Jump to content
TabletopWelt

dirty player

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9.493
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

90 Fair

20 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über dirty player

  • Rang
    IZ

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    nur der lameste Schmutz
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lieber Dirty Player, Wie dir wahrscheinlich bekannt ist, ist es das Projektziel mit Fantasy Battles: The 9th Age einen international anerkannten Nachfolger für Warhammer Fantasy Battles zu schaffen. Das Projekt wurde von den Gründern des Swedish Comp System und erfahrenden ETC Spielern sowie AR.com Mitgliedern mit dem Ziel ins Leben gerufen ein System zu schaffen, welches sich von der Spielerfahrung anfühlt wie gewohntes Warhammer jedoch ohne zusätzliches Beschränkungsystem auskommt. Das Pr...

  2. Ich komme auf 0,69%. An der Stelle hattest du also ziemliches Pech. Ich hätte aber die Jäger trotzdem immer duch einen Adler gesichert, da D&D deine Wahrscheinlichkeit für erzwungene Rasereiangriffe deutlich erhöhen kann. Ansonsten haben wir das Spiel ja schon besprochen. Imho hast du Vieles schon sehr smart gemacht und der Rest kommt dann sicher mit mehr Erfahrung. Mir hat unser Spiel jedenfalls viel Freude und auch einige Kopfschmerzen gemacht, vielen Dank dafür.
  3. Seit wann hebelt COMBAT denn die Grundregel aus, dass man bei weniger als 3000 Punkten keine seltene EInheit mehr als doppelt haben darf? Ansonsten habe ich auch schon über multiple Ulfs nachgedacht und finde sie je nach Spielumfeld mäßig bis super. Wenn die Spieler m dich herum sehr viel Infanterie spielen, dann sind sie super. Wenn sie (wie zuletzt auf den meisten Turnieren, auf denen ich war) vor allem auf Kavallerie und große Monster setzen, dann sind die Ulfs eher uncool.
  4. Das habe ich zwar so gesagt und halte das auch nach wie vor für richtig, ihr solltet aber dennoch bedenken, dass meine Antworten jetzt nicht mehr offiziell sind, da ich nicht mehr zum COMBAT-Team gehöre.
  5. Auf jeden Fall. Wer dafür testen will, kann ja schon mal unverbindlich den Drachen behandeln, als wäre er wieder im Pool. Es ist aber durchaus möglich, dass es erst nach dem ETC soweit sein wird.
  6. Ich befürchte eher das Gegenteil. Pegasi funktionieren nämlich ziemlich gut gegen die Waldefelarmeen, während die Infanterie, die ja gespielt werden müsste, wenn weniger Kavallerie auf dem Tisch sein soll, da ein viel größeres Problem hat.
  7. Gemeint ist folgendes: Zähle alle Zauberer, die Todesmagie kennen oder Warlockeinheiten sind. Ignoriere diejenigen, die keine 2 oder mehr Sprüche aus der Todeslehre kennen. Jeder Verbleibende zieht dir einen der Energiewürfel ab, die du (z. B. durch Kannalisieren) generieren darfst. Ein Zauberer der Stufe 3 oder 4 zählt dabei gleich als zwei Auswahlen. Wenn du bei zwei solchen Auswahlen angekommen bist, darfst du keine weiteren mehr aufstellen und generierst auch keine Extrawürfel mehr. Ist das soweit verständlich? @ Tingel Das Beantworten der Fragen überlass doch einfach uns. Und falls du dich doch äußerst, dann gefälligst höflich!
  8. Nein, ist es nicht. Das dürfte mein Fehler gewesen sein, den ich mir aber auch nicht erklären kann. Wenn euch dort noch weitere Ungereimtheiten auffallen, sagt bitte bescheid. Edit: Ich muss den Durchstreichbefehl wohl au Versehen mit der farbigen Markierung mitgelöscht haben. Beide Regeln wurden jetzt ganz gestrichen.
  9. Die Pfeile dürfen mehrfach gewählt werden und wir werden das auch in's FAQ aufnehmen.
  10. @ PEPhoto Im Augenblick gehen wir davon aus, dass man magische Pfeile mehrfach kaufen und benutzen darf. @ Churchill again Der Pfeilhagel kann durchaus ein Versehen gewesen sein, aber wir würden es jetzt erstmal so lassen und probieren, was geschieht. Auf dem Bode Bashen am letzten Wochenende sahen die Waldelfen jedenfalls erstmal nicht zu dominant aus. Wir werden sie also weiterhin beobachten.
  11. @ Churchill Da die letzten Wochen Dunkelelfenlisten ohne Level 4 und mit 20 Warlocks, einem Drachen und jeder Menge Helden auf Pferden und Pegasi dominiert haben, halten wir genau diese Schritte für notwendig. Uns ist bewusst, dass wir damit Harpien praktisch verbieten und halten auch das für notwendig. Wenn eien derartig bewegliche Armee jetzt auch noch zusätzliche, bewegliche Umlenker bekommt, dann werden Gegner noch mehr Probleme haben, dagegen irgendwelche Punkte zu machen. Natürlich sind die leichten Kavallerie-Einheiten alle besser als die Harpien, aber das Problem haben ja alle Poollösungen. Uns ist es dann lieber, jemand spielt nur noch die besten EInheiten im Pool, als dass er die besten und zusätzlich noch die zweitbesten spielt. @ Tingel Naürlich ist das Absicht. Es ist ja die einzige Auswirkung der Regel. DU darfst jetzt mehr Mournfangs und sehr viel größere Maneater spielen. DU darfst auch riesige, unnachgiebiuge Maneater oder Maneater mt allen Chars spielen. Nur wenn du viele CHars in unnachgiebigen Maneaters wills, wirst du deinen SIgnaturspruch bemühen müssen. Das ist sicher nicht zuviel verlangt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.