Jump to content
TabletopWelt

vogelfrei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    214
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

vogelfrei's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Es gibt Leute die würden den Lancier als ärger bezeichnen...zB als er heute zwei EgarÍ©s ohne großartige Gegenwehr mit jeweils einem Schlag vernichtet hatte (Squagmate & Croc) und danach die vom Hashishin übrig gelassenen Reste von Bran erledigt hat. :> Für die Djinnfrage...das was Morkus sagt. Plus du solltest dir verdeutlichen, dass du ihn niemals mit einer Explosion treffen kannst, da es sich um ca 2cm nicht ausgehen wird. Innerhalb der 4" großen Zone kannst du die Schablone nicht auflegen...welche 3" groß ist. Eine Mischung aus Frage und Antwort: Der Djinn schützt gegen das anvisieren eines Punktes innerhalb der Aura, aber so wie ich die Karte interpretieren würde nicht vor den Auswirkungen der Explosion. (dh die Platzierung der eigenen Minis und der gegnerischen Schablone kann durchaus kritisch sein.)
  2. Cooler Spielbericht. Ich hab selbst erst vor kurzem mit den Sarazenen angefangen und mir sind zwei Regelfehler bei euch aufgefallen. :> 1. Funktioniert Attaque d'opportunitÍ© nicht, wenn man angegriffen wird - es triggert nur, wenn eine Figur die Kontrollzone durchqueert oder dort stehenbleibt. Es sei denn man besitzt die Sonderfertigkeit Protecteur, wodurch trotz Feindkontakt die Kontrollzone aufrecht erhalten wird. (Wie zB der Lancier, der beides haben kann.) 2. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber den Bildern nach hast du glaube ich Discretion4 deines Assassinen übersehen...kann mich täuschen, aber er kann nicht von weiter weg als 4" angecharged werden (also nur von 2 Dämonen, die DBT2 haben...) und auch nur von Figuren innerhalb von 4" beschossen werden. :> Und top Spiel...die meisten spaßbringenden Elemente kommen in deinem Bericht gut rüber...auch wenn das Französisch glaub ich einige zuffückschrecken lässt. ;> Cheers!
  3. Es gibt einige sehr schöne Farbschemata (mit Namen von Emobands...) im C:CSM, falls du ihn hast. Das würde ich mir an deiner Stelle mal anschauen.
  4. Danke, weiß ich. Ich spreche hier auch von dem Regelbuch. Das englische Regelbuch spricht übrigends von: [...]Space Marines of the Grey Knights chapter for whom this is a long-standing specialisation. Was alle Grey Knights includieren würde...siehe Codex:Dämonenjäger Seite 21. Jetzt ist allerdings die Frage: Sind Grey Knights Space Marines?
  5. Bei zwei Cybots brauchst du keine 35/40 Punkte Opfereinheit. Man sollte das nochmal auf die Punkte aufrechnen, wenn man nur einen mitnimmt und dann sind die Cybots recht teuer für das was sie machen. Letztere ist auch nur dann brauchbar, wenn du den Cybot ganz am Rand deiner Aufstellungzone und die Chaosbrut knapp an der Tischkante aufstellst. In der zweiten Runde wird die Brut entweder tot sein oder deine stand & shoot Truppen ohnehin das näheste Ziel. Vor allem kann dein Gegner das Ding ja auch noch steuern, damit eben genau das der Fall ist. /edit: Ich würde dir ausserdem Raten den LR zu streichen! Nimm dafür einen weiteren Cybot (identisch ausgerüstet) mit und vergrößere den Terminator Trupp. (Nackte 30 Punkte Terminatoren - sie sind so am Kosteneffektivsten.) Deinem Lord gibst du dafür ein Sprungmodul um deine Raptoren (welche es bei nur 6 Mann dringend nötig haben) zu unterstützen.
