Jump to content
TabletopWelt

Hoops

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hoops

  1. Zwei Spiele sind gemacht, Eins gewonnen, Eins verloren. Klarer Favorit sind Trygon und elite Symbs. Elite Symbs haben bei beiden Spielen ihre Punkte dick wieder reingeholt. Trygon hab ich schocken lassen, beim Looserspiel hat er dick aufn Sack bekommen weil ich ohn relativ frei aufm Feld hab kommen lassen. Zweites mal hab ichs besser gemacht und er hat inna dritten Runde das Spiel entschieden. Schwarmwachen sind mit Widerstand 6 auch sehr gut weil sie nicht sofort ausgeschaltet werden können und Cybot und Razorback haben sie auch gut geknackt. Krieger wurden immer sofort mit ner Staerke 8 Waffe ausgeschaltet und haben nix gerissen. Nemesis und Termas haben bei beiden spielen nix gerissen. Vielen dank für die Hilfe =)
  2. Mit der Ini hast recht, keine Ahnung wie ich darauf komme Trot allem werde ich wenn ich Ihn schocken lasse wahrscheinlich keine Synapse in der Nähe haben und daher das alpha upgrade mitnehmen. Ne Mama dabei wär mal wieder ne Abwechslung (hab ich seit neuem Codex nicht mehr gespielt) aber ich glaube bei den Punkten, ist das nicht drin. Deine Idee mit dem Säurespucker beim alphakrieger hört sich top an, werd ich wohl so machen, danke =)
  3. Der Alphatrygon hat nen ini mehr, Schlund ist nen ini test, kein Moralwelttest. Ich hoffe FnP bedeuteet Katalyst , wenn dem so ist dann wird es auch schwierig den hinten zu lassen und gleichzeitig auf die Symbionten zu casten =/ Die Hornschwerter vom Alphakrieger sind ja wohl der Hammer kann mir nicht vorstellen das der mit doppelt Sensen mehr reinhaut.
  4. Viele Symbs zu spielen hab ich schon nen paar mal probiert, leider weiss er wie gefährlich Symbionten im Nahkampf sind und wie leicht man sie vorher wegschießen kann Der Trygon braucht auf jedenfall das alpha Upgrade wegen dem Schlunt des Weltenwolfs Was anderes, was bringt dem Alphakrieger die Zangenkrallen wenn er eh schon die Hornschwerter hat? (ausser vielleicht nen Zusatzwürfel für den Panzerdurchschlag)
  5. Der kleine Lümmel kostet ja nur 130 mit Landungspore Hab Sie bis jetzt nur 2 mal angetestet (einmal extrem erfolgreich, einmal 8zoll abgewichen und in der ersten runde auf dem Spielfeld weggeschossen). Dann so, aber mal schaun. *************** 1 HQ *************** Alphakrieger - Paar Hornschwerter - Neuralfresser - - - > 90 Punkte *************** 3 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte Die Nemesis von Malan'Tai + Landungsspore - - - > 130 Punkte 6 Ymgarl-Symbionten - - - > 138 Punkte *************** 3 Standard *************** 3 Tyranidenkrieger - Hornschwerterpaare - Sensenklauen - - - > 120 Punkte 12 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 60 Punkte 12 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 60 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Trygon - Upgrade zum Alpha-Trygon - Adrenalindrüsen - - - > 250 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 998
  6. Doom of Malantai = Nemesis von Malantai Leider ist es ja so das die DOM nen ganz schoenes Glückspiel ist und wenn dann brauch ich auch ne Landungsspore die mich dann insgesammt auch gerne 160p kostet. Bin mir nicht sicher ob oder wo ich steichen kann
  7. Hallo, eure Hilfe ist mal wieder gefragt. Nachdem ich gefühlte 100x aufn Sack bekommen hab, seitdem die neuen Kodizes für SW und Tyras raus sind, hab ich mal wieder Lust auf gewinnen. 1000p Tyras auf meiner Seite, 1000p SW auf der Anderen. Gegner wird auf jedenfall 1-2 Modelle mit Schlud des Weltenwolf aufstellen, also keine dicken Bugs mit niedriger Ini. Dazu kommt wahrscheinlich nen Rhino mit Nähkämpfern und nen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern. Rest ist offen. Eventuell noch nen Cybot mit Kapsel. Wir spielen immer mit genug Gelände, leider wenig davon was eine Sichtlinie blockiert aber genug um die elite Symbionten drin zu verstecken. Hab die Liste so noch nicht gespielt, wollte erstmal von euch bewerten lassen. *************** 1 HQ *************** Alphakrieger - Paar Hornschwerter - Sensenklauen - Adrenalindrüsen - - - > 100 Punkte *************** 3 Elite *************** 6 Ymgarl-Symbionten - - - > 138 Punkte 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte 2 Zoantrophen - - - > 120 Punkte *************** 3 Standard *************** 3 Tyranidenkrieger - Hornschwerterpaare - Sensenklauen - - - > 120 Punkte 12 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 60 Punkte 12 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 60 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Trygon - Upgrade zum Alpha-Trygon - Adrenalindrüsen - - - > 250 Punkte Gesamtpunkte Tyraniden : 998 Taktik ist Trygon in reserve um auf den Devastortrupp platt zu machen, elite Symbs in deckung mal schaun was kommt. Zoas zum Rhino knacken und den Inhalt mit den Kriegern und Alpha weg machen. Termas zum Missionsziel halten falls welche vorhanden sind. Und die Schwarmwachen sind immer gut. Mine Modelle welche ich verwenden kann: 1x Tyrant, 2x Tyrantenwachen 9x Krieger (Alle Optionen), 3x Zoatrophe, 3x Schwarmwachen, 1x Liktor, 1x Symbiarch, 27x Symbionten, 16x Hormaganten, 38x Termas , 2x Venator, 2x Carnifex (Tervi), 2x Trygon, Vielen Danke Hoops
