Jump to content
TabletopWelt

Grimnir

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4058
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Grimnir

  1. Wundere dich nicht, so war der Ort in dem Tsingtao gebraut wird (Quingdao) bis 1914 unter deutscher Herrschaft. Aus dieser Zeit stammt auch die lokale Brautradition.
  2. Mal an einen anderen PC angeschlossen?
  3. Wo wir gerade bei Internetradios sind, hat jemand eine Ahnung, ob es als Deutscher in absehbarer Zeit wieder möglich sein wird, Pandora zu benutzen? Edit: Ansonsten ist last.fm zu empfehlen. Gib eine Band ein und du wirst Ähnliches zu hören bekommen.
  4. Gerade die Tabelle entdeckt: Deichkind in das 500 Mann Zelt zu stecken war weise. Nunja, Karte hab ich trotzdem. Dämlichsterweise kommen sich das Melt und Mallotze in die Quere, Hot Chip, Lo-Fi Fnk, Simian Mobile Disco, Shitdisco, Tocotronic und und und arrrrg....
  5. Habe noch "Portrait of the Artist" drohend hier rumliegen, kleines Fazit wenn du fertig bist? Bin für den Moment zu Sacher Masoch - "Die Venus im Pelz" geflüchtet.
  6. Die Menschen unter Stalin, Mao oder Mugabe starben also glücklicher als jene unter Roosevelt, Thatcher oder Schröder?
  7. Grimnir