  6. Darf ich fragen, wo genau du die Bruten ankettest, um sie in der Nähe der Cybots zu behalten?
  7. Doch tun sie. Der Codex besagt, dass alle "Grey Knights in Servorüstungen" davon profitieren. Aber nice try mit den Terminatoren. Ich werd mir die Stelle im englischen Regelbuch gleich nochmal anschauen, da mir das noch nie aufgefallen ist...
  8. In gewisser weiße, ja. Allerdings ist es eine Frage, ob die Theorie auch in der Praxis in der dargestellten Art und Weise zum tragen kommt. Mit dem Schleier der Tränen sind sie durchaus eine solide 'counter charge' Wahl, die ein weiträumiges Feld abdeckt. Der durchschnittliche Wurf für den Schleier der Tränen mag vielleicht 7 (gleichbedeutend mit 14") betragen, aber in 33% aller Fälle wird der Schnellfeuertrupp nicht schießen können (Auf >10"). Allerdings ist das wiederum von mir weit hergeholt - der Harlequintrupp wird vermutlich näher sein, da er ansonsten nur bei einer 6 für Fleet angreifen kann... Ich bemale derzeit meine - doch schon sehr alte - mechanisierte Hexenjägerarmee. Meine Mädels sind im Rhinorush sogar noch besser als ihre Astartes Brüder. No-brainer. Wenn es keine AC gibt oder es ein Freundschaftsspiel sein sollte, ist es definitiv 'the way to go'! Eine sehr teure Art um ein kleines Feld vor infiltratoren abzusichern. Aber durchaus möglich. Nur stimm ich dir bei "schnell" und "Scorpione" in einem Satz nicht zu. Mal abgesehen von den Phantomen und Läufern (Welche auch nicht in den Nahkampf wollen.) sind es die langsamste Einheite im Codex:Eldar. Richtig. Ich finde es sehr interressant, dass GW hier einen vollkommen neuen Namen bedeutet hat. Ein 'Genestealer' wäre eher ein Parasit, als ein Symbiot...für mich zumindest. Ohne den Zauber sind sie eher lash - vor allem im Vergleich mit den alternativen. Im alten Codex hat man entweder UlthwÍ© oder Altalioc gespielt. Also entweder 'Seer Council of Doom' oder Ranger en mass. Sollte man in Freundschaftsspielen welche ins Feld geführt haben waren MEQs ohne E-Waffen das Ziel der Wahl. Gegen Terminatoren waren und sind sie übrigends sehr sehr ungünstig. Die Bansheemaske ist verschwendung, der Gegner bekommt seinen ReW und du wirst von den E-Fäusten/Waffen totgeprügelt, dazu noch S3 gegen S4. Keine guten Chancen das zu gewinnen. Es wäre interessant. Sie schlagen vorher zu, Harlies bekommen ihren Save, Rest schlägt zurrück und rending tötet vllt. ein paar Banshees. Im nächsten Zug haben die Harlequine (Wenn nicht zu viele gestorben sind.) wieder die Oberhand. Außerdem greifen 6er Clowns ja ohnehin immer von einem Falcon an. Um den Realismus zu wahren wäre es 10 Banshees gegen 8 Harlies. Zumindest kann ich dir das Ergebnis sagen, wenn die Clowns angreifen... PS: Es ist sehr angenehm, dass du die Sonderregeln kursiv heraushebst und du deine Posts gut glieders...sollte ich vielleicht auch drüber nachdenken.
