Jump to content
TabletopWelt

Janus Viking

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Janus Viking's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hi! Richtig! Es entsteht giftiges Chlorgas deshalb auch der Hinweis, dass es nicht in euer Zimmer gehört! Aber mal logisch überlegt was macht jede Farbe platt? Richtig! Chlor, denn nicht um sonst war Bleichmittel Nummer eins bei der Papierherstellung, bis Naturschutz erfunden wurde, was übrigens in den Klosteinchen im Klo von Gaststätten ist, ist auch nur ausgeflocktes Chlor das mit Duftstoffen angereichert wurde, so viel zum Thema Umweltschutz! Für Zinnminis ist natürlich Azeton die beste Wahl weil es das Zinn nicht angreift und die Farbeplatt macht, drum krieg es ja auch Nagellack weg! Und wenn ihr mein Gemisch nicht ausprobieren wollt, was mir ezt dann auch egal sein kann, ist das euer Problem, ich hab etz in ner Woche Einwirkdauer nen Rhino sauber gekriegt, also! Ich könnte mir allerdings noch vorstellen das Chlortabletten aus dem Schwimmbadbedarf auch superfunzen, oder vielleict sogar die Entkalkersalztabletten, aber das müsste man probieren, ob das stak genug ist! Bye!
  2. Hi! Mit Atziton wäre ich bei Plastikminis sehhhhhhhhhr vorsichtig! Denn das ist schnell mal die ganze Mini Match! Probier mal das und vertrau mir einfach: 1. Ihr füllt ein leeres Marmeladenglas zu 1/4 mit Essig Essenz (25% Säure) 2. Dann gebt ihr ein weiteres 1/4 Flüssigrohrreiniger dazu 3. Gebt jetzt einen Esslöffel voll Spiritus dazu 4. Dann gebt ihr noch einen Löffel Apfelessig (5-7% Säure) dazu 5. Jetzt die Plastikminis rein 6. Und Glas zumachen 7. Jetzt ordentlich Schütteln 8. Fertig Aber lass das mindestens ne Nacht lang einwirken! Bye!
  3. Hi! DANN PROBIERS DOCH MAL MIT WASSER! Bye!
  4. Hi! Also deinen Snotling, der die Schriftrollen trägt und der anscheinend der Erzähler der Geschichte ist, finde ich wunderschön auch das leicht belustigte Grinsen mit dem er auf den Goblin schaut ist der Hammer! Weiter so! Bye!
  5. Hi! Anscheinend hast du nicht gelesen, dass bei dieser Mixtur die Chlorverbindung im Rohrreiniger wichtig ist und eine Lauge zu nehmen wäre ja wohl völlig absurd, denn Säure + Lauge = Neutralisation! Probiers mal aus und du siehst! Ach ja schon mal probiert Essig zu trinken, denn anscheinend verstehst du den Unterschied zwischen Wasser und Säure nicht! Ach und nochmal was,wenn du keinen Apfeleesig zur Hand hast kannst ihn auch weglassen, dann dauerts halt ne Minute länger! Ja soger nochmal was, schon mal stehengelassenes Wasser nach ner Woche gesehn? Bye!
  6. Hi! Na fragt sich nur, ob Mama will, dass du ihren Herd versaust, also ich würds nicht probieren! Und nicht jeder ist schon so alt, dass er nen eigenen Herd hat, und wenn ich einen hätte, würde ich auch nicht darauf Zinngießen wollen! Bye!
  7. Hi! Der Apfelessig kommt deshalb rein, weil eine schwache Säure die Reaktion mit dem Chlorreiniger scneller eingeht und daher als Aktivierungenergie für den 25% Essig fungiert. Der Spiritus kommt rein, weil er mit dem Rohrreiniger eine heftige Reaktion eingeht, die sich durch Erwärmung äußert und die oberste Farbschicht aufbricht! Theoritisch könnte man jetzt glauben, dass Spiritus und Rohrreiniger reichen würde, das wäre aber nur die halbe Miete weil dieses Gemisch an der Grundierung und an der Farbschicht die direkt an der Grundierung aufliegt scheitert! Der Essig wird deshalb genommen weil er mit dem mit Spiritus angereicherten Rohrreiniger zu Chlor reagiert, welches jedem als Bleichmittel bekannt sein dürfte, dashalb tritt während der Entfärbung auch das Phänomen auf das die Farben sicherstmal in Farben ändern, die ihr nie auf die Mini gmelt habt, was anhand der Farbchramatographie zu erklären wäre! Jetzt dürfte klar sein das nicht jeder Rohreiniger geeignet ist, sondern nur welche die auf Chlorbasis arbeiten! Theoritisch könntet ihr noch eine Chlortablette aus dem Schwimmbadreinigungsbereich dazutun um den Effekt zu beschleunigen! Aber bevor ich jetzt noch tiefer in die Materie der Chemie eindringe, probiert es einfach aus und sehet! Bye!
  8. Hi! Ich bin von Pettendorf in der Nähe von Regensburg! Bye!
  9. Hi! Man braucht keine teueren Apparaturen zum Zinngießen! Nimm einen normalen Esslöffel und mach um den Griff etwas Holz. Dann nimm eine alte Blechdose, mach oben ein abnehmbares Drahtgitter drauf und fertig. Zum Gießen einfach zu einen Ofenanzünder anzünden in die Dose legen, dann Drahtgitter auf die Dose und Löffel mit Zinn obendrauf! Bye!
  10. Hi! Eher nur malen und bauen, weil ich keinen find zum spielen und, weil ich auch viel lieber male und bastle! Bye!
  11. Hi! Wollte nur mal Hallo sagen! Ich baue und male Warhammer 40.000, Warhammer Fantasy und 1/48 Panzer. Bye!
  12. Hi! Ich habe nach einigen Versuchen endlich herausgefunden, was der absolute Farbkiller für Plastikminis ist. Anleitung: 1. Ihr füllt ein leeres Marmeladenglas zu 1/4 mit Essig Essenz (25% Säure) 2. Dann gebt ihr ein weiteres 1/4 Flüssigrohrreiniger dazu 3. Gebt jetzt einen Esslöffel voll Spiritus dazu 4. Dann gebt ihr noch einen Löffel Apfelessig (5-7% Säure) dazu 5. Jetzt die Plastikminis rein 6. Und Glas zumachen 7. Jetzt ordentlich Schütteln 8. Fertig Achtung: Stellt das Glas ins Freie denn es entsteht giftiges Chlorgas! Und füllt wirklich nur die 1/4 und macht aus dem 1/4 kein 1/2, denn das Glas muss Spielraum haben! Bye!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.