Jump to content
TabletopWelt

Wolf020892

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    617
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    WH Oger
    Wh40k Imps
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Wolf020892's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gegen BA find ich die Werfer auch nicht sonderlich gut. Dank fehlemden Ds.
  2. BA können ebenfalls sehr vielfälltig aufstellen. Wenn der Gegner viel Infanterie mit Sprungmodullen spielt ist der Gewaltmob beispielsweise mit vorsicht zu geniessen. Die schierre Anzahl an Attacken haut ihn hier aus dem Spiel. Spielt dein Gegner hingegen einen großen Trupp Termis ist er sogar sehr hilfreich. BA kann auch viele Geschütze aufstellen wenn sie wollen, mit Whirlwind, Predetoren, Landraider dagegen ist eine mobilere Liste im Vorteil. Das gänigste sind wohl die üblichen Sturmlisten mit vielen schnellen Transportern, welche von ein wenig Feuerkraft unterstützt werden. Auch sehr gängig sind Jungs mit Melter die als Schocktruppen in Landungskapseln vom Himmel kommen und dir deine schönen Fahrzeuge rausnehmen. Vollständig verhindern kann man dies nicht. Man kann höstens die Zielauswahl ein wenig reduzieren indem man seine Fahrzeuge gründlich mit Infanterie abschirmt. Aber irrgendein Ziel findet der Gegner für gewöhnlich immer. Allgemein helfen Plasmawerfer mehr als Melter (wie so oft bei Marines) in meiner Erfahrung. Melter weglassen kann man dennoch nicht, alleine schon wegen evtl. schockenden Cybots. Einen guten BA Spieler kann man jedenfalls nicht einfach mit einer Liste kontern, wie das vllt bei dem ein oder anderen Volk geht. Es gilt hier eher sich auf die Stärken seiner eigenen Fraktion zu konzentrieren als auf die Schwächen des Feindes und eine ausgewogene Liste versuchen. Finde ich jedenfalls.
  3. Sieht ganz ordendlich aus, auch wenn ich den Vanquisher nicht so dolle find und mir was für die Moral der Truppen wünschen würde. So hätte ich Angst das die mir feige vom Feld rennen^^. Vllt willst du auch einen der Gewaltmobs die Maschinenkanonen wegnehmen um ihn was mobiler zu halten. Momentan ist die Truppe relativ stationär. Ansonsten viel glück .
  4. Les nochmal den Regelteil in dem die Befehle erklärt werden, ganz am Anfang. Dort steht ausdrücklich das nur Modelle des Codex von Befehlen profitieren
  5. Sieht gut aus, könnte so funktionieren. Gegen Tyras würde ich aber noch was Mörser mässiges mitnehmen. Die holen ihre Punkte locker wieder raus, bei einer Wunde ist das Modell darunter weg. Wenn man auf normale kleine Käfer feuert. Der neue Wywern oder das gute alte Mörser-team bieten sich an .
  6. Sehr zerbrechlich und inmobile Standards, so seh ich dich damit leider auch keinen Blumentopf gewinnen. Außerdem würde ich nicht auf die neuen Befehle verzichten wollen.
  7. Ja wer damit 1000 Punkte abgeräumt hat, hatte einfach nur nen dummen Gegner. So dicht sollte man halt nicht stellen, die Rakete kann viel zerstören. Wenn man sie nicht aufhält, was wie bereits erwähnt, nicht zuuu schwer ist.
  8. Ja, SM Spieler haben Spezialwaffen, zu dennen sollte man auch gehen wenn man welche braucht. Im Kommandotrupp Gußrahmen ist genau ein Melter und ein Plasmawerfer...
  9. Von den Modellen her hat GW es sich leicht gemacht. Ein neues Kit für Ogryns und das wars. Ach ja und nen neuen Aufsatz für das Chimären chassis. Ich mochte die Attilerie-optionen, dafür hätten sie doch ruhig mal nen ordendlichen Bausatz rausbingen können, oder wie erwähnt mal ordendlich Spezialwaffen in die Infanterie-Sätze. So wie es jetzt ist muss man immer noch schauen wo man mal eben die 12 Melter/ Plasmas her bekommt, wenn man ne neue Armee anfängt...