  8. Kleines Update zu meinem Geländeprojekt: Muss noch nen bischen an der Rinde und den "Wurzeln" der Bäume modellieren und malen, aber wollte gern schnell spielbares Gelände haben. @Sergeant_Clark Hab das Moos nochmal mit feinem Turf bearbeitet. Das sieht schon mal wesendlich besser aus, unter anderem weil es die Farbe nen bischen angepasst hat. Bei Gelegenheit wird noch das hohe Gras angeklebt, hoffe es sieht dann noch nen bischen mehr nach deinem Wrack aus Wollte mir natürlich nicht nehmen lassen das ganze auch nochmal mit Minis zu präsentieren, hab leider erst zu spät gemerkt das das Bild ziehmlich Pappe ist. Ich werd nächstmal noch nen Gutes reinstellen.
  9. @Sergent Clark Ich mag mich täuschen aber ich glaube dein Moos sieht doch um einiges feiner aus =( naja ich werd bei gelegenheit nochmal mit nem feinen Turf rüber, vielleicht sieht es dann nicht mehr so grobporig aus.
  10. Dein Schiff sieht hammer aus. was hast du zum beflocken benutzt und wo hast du das lange Gras her? Finde auch deine Farbwach wesentlich gelungener als meine, aber das ist wohl nen bischen spät das jetzt nochmal zu überarbeiten =(
  11. Der Stamm ist nen Holzstab in den ich Äste aus Seegras gesteckt hab, das ganze wird dann mit nem Ponalwassergemisch besprüht. Dann mit Schaumstoff beflockt, das 2 bis 3 mal wiederholen, dann das Ganze mit feinem Turf wiederholen und dann nochmal mit dem Gemisch besprühen um es zu fixieren.
  12. Ich hatte am Anfang mal Alles mit Sand beklebt, das sah extrem schlecht aus. Aber mit nen bischen Sand an den Raendern werd ich das mal antesten. Dank =)
  13. Das Wrack sieht wirklich noch etwas zu frisch aus, hab immer nen bischen Angst nen Modell zu verwittern, sieht bei mir meisten wie gewollt und nicht gekonnt aus =( aber ich werd mal sehen... Mit den Bäumen bin ich soweit auch ganz zufrieden und der Sockel kommt natuerlich weg. Aber das Braun an dem Hügel sieht komisch aus. Es sollte halt wie nen kleiner Erdrutsch aussehen und da bin ich mit dem modellieren und der Bemalung noch nicht zufrieden.
  14. So, nach langer Pause und dem Verkauf meiner ersten Platte, hab ich jetzt keine Lust mit Kartons und sonstigem impro Gelände zu spielen. Daher muss jetzt wieder richtiges Gelände her und das natuerlich wieder immer so güstig wie moeglich. Nachdem ich ne feste Stadtkamplatte ja nun schon hatte und diese recht schnell langweilig wurde, will ich nun was Mudulares aufm Land. Geplant ist: 4-7 kleine bis mittlere waldige Geländestuecke, die Wrackteile aus der nicht ganz aktuellen Starterbox, ne Felswand mit Tor oder Sonstigem für den Rand und ne Festung oder Raumschiff für die Mitte der Platte als Eyecatcher. Felswand und Festung brauch ich aber noch Ideen, daher kommt das wohl erst spaeter.Das ganze wird sich auf der Grasmatte von GW abspielen. Gestartet bin ich auch schon mit bepinseln der Wrackteile, begrasung gefaellt mir noch nicht ganz so gut aber ergibt sich schon noch. Nach einem verkackten Baum sind jetzt die ersten beiden Guten fertig. Der erste Versuch Die Base für die Bäume sollte eigentlich nen kleiner Hügel mit ner Wand aus Erde sein, aber das sieht echt extrem schlecht aus. Daher bitte ich um Tutorials wie ich das Ding gestalten und bemalen soll. In den nächsten Tagen/Wohen gehts dann auch weiter....
  15. Naja wie daddeln immer mit recht wenig Gelände. Symbionten werden mir daher regmaeßig vorm Erstkontakt weggeballert. Wollte ganz gern bischen was fuer die Reichweite dabei haben.
  16. wie gesagt viele schwere waffen aber wohl hauptsächlich plasmawerfen nehm ich an
  17. Sooo, mein erstes Spiel mit den neuen Tyraniden steht geht gegen Spacewolfs mit 750p an. Ich wollte ganz gern mal die neuen Einheiten testen. Ist zwar nur ein Freundschaftspiel aber wir stellen eigentlich schon ziehmlich hart auf. Er wird vorraussichtlich nen Razerback und ne menge schwere Waffen aufstellen. Achja und ich hab die letzten beiden Spiele nach altem Codex derbe einen drauf bekommen also wird mal wieder Zeit das ich mal was reiße. Ich hoffe ihr habt nen bischen was zu optimieren *************** 1 HQ *************** Alphakrieger - Paar Hornschwerter - Sensenklauen - Adrenalindrüsen - - - > 100 Punkte *************** 1 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte *************** 2 Standard *************** 15 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 75 Punkte Tervigon - Stachelsalve - Aufpeitschen - - - > 175 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Trygon - Upgrade zum Alpha-Trygon - Adrenalindrüsen - - - > 250 Punkte Insgesamte Punkte Tyraniden : 750
  18. Hoops

