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Dunstkreis

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Über Dunstkreis

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    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

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  • Armee
    Bretonen, Hochelfen, Halblinge
    Chaoskrieger, Estalia
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

1.380 Profilaufrufe
  1. Armeekonzepte

    Immer her mit dem Feedback Bzgl. des Onlinecodexes: Da ist vor allem wichtig, dass ja teilweise neue /mehr mag. Gegenstände dabei sind, das wäre schade, wenn ihr die überseht. @Cuilion kann Dir sicher mitteilen, wie der Status Quo des Onlinecodex aussieht. Das Spiel ging relativ klar für die Waldelfen aus. Ich habe 3 Standarten erobert, den General und Armeestandartenträger ausgeschaltet und konnte mit einer Einheit durchbrechen: Macht also 8 Punkte. Mein Mitspieler konnte mit einer Einheit durchbrechen und zwei Standarten einsammeln, also 3 Punkte machen. Wychwethyl setze ich sehr gerne ein (war das dritte Mal), aber wenn er bei den Trefferwürfen so wenig zu Stande bekommt wie diesmal, hilft auch der Todesstoß mit dem Wiederholen der Verwundungswürfe nix Die Einhörner haben leider Bekanntschaft mit einem Fanatic gemacht, der exakt auf ihnen stehen geblieben ist und alle zerfleddert hat. Übrigens sitze ich gerade am Armeebuch für die Bretonen und bin da immer über Feedback von anderen Bretonenspielern froh, magst Du mir da mal eine PN zukommen lassen?
  2. Armeekonzepte

    Coole Sache Das Feedback interessiert uns natürlich schon sehr! Btw: Du kopierst ja aus dem Onlinecodex, der ist aber bzgl. einiger Punktkosten NICHT aktuell! Nur zur Info Ich nutze gleich den Thread und berichte von meiner letzten Schlacht. Gespielt habe ich diesmal Waldelfen, die Liste: Baumältester, Elmsfeuer, Borken, Flimmerlichter, Stufe 4 Lebensmagie AST, lt. Rüstung, verzauberter Schild, Efeumantel, 5 Punkte magische Waffe, Stein des Lebens, Honigtrank Wychwethyl 2 x 10 Bogenschützen, einmal mit Standarte und Flammenbanner 2x 10 Dryaden, einmal Plänkler, einmal mit Totem 5 Kundschafter, Standarte 29 Ewige Wachen, CSM 5 Einhörner 3 Falkenreiter 12 Kampftänzer, CM 10 Wilde Jäger, CSM, Strahlende Flagge Riesenadler 5 Waldläufer Gespielt habe ich gegen eine Goblinarmee Waaghboss zu Fuß AST zu Fuß Stufe 3 auf Arachnarok mit Schrein Stufe 2 zu Fuß Gitilla 30 Goblin Bogenschützen 40 Goblin Speerträger, 3 Schlitzer, CSM 40 Nachtgoblin Speerträger, 1 Fanatic 12 Squighoppaz 3 Flußtrolle Goblin Streitwagen Speerschleuder 10er Einheit Gitillas Jäger 15er Einheit Wolfsreiter, CSM 6 Spinnenreiter 6 Snotlingbases Gespielt haben wir Ruhm & Ehre und Durchbruch. War ein schönes Spiel, das einige wahnwitzige Ergebnisse hatte: So stürmen die Squighoppaz mit 17" in die Wilde Jäger und rauchen die in einer Nahkampfrunde auf. Zudem prallen Kampftänzer 2 Runden lang an den Goblinbogenschützen ab und müssen testen ob sie fliehen (:-D) Im Gegenzug konnten die Bogenschützen gute Arbeit leisten und letztlich helfen, die Goblineinheiten so auszudünnen, dass im Nahkampf eine gute Ausgangsposition für die Waldelfen da war. (Was auch half war der Lebenshain, den ich aufstellen durfte und in dem es sich die Ewigen Wächter bequem gemacht hatten).
  3. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff

    Für Kajal-Jogi wohl doch zu maskulin...
  4. Armeekonzepte

    Hm. Also ich habe mit zwei Einheiten Bogenschützen nie schlechte Erfahrungen gemacht. Allein schon deswegen, weil Du so die Regeneration für das Trebuchet bei gegnerischen Monstern aushebeln kannst.
  5. Armeekonzepte

