Jump to content
TabletopWelt

aktype

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von aktype

  1. Dem muß ich unmissverständlichunduneingeschränkt zustimmen...
  2. Das mit den Haltungschaden wird die Woche auch bei mir problematisch. Ich muß mir wohl ein Kissen für meine Ellenbogen mitnehmen.^^ Und kommischerweise schreien meine Füße immer noch Aua.
  3. So nun isser vorbei... Hat Spass gemacht, eine Menge Inspiration mitgenommen und eine Menge gelernt. Hab zwar einen menge Ärger mit meiner Freundin bekommen wegen des Überziehens bekommen aber das wird sich schon wieder richten. Würd auf jeden Fall wieder so einen Kurs mitmachen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Falls jemand eine arme kleine schwarze Lampe gefunden hat die einsam und alleine in einer Ecke noch angeschraubt war... Ich bin der böse Mensch der sie einfach ausgesetzt hat. Bitte schreibt mir ne PM falls sie jemand mitgenommen hat. Währ voll knorke... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  4. Der Thomas K. ist der besagte aktype... Hab schon beinahe einen Herz Koller bekommen als ich gesehen hab das ich noch net grün bin...
  5. Cool Danke fürs bescheid geben... Ich überweise das Geld schnellst möglich.
  6. Kommissar Kai: Die haut ist eigendlich recht einfach... Ich fang bei dunklem Braun an und gehe über Dwarf Flesh bis hin zum Weiß. Es sind halt viele Schichten die ich verwende. Man muß nur die Gedult aufbringen.^^ Danke für det Lob... Ich werd weiter mein bestes geben.
  7. Falls doch noch irgendwo ein Platz frei werden sollte dann würd ich gern dabei sein. Auch wenn es nicht gerade danach aussieht.
  8. wenn du ein schönes Bronze möchtest dann nehme doch einfach MithrilSilver und mische es mit Blazing Orange (wenn du es da hast). Dann bekommst du eine Farbe die einen schönen metallen Glanz hat aber nicht so sch... aussieht wie die handelsüblichen Farben. Diesen Tip hab ich mal bei Jarhead abgekupfert... Er schrieb mal das er alle seine Metalfarben so zusammenmischt. ein Bsp für richtige Bronze... http://www.chemical-engineering.co/wp-content/uploads/2011/05/BRONZE.jpg
  9. Nun nach all der Zeit mal wieder weiter im Text... Mittlerweile geht es langsam aber stetig weiter. (Naja zwei Wochen lang konnte ich leider nicht pinseln oder Fotos knipsen.)
  10. Naja zu diesem Zeitpunkt war es ja noch am Anfang. Bis auf ein paar kleine aufgehellte Stellen war da noch nicht viel. Mittlerweile hab ich die Flächen an den erhabenen Stellen weiter aufgehellt und weichere Übergänge geschaffen.
  11. So hier nun die ersten Bilder des Kommandotrupps. Grundfarben wurden aufgetragen und werden nun weiter bearbeitet.
  12. So nun geht es hier ein bisschen weiter. Dieses Mal kommen ein weiterer Kommandotrupp und ein Sentinel hinzu. Beim Sentinel gab es dieses mal mehr Arbeit die es zu bewältigen gab. Er mußte entfärbt und neu Positioniert werden. Da die alte Haltung einfach oll aussah.
  13. Die Teile der Tau Feuerkrieger sind so eine Sache. Diese haben mich einfach nur genervt. nicht nur wegen der Gußgrate über komplette Teile. Auch sind einige Bereiche der Beinpanzerung so schlecht gegossen das man nur noch schnitzen kann. Da sind SM Teile ein wahrer Segen...
  14. So wenn du Ideen haben möchtest dann sollst du welche bekommen. Die Stiefel sollten schwarz oder Braun werden. genauso die Gürtel und Riemen. Damit schafft du so schon einen Kontrast. Ohne Handschuhe im tiefen Winter herumlaufen werden die wenigsten Soldaten im Feld. Also Handschuh braucht der Soldat... Die Ski sind eine gute Idee. Die Stöcke kannst du ja an Gepäck befesteigen. Schließlich brauchen se ja freihe Hände für die Knarren. Eine Alternative währen ja Schneeschuhe die das einsinken verhinden. vielleicht für die einfachen Soldaten die keine Ski bekommen sollen. Ne Geldfrage halt... Zur Basegestaltung wahren ja in den Schnee eingesunkene Ski oder Schuhe ne jute Sachen. Auf größeren Bases dann vielleicht noch Fußspuren. So das solls erstmal gewesen sein... Viel Spaß beim austesten
  15. Mit den meisten Minis war ich ja schon recht lange fertig. Nur hab ich gerade im beruflichen Teil meines Lebens viel Nerven gelassen. Und Fotos knipsen und diese hier rein stellen hat leider auch rechtlange gedauert. Ich hab mir immer wieder gesagt "Ach das mach ich morgen..." Das Ende vom Lied... Der Sentinel war schon im November fertig und hab es nicht geschafft ihn mal abzulichten und ins netz zu stellen. (Schande über mich) Da dies ein Auftrag war werd ich das Thema hier fortführen wenn ich wieder weitere Aufträge bekomme. Was ich hoffe.^^
  16. So nun kommt hier mal wieder was dazu. Hat schließlich lang genung gedauert. Nun kommen der 1. und 2. Zug sowie die Kommandoabteilung. Nicht zu vergessen der Sentinel. Und damit währe die Streitmachtbox fertig. Und es wird fortgesetzt wenn ich die Aufträge für neue Minis bekommen sollte. Für Tips die ich bei weiteren Sachen berücksichtigen sollte währ ich dankbar. Der Sentinel ist im übrigen mit magnetisierten Waffen ausgestattet. Multilaser und Flammerwerfer sowie die Munikästen anden Seiten lassen sich problemlos austauschen.
  17. Ich bin weiter mit dem Waffenteam gekommen. So hier natürlich noch die Bilder. Das einzige was noch fehlt ist das Grünzeug, die Nummerierung und der Base Rand.
  18. So ich bin ein wenig weiter gekommen. Ich arbeite gerade an den Waffenteams und dem Sentinel. Hier der vorläufige Status: Die Waffen des Sentinel wurden mit Magneten ausgestattet um zwischen Multilaser und schw. Flammenwerfer zu wechseln. Innenraum des S. wurde bepinselt. So das wars erstmal von mir. Auf bald...
  19. So und nun die ersten Bilder. Hier das erst Farbschema zu der Armee. Und hier das zweite Farbschema: Dies sind die bisher zusammengetackerten Minis
  20. Hier möchte ich ein Projekt zu einer imperialen Armee vorstellen. Die Armee ist eine Auftragsarbeit die ich übernommen habe. Daher wird es hier voraussichtlich keinen Fluff geben. Zu Anfang wird es erstmal die Streitmachtbox der Cadianer sein. 5x HQ 20x Standart 3x schw. Waffenteam 1x Sentinel Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. Daher muß nicht mit Posts gegeizt werden.
  21. aktype

