Jump to content
TabletopWelt

Iron_Hand

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2469
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium (Whfb)
    Iron Hands
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Iron_Hand's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Neuer Warlock-Techniker. Irgendwie ist das Klappfernrohr schon süß.
  2. Ich habe durchaus das Gefühl, dass manche es "größer" machen will, als nur ein Retcon. Wir erinnern uns noch, zum Beispiel daran, als in der 5. Edition der Codex Blood Angels rauskam. Der auch einiges an Ungemach verursacht hat. Von den Regeln und Einheiten (Blood Angels Fahrzeuge sind, aus irgendeinem Grund einfach BESSER als alle anderen Dosen Fahrzeuge, Blood Angels haben Flammenpistolen, wärend der Rest dumm aus der Röhre schaut, Skriptoren-Cybots (die fliegen können), und das Stormraven Gunship. Mit dem man als "normaler Space Marine Spieler" natürlich nicht spielen durfte. ) Und dann war da der Fluff. Das war noch vor dem Necron Retcon. Hier gab das dann die groteske Situation, dass auf einmal Space Marines und Necrons Seite an Seite gegen Tyraniden kämpfen. Die alten Necrons. Als das noch alles durch die C'than gesteuerte Metall-Terminator-Untote im Weltall waren. Aber mehr als lustige Memes und paar Nerds die in Foren ihren Unmut kundtun ist eben nicht passiert. Heute wird eine weit weniger krasse Änderung zur Front in einem "Kulturkampf" erklärt. Und das nicht nur in Warhammer Foren/ Sub Reddits. Oder bei Warhammer/Nerd Youtubern, die ohnehin zu "Ragebait" neigen, Abitor Ian hat diesbezüglich ein mmn. gutes Video vor einigen Wochen bezogen auf Primaris gemacht, sondern sogar in (eher rechtsgerichteter) Tabloid Presse wie der Daily Mail.
  3. Cadia hatte ca. 3 Tage Soldatinnen, als GW kurzzeitig diesen Zusatzgussrahmen rausgebracht hat. Und dann gibt es bei den jetzigen Trupps Köpfe, die zumindest androgyn sind. Aber gut, russische Soldatinnen oder Pilotinnen waren in voller Ausrüstung auch eher schwer als solche zu erkennen. Ansonsten gab es an Frauen bei der Imperialen Armee seit 1995: Eine Kommissarin, die eher Uniformenfetisch bedient, 1 Catachaner mit Granatwerfer, 1 limitiertes Catachanermodell, 2 Galgenvölgel.. Und Severina Raine, bei der sich beschwert wurde, dass sie nicht weiblich genug aussieht, da sie keinen Booby-Kürass hat, oder eben das erwähnte Outfit der Kommissarin. - Und hier kam der Gegenwind nicht aus der Richtung die "Female Space Marines" fordert, sondern eher von den gleichen Menschen die nun rotieren. Ebenso, dass die neuen Repentia nicht mehr "Sexy" genug seien, dass die Gesichter der neuen Sororitas zu "hässlich" seien, und Inquisitor Draxus nicht weiblich genug sei. Man könnte doch meinen, um weibliche Charaktere zu haben braucht es keine Boobplates oder anders fast schon fetischierende Outfits. Weshalb auch beim Adeptus Custodes ich nicht überrascht wäre, wenn sich wenig bis garnichts ändert. Die (neueren) weiblichen Stormcast Eternals sind jetzt nicht gerade für ihre auslandenden Boobplates oder Combat Heels bekannt. Das gibt doch eher Hoffnung, dass die Änderungen eher subtiler sind. Mehr Yndastra aus der Stormcast Eternal Range, und weniger Inquisitor Greyfax Custodes sind Supersoldaten ja, aber sie sind nicht Stallone oder Schwarzenegger Rollen, sondern sind weit über alles Menschliche hinaus. Und was "Retcon" angeht, klar es ist ein Retcon. Aber klar ist auch, es gibt solche ca. alle 5 Minuten. Und bei keinem Einzigen, oder anderen Fluff Änderungen die sehr weit tiefgreifender waren sind Menschen derartig sturmgelaufen. Nicht einmal bei Primaris Marines, oder als GW die Eye of Terror Kampagne einfach für nie stattgefunden erklärt hat (Was sie schon vor 21 Jahren hätten tun sollen!). Oder bei dem darauf folgenden "neuen" 13. Kreuzzug mit Fall von Cadia und der Warpspaltung des Imperiums. Das sind sehr viel größere Änderungen als ein weiblicher Custodes. Wo wir gerade von Custodes sprechen: Oder dass es sie überhaupt als spielbare Fraktion gibt. die ca. 25 Jahre vorher waren es halt die Leibwache des Imperators, die nur auf Terra rumschimmelt. Und absolut nichts macht.
