Jump to content
TabletopWelt

Der Tote

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    436
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Der Tote

  1. Was mache ich wenn ich wanderers mit waldelfen kombinieren will um beispielsweise gladeriders oder einen Drachen mit dabei zu haben? Muss dann alles was waldelfen ist als Verbündete genommen werden? Oder kann ich die einfach so mitnehmen und die profitieren einfach nicht von der Treue der wanderers? Oder muss ich Treue Ordnung wählen und waldelfen so mit wanderers mischen. Mir würde Option 2 am meisten Zusagen. Die waldelfentruppen sind so fix die brauchen die wanderersrtreue nicht.
  2. @bad Boy Das siehst du auch richtig. Alles was Holz ist hat nur die sonderregel orherworldly das besagt immun gegen Psychologie 5+Retter und das nur Charaktere mit der gleichen sr sich anschließen dürfe und anders herum. Auch beim truppentyp gibt's da nichts zu finden außer bei Monstern das diese entsetzen verursachen
  3. Früher war es mal so ab vor rb. Ich frag später mal auf der 9th age Seite nach
  4. Ich werde nach dem Spiel kommenden Samstag ausgiebig Bericht erstatten vielleicht schaffen wir auch noch eins mit 2500
  5. Spieler und explizit turnierspieler müssen leider Gottes gezwungen werden zur Infanterie. Im Freundeskreis stell ich auch gerne mal fluffig auf. Mit solchen listen würde ich aber kein Turnier besuchen
  6. additional hand weapon got rule: requires two hand. Cannot be used along other weapon, magical or not. Dwarf runes are bit exception here as you can rune up additional hand weapon itself Bei den meisten Völkern geht es nicht nur bei Zwergen. Da kannst du deinen lui mit ner zusätzlichen hw ausstatten und dann auf das waffenpaar Runen knallen. Es ist auch bei den Machern von 9th age im Gespräch diese Ausrüstung in waffenpaar umzubenennen damit solche Sachen nicht mehr auftreten Edit sagt das du bei so ausgerüsteten Zwergen von beiden boni profitierst
  7. Wenn man neue Standards möchte wird man wohl oder übel die armeezusammenstellung ändern müssen. Man müsste eben Festlegungen treffen die ganze gezielt auf die Einheitentypen greift. Mal ein kurzes Beispiel. Es ist nicht ausgereift nur kurz darüber nachgedacht. Als erstes würde ich Helden und Kommandanten zusätzlich begrenzen. Ähnlich wie in der 7ten edition. Bis 1999 kein Kommandant aber bis zu 3 Helden allerdings sollten trotzdem die Prozente noch wirksam sein. 2000 - 2999 1 Kommandant und insgesamt max. 4 Charaktermodelle usw. Zusätzlich könnte man diverse an Infanterieblöcke gekoppelte Pools erstellen. 20 Kerninfanteristen schalten 2 Slots frei. Diese Slots können für Kavallerie, moi, mok, monster, kriegsmaschinen und streitwagen benutzt werden. Dabei können kernauswahlen der o.g. Typen weiterhin beliebig gestellt werden. Auch Elite Infanterie ist keiner Beschränkung unterlegen. Wie gesagt ist nur ein fixer Gedankengang aber das würde auf alle Fälle dafür sorgen das Kerninfanteristen gespielt werden
  8. Es ist nicht möglich. Die regel für magische Waffen sagt das diese Waffe genutzt werden muss auch wenn andere vorhanden sind
  9. Leider noch nicht dazugekommen. Ich hoffe dass es nächste Woche Samstag klappt nach unserer legendären Jahresendschlacht.
  10. Ich denke auch die brutes sind die alten oger. Eine chaosbrut würde jetzt Mutant spawn heißen
  11. Hiho ich würde mir es ja auch gerne downloaden allerdings ist das bei eurem Account gerade nicht möglich da er für zu viel traffic sorgt
  12. Antwort: Nein da ein Speer eine spezielle Waffe ist. Es geht wirklich nur mit der Ausrüstung handwaffe und Schild
  13. Ich würde sagen immer. Steht nix da das es nur einmal geht. Ob das bei den fluchfeuerhexern geht kann ich dir noch nicht sagen. Die zählen als Wizardconclave und wenn da nichts dazu steht sollten die das auch können Edit sagt: Es steht nichts da das sie es nicht können. Allerdings kommt es mir so vor das du einen Champion brauchst der dann als Zauberer Stufe x zählt und er bekommt in dieser Einheit zusätzlich zu den anderen Aufwertungen +1lp und pro 5 normaler nicht Champion oder Charaktermodelle +1 aufs zaubern und natürlich seine Stufe x