    Ich persönlich würde ja nie ohne 2x10 Bogenschützen (+ Flammen) mit Standarten außer Haus gehen. Gerade zum Halten von Missionszielen in der eigenen Aufstellungszone sind die unbezahlbar. Mit Rittern will man ja nicht hinten stehen bleiben.
  6. Feedback und Fragen

    Quatsch, lass die ruhig dort!
  7. Waldelfen bei Fluffhammer

    Oh, das habe ich jetzt übersehen. Als Dauergegner von Waldelfen bei Fluffhammer kann ich nur sagen, dass gemischte Armeen gegen mich besser abgeschnitten haben als reine "Mono" Elfen- oder Holzlisten. Es funktioniert aber zweifellos. Die Schwestern haben wir gestrichen, die sind (vorerst) nicht im Armeebuch enthalten. Es war zu schwierig, für ein schießendes Modell (mit sehr überschaubarem Output) eine Daseinsberechtigung zu finden, das auf einem Drachen so viel Punkte kostet. In jedem Szenario wäre eine Armee sinnvoller ohne die Schwestern dran, als mit. Aber ich will nicht ausschließen, dass sie zurückkommen könnten, wir müssen dann nur wirklich sinnvolle Regeln für die Damen finden!
  8. Feedback und Fragen

    Das ist absolut gerne gesehen! Immer her damit. Ich glaube @Zavor kann Dir gerne einen Bereich dafür einrichten. Es würde uns übrigens sehr freuen, wenn Du uns ein bisschen von Deinen Schlachten berichtest, Feedback hilft da immer ungemein weiter! Toi toi toi bei der Schlacht, und nicht vergessen: Immer zuerst die Bauern vorschicken :-D
  9. Zwerge bei Fluffhammer

    @Hammerträger: Wir schauen da schon etwas auf die Balance. Mit Gromrilrüstung bzw. einem Parierwurf würfen die Hammerträger eine Pflichtauswahl, von diesen haben wir uns ein bisschen verabschiedet. Jede Einheit soll ihre Vor- und Nachteile aufweisen. Außerdem kannst Du dafür die Einheit jetzt ja mit Zaubersprüchen buffen, hast Du das auf dem Schirm? @Bonus aufs Bannen: Dadurch, dass sie jetzt selbst Zauber wirken können (und folglich kanalisieren) und ja weiterhin folgendes gilt: Natürliche Resistenz: Zwerge erhalten immer einen Bonus (Bannwurf +2), wenn sie versuchen einen gegnerischen Zauber zu bannen. Dieser Bonus erlischt, wenn die Armee auf derselben Seite wie ein Zauberer (außer Runenschmieden und Runenmeistern) kämpft. Besser bannen als normale Zauberer brauchen die Zwerge dann auch nicht, wenn sie selbst mitmischen können beim Zaubern. Viel Spaß beim Testen!
  10. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - der Fussballtreff

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Liverpool auswärts nicht mind. 1 Tor schießt.
  11. Regelfrage: Siedler von Catan

    Nee, gesetzt ist gesetzt. Eigentlich sollte man aber ohnehin offenlegen, wieviele Karten man zZ hat, weil das ja gerade für den Räuber eine Rolle spielt. Das ist keine geheime Information am Tisch.
  12. Feedback und Fragen

    Klar, schick mir bitte mal eben eine PN mit Deiner E-Mail Adresse, dann stelle ich die Daten parat.
  13. Armeekonzepte

    Hier ist der Platz für eure Armeekonzepte! Wieso setzt ihr auf bestimmte Einheiten? Welche sind bei euch nicht so gerne gesehen?
  14. Schlachtberichte

    Hier könnt ihr von euren Scharmützeln und Gefechten aus dem Fluffhammer-Universum berichten. Um mit guten Beispiel voran zu gehen, gelobe ich feierlich, dieses Wochenende ein Spiel zu veranstalten und in ausführlicher Form hier davon zu berichte!
  15. Feedback / Zahlen Forenumstellung

    Hallo, mich würde nach der mittlerweile etwas länger vergangenen Homepage-Umstellung interessieren, wie sich die Zugriffszahlen, Nutzerzahlen und die Aktivität verändert hat. Gefühlt ist es nämlich gravierend nach unten gegangen. Bestätigt das die Statistik auch?
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