Jump to content
TabletopWelt

Lifegiver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1106
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Lifegiver's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Bislang lesen sich die Sachen eher wie ein leichter nerv, daher hoffe ich daß hier noch starke Charakterbuffs kommen. Insbesondere der auch vorher schon schlechte Exorzist wurde völlig unnötigerweise nochmal genervt, der hat jetzt noch kürzere Reichweite und macht in der Summe noch weniger Schaden, indirekt und heavy wiegen das nicht annähernd auf. Aus Aussagen wie deadly firepower und enemy armor kann man vermuten daß das Designteam entweder keine Ahnung von der Wirkung dieser Waffen hat oder sie einfach mehr Castigators verkaufen wollen indem sie den Exorzisten zu einer überteuerten Artillerie machen. Warum St Katherine 18w mit t3 hat ist mir ein echtes Rätsel.
  2. Im Prinzip ist robot boarding nichts weiter als ein Nahkampfangriff mit den APs, stell Dir einfach vor der Roboter schlägt mit seinen Armen/Tentakel/Wasauchimmer auf den Gegner ein. Im Gegensatz zu "echtem" boarding verliert dabei niemand primär APs, der Gewinner kriegt auch keine Sabotageaktion für erfolgreiches Entern. Du kriegst aber vorher das Abwehrfeuer ab, welches gegen Deine Hülle (DR/CR) geht und über einen crit Deine APs reduzieren könnte. Auch das robot boarding geht nicht gegen die APs sondern gegen die Hülle des Ziels, APs verliert das Ziel nur wenn Du AP-Verluste über einen Kritischen machst. Das Schadenspotenzial von robot boarding ist also recht gering im Vergleich zu normalem Beschuß und normalem Entern, es umgeht aber viele Schutzmechanismen die gegen Beschuß wirken (z.B. Schilde) und manche Sonderregeln erhöhen den Schaden etwas wenn man das CR erreicht. Der Ika kann gegen Seeziele getaucht bleiben und immernoch robot boarding machen, darf dann aber nicht die tentacle guns feuern. Das Ziel muß nicht unbedingt beschädigt sein, man setzt den Ika eher gegen Ziele ein die man mit normalem Beschuß und normalem boarding schlecht klein kriegt. Die dürfen aber kein zu hohes CR haben, denn wenn er das mit 8 Würfeln und 3 Wiederholungen auf 3+ nicht erreicht, macht der Ika praktisch keinen Schaden (ist der Ika unbeschädigt, stehen die Chancen das CR eines battleships zu erreich bei ca. 60%). Bis der Ika ein lohnendes Ziel erreicht hat, haben andere Einheiten schon mindestens zweimal gefeuert, bis dahin fehlt Dir also Feuerkraft. Der Ika ist abgetaucht für seine Punkte recht stabil gegen normale Waffen, diese wird aber niemand auf einen getauchten Kraken verschwenden. Gegen SAS und sub hunter units ist der Ika aber schnell aufgeschmissen und kriegt schnell critical hits, was leicht seine APs reduziert und ihn damit weniger gefährlich macht. Wenn der Ika einen critical hit kriegt, muß er auftauchen und wird auch von normalen Waffen zu Klump geschossen (manche U-Boote haben dagegen die secured bulkhead MAR, der Ika aber nicht).
  3. Fraktions- und Einheitenbeschreibungen gibt es hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202747-Dystopian-Wars-V%C3%B6lkerbeschreibungen-V2-0 Der Metzger lohnt sich nur auf Tischen mit viel Gelaende, wo er seine amphibische Bewegung und LOS-Blocker ausnutzen kann. Ansonsten gibt er dem Gegner nur leichte Siegpunkte. Der Ika ist im Vergleich zu anderen Auswahlen zwar auch nicht gerade das Gelbe vom Ei aber immerhin spielbar. Fuer sein Schadenspotenzial, angesichts der immer haeufigeren U-Boot-Jaeger und schnellerer boarder im Spiel ist er mit 105 Punkten nur leicht ueberteuert. Einige CoA-Einheiten sind im Moment extrem spielstark und werden geruechteweise bald vom nerv hammer getroffen. Anfaengerspiele arten gern zu reinen Beschussduellen aus, was shooty armies zu stark erscheinen laesst. Wichtig ist dass du gegen CoA auch etwas Gelaende auf der Platte hast, die Moeglichkeit fuer Flankenangriffe und vorgeschobene Aufstellung sowie boarding nutzt. Dann werden die Spiele deutlich ausgeglichener.
  4. Ab 1000 Punken macht das Mischen von Spezialisten Sinn, darunter sollte man eher Generalisten aufstellen. Hier gibt es Einheitenbeschreibungen auf dem neuesten Stand: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/176740-Dystopian-Wars-Russian-Coalition-(Einheitenbeschreibung)
  5. Völkerbeschreibungen http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/202747-Dystopian-Wars-V%C3%B6lkerbeschreibungen-V2-0
  6. Ich bin gespannt, ob man im neuen whf die weltraumzerge und weltraumskaven von mantic verwenden kann. Gw wagt sich auch spielerisch in bereiche die andere firmen schon abgedeckt haben und in denen auch auf preis-leistung geschaut wird, dort startet es nicht als platzhirsch sondern muß erst überzeugen.
  7. Lifegiver