    1500 P. Springer

    Mh... Also Ordensprister bringt bei nem einfachen ST schon was. meineserachtens... Außerdem soll es ne Springerliste sein. Daher kommen keine Termis rein. Und Todeskompanie nehm ich wegen der Punkte nicht mit. Bei den Scouts liegt das ehr daran das ich keine anderen habe und daher keine mit SSG ausrüsten kann. Die Schilde sind nur für Gegner die vielleicht zu hart für fünf einzelne Hansel sind. es geht schließlich nicht nur gegen einzeln kleine Impse... Und zusammenlegen kann ich die Einheit immer noch.
  22. aktype

    1500 P. Springer

    Vielen Dank für die Tipps. Ich hab mal ein paar kleine Änderungen reingenommen. *************** 1 HQ *************** Scriptor, Sprungmodul, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln - - - > 125 Punkte So Reclu. wurde gekänzelt... *************** 2 Elite *************** Ordenspriester, Flammenpistole, Sprungmodul - - - > 135 Punkte Anstelle des Reclu. FP bekommt er aus Prinzip. Hat halt Style... Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte Die bleiben halt nackt... Ist sonst Verschwendung *************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte So nun haben beide Trupps Melter. Ich hoffe mal das die noch genung Schaden machen. Scouttrupp 7 Scouts, 6 x Bolter, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 111 Punkte Anstelle des Standarttrupps weil billig und hinten rumstehen... *************** 2 Sturm *************** Expugnatorgarde 5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Flammenpistole, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Sturmschild, 2 x Melterbomben + Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiewaffe -> 35 Pkt. - - - > 255 Punkte Expugnatorgarde 5 Veteranen, Sprungmodule, 1 x Flammenpistole, 1 x Eneregiewaffe, 1 x Sturmschild, 2 x Melterbomben + Upgrade zum Sergeant, Sturmschild, Energiewaffe -> 35 Pkt. - - - > 240 Punkte Hier hab ich mal zwei Trupps reingenommen. Melterbomben bleiben zumindest zwei drin um auch mal ein paar kleine Blechhaufen zu produzieren. Zur Not kann ich die ja auch zusammen legen. FP hab ich mit rein genommen um bei größeren Trupps (vor d. Angriff) noch ein paar mehr Wunden produzieren zu können. Insgesamte Punkte Blood Angels : 1496 So nun sind halt nur noch Springer in dieser Liste. So kann ich wenn es erforderlich sein sollte, mit allen geschockt kommen... Dann bleibt halt nur noch die Hoffnung das sie auch was reißen können. ^^
  23. aktype