  4. Die Fluffpuristen müssten doch schon bei der Existenz der Custodes als spielbare Armee rotieren. Es gibt nur ein annehmbares Outfit für sie!
  5. Sind die Emperor's Children etwas zusammengestaucht auf dem Foto, oder sind die wirklich so klein. Fiel früher garnicht so auf, wie schlecht die Proportionen der Dosen eigentlich waren. Zum Glück sind auf den Fotos auch noch die alten Imperialen, sonst sähe es noch schlechter aus...
  6. Ich wusste doch, dass das Schädelpass Pony den Bohrer nicht hat, und ich den Wagen anders in Erinnerung habe!
  7. Mit der Old Reliable Variante vom Dampfpanzer hätte ich nicht gerechnet. Auch, weil der Panzer eigentlich wenig mit Nuln zu tun hat. Mehr noch, dass es scheinbar eine normale Einheit sein wird, und kein Regiment of Renown. Aber gut, es ist ja mit einer der erfolgreicheren Dampfpanzer, und seine Bewaffnung wurde auch schon für den Dampfpanzer Emperor's Wrath zwischenzeitlich kopiert.
  8. Der (meist) tote Space Marine wird aufgeschnitten, und der Apothecarius entfernt sie dann mit dem Reductor. Die Gensaat sind zwei Organe, welche dem Aspiranten eingesetzt werde, und im Laufe der Zeit "reifen". Pro Space Marine gibt es also zwei, und die bauen sich auch nicht wieder neu auf. Das heißt, jeder Space Marine bietet, in der Theorie, das Material, zwei neue Space Marines zu schaffen, sofern die Gensaat geborgen werden kann.
  9. Dass es unterschiedliche Einheiten sind wundert mich generell. Warum werden die regeltechnisch nicht zusammengefasst. Es gibt da so viele Einheiten die sehr eng in ihrer Ausstattung sind. In ziemlich jeder Edition kam eine Fernkampfeinheit (Vigilors, Vanguard-Hunters, Judicators). Das müssen nicht 3 Einheiten sein. Das kann eine Einheit mit der Option Bögen oder Handarmbrüste auch. In jeder Edition kam die Kerninfanterie. (Liberators, Squitors, Vindictors). Das kann auch eine Einheit sein mit der Option für Handwaffen oder Speere. Und das könnte man ewig so fortführen.
  10. Das Stormcast Eternal Sortiment muss einfach entschlackt werden. Man braucht nicht 10 verschiedene Trupps die alle auf "Stormcast Eternals Kerneinheit mit 1H-Waffe und Schild" runter gebrochen werden könmen. Bei den Space Marines auch. Braucht es wirklich 4 verschiedene Einheiten Bolter-Standardinfanterie? (Und da zähle ich Infernus, Scouts, Schwere Intercessoren und Sturmintercessoren nicht einmal mit rein.)
  11. Bei den Wildorks und Tiermenschen und einigen Skaven kann ich mir aber auch ein Umverpacken vorstellen, und das Hinzufügen entsprechender eckiger ToW Bases.
  12. Gibt es noch, ja. Heißen im deutschen Shop aber auch Grave Guard.
  13. Dafür gab es halt keine Verfluchten mit Hellebarde, oder Fluchritter mit Rossharnisch. Und eigentlich alle Vampirspieler haben Imperiale oder später Ende der 6. Edition Bretonen als Fluchritter genommen. Aber ja, die Vampire waren eigentlich (fast) alle cool. Außer den Von Carstein. Ich bin immer noch ein Fan der Blutdrachen.
  14. Wobei die Dragon Company jetzt sicherlich nichts wirklich "interessantes" sein wird. Ein Regiment Krieger mit Pistole +Handwaffe mit Schild, angeführt von einem Thain, wenn die klassischen Regiment of Renown Regeln, wie wir sie aus der 6. Edition kennen, ein Indikator sind.
  15. Wer braucht 7. Edition oder neue Zwerge, wenn es Dragon Company und Imperiale Zwerge gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.