    Fußball-Treff

    Reinke kriegt so ein wenig Spielpraxis für Donnerstag.
  8. Sind das nicht die Klopper ausm Osten, die den schönen deutschen Fussball zerstören?
  9. Während Tannenzäpfle momentan wohl einen ähnlichen, alternativen Status besitzt wie Pilsner Urquell. ...mhm, eine Flasche ist noch übrig, in meinem Kasten.
  10. Duckstein oder Hefe Weizen (Marke ist eigentlich irrelevant, nur Hefe muss es sein. Hat diesen schönen, bananigen Geschmack)
  11. Soetwas lernt man also in Bayern im Bio LK?
  12. Bemerkenswert heute, die Antwort von Friedhelm Funkel auf die Frage ob Bremen momentan aufgehalten werden könne: "Nein, aber Bayern wird Meister." So in etwa, kann mich nicht mehr genau erinnern,
  13. The Handmaid's Tale Erzfeministisches Buch. Frauen werden in einer Gesellschaft der Zukunft darauf reduziert Kinder zu gebären. Wie diese Gesellschaft funktioniert bleibt unklar. Klar wird nur, wie sehr Frauen unterdrückt werden. Grausamste Literatur, ich hasse es. Leider Pflicht...
  14. Das ist der springende Punkt bei Huxley. Im Vergleich zu anderen utopischen Romanen die sich mit Gesellschaftsstrukturen der Zukunft beschäftigen (Orwell, Wells, Lem...), ist es in "Brave new World" eben keine "böse Zukunft", sondern eine gute. Die Gesellschaft funktioniert weil alle Menschen glücklich sind. Die die es nicht sein sollten, merken es nicht und auf der anderen Seite sind sämtliche Bedürfnisse der Alphas befriedigt, Gründe für ein Auflehnen also nicht existent. Ich muss zugeben, mir gefällt der Wilde und seine Rolle auch nicht sonderlich, das Konzept hinter der beschriebenen Gesellschaft ist mMn allerdings hochinteressant. Selber lese ich momentan Miland Kundera - "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins". Interessante Protagonisten mit den unteschiedlichsten Chrarakteren und Gedankengängen. Finde das Buch sehr faszinierend. Fürs Abi habe ich letzte Woche Bernhard Schlink - "Der Vorleser" gelesen. Auch dieses Buch hat mich fasziniert. Schlink hat eine sonderbare Beobachtungsgabe und bringt einige Gedanken zu Papier in denen ich mich erstaunlich schnell wieder gefunden habe.
  15. Jede Serie hat ein Ende.
  16. Wer nicht in den Strafraum kommt, kriegt auch keinen Elfmeter...
  17. Zum wiederholten male: Franz Kafka ~ Der Prozess Das erste mal hab ich mich eher schlecht als recht durchgequält und irgendwann aufgegeben, jetzt gefällt es mir vorallem zum Ende hin immer und immer besser. Bis ich das Buch wirklich verstehe, werde ich mich aber wohl noch einige Zeit damit beschäftigen müssen.
  18. Irvin D. Yalom hat das geschrieben.
  19. Jep, "We are Scientists" sind bekannt und und von mir für gut befunden. Sind bald auf Tour: KÖLN 14.11.2006 HAMBURG 19.11.2006 BERLIN 21.11.2006 Werde wahrscheinlich nach Köln fahren. Andere Sache, kennt jemand "She wants Revenge"? Letzte Woche live in Köln gesehen. Trotz tropischer Temperaturen nahe der 50° wars sehr geil. Vorallem auch weils gegenüber der Platte so anders war.
  20. Ventilator daneben stellen. Ohne das Ding geht bei mir nada...
  21. Dort: Berlin, Hamburg, Böblingen, München, Düsseldorf werden Muse im Dezember spielen. An und für sich sind mir die Hurricane Menschen ne Karte schuldig...
  22. Also meine musikalischen Highlights waren: Freitag: Maxiiimo Park: Sympatischer Sänger, und die Musik in Kombination mit den Texten ist einfach geilo. War zugleich der Anfang vom Ende meiner Stimmbänder. Samstag: The Kooks: Schaut eigentlich genauso aus wie bei Maximo Park, wollte beide Bands mal live sehn. Haben keine spektakuläre Show abgezogen, meine Erwartungen aber erfüllt. The Raconteurs: (mit Einschränkungen) "Steady as she goes" erschreckend schwach, der Rest dafür umso besser. Der Basser ist sowieso King of Porn und alle zusammen musikalisches top. Wolfmother: (mMn der beste Auftritt des Festivals) War auf der Newcomer Stage im Zelt, aber gerade dadurch irgendwie intensiver und nochmal cooler. Die Kerls werden überall mit Led Zepplin, Pink Floyd oder Black Sabbath verglichen, ich halt mich da mal besser raus, aber wer sie net kennt -> anhören. Bester Song: Apple Tree Adam Green: Hatte ihn schonmal in Essen live gesehn, aufm Hurricane war er noch besser. Der Kerl ist einfach zu geil, hüpft dermaßen bescheuert über die Bühne, unterhält sich mit dem Publikum, klopft Sprüche, labert Mist, holt alle 2 Lieder Leute auf die Bühne und verschwindet nachm Auftritt mit 2 Mädels ausm Publikum hinter der Bühne. Zudem ist die Musik suppi! Sigur Rͳs: Hatte mich zu dem Zeitpunkt ein wenig nach hinten zurück gezogen und genoss diese strangen Kerle dann im Sitzen. Kenne "Takk" leider nicht so gut wie "Agaetis Byrjun" kannte demnach also kaum Lieder, geil wars trotzdem. Sonntag: Wir sind Helden: Die kann man gar nicht nicht mögen... Total sympatisch irgendwie, die alle, vorallem halt die Sängerin. Stimmung unter den Zuschauern war wunderbar, jeder hat mitgesungen, war nen schöner Auftritt. Jetzt sollte eigentlich Muse folgen aber nja... Entäuschungen: Mando Diao: Ziemlich schäbig, und die Lustscher halten sich für die größte Band des Universums. Í´0 nenenenene The Hives: Das was ich mitbekommen hab fand ich nicht so dolle, lag aber wohl auch daran das sie kaum Tyrannosaurus Hives gespielt haben, die anderen Alben kenne ich kaum. The Strokes: Wie zu erwarten war. Ich hasse diese Band einfach.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.