Jump to content
TabletopWelt

kattendorfer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

kattendorfer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ein kleines Update. Das Torhaus wurde vergrößert, der Fels eingekleistert und die Brückenpfeiler bearbeitet.
  2. Da bin ich wieder, aus meinem langen Schlaf erwacht! Mit viel neuer Motivation, aber wirklich kaum freier Zeit. Freue mich schon auf eure Antworten und Kommentare! Hier erst einmal frische Bilder:
  3. Moin an alle hiermit bestätige ich, dass das Projekt flach liegt. Baustop bis mindestens Winter. mir fehlt zur zeit jegliche motivation im bezug auf tabletop.
  4. Danke für die ganzen Ratschläge, doch ich werde nicht den mum besitzten meine Minis zu verkaufen und Neue zu erwerben. Ich werde es ersteinmal mit den GW Miniaturen versuchen.
  5. :notok:Ja du hast recht Lameth würden diese anderen Figuren von Maßstab ungefähr zu den warhammerfiguren passen? Bei Wikipedia steht Das Imperium ist an das HRR (Spätmittelater und Renaissance) angesiedelt. Vielleicht komm ich auch durcheinander aber ist das nicht die Zeit in die auch der 30 jährige Krieg fällt?
  6. Ich dachte auch an den 30-jährigen Krieg... aber GW ist wohl leider etwas früher angesiedelt:notok: Da ich doch keine bunten Mob haben möchte, werde ich wahrscheinlich ähnliche Uniformen verwenden, wie sie GW bei Nuln gewählt hat. Sprich Schwarzes Gewand mit roten Harnischen. Kann es nciht sein das es Uniformen in lilagelb gab, ich weiß nicht wo ich das aufgeschnappt habe. Vielleicht auch in dieser ZDF Reihe.
  7. Nur her mit den Links:) http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/615824 -> ZDF Mediathek -> 5tes Video Komplette Foge - Wallenstein und der Krieg Hier seht ihr zu Beginn Uniformen, was haltet ihr davon?
  8. Ich dachte eigentlich daran nur GW-Produkte zu benutzen. Eine Armee bestand zu der Zeit aus mehr Infanterie als Kavallerie. Konkret möchte ich Musketenschützen, Hellebardenträger , Kanonen, sowie Ritter einsetzen. Ich besitze schon alle Modelle und diese sind in den Farben Middenheims angemalt, aber diese Farbschema ödet mich mittlerweile an, weil ich es auch bei meinem Modellbauprojekt verwende. Ich nehme meine Aussage ein wenig zurück ( ''historisch Korrekt''). Es mag ja sein das alles ziemlich bunt war doch gab es auch sicherlich irgendwelche Hauptfarbschemen, die z.B die Katholische Liga verwendete. Nur her mit den Links
  9. Seid gegrüßt, wie die meisten von euch sicherlich wissen ist das Imperium an das Heilige Römische Reich (Spät-Mittelalter) angelehnt. Da mich dieses Thema schon lange fasziniert und ich Imperiumspieler bin, würde ich gern eine entsprechende Armee aufbauen. Ich habe zu Uniformen oder Farben der Einheiten nichts herausgefunden bis auf das Schwarz-Gelb oder Lila-Gelb die Farben des Reiches waren (?). Ich denke das Standarten und Flaggen einfacher sind, da es davon Abbildungen gibt. Mir geht es darum das alles möglischt historisch korrekt ist. Ich hoffe das sich ein paar Leute angesprochen fühlen und mir vielleicht Informationen liefern können (es gibt ja auch diverse Bücher über Uniformen). Sacrum Imperium - Das Reich ist heilig
  10. @ Hashrim Ich erkundige mich hier öffentlich nach dem aktuellen Stand des Weihnachtsgeschenkes für deine Hoheit. Falls es jetzt bei dir nicht klick macht -> Die Bilder von Middenheim sind gemeint. ne Alter ist schon ok, lass dir Zeit! Gruß Kattendorfer
  11. Ok Seppelchief, Die Brücke/Viadukt vor dem Torhaus ist aus einer Sperrholzplatte, die ich später noch mit Strukturtapete überziehen werde. Den Berg bau ich wirklich aus jedem erdänglichen KrimsKrams: Alte Kartons, Holz, Styropor. Anschließend verkleide ich es mit Gips oder Kleister. Ich baue Mauern aus Holz und verkleide sie mit Strukutapete;-) Du kannst sie auch aus Styrodur anfertigen und die Steinmaserung ''einritzen''. Diese Methode ist aufwendig, aber sieht natürlich sehr gut aus. Ich baue kleine Stadthäuschen aus Styrodur. Schau dir diesen Link an! : http://gidian-gelaende.de/Material_HP/Wolfgang/Tut_Vampirburg/album/index.html Hier kannst du sehen wie das oben genannte Verfahren funktioniert. Was hast du so für Projekte im Ausblick oder woran werckelste grad? Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß Kattendorfer
  12. @ Hashrim Es wäre super, wenn du Bilder auftreiben könntest ! Ich will dich nicht drängen doch tu es dies so geschwind wie möglich:D... Weil was wäre so ein Inspirationschub noch vor Weihnachten?!?! @ Seppelchief Danke für dein Kompliment, es ehrt mich, wenn ich dich zum basteln bewegen kann:)
  13. Okok das ist natürlich klug;) und du siehst da keine Möglichkeit an Bilder zu gelangen? das wäre für mich ja die Inspiration ³ ...
  14. Du kennst wen der Middenheim nachgebaut hat?!?! mit dem muss ich in Verbindung treten! Hast du eventuell Fotos davon ??? Antworte so geschwind wie möglich:)!
  15. @ Hashrim Nun bin ich für dich extra in den Keller geflixt und habe nachgemessen. Das Viadukt ist 150 cm lang und ist 116 cm breit! Gruß Kattendorfer ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.