Jump to content
TabletopWelt

Bruder Errelaus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Bruder Errelaus

  1. Ab wann kann man Fähigkeiten wählen bzw. Attribute erhöhen? Ist das zufällig immer bei den schwarz-umrandeten Feldern auf dem Bandenbogen, in der Liste wo man die EP einträgt
  2. Ich persönlich spiele es nicht, habe aber Figuren und würde es gerne spielen. Gibt es ein noch kaufbares Regelbuch oder kann man sich die Regeln wie bei Mortheim legal und gratis runterladen?
  3. Muss man Kochbücher in jeder Kampagne mithaben? Bin echt noch totaler Anfänger und die Regeln habe ich erst einmal durchgelesen (die sidn in Englisch). @Sir Leon: Du darfst pro Ork in deiner Bande nur maximal 3 Goblins haben. Ich habe: 16 Goblins und 10 Orks, sprich ich dürfte 30 Goblins in der Bande haben. Und zu den Büchern: Vielleicht will der Schamane mal was lesen anstatt sich nur zu prügeln. ^^ So 500 Gold-Bandenliste: Boss mit Zweihandaxt,leichte Rüstung,Helm 115 Moscha 1 Schwert,Axt Helm,leichte Rüstung Moscha 2 Schwert,leichte Rüstung,Schild Gobbos 1 : 3 Gobbos mit Schilden,Dolchen Gobbos 2: 3 Gobbos mit Schilden,Speeren Boyz 1: 3 Boys mit Schwertern Insgesamt: 491 Goldmünzen Taktik: Soll Gegner mit Gobbos beschäftigen bis der Boss und die Moschas dran sind. Boyz sind dazu da um Helden aufzuhalten bis meine Helden da sind.
  4. Zwar nicht direkt zu dem Thema aber wenn wir schon beim Lateinischen sind. Wenn ihr Namen für Space Marines sucht, dann schaut einfach mal in ein Latein-schulbuch, da stehen viele Vokabeln drin (nein, wer hätte das gedacht ) ,die oft nicht viel bedeuten, aber sich gut als Namen im 40k Universum machen.
  5. Was haltet ihr von dieser kleinen Ork-Bande ,die ich als totaler Neuling bei Mortheim gebastelt habe? (Die Liste für das Geld habe ich noch nicht fertig) Name: Dä Rotän Baronä Helden: 1. Mannä Rächtgofen, Boss, mit Zweihandwaffe,Helm,Rüstung 2. Schamane Glöbgor, Schamane, Axt, Zzap (erwürfelt, ich werde aber vor Kamganen neu würfeln) 3. Gurki, Moscha, Schwert, Axt,Rüstung,Helm 4. Murki, Moscha, Schwert,Schild,Rüstung Gefolgsleute: 1. Da Ingineure: 3 Goblins mit Schild und Dolch 2. Da Igäls: 3 Goblins mit Schild und Speer 3. Da Knüpplas: 3 Orks mit Keulen und Rüstungen 4. Da Schiltzas: 3 Orks mit Schwert und Rüstung (5.) Troll Borblor (optional) 6. Da Schützn: 5 Goblins mit Kurzbögen, Dolchen 7. Da Zweitn Schützn: 5 Goblins mit Kurzbögen, Dolchen Was haltet ihr davon, findet ihr die Liste gelungen oder total schlecht? Zeil ist es eine große Nahkämpfer-Front zu haben, und währenddessen mit den Goblins den Gegner zu nerven und einsame Charaktermodelle zu erschießen.
  6. Kann man bei einer Kampagne bzw. einem kleinem Scharmützel entscheiden wieviel Gold jeder am Anfang hat, oder gibt es eine bestimmte Regeln dafür?
  7. Also ich würde HdR anfangen, wenn man noch total unerfahren bei Tabletopspielen ist, da die HdR-Regeln viel einfacher sind (meiner Meinung nach) und die Spiele sich nicht zäh sondern ziemlcih flott spielen. Wenn du Gkück hast bekommst du noch eine alte Starterbox von HdR, da sind einmal Orks und einmal Gondor-Menschen drin. Beide ca. gleiche Punkte, wenn jeder von ecuh dann noch ein bisschen Geld ausgibt, habt ihr sehr schnell eine kleinere Armee.
  8. Ehrlich gesagt bin ich anderer Meinung als die meisten hier. Denn durch Kanonen ist zwar kein Rüstungswurf erlaubt, aber im Prinzip heißt das, dass der Wurf immer nicht klappt, wegen -7+Rw oder sowas. Also Rüstungswurf, nur unnötig ---> Rettungswurf erlaubt, meine ich.