    1381 Punkte Turnier

    naja die Krieger find ich eigentlich extrem stark mit den Hornschwertern also gegen Fusstuppen, aber hast schon recht das sie extrem anfällig für schwere Waffen sind. Für mehr Punch weiss ich ehrlichgesagt nich was ich noch mit reinehmen soll. Hatte an einen Schwarmherrscher gedacht oder halt nen Tyrant mit Wachen aber wie gesagt bin mir nich so sicher ob die ihre Punkte wieder reinholen. Wie schauts mit den neuen Symbionten aus? mit der Liste sinnvoll?
  19. Hoops

    1381 Punkte Turnier

    Moin, bei mir steht eventuell nen kleines Tunier mit 1381 Punkten an (stehe auf der Warteliste). Aber die Liste steht auf jedenfall schon mal so: *************** 1 HQ *************** Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen - - - > 90 Punkte *************** 2 Elite *************** 3 Schwarmwachen - - - > 150 Punkte 3 Zoantrophen - - - > 180 Punkte *************** 4 Standard *************** 24 Termaganten - - - > 120 Punkte Tervigon, Stachelsalve - - - > 160 Punkte 3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, 1 x Biozidkanone - - - > 135 Punkte 3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Sensenklauen, 1 x Biozidkanone - - - > 135 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon - - - > 240 Punkte Morgon - - - > 170 Punkte 1380 Punkte Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die neuen Tyras anzutesten. Die Krieger sehen vom Profil her sehr schön aus aber weiss noch nich wie gut die austeilen und einstecken können und ob man sie gut zum halten vom Zielen benutzen kann. Ebenso würd ich gern mal ein paar Meinungen zum den drei Großen, in der Kombi, hören. Und ob die Zoas und Schwarmwachen genug sind um die Masse an Panzer auf nem Tunier zu knacken.
  20. Ich hab gerade mal die Hornschwerter ausprobiert. hatte mir schon ne negativ Form vom original Zinnschwert gemacht für nen Greenstuff Abdruck, war aber bischen groß für die Krieger. Hatte noch ewig viele Sensenklauen von Symbionten übrig plus ne alte EC-karte und 5 Minuten pro Schwert ergibt echt nen tolles Ergebnis. Und man kann die Größe für die Krieger anpassen. Danke für den Tipp
  21. Wo kommen eigentlich die neuen "schweren" Waffen her. Tyrant und Fex bekommen ja keine neuen Boxen und der Trygon hat die auch net dabei.
  22. Ich find das auch ganz schoen herb das meine Carnis so mies teuer werden aber dafür ist und bleibt es eins der geilsten Modelle die es zur Zeit von GW gibt. Haette es schöner gefunden wenn man einfach die Fehrkampf Variante abgeschwaecht haette um so mehr Carnis auf Brett zu bringen. Aber bin sehr froh drueber das die Trygon Box so flexibel ist, so kann man endlich mal einige Varianten an Punkte Schweren Modellen aufn Tisch stellen (Carnis, Tyrant und Tygon in allen ausführungen) und nicht nur den Baller-, Neurofex und nen Tyrant mit Wachen.
  23. Muss sagen das ich nicht so begeistert bin. Ich finde das die ganzen Konturen, alle bissel weich wirken, für eine Vampirfestung alles zu rund. Aber naja mal schaun, bin auf jeden fall mal gespannt auf weitere Bilder
  24. Naja wenn das mit dem halben Preis für die Hormaganten stimmt und die Symbionten auch noch besser werden, dann kann man auf jeden Fall ne ordentliche Nachkampf- Massearmee spielen =) Ich freu mich drauf!
  25. Meine Motivation war bei meinem ersten Tisch ähnlich. Aber ich hab dummerweise ne komplett statische Platte gebastelt, daher kann ich den anderen nur zustimmen. Bau dir ne schöne flache Platte mit modularem Gelände. Ab dem 6 Spiel wird es sonst echt langweilig auch wenns meist cooler aussieht. Zu deinem Testgelände: sieht Top aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.