endlich fertig geworden. Bleiben Sie dran, es folgen eine Menge Bilder in den nächsten Tagen.
  11. Ah ja, stimmt, den hab ich schon mal gesehen. Auch ein geiler Typ. Fertig modelliert ist er ja, ich finde der schaut dich ziemlich finster an und verlangt Farbe!
  12. Sehr cool deine Tiermenschen, das ist wirklich mal ein seltenes Farbschema, dabei gibt die Natur die perfekte Vorlage! Diese Höhlenmalerei-Stil-Schildbemalung mag ich auch sehr. Meine Antwort auf die Frage kann daher natürlich nur lauten: mehr von Barbarus Armee!! Centauren klingen gut, Chaosriese auch. Der Chef selbst kommt auch noch? Dachte das wäre der Typ auf dem Wildschwein.
  13. Wir sind zwar in einer Fantasywelt, aber weil hier mehrere das mit der Renaissance aufgreifen, möchte ich kurz was dazu einwerfen: Bretonen = Hoch-Spätmittelalter, also ca. 13./14. Jh. Renaissance wäre Anfang 16. Jh. Altes Imperium wäre Anlehnung zwischen Renaissance bis etwa 30jähriger Krieg, also maximal Anfang 17. Jh. Die "Perücke" von dem Knaben sieht deutlich nach Hochbarock aus, da wären wir Mitte 18. Jh. Da liegen schon gewaltige Unterschiede dazwischen. Wie gesagt, wenn man die reale (westeuropäische) Geschichte als Vorbild nimmt.
  14. Das mit dem Stoff passt schon. Ich kenne das so, dass über die dünnen, verklebten Holzbretter nochmal von beiden Seiten eine Schicht Leinenstoff geklebt wird. U.U. sogar Leder. Und dieses wird dann grundiert mit so einer Kalkschicht und dann bemalt. Also klassisch wie beim Malen auf Leinwand. Beim Deutschorden bleibt es dann halt weiß bis auf das Kreuz und wurde vermutlich irgendwie mit einem Firniß/Lack überzogen. Auf jeden Fall passt es mit der Bemalung. Sieht gut aus, ob man jetzt Textilstruktur oder Kratzer sieht, liegt vermutlich auch ein wenig am Auge des Betrachters.
  15. Sehr schöne Umbauten und Bemalung mal wieder. Äußerst inspirierend.
  16. Sieht super aus. Die Farben sind gut gewählt, als Barde etwas exzentrischer und passen so gut zu verschiedenen Völkern. Also sollte funktionieren mit dem generischen Einsatz.
  17. Danke. Man kann die einfach anlehnen, da muss man erst mal drauf kommen. ?? Die Idee werde ich mir auf jeden Fall borgen. Ich habe früher mal "Scharniere" aus Papierstreifen gebastelt, die waren eine Zeit lang beweglich, sind aber irgendwann doch durchgerissen. Auf so Feinmechanik mit echten Scharnieren aus Metall in Miniaturformat hätte ich aber keine Lust bzw. auch keine adäquaten Werkzeuge dafür...
  18. Echt eine super schöne Befestigungsanlage. Toll, was man aus EPS und Kaffeerührstäbchen so bauen kann. Frage: ist das Tor fest verklebt oder lässt es sich bewegen? Und wenn ja, wie hast du die Scharniere gemacht?
  19. Schon extrem cool, was man mit Licht so anstellen kann, wenn man (oder Frau ?) das Fotografieren beherrscht. Das grüne Licht auf dem ersten Bild kommt sehr gut, da kommen sofort Minas Morgul vibes auf!
  20. Uuund fertig: Die Warge machen Spaß und entsprechend zügig ging die Bemalung voran. Schon mal 6 Modelle für März auf dem Zähler.
  21. Das liegt am Maßstab: hinten beim rechten Busch sind Bienen und Hummeln zwischen den Blüten, unter den Steinen sind Asseln, vielleicht sogar eine Eidechse. Muss man eben mal genauer hinschauen ? PS die Flora ist auch sehr schön, tolles Geländestück
  22. Finde diese Hintergrundinfos auch sehr cool. Gibt der Armee halt einen eigenen Charakter, mehr Tiefe. Wer reitet denn dann bei deiner Armee noch auf Pferden? Du hast ja schon Barbaren auf Säbelzahnkatzen, daher fände ich Ritter auf Pferden irgendwie komisch. Oder spielst du die ersteren als schwere Kav und machst noch Barbaren auf Pferden?
  23. Ich akzeptiere das basisdemokratische Wahlergebnis mit absoluter Mehrheit für die Warge. Die Zwerge gehen dann erstmal in die Opposition. Vermutlich gehen sie sowieso nicht in Koalitionsverhandlungen mit den Elben... Bases und Fell haben schon Farbe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.