Jump to content
TabletopWelt

tegilagos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    883
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tegilagos

  1. Steht nicht bei der Vampirlehre und bei der Khemrilehre jeweils genau dabei, was man damit heilen kann ?
  2. Ich hab es immer noch nicht kapiert. Sehe ich das richtig, das ich beim 0er Todzauber die Moral des Generals nicht verwenden darf, es sei denn, der General ist in derselben Einheit wie der Caster bzw. das Ziel ?
  3. Max 25 bei berittenen Charaktern, Wilden Reitern und Schwestern nervt mich am stärksten. Bei war die Summe 27. Dafür gibt es bei Schatten jetzt +5
  4. Keine Dämonentabelle mehr finde ich super. Das Limit bei Einheiten ebenfalls.Damit wird billige Infanterie gestärkt, die teure Eliteinfanterie aber geschwächt. Die Beschränkung auf +4 bei den Komplexitäten ab 15+ ist auch eine gute Idee. Allerdings ist der Gedanke die Regel nur auf Grundkomplexitäten anzuwenden noch besser.
  5. Ein Zwerg der sich bewegt wird umlaufen und umgelenkt und dann in der Flanke und von hinten angegriffen. Die Argumentation, wenn Dir das nicht passt, dann kannst Du ja nach anderen Regeln spielen ist natürlich sehr stichhaltig und überzeugend... . Wer außer KM hilft denn zB den Zwergen gegen die großen trampelnden Flieger und Monster ? Genau dafür sind die KM doch da, um Räume abzudecken, damit sich da keiner hintraut. Wenn sie einfach weggeschossen werden, dann können Drachen und Phönixe und anderes Ungeziefer ungehindert um die Zwerge rumtanzen un überall parken.
  6. Tja aber aber dass sie Deckung bekommen sehen die Regeln ja gerade vor. Und ohne diese Deckung werden sie halt wesentlich leichter von BF-Beschuss abgeräumt. Gerade den DE und den HE würde es deutlich schwerer fallen sie einfach abzuballern, statt hinzulaufen-/fliegen um sie zu killen. So haben sie die Flieger frei für andere Späße.
  7. Hier mal ein link für jeden der glaubt, dass unsere Waldelfen besser schießen, als reale Schützen. https://www.nerdist.com/2015/01/badass-danish-youtuber-destroys-every-hollywood-archery-myth/
  8. Nochmal zu den armen Zwergen bzw. im Zusammenhang damit. Warum bleibt es eigentlich bei der Regel, dass KM die ohne BF schießen niemals Deckung durch Einheiten davor bekommen ? Ich habe diese Regel eh nie verstanden, weil sie vor allem starken Völkern hilft die alles können wie zB DE.
  9. Also in deinem Beispiel beide Rohre zusammen 4 Schuss.
  10. Er würfelt einmal beide Artilleriewürfel und der höhere zählt. Das gilt dann für beide Kannonaden. Keine Abzüge für Bewegen (Sonderregel) und keine Abzüge für mehrfache Schüsse (die Sonderregel hat er nicht), Sonst alles nach Regelbuch.
  11. Zum Ausrichten von Kriegsmaschinen. Nach dem Regelwerk haben KM ja keine Base und ich muss sie jeweils auf das Ziel ausrichten. Ihr habt für die meisten KM runde Basen, also ist ausrichten egal. Aber was ist mit den CZKMs auf Steam Carriage ? Die haben 60 x 100 bzw. 60 x 200, wobei das Modell des Dreadquake Mortar einen drehbaren Mörser auf dem Gestell hat. Muss ich die Dinger komplett mit Base ausrichten also drehen (mit 1" Abstand, genug Platz etc.) oder bleibt die Base einfach stehen wie sie steht und ich messe und schaue ab der Mitte der Base ? Insbesondere der Dreadquake Mortar würde sonst ganz schön viel Platz brauchen und der Mörser ist wie gesagt auf der Carriage ausrichtbar. Hinzu kommt, dass sich die CZKM auf Steam Carriage wenn sie nicht angehängt sind überhaupt nicht bewegen (also auch nicht drehen?) dürfen.