  9. Das witzige ist ja, er kann mit keÍ­ner Armee spielen, entwerder buddelt er sich irgendwo ein oder er stürmt wie ein Idiot mit seinen Einheiten vor. Noch witziger ist es, dass er jetzt nachdem er knapp 80 euro für Tyras ausgegeben hat , Tau anfangen will. Kennt ihr einen schönen Trick mit dem man mit Bts gegen Tau kämpfen kann ohne große Verluste zu erleiden. Vielleicht wird ja bald ein neuer Spielbericht kommen, in dem Necrons und Bts gegen Eldar und Tau kämpfen, oder in einer anderen Kombi (ausser Bts und Tau). Ein Avatar zählt nicht als Psioniker oder?
  10. Gab es da nicht noch einen der nur im Silbermarillion (oder so ähnlich) beschrieben war. Ich glaube das war ein böser Drache....
  11. Ich weiß nicht was manche haben. Ich finde diese Armee echt schick angemalt, obowloh sie eine ungewöhnliche Farbkombi hat. Ich male wesentlich schlechter (also nicht dass der Armeebesitzer schlecht anmalt), aber die Golden-Demon-gewinner unter euch könnten vielleicht mal ein Lob für diese ziemlich ausgefallene Armee geben, und dass er sich so viel Mühe für einzelne Modelle gegeben hat.
  12. Ich hab leider vergessen Bilder zu machen, da es schon ein bisschen her ist. Dazu liegt die Desorientation an der langen Zeit die zwischen dem Bericht und dem Spiel liegt. Die Box die du in den Händen hälst ist sicher eine Ultramarines Armee, bei den Templars ist eine Hq-Einheit drin. @ all: der Tyranidenspieler sagt ich hätte keine Ahnung vom Spiel und dass die Nester eine echte Regel sind und man die immer einsetzen könne (ich spiele länger und er fand es toll es mir nachzumachen, genauso wie HdR )
  13. Nunja. Nur dass in jeder Space Marines Startarmee(ausser Ravenwing) ein Rhino, 15 Space Marines (=1,5 Trupps, oder 1 10er und 1 5er) und ein 5er Kommandotrupp. Und ein Kommandotrupp ist bekanntlicher Weise eine Hq Auswahl.
  14. Danke für die Hilfe, wahrscheinlich werden bald die Klankrieger,Axtkämpfer und Angbor und Forlong in meine Armee eintreten. edit: so besser???
  15. Dann hat nicht der Eldar-spieler beschissen, sondern Gamesworkshop hat ihn udn alle Eldarspieler beschissen. Denn eigentlich soltle in jeder Startarmee eine wirklich sielfertige Armee sein, also 2 Standart , 1 Hq und 1 Transporter. Er hat mit einer unveränderter Startarmee gespielt, bis auf dass er die Platformen rausgenommen hat. @ Horvat: danke für die Aufklärung. Ist das nur bei den Templars so oder bei allen Space Marines? ( ich hab eh immer das gleiche Profil für Sergeants und für Paladine genommen)
  16. Schöne Modelle. Kann es´sein, dass dir die regulären Verfluchten zu teuer waren? Oder hattest du keine??? Auf jeden Fall ne lustige Idee mit den Chaoskrieger. Du hättest aber vielelciht die Köpfe gegen Skelletschädel austauschen sollen.
  17. Ich was gar nicht was der Threadersteller hat. Ich meine sein Dämonpriz sieht einfach nur genial aus. Er passt sich perfekt mit diesem grellen Farbschema einer Dämonenarmee an. Dazu ein schönes Spiel.
  18. Hallo, ich poste jetzt mal heir meine Armeelioste,w eil ich nichts für HdR-Listen gefunden hab. Zur Zeit besteht meine Armee aus: 1x Prinz Imrahil beritten mit schwerer Rüstung, Schild,Handwaffe 1x Boromir, Beschützer des weißen Turms, mit Handwaffe, schwerer Rüstung, schild 1x Hauptmann der Waldläufer 1x Faramir, mit bogen, leichter Rüstung, handwaffe 1x Gandalf der Graue 6x Waldläufer, 1 mit speer, alle mit handwaffe, bogen,leichter Rüstung 6x Krieger von Gondor, mit Bögen,schwetrer Rüstung,handwaffe 5x Krieger von Gondor, mit Schild,Handwaffe,schwerer Rüstung 5x Krieger von Gondor, mit schild,Speer, schwerer Rüstung 1x Standartenträger 5x Jäger von Anfalas, mit handwaffe, Bogen, leichte Rüstung Pro: Gut gegen Armeen mit niedriger Verteidigung; Standhafter Schildwall=gute Verteidigungslinie; Viele Helden=viele Heroische Sachen. Kontra: Problem mit Elben; Problem mit monströsen Kreaturen/Dingen; keine Kavallerie/Artellerie; Schwache Bögen; wenige Soldaten Was sagt ihr dazu? Kann man damit spielen oder ist sie grottig schlecht? Sollen bestimmte Sachen raus und andere rein?? Und könnte mir vielleicht jemand sagen wieviele Punkte die Armee groß ist, ich hab nämlich vergessen durchzurechenen und meine Armeebögen sind auch verschwunden.