  14. Oho sehr interessant. Also Zauberer bekommen normal ihre Stufe aufs zaubern. Dann können sich nicht fliehende Zauberer entscheiden den zauber zu unterstützen allerdings dürfen Zauberer die unterstützen selbst nicht mehr zaubern und die die gezaubert haben nicht unterstützen Das geht bis zu einem Maximum von 4. Ich würde es allerdings so interpretieren dass es durch Stufe und unterstützen nicht mehr als 4 wird. Sonst könnte man ja mit Stufe 4 zaubern noch 4 weitere unterstützen und dann noch das komische Buch dazu da bist du bei +9 das wäre zu heftig. Gleiches beim bannen
  15. Bewegung wurde oben schon geklärt mit dem Champion
  16. Das +1 pro Zauberer ist beim kanalisieren. Es wird nur noch ein Würfel geworfen und je mehr Zauberer du hast desto einfacher wird das
  17. Grundlegend ist bei der Angriffs Bewegung alles was du würfelst mindestens eine 4 alles über 4 entspricht der augenzahl. Parieren gibt jetzt -1 auf den trefferwurf für den Gegner. Speere von Infanterie haben Todesstoß gegen Kavallerie. Erstschlag gibt es in der bekannten form nicht mehr heißt jetzt übernatürliche Reflexe gibt +1 auf den trefferwurf oder bei zweihandwaffen darf man stattdessen nach Initiative zuschlagen. Berittene monster sind jetzt auch etwas tricky. Es wird nur noch gegen das Monster geschlagen. Alles was den Träger von magischer Ausrüstung oder normaler Rüstung betrifft wie 4+Retter kannst du Zuhause lassen da das Monster davon nicht betroffen wird. Ist das Monster erlegt ist der Reiter auch erledigt. Magie hast du selbst schon erwähnt das da einiges anders ist. So spontan fällt mir gerade nix mehr ein.
  18. Das ist eine gute Frage. Ich denke da sollte eine turnierorga drüber entscheiden. Auf alle Fälle wäre es aus meiner Sicht zumindest wichtig falls mehrere eingesetzt werden alle die gleiche Größe haben
  19. Ja was das angeht hast du recht. Aber es ging ja um normale Einheiten ohne magischen Krimskrams
  20. Geht sehr wohl mit Speeren und Schilden nicht da Speere ja keine handwaffen sind allerdings verfluchte oder grabwächter mit hw und schild
  21. Ich habe mir noch nicht alle Armeen angeschaut nur vampire khemri und waldelfen. Dabei muss ich sagen das ich den Schritt die unterschiedlichen blutlinien wieder einzuführen richtig genial finde. Auch das wiederholen der Sippen bei waldelfen ist klasse. Regeln und fluff sollten mmn schon irgendwie zusammenspielen deshalb fände ich es auch genial wenn bei Vampiren diverse auswahlen je nach blutlinie begrenzt wären und/oder die Kategorien wechseln würden
  22. Hi ich will im Januar auf ein Turnier fahren mit 1600 Punkten. Vor habe ich diese Liste hier zu spielen +++ Khemri (1600pts) +++ ++ Undying Dynasties 0.9 (Standard) (1600pts) ++ + Lords (550pts) + Death Cult Hierarch (260pts) [book of a Thousand Incantations (50pts)] ····Level 4 Wizard (60pts) [Path of Sand] ····Rulers of the Dead [Rulers of the Dead] Pharaoh (290pts) [Heavy Armour (12pts), Razor Blade (5pts), Shield (3pts), Talisman of Supreme Shielding (50pts), UD - Crown of the Paraohs (45pts)] ····Army General [General] + Core (430pts) + Skeletons (260pts) [Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)] ····40x Skeleton (240pts) [40x Aspen Bow (40pts)] Skeletons (170pts) [Musician (10pts), Standard Bearer (10pts)] ····30x Skeleton (150pts) [30x Spears] + Special (240pts) + Shabtis (240pts) ····6x Shabti (240pts) [6x Great Aspen Bow] + Rare (380pts) + War Colossus (190pts) [Great Aspen Bow (10pts)] War Colossus (190pts) [Great Aspen Bow (10pts)] Der hohepriester und der König kommen beide in die bogenschützen. Diese sollen dann mit bf 3 ein bisschen rumballern. Die ushapti und die Riesen sollen sich um die etwas widerstandsfähigeren Gegner kümmern. Es soll alles recht nah bei einander gehalten werden damit alle von der Auramagie betroffen werden. Dadurch das mein Priester pfadmeister ist kann ich mir heraussuchen welche Sprüche ich gerne hätte und das ist für mich sehr viel Wert als khemri. Achja die speerträger werden auf eine Flanke neben den schützen platziert um nervige Kavallerie abzuhalten. Soviel erstmal zur Theorie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.