  12. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es wirklich klug ist das Cover vom WH Bretonnen Buch zu nehmen und auch noch Warhammer drauf zu schreiben und das dann in einem öffentlichen Forum zu posten. Das ist zwar nicht mein Fachgebiet aber die eine oder andere Urheberrechtsverletzung gegenüber GW könnte da schon drin stecken. Soll nur ein gut gemeinter Rat zur Vorsicht sein.
  13. Mal eine kurze Frage. Du hast ja vermutlich den Glade Lord, den AST und beide Zauberer in den Wilden Jägern. D.h. am Anfang Glade Lord, AST und Kommando in der ersten Reihe und beide Zauberer in der zweiten. Dann nutzt Du aber das Angriffspotential der WR eigentlich nicht optimal und wenn Du mal hängen bleibst und der Champion oder/und der AST erschlagen wird muss der LvL 2 oder sogar beide Zauberer nach vorne. Oder hab ich was übersehen ?
  14. @BlackRose: Ist aber trotzdem nicht eindeutig und wurde bereits ewig diskutiert. Es gibt zwei Meinungen und es macht Sinn es vor dem Spiel zu besprechen. Und jetzt schreib bitte nicht, dass es doch nach dem Regelwortlaut ganz klar ist. Es gibt halt eine Menge Spieler die das anders sehen. Sonst muss man den Waystalker halt in Kundschaftern spielen.
  15. Haben die nicht wie der Bale Taurus 60 x 100 ?
  16. Hattest Du keine Gegner, die der Meinung waren, dass alle Waywatcher Mehrfachschuss wählen müssen, wenn der Waystalker mit dem Bogen von Loren Mehrfachschuss macht ? Oder hast Du es so gespielt ? Und ebenfalls Glückwunsch !
  17. Äh... ist die Base nicht ein wenig zu klein ?
  18. Nur 1 Technikus oder 1 HFSK = 0 Punkte 2 Technikus oder 2 HFSK oder 1 Technikus und 1 HFSK = 0,5 Punkte 3 Technikus oder 3 HFSK oder 2 Technikus und 1 HFSK oder 1 Technikus und 2 HFSK = 1 weiterer Punkt = 1,5 Punkte usw. (wobei 3 HFSK als drei gleiche seltene wieder ausscheidet glaube ich)
  19. Findest Du die so stark, dass Du gleich zwei spielen willst ?
  20. Ich hatte gestern das "Vergnügen" mit den "neuen" Tiermenschen. Die Minotaurencharakter mit 3+ Retter und fliegendem Teppich (Zweihandwaffe) sind schon übel. Dazu dann noch ein Kommandant mit 3+ Retter und noch so ein Riesenmino mit Mal des Nurgle usw. . Herohammer lässt grüßen. Das macht dann irgendwie nicht mehr so richtig Freude. Wobei das Hauptproblem für mich die 3+ Retter sind.
  21. Immer ein oder zwei Adler als Umlenker und Kriegsmschinenjäger einpacken und mE statt Baum lieber ein paar Waldläufer.
  22. Man könnte ja auch darüber nachdenken statt der Anzahl der Charaktäre in einer Einheit die Maximale Punktzahl von Charaktären in einer Einheit zu beschränken. Zugegeben ist komplizierter aber irgendwie machen mir 4 Goblinhelden weniger Angst als 2 Vampirfürsten und ein Fluchfürst in einer Einheit. Und das Problem ist ja unter anderem das PUNKTEbunkern.
  23. Es gibt von Scheltrum miniatures und von Perry miniatures ganz schicke asiatische Raketenwerfer. Ich benutze die in meiner Imperiumsarmee als HSFK aber warum nicht als Trebuchet ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.