  19. Die ,, ich komme wieder "-Regel der Necrons ist echt dämlich, ich seh es ja ein, dass diese Viecher Maschinen sind und mehr aushalten, dann sollten sie aber +1W oder +1 Lp haben und nicht so eine kranke Sonderregel die sie im Prinzip jede Runde wiederaufstehen lassen kann.
  20. Könnt ihr Dark Angelsspieler ich mal bitte einweihen, was sie so schlimmes gemacht haben und was sie vorhaben??? Oder steht das etwa nicht im Codex? :???:
  21. Zur Zeit Space Marines. Aber wenn ich mal zu viel Zeit und Geld habe, werde ich wohlmöglich eine schöne Umbautenarmee der Hexen/Dämonenjäger sammeln
  22. Der Bestienmeister finde ich ist noch eins der schönsten Modelle. Ich meinte aber auch die alten Modelle wie Rakarth (oder wie der heißt), das Modell ist noch von 99´oder so änhlich und ich würde ihn gerne spielen, wenn er nicht so Uralt wäre. Aber recht hast du mit den Charaktermodellen. Ein Paar mehr Assasinen und Adlige wären echt nötig.
  23. Hier ist mein erster Spielbericht und leider ohne Bilder. Ich hatte ein kleines Scharmützel mit meinen Freunden gespielt und bevor wir jeder gegen jeden Spielen, haben wir einfach die Sonderregel :,, Verabscheut die Hexe" von mir rausgenommen, weil wir nicht wussten ob Exarchen der Eldar als Psioniker zählen. Hier die Armeelisten: Meine Black Templars HQ:1 Feldmarschall Errelaus, mit meisterhafter Servorüstung, meisterhaftem Energieschwert und Boltpistole. ( dem Kommandotrupp ,,Gorgon" angeschlossen) 2 Champion des Imperators mit diesem Schwur , bei dem ich den Namen nicht weiß (weil mein Codex irgendwo liegt), der -1 I, +1 S gibt. 3 Kommandotrupp Gorgon , 5 Space Marines mit Apothecarius, Verbandsstandartenträger, Champion , und Energiefaust. Standart: 1 Trupp ,, Hades" , 7 Space Marines mit Boltpistolen und Kettenschwertern, 1 Sergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole. 1 Space Marines mit Flammenwerfer (Mit Rhino) 2 Trupp ,,Medusa" 5 Space Marines mit Boltern, 1 Sergeant mit Energieschwert und Boltpistole, 1 Space Marine mit Raketenwerfer Eldar HQ: Asuyrans Jäger: 5 Jäger, 1 Exarch mit dieser Fähigkeit, das man 3 mal schießen darf. Standart: 1 Trupp Gardisten, 10 Gardisten 2 Trupp Gardisten, 10 Gardisten, 3 Falcon Antigravpanzer (ich weiß nicht was das ist) 4 2 Kampfläufer (" ") Tyraniden Standart Armee für 79,95 Necrons HQ: 1 Todesbote Elite: 1 4 Pariah 1 Destruktor Standart: 1. 15 Necrons, also die Normalen 2. 15 Necrons , " " Runde 1. Die Necrons fangen und an bleiben erstmal defensiv, 2 große Necronblöcke a´15 Krieger, dazwischen 1 Todesbote und vor ihm die Pariah. Der Destruktor ist an der äußeren Flanke gelegen. Keiner bewegt sich von ihnen. Danach sind die Eldar dran. Sie haben eine Verteidigungslinie gebildet, da sie direkt gegenüber der Tyraniden sind. An meiner Seite sidn die Jäger in Linie, daneben sind die 2 Gardistentrupps , die auch in Linienformation sind. Hinter der Infanterie sind die 2 Kampfläufer. Zwischen mir und den Eldar steht der Falcon. Die Eldar bringen ihren Falcon in Position um bald die Nester der Tyraniden zu beschießen. Danach sind die Tyraniden dran und sie schaffen es 12 Zoll weit zu kommen. Sie waren circa auf der Hälfte. Die Tyranidenkrieger waren auf meiner Seite gelegen. Jetzt war ich an der Reihe. Ich hatte meine Nahkämpfer schon in den Rhino gepackt, deswegen konnte ich 12 zoll weit kommen. Leider konnte ich sie danach ´nicht mehr aussetzen. Meine Fernkämpfer stürmten auch ihre 6 Zoll nach vorne und deswegen konnte ich auch nicht schießen. In der Schussphase passierte nicht viel, ausser, dass der Destruktor meinen Rhino getroffen