  10. Die Höllenfeuerraketen würde ich streichen, aber sonst siehts ganz okay aus. Gegen welche Gegner musst du ran ?
  11. Kleine Umbauten/andere Bits was die Kopfbedekung an geht (meine haben z.b. Hüte), andere Farben, extra extra viel Ausrüstung(Rucksack, Mini voll mit Messern, Granaten, die Base mit viel Ausrüstung abheben) oder besondere Posen. Veteranen sind die bad-ass boys unter der standard Infanterie;D
  12. Das wäre dann mal mein Vorschlag. Lässt den großteil deiner Liste intakt^^. *************** 1 HQ *************** Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, Tarnmäntel - - - > 120 Punkte *************** 2 Standard *************** Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt. + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 60 Pkt. + Infanterietrupp, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Kommissar -> 95 Pkt. + Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt. + Unterstützungstrupp, 3 x Mörser Team -> 60 Pkt. - - - > 325 Punkte Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant - - - > 115 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer - - - > 160 Punkte Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Exekutor, Schwerer Bolter -> 190 Pkt. - - - > 190 Punkte *************** 1 Befestigung *************** Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone - - - > 85 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995 Sonst wenn du die Mörser gegen Tyras nicht magst einfach diese streichen und nen standard LMR oder deinen Basilisk reinhauen.
  13. Du hast haufenweise Punkte in Tarnnetze gesteckt. Wenn ihr Vernichtung spielt würd ich lieber mehr wums mitnehmen. Mehr Einheiten aufstellen und vor allem den Veteranen Spezialwaffen geben. Welche Modelle hast du sonst noch zur Verfügung? Außer dem Manti, den du meiner Meinung nach zusätzlich spielen solltest. Den Teufelshund würd ich definitiv streichen. Wenn du ein spezielles Ziel ausschalten willst kannst du auch keine Einheit die du dazu einsetzten magst in Reserve lassen, entweder sie kommt nicht, zu spät oder an der falschen Stelle. Wenn du das Modell spielen willst würde ich Höllenhund sagen, gegen Tyras ganz okay.
  14. 4 Granatwerfer oder Flammenwerfer ist prinzipiell geschmackssache. Gegen Orks und Tyras sind Flammenwerfer aber die beste Waffe der Imperialen Armee. Von daher muss ich Arcadius da ein wenig wiedersprechen, wenn du gegen Necrons spielst gut dann lass die Flammenwerfer zu hause ansonsten pack bloss Flammenwerfer ein, die Waffe Nummer 1, da Weder Rüstung noch Deckung, also alles auf die 3+/4+ weg nehmen bitte . Sonst noch ein Tipp von mir, gegen Orks und Tyras sind auch Mörser seehr schön einzusetzten. Ich habe meine Spiele gegen Tyras bisher immer mit Mörsern für mich entschieden, die kleinen krabbelviecher haben keine Rüstung und keine Deckung gegen unsere Sperrfeuer Mörser, also alles was irrgendwie eine der Schablonen ankratzt auf die 3+ wegnehmen bitte . Dank Sperrfeuer stellste die Jungs wie den Mantikor auf, hinter einem Sichtblocker. Dank der riesen Reichweite kommt dir da keiner zu Nahe. Wenn mans genau betrachtet sind Mörser der Billig Manti, in dem Match up. Manti auf 2+ wegnehmen, Mörser 3+ . In dem Matchup Orks/Tyras sind Mörser meiner Meinung nach eine sehr stark unterschätzte Einheit. Ich spiele daher bei solchen Gegnern 2-3 Trupps Mörser. Gegen Necrons/Mariens sind die natürlich völliger Müll. Die Hydra ist auch noch etwas Fragwürdig, ich denke aber bei Freundschaftsspielen kann man die ruhig drin lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.