Jump to content
TabletopWelt

Tanzbaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    149
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge, Oger, Vampire
  • Spielsysteme
    Blood Bowl
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Tanzbaer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich durfte in der Phase des Betaspieltestens im Herbst und Winter schon eine Gruppe in diesem System leiten. Warum sollten Dreißigjähriger Krieg/Englischer Bürgerkrieg denn nicht passen? Würde einen Blick dorthin riskieren: https://us-store.warlordgames.com/collections/pike-shotte
  2. Vielen Dank für die coolen Preise und eure Mühen.
  3. Der 4. Mai dürfte wahrlich inspirierend gewirkt haben, ist der zweite Spielbericht schließlich auch ein X-Wing Bericht Ich erlaube mir, einfach auf mein heute ausgefochtenes Spiel zu verlinken. LG, Bär. https://austrohammer.wordpress.com/2016/05/07/epic-x-wing-raider-vs-gozanti/
  4. Da ich die europäische der beiden Variante gerade sehe und hoffentlich jemand mehr dazu weiß: warum starteten 2011 sowohl eine europäische als auch amerikanische Serienversion der "Borgias"? Reiner Zufall? Das Thema ist doch etwas speziellerer Natur, also wäre ein Zufall wirklich seltsam... Eine Serie als logischer Nachfolger für die "Tudors" lass ich mir ja einreden, aber zwei? Danke, Tanzbär
  5. Welchen Konfessionen gehören die Simpsons jeweils an (Maggie mal ausgenommen)? - und Christentum/Buddhismus ist nicht genau genug
  6. Bei welchen mindestens zwei Gelegenheiten trifft Barney auf seine Mutter?
  7. Einen Pandemieausbruch in Springfield - irgendeine Grippeart wars, glaub ich. In weiterer Folge brach die Ogdenvillsche Wirtschaft zusammen, was eine Völkerwanderung von Ogdenvillianern nach Springfield zur Folge hatte.
  8. Tanzbaer

    Fallout 4

    Boston, here we come!
  9. Mad Max: Furiosa Road. oder: Wüstenwühlaz - der Film. Lieber Leser, erinnerst du dich noch an Waterworld? Den mit dem Postman? Und an die viele schlechte Kritik, die der Film bekam? Nun, Mad Max hat viel davon - unter anderem auch eine Reminiszenz an die Anfangsszene, wo Costner seine Staude... wässert. Hauptcharaktere, die keine sind. Einen Plot, der keinen Sinn macht. Böse, die eigentlich sympathischer sind als die Helden. Frauenfiguren, die entweder sehr tough oder sehr unnötig sind - etwas dazwischen scheint es nicht zu geben. Eine um mindestens ein Drittel zu lange Spielzeit. Wenig Twists oder Abwechslung. Eine sinnlos aufgebaute Welt, in der es mehr Benzin und Menschenleben als Sand gibt. Helden, die gepfählt und angestochen werden, und in der nächsten Sequenz wissen sie davon nichts mehr. Eigentlich möchte ich den Film nicht mögen. Aber. Die Bildgewalt ist einfach... schön. In dem Spiel aus Blau, Rotorange und Rost kann man sich verlieren. Das CGI war halbwegs passend platziert und war nicht störend. Die Kostüme sind ein Traum. Nicht ganz so shitdark wie bei 40k, aber mit viel Humor aus Gorkamorka. Ich hab eh nur drauf gewartet, dass ein Mob Morkaz vorbeirauscht. Hätte dem Setting nichts getan. Die Warboys (ja, Warboys) sind cool - allen voran Nax (meine beiden Freunde!). Mein Liebling ist aber die viktorianisch angehauchte Perücke des Chefs aus Bullettown. Der linke Arm von Furiosa ist aber auch nett gemacht. Der Bandwagen. So krank und so wunderschön. Die flammenspuckende E-Gitarre ist so schön passend zum Film. Natürlich gabs Probleme beim Film: Benzin ist im Überfluss vorhanden. Ebenso Munition. Max ist nicht Mad. Abgesehen davon, dass er keinen Charme/Charakter hat (was ich weniger dem Darsteller als dem Drehbuch zurechne), ist irgendwie gerade bei der Titelfigur (Hauptheld ist ja eh Furiosa) wenig Witz dabei... Und Figuren wechseln ohne erkennbaren Sinn munter die Seite. Der Film ist ehrlich. Er hält, was in Trailer und Titel versprochen wird. Von DakkaDakka und Wruuuumm gibt es reichlich. Aber der Film hätte ohne Probleme auch locker 80 Minuten lang sein können, und es wäre auch noch würdig und recht gewesen. Ein Film, gerade fürs Kino gemacht. Ich gehe sonst nicht gerne ins Kino, in Wien wird mir dafür zu oft mitten im Film von den Zusehern getratscht (so auch heute wieder). Aber gerade bei Mad Max, wo eh die meiste Zeit nur gegrunzt und gequietscht wird, war es OK. Mit einer Punktewertung tu ich mir schwer, aber ich geb ihm mal eine 8/10. Cooler Film, zu wenig Tiefe kostet ihm die letzten zwei Punkte zum wirklich ausgezeichneten Film. Waterworld war summa summarum besser. Ich hab die 9 Euro keinesfalls bereut. Schaut ihn euch an, solange er noch im Kino lauft.
  10. Beim ersten Schauen des Trailers hab ich mir auch zunächst gedacht, dass es schwierig sein wird, Magie und Flieger zu inkludieren. Allerdings gabs das schon in Total Annihilation: Kingdoms. Und das war 1999... sollte also machbar sein. OK, damals gabs auch ein Einheitenlimit von 200 denke ich... lang ists her.
  11. Richtig! Beste. Filmszene. aller. Zeiten. https://www.youtube.com/watch?v=UXHuOP33iiw Du bist.
  12. War wohl zu leicht. Du bist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.