Jump to content
TabletopWelt

Maluz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen, Chaos

Maluz's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Wie ihr sicher alle wisst gibt es in diesem Forum nur ein Excel Tabelle für die alte Edition. Also hab ich mich dran gemacht die alte Tabelle zu überarbeiten. An dieser stelle muss ich sagen das obwohl es doch Unterschiede in dem Design gibt, sind es doch immer noch die alten Formeln (also vielen dank an Odysseus). Bei dieser Tabelle ist aber der Druckbereich zu beachten, denn ansonsten werden 8 Seiten oder so gedruckt. Also viel spaß mit damit (hoffe das klappt mit dem hochladen). P.s.: wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt immer raus damit Dunkelelfen.zip
  2. Also ich muss sagen, die Giftwindkrieger sehen schon ziemlich cool aus und wenn man bedenkt in was für einer Zeit all diese Figuren angemahlt wurden, dann ist die Bemahlung schon echt gut.
  3. So, nach dem wir nun wieder zurück zum eigentlichen Thema gekommen sind stell ich auch mal die überarbeitete Version rein. Ich denke zwar, dass noch ein paar Fehler drin sind aber ich habe mich zum mindestens bemüht ein bisschen die Rechtschreibung zu korrigieren und den Satzbau etwas zu überarbeiten. Ebenso ist jetzt die Formatierung des ganzen Textes etwas verbessert. Ich hoffe einfach, dass jetzt alles in Ordnung ist. Wenn noch Fehler vorhanden sind bitte bescheid sagen. Regelwerk fertig überarbeitet.doc
  4. Auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen und wo wir gerade schon beim Thema Rechtschreibung sind: das heißt nicht Babes ( ich glaube nicht das ich ein weibliches Wesen bin ). Möglich wäre Babys (was zu meinem Alter allerdings auch nicht passt). Also ehrlich beim meckern über meine Rechtschreibung selbst nicht schreiben können, echt schwache Vorstellung.
  5. hmm ja muss ich zugeben auf Rechtschreibung hab ich noch nicht geachtet, ist aber auch noch nicht fertig, es geht gerade auch hauptsächlich um den Richtigkeit der Regeln. Jaja und das mit dem Threadtitel hab ich auch schon gemerkt hatte ich eigentlich auch geändert.
  6. Also ich hab mir gedacht immer das in den meisten Regelwerken immer sehr viel Hintergrund steht der an einigen Stellen die Regeln recht unübersichtlich machen. So hab ich mich mal daran gesetzt und in Kurzform die Kampfregeln herausgeschrieben. Ist vllt nicht immer ganz verständlich aber ich hoffe es hilft. Ich hoffe aber erstmal darauf das ihr eich das durchguckt und mir ein paar Verbesserungsvorschläge gebt^^(eventuell auch auf Fehler aufmerksam macht) Regelwerk fertig.doc
  7. Also ich hab jetzt das erste mal mit meinen Tyraniden gegen Chaos gespielt und naja ich wurde halt ziemlich verhauen ( bei mir wurden fast meine gesamten Eskortschiffe zerschossen. Meine beiden Kreuzer und mein Mutterschiff wurden beschädigt und waren somit auch nutzlos. Dafür habe ich es nicht geschaft auch nur ein schiff zu beschädigen.). ALso meine Liste sah dann ungefährso aus: Mutterschiff: 2x Phyrosäure 3x Flughanger,verstärkter Körper und 2x Sporen 2x Kreuzer mit jeweils 2x Zangenklauen solarflügeln und 3x verstärkte körper 4x Kraken mit phyrosäure 8x Eskort ebenfalls mit phyrosäure und dann noch4x Jäger und 4x Enterboote Und seine nahezu so: Weltenbrand Panzerkrauzer mit nurgle 2x Devastor und 2x Henker So und da wollte ich mal fragen wie ihr meine liste so seht und ich bitte auch um tipps fürs Spiel sprich aufteilung und spellungsspiel usw. Ich hoffe einfach mal auf baldige Antwort
  8. -.- Also gut auf ein neues: Ich persönlich finde den Blutkessel der Dunkelelfen nicht besonders ansprechend und für 30 Euro nun echt überteuert. So habe ich in der letzten Zeit mit dem Gedanken gespielt einen eigenen zu Modellieren oder schon vorhandene Modelle umzubauen. Mir sind allerdings bisher keine guten ideen gekommen und nun hoffe ich einfach einmahl das ihr mir irgendwelche Tipps geben könntet.
  9. Hmm sieht schonma cool aus aber kannste ma n größeres Bild posten oder am besser gleich n Link ^^
  10. -.- ja genau das werd ich doch gleich machen... Moment NEIN . Also noch dem wir das geklärt haben bitte ich ma um ein paar vernümptige posts
  11. ich weis zwa das diese Frage schon mahl gepostet wurde aber irgendwie kahm da nichts wirklich raus also nochmahl: hat jemand eine gute Idee wie man den Blutkessel der Dunkelelfen darstellen kann?
  12. Maluz

    Generatoren

    Jau ich denke auch eher, dass der Warpantrieb nur einen Riss im Realraum erzeugen kann, was dem Schiff erlaubt in den Warpraum einzutauchen um so eine Gewaltige Strecke zurückzulegen ( weil im Warpraum ja Zeit und Raum durcheinander sind ). Des weiteren denke ich anhand der Kritischen Schadens Tabelle, dass die meisten Schiffe mit einem Kernfusionsreaktor funktionieren.Bei solch einem Reaktor werden am wahrscheinlichsten Deutherium und Tritium (also Wasserstoff mit einem bzw. zwei zusätzlichen Neutronen ) bei einer Temperatur von ca. 100 Mio °C "Verschmolzen" . Das funktioniert im wesentlichen so, dass die Atome durch die wärme in Schwingungen geraten und irgendwann aneinander stoßen und so verschmälzen. Bei dieser Verschmelzung wird dann Helium gebildet und eins der Neutronen wird frei und bewegt sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit (also Energie ) vorwärts.
  13. Achso ja es ging jetzt ja darum, dass Elda diesen Effekt (also Feuer an Bord) nicht in der Liste für Katastrophalen Schaden der Elda ist. Aber das dann also so, dass dann einfach Feuer an Bord ausbricht, wie auf der Standart Liste für Katastrophalen Schaden.
  14. Also wie ja bekannt ist das die Pyrosäurebatterie bei einem kritischen Treffer den zusätzlichen Effekt hat das bei dem getroffenen Schiff Feuer an Bord ausbricht. Und hier kommt meine Frage, wie ist das gegen Elda, die haben ja diesen Effekt ja nicht auf ihrer Kritischen Schadens Liste. Und wie ist das jetzt zu handhaben, bricht das Feuer nun aus oder hat das auf der Elda Liste den Effekt mit der gleichen Nummer (also 7= Außenhülle durchbrochen) oder wird das einfach ignoriert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.