  9. Das Beispiel ist etwas konstruiert finde ich. Harlequine können deinem Beispiel gut entgehen indem sie Gelände, das sie ja ohnehin ignorieren, nutzen, damit so ein taktischer Fehler eben nicht passiert. Wenn du nicht fähig sein würdest Gelände auszunutzen: Steck sie in einen Falcon, dann hat sich das Problem erledigt. Und Skorpione Defensiv einsetzen? Wie das bitte? In deinen eigenen Reihen infiltrieren lassen und dann auf den Gegner warten um ihn in einem 12" Reichweite Gegenangriff ohne Rüstungsignorierenden Waffen und einer S6 Faust niederzustrecken? Mediocre at best. Aber vielleicht überseh ich etwas...im Nahkampf ist ein 5+ReW übrigends einem 3+RW überlegen - kombiniert mit der Tatsache, das Harlequine oft ihre Killzone ausradieren und Skorpione nur sehr selten. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Truppen? *Fleet, wodurch die Harlies eine größere Reichweite haben. *Tränenschleier, zu dem ich hoffentlich nichts sagen muss. *Rending, was der einen Skorpionschere ganz klar überlegen ist. *Tanz vs S4 im Profil: I6/7 ist das, was wichtig ist - du schlägst vor allem anderen zu, selbst wenn dich die Todeskompanie angreift, was die Skorpione niemals überleben werden, können die Harlies zurrückschlagen. Dazu kommt noch KG5 und Zurrückfallen. *Skorpione sind billiger und können infiltrieren. *Harlequine im Falcon sind ein no-brainer, Skorpione im Falcon sind verschwendung. PS: Banshees mit Doom = Tote Marines. Sehr gute Einheit gegen Stealer und MEQs. (Mit Doom versteht sich...)
  10. Cybot sollte eine Waffe bekommen, die unter Stärke acht besitzt. Immer zwei davon nehmen. Der "Rhino-Trick" funktioniert exakt einmal und ist sehr teuer, wenn der Gegner klug ist schießt er dir das Rhino weg und dein Cybot danach deine eigenen Leuten. Niemals nei Chaos Cybots mit Laserkanonen. Maschienenkanone oder Plasmakanone ist geradezu prädestiniert. Und in paaren aufstellen (direkt nebeneinander). PS: Ich weiß, Laserkanonencybots sind nicht schlecht for verweigerte Flanken, sehr gut sogar. Aber das wird das Gelände eben nicht immer hergeben, dadurch ist ein bischen pokern. Wenn du dein Gelände immer selbst plazieren darfst vor dem Spiel könnte man es sich überlegen. Allerdings kannst du ihn dann fast nicht anders einsetzten und musst mit Gelände die Sichtlinie zu deinen eigenen Truppen abschneiden.
  11. Harlequins > Skorpione. Immer.
  12. Das tut sie auf jeden Fall nicht, da sie sich ja auf dem Rückzug befindet und der Monolith nichts von wegen Sammeln oder ähnlichem verlauten lässt. Mit dem Necronlord und abkapseln...würde es reintheoretisch gehen, dass er den Schleier nutzt? Ich würde spontan sagen...nein, bin mir aber nicht 100% sicher. Codex st.15 "[...]zu Beginn seiner Bewegungsphase einsetzen, statt sich normal zu bewegen." Für fliehende Einheiten ist die "normale Bewegung" zu fliehen. Außerdem ist nicht exakt spezifiziert, inwiefern der Schleier die Bewegung tatsächlich ersetzt oder nur verbietet... (Verzicht ist nicht gleich "wie eine Bewegung" - beispiel Psikräfte, die wie Schusswaffen wirken.)
  13. Gegen Tau? PS: Wie kann es passieren, dass 3 Terminatoren einer einzelnen Principalis standhalten? Oo PPS: An Jericho...Irgendwie erinnert es an die guten alten Zeiten mit Demon Bomb und Iron Warriors ohne Lash of Submission Ausgeburten...Chaos ist immer ein wenig: "Welches Übel und welche Plage hätten's denn gern?" - Wahres Chaos!
  14. Bei mir waren auch 5 (!!) kleine Bases dabei...ich hab sie auf ein kleines gepackt...aber bei mir ist sie ohnehin nur eine Principalis mit Seraphimsprungmodul... Ich denke das kleine base ist in Ordnung, da beides mitgeliefert wird und man sie ja auf das mitgelieferte Base stellen muss. (oder Größeres...)
  15. Ja...außer, dass er weiterhin flieht, bis er sich sammelt...der Trupp. Den Lord kann er natürlich wieder abkapseln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.