    Flames of War

    Bei den Alliierten waren die Desert Rats der Briten an vielen Schauplätzen unterwegs, von Afrika bis Normandie. Bei den Deutschen ist das aufgrund der Verluste ihrer Einheiten schwieriger, die hatten einfach ein kürzeres Haltbarkeitsdatum. Die Normandie wird durch Atlantikwall für Deutsche und Overlord für Alliierte abgedeckt. Die universellsten Listen für Deutschland hat wie gesagt Grey Wolf revised, das ist zwar Ostfront aber überall gut spielbar. Market Garden und Bridge by Bridge kommen dann etwas später, wobei Letzteres schon ziemlich spezielle Listen enthält. Die späteren Bücher (überwiegend Ardennen) würde ich erstmal weglassen, da sie viel Gerät enthalten das erst gegen Kriegsende verfügbar wird.und Anfänger die mit früheren Listen antreten vor Probleme stellt. Die vielen kleinen Heftchen werden sicher auch irgendwann in einem übersichtlichen Buch zusammengefaßt. FoW ist unglaublich vielfältig, und Teremsi hat völlig Recht damit daß man Verallgemeinerungen nur sehr schwer machen kann und es immer irgendwo Ausnahmen gibt. Wenn Du mit Pauschalisiewrungen leben kannst die der Übersichtlichkeit und dem Spielgefühl dienen, wirf mal einen Blick in meine Völkerbeschreibungen für den LW: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200691-FoW-V%C3%B6lkerbeschreibungen-Achsenm%C3%A4chte http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200692-FoW-V%C3%B6lkerbeschreibungen-Alliierte Diese Diskussion enthält übrigens auch viele hilfreiche Infos zu FoW. http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205781-FoW-vs-BA Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, daß FoW nicht nur den zweiten Weltkrieg umfaßt sondern auch den: - ersten Weltkrieg (Great War): http://www.wwpd.net/2014/07/wwpd-sneak-peek-great-war-pt-i-overview.html - Vietnamkrieg: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199635-Flames-of-War-Vietnam-Spielbeschreibung - Arab Israeli War (Fate of a nation): http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=4148
  8. Das ist so ziemlich eine der schlechtesten Rebellenlisten die ich bisher gesehen habe, dagegen zu verlieren wäre schon eine echte "Leistung".
  9. Da brauchst Du aber schon magische Fähigkeiten ocer geschickte Manipulation, um Manöver zu fliegen die nicht auf dem Manäverrad sind:naughty:. Jeder Spieler weiß, daß die Bomber nur weite Kurven fliegen können bzw. der 2er turn rot ist. Damit sind sie leicht vorhersehbar, wie ich als Spieler und auch Gegner festgestellt habe. Du willst die Fähigkeiten Dein teuerstes Modell also nicht nutzen und darauf vertrauen daß der Gegner schnurstracks auf die Bomber zufliegt, nach einem taktisch genialen Manöver landet Howlrunner unversehrt zwischen den Bombern und Du schießt dem Gegner ins Heck... vorausgesetzt, dieser spielt nicht mit^^. Aus meiner Erfahrung mit ein paar Dutzend Spielen kann ich Dir sagen, das funzt nie und nimmer. Ich hatte schon Schiwerigkeiten das mit Vader durchzuziehen, und der ist wesentlich mobiler und stabiler. Nicht übel nennst Du also Ausrüstung die man teuer bezahlt aber gegen einen Mitspieler der sich selbst die Schuhe zubinden kann nicht einsetzen kann. Immerhin hast Du einen gesunden Optimismus:ok:. Als jemand der nicht rein auf Optimismus vertraut, kombiniere ich die Bomber je nach PS lieber mit Jonus und/oder Jendon.
  10. Ich finde diese Liste schlecht. Zum Einen sind diese "außergewöhnlichen Fähigkeiten" gar nicht auf dem Bomberrad. Dann werden die Bomber ihre Raketen wegen des nierrigen PS überhaupt nicht los. Howlrunner soll die schwache Primärwaffen der Bomber pushen und dann auch noch weit weg fliegen, das klappt doch nie und nimmer. Viel sinnvoller wäre eine Liste, welche die teuren Raketen unterstützt.
  11. Das Problem dabei ist, daß Samael zum richtigen Zeitpunkt sterben muß. Dummerweise weiß das auch der Gegner. Kleine Elitearmeen haben auch Probleme wenn es um Missionsziele geht,besonders da Modelle mit vielen LP i.d.R. langsam sind. Ich spiele Samael gern mit Succubi, da diese Truppe schnell ist und gut vom chosen one profitiert. Sie haben zwar viel weniger LP, durch das schwere Treffen verlieren sie aber auch weniger womit sie am Ende doch wieder gut vom Opfer profitieren. Man muß aber tierisch auf Autoschadenseffekte wie Explosionen und Wormpile aufpassen.
  12. Das Totwarten war und bleibt die Geißel dieses Spiels. Früher sind viele Spieler abgesprungen und haben die Sachen verkauft, nun ist es genauso wodurch das Spiel kaum wieder in die Gänge kommt:(.
  13. Ich hoffe Dir muß zu Hause niemand die Schuhe zubinden. Das hättest Du nämlich auch schon vor zwei Wochen finden können, die beiden Artikel sind nämlich im thread verlinkt den ich Dir hier weiter oben in Beitrag 3 gegeben habe. Rein prophylaktisch bevor Du nach Dystopian Wars fragt, dessen Völkerbeschreibungen über die man auch noch viele andere Artikel findet sind hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/172400-Dystopian-Wars-V%C3%B6lkerbeschreibungen
  14. Du hast den Vertrag geändert, das ist ein guter Grund. Ansonsten ist nach BGB auch Irrtum jederzeit eine Möglichkeit für beiden Seiten vom Vertrag zurückzutreten. Irgendwo in den kleingedruckten Vertragsbedingungen des shops steht sicher auch eine Stornierungsklausel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.