    1500 P. Springer

    Ich habe mal eine (fast) reine Springer Liste zusammengestellt. Nun steht natürlich die Frage im Raum ob sie den effizient genug für ein Turnier währe. Sie soll nicht denn Sieg erringen aber zumindest Konkurrenzfähig solte sie sein. *************** 2 HQ *************** Reclusiarch, Flammenpistole, Sprungmodul, Melterbomben - - - > 170 Punkte Kommt in den Sturmtrupp... Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Blutspeer, Schild des Sanguinius - - - > 175 Punkte Beim Scriptor bin ich wegen der Psikräfte noch am Rätseln. Ich konnt noch nicht viel Erfahrung mit ihnen sammeln *************** 1 Elite *************** Sanguiniuspriester, Sprungmodul - - - > 75 Punkte Sanguiniuspriester, Flammenpistole, Sprungmodul - - - > 85 Punkte Sind halt beide zur Unterstützung der Flieger da. Vielleicht reduziere ich ihn ja noch auf eine Mini für die Armee. *************** 3 Standard *************** Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 230 Punkte Dieser Trupp soll sich hauptsächlich um nervige Inf. kümmern. Und auch vor großen Mobs soll er nicht zurück schrecken müssen. Sturmtrupp 10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt. - - - > 240 Punkte Zum Fahrzeug jagen... Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. + Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 65 Pkt. - - - > 265 Punkte Dieser Trupp kann entweder für die eigen Zone genutzt werden oder er geht auf die Jagt nach großen bösen Blechhaufen. *************** 1 Sturm *************** Expugnatorgarde 5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Flammenpistole, 2 x Eneregiewaffe, 1 x Sturmschild, 4 x Melterbomben + Upgrade zum Sergeant, Karmesinrote Klinge, Melterbomben -> 20 Pkt. - - - > 260 Punkte Die sind einzig und allein dazu da um Inf. zu binden und den Beschuß auf den Rest der Armee zu reduzieren. Und Fahrzeuge kann man mit ihm auch angehen... Insgesamte Punkte Blood Angels : 1500 Todeskompanie ist nicht enthalten das ich bei den paar Punkten darauf verzichten kann. Ich bin für alle Meinungen und Verbesserungsvoschläge offen...
  24. Mahlzeit Schöne Sachen die du hier präsentierst. Dein Kreissägensarg ist mir zwar persönlich zu dynamisch aber ich kann verstehen warum du ihn als solche schnelllaufende Kampfsau darstellst. Und auserdem find ik die Bemalung jut. Vor allem die Schäden am Lack. Frage dazu: Hast du in den dunklen Stellen einfaches Chaos Black verwendet oder idt das ein grauer Ton? Bei den magischen Bots sieht der zweite besser aus. Beim zweiten find ich den hoch gestreckten Arm oll genaus so wie zugroßgeratene Klinge am linken Arm. Die Klinge ist eine gute Idee, sollte man noch ein wenig stutzen. Dann braucht der Klenne keinen Stock wie deine zweite Variante. Blutspeer ist aber gut modeliert und sieht passend aus.
  25. Das war nicht das erst Mal das ich in ein Regelbuch geschaut habe... Ich hab da schon öfter die Bilder angeschaut. Hübsch s/w ne? Nun ist ersstmal egal... Ich schau dann mal in ein eng. RB und werd nachlesen ob der Text andere Interpretation zulässt. "Möge der Saft mit euch sein"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.