hatte und ich ein: lahmgelegt würfelte. Dazu erlitt der Carnifex der Tyraniden eine Verwundung durch die Eldar, ausserdem starben 5 ganten, die aber durch die Nester wiederkamen (obwohl ich diese Regel immernͳch nicht glauben kann). Die Nahkampfphase war schon zu ende bevor sie angefangen hat, schließlich war keiner im Nahkampf. Runde 2 Die Necrons blieben immernoch stehen und langsam wurde mir klar, dass die Necrons irgendwas im schilde führen. Aber was wusste ich noch nicht, da das auch meine erstes Spiel war, wusste ich nicht was Necrons alles können. Der Todesbote und die Pariah gingen ihre 6 zoll vor und jetzt konnte ich endlich auf etwas schießen. Die Eldar blieben immernoch stehen, ausser der Falcon, der letzte Runde versucht hatte die Nester zu treffen, aber es nicht von der Reichweite her geschafft hatte. Er zog einfach ein paar zoll vor und dann müsste es ja eigentlich klappen. Die Tyraniden würfelten einfach genial und standen jetzt nur noch 8 Zoll vor den Eldar. Zum Pech des Eldarspielers waren die Tyranidenkrieger direkt auf Kurs zu seinen Gardisten, und das konnte wirklich nur Schlechtes bedeuten. Jetzt war ich wieder dran und konnte meine Space Marines von ,,Hades" aus dem Rhino holen, ich stellte sie so auf dass sie geschützt standen und die Necrons konnten nur auf den Rhino schießen. In der Fernkampfphase traf der Necronspieler den Rhino nocheinmal und leider war es ein Volltreffer, leider würfelte ich eine 6 und schon explodierte mein Rhino. Alle Treffer wurden abgewehrt, und darüber war ich echt glücklich. Die Eldar hatten auch Glück und schafften es den Carnifex zu erledigen, und auch 2 von 3 Nestern zu vernichten. Die Tyraniden sind ja sowieso nicht auf Fernkampf getrimmt, deswegen konnten sie auch nicht schießen. Jetzt war ich dran und konnte auch endlich schießen. Ich feuerte eine Sprengrakete auf eien Tyranidenkrieger ab und traf mit einer 6! Dann fehlte mir nur noch eine 2 und tot wäre das Vieh, aber nein, ich würfel eine 1 und hau meinen Kopf auf den Tisch ^^ Als nächstes feuerte ich ein paar Bolterkugeln, um genau zu sein 10, in die Ganten, die meine Eldar-Kumpanen bedrohten ab, jetzt war mir Fortuna wieder hold und alle Kugeln trafen und töteten ihre Ziele. Damit waren die Jäger wieder sicher. Runde 3 Langsam wurde es spannend,denn bald stand ein epischer Zweikampf zwischen den beiden mächtigsten Nahkämpfern auf dem Feld bevor: dem Champion des Imperators und dem Todesboten. Die Necrons stürmten vor und wollten meine Marines angreifen, aber Gott sei dank, waren sie 1 Zoll zu weit weg, sodass ich angreifen kann. Die Eldar formierten sich um, sodass sie den Angriff besser abwehren konnten, dazu ging der Falcon in eine bessere Position und konnte so beide Seiten decken. Die Tyraniden würfelten beim Sprinten nur eine 2 , aber leider kamen sie trotzdem an. Jetzt würde wohl oder übel ein Nahkampf stattfinden.Die Schussphase verlief gut, denn 1 Tyranidenkrieger starb durch Eldarbeschuss, dazu noch 4 Symbionten. Ausserdem schaffte ich es ohne meine Eldarkumpanen zu verletzen, 3 Ganten zu töten. Die Necrons verfehlten meine Marines und so konnte ich eine Menge Verluste abwenden. Meine Space Marines bewegten sich auf die Necrons zu und der Champion des Imperators kämpfte gegen den Todesboten, und zog ihm einen Lp ab. Leider erschlug er meinen Champion und so verlor ich schon wieder 90 P. Dafür konnten meine Space Marines die Pariah erschalgen, doch was sah ich da: diese dreckige Sonderregel, die sie bei einem wurf von 4+ wieder auftstehen lässt. 3 Pariah starben trotzdem , aber einer stand wieder auf, und dieser würde meine Space Marines zu lange aufhalten, bis der Todesbote ankommen würde. Die Eldar schlugen sich gut, und töten 3 Ganten und verloren nur einen Gardisten. (Ab diesem Zeitpunkt sparte mein Freund auf Skorpionkrieger und/oder Banshees/oder Harlequine) Runde 4 Wie schon gesagt kam der Todesbote bei meinen Space marines an und es schein echt spannend zu werden, vorallem weil mein Kommandotrupp auf dem Weg war. Die Eldar konnten sich nicht bewegen, und die Tyraniden auch nicht, nachdem letzte Runde, ohne von mir erwähnt zu werden, die Nester zerschossen wurden. Mein KOmmandotrupp stürmte auf die Necrons vor und so konnte ich auf die Normalen Krieger zu stürmen die meine Fernkämpfer bisher belästigt haben. In der Schussphase ging es nicht unbedingt vorwärts. Die Necrons, also die letzen 15 nicht kämpfenden, schossen auf meine Fernkämpfer und 1 starb deswegen stürmten sie nach vorne. der Destruktor schoss daneben und meine Marines töteten 3 Necrons, die nicht wieder aufstanden. Die Nahkampfphase schien spannend zu werden, da 5 Marines und 1 Feldmarschall gegen 15 Necrons kämpfen. Und 6 Marines gegen 1 Todesbote´n und 1 Pariah. Die Eldar töten mit 3 Gardisten Verlust, 5 ganten und 1 Symbiont. Der Pariah ist auch gefallen , leider aber auch 2 Marines, doch da Templars sich nie im Nahkampf zurückziehen habe ich wohl doch noch ein bisschen Glück. Der Kommandotrupp schlug sich total heldenhaft und er erschlug 5 Necrons, ohne eigene Verluste, am Besten wurde es aber noch. Die Necrons sind geflüchtet und ich konnte sie durch ihre Niedrige Initiative einholen und niedermachen. 15 Necrons wurden in einem Nahkampf besiegt. Runde 5 Die Bewegungsphase fiel diesmal sehr Kurz aus, denn durch den genialen Kampf meines Kommandotrupps, erhoffte ich mir noch so einen Kampf. Der Rest der Spieler konnte seine Modelle nicht mehr bewegen. Die Schusspahse fiel wieder gut aus, denn der Destruktor traf zwar den Falcon, aber er lÍ©gte ihn nur lahm. Dafür wurde der Destruktor von meiner Rakete zerstört. die Bolter verfehlten leider alle ihre Ziele oder wurden durch den Wiederstand abgewehrt. Die Nahkampfpahse lief fatal für die Eldar, denn ein Trupp verpatzte nach einigen Verlusten seinen Moraltest und wurde eingeholt. Dadurch hatten die Eldar nur noch die Jäger, den Panzer und die Läufer. Meine Templars konnten nur 4 Necrons töten, weil ein paar wieder aufstanden. Der Todesbote konnte mal wieder einen Templar töten, aber dafür verlor er wieder einen Lp. Runde 6 Die Letzte Runde. Es ging im Prinzip mit der Schussphase los, denn die Bewegungsphase war vorbei, weil sich niemand bewegen konnte/wollte. In der Schussphase wurden die letzten Tyranidenkriege rund 2 Ganten getötet. Dazu starben 1 Templar aus dem Kommandotrupp und 3 Necrons in der Nahkampfphase. Das spiel war sehr interessant und im Prinzip mein erstes richtiges Spiel. Vielleicht könnt irh aj ein paar Tipps geben wie man es besser machen könnte (ausser Gelände mitnehmen, wir hatten zu diesem Zeitpunkt keins dabei). Ihr könnte gerne auch bewerten wie gut das Spiel in euren Augen war. Ich glaube es war ein Unentschieden.
  24. Die Druchii verdienen es mal dass sie neue Modelle bekommen, schließlich sind sie mit die ältesten Modelle überhaupt. Ausserdem muss man ehrlich sein udn gestehen dass sich die Dunkelelfenkrieger extrem umständlich zusammenbauen lassen. Dazu sollten Í¡lle Eliteeinheiten zu Plastikmodellen ummodelliert werden.
  25. Was ist Shadowrun? Ist das Pen and Paper oder ein Spiel wie Mortheim, oder auch mit großen Armeen???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.