Jump to content
TabletopWelt

Bäckermeister

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    206
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orks und Goblins, Imperium
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Bäckermeister's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ja, finde ich auch. 100(!)P. ist nun wirklich viel zu wenig. Aber uns soll`s recht sein:ok: Besondere Chars sind eh auf allen Turnieren verboten. Ich spiele immer ohne, aber man könnte es schon machen. mfg
  2. Drache:???: Darf nicht nur der Karl Franz einen Drachen reiten? mfg
  3. Oha, was für ein Gemetzel... Sigmar for da win!. Schöner Bericht, bin schon auf weitere gespannt(abonniert) mfg
  4. Gute Entscheidung;) Nein, nein, mn kannn gut beides Kombinieren. Gewöhnliche O&G Listen haben: 3-4KM, Lindwurm, Schweinereiter, L.Kav., 2-3SW, Zufallselemente(Hoppaz), ev. sogar noch Magie und auf jedenfall viele, grosse Blöcke. Also von allem ein bisschen. Man kann die Liste natürlich ein bisschen Agressiver/defensiver spielen, das ist jedem selbst überlassen;). Ich setze ihn häufig in Spielzug 3 ein. Dann kommt nahezu alles in den NK, und man überrollt den Gegner. mfg
  5. Joa, bei NK-Blocks sind so ca. 35 zu empfehlen. Wichtig vorallem sind aber Netze. Die sind einfach sowas von geil, und immer eine lohnende Investition;). mfg
  6. Ich habe Glace-Stengel genommen:cool:. Und dann einfach haufenweise Schilde, Waffen, Snots,...etc drangeklebt:yeah: Gerade das ist das obergeile an den Grünen: Man kann einfach alles mögliche selber zusammenzimmern, mit der begründung " so sieht es realer aus":bang: mfg Edit: Ich glaube schon. Alle die im NK sind.
  7. Sieht nicht schlecht aus. Du könntest dem AST aber statt der KKK auch das Wunda geben(habe ich persönlich lieber:)). Der Riese...ist wohl die einzige seltene Aswahl die Sinn macht für deine Liste;). Aber wirklich eine schöne Themenarmee, die mir gut gefällt:)... mfg
  8. Die Schädelpass-box ist Ideal zum anfangen. Dort hast du ein kompletes Regelbuch(einfach mit weniger Hintergrundinformationen) und zwei Armeen drin. Du kannst(nachdem du die Modelle aus dem Gussrahmen entfernt hast) direkt beginnen. Es gibt eine gute Einleitung ins Spiel(im dünnen a4-Heftchen:)), also alles was du brauchst. Auch sind die Profilwerte der einzelnen Figuren enthalten, später sollte aber unbedingt das Armeebuch gekauft werden. mfg
  9. jaaa..ok, riskant ist es. Aber wir gehen hier immer davon aus das die Trolle blöd sind... Ein Meisterschami bleibt halt immer ein Risiko wegen den vielen Punkten und dem schlechten Schutz. Darum wird er auf Turnieren wohl deutlich weniger gesichtet werden als der WB. Punkt(bevor diese Diskussion noch lange weitergeht;)). mfg
  10. Also erstmal laufen Trolle 3" wenn sie blöd sind;). Und warum ist ein Magier in Snots besser vor Teradons geschützt als in Trollen?. Weil die nicht blöd sind? Wohl kaum, oder. Im Gegenteil. Wenn 3Teradons den Magier in den Trollen agreifen, sind sie nachher sogut wie sicher tot. Oder meinst du etwas anderes? mfg
  11. Man kann ihn mit dem Schmuckstück ausrüsten... Es ist auf jedenfall besser als ihn in die Snots zu stellen. Trolle haben die meisten eh dabei, also macht es keinen grossen Umstand. Natürlich ist der Meisterschami nicht ganz sicher, aber in Gobboblöcken/ Snotlingen/auf SW ist er das auch nicht... Edit: @ Tränenklinge: Habe ja geschriebn das es nict optimal ist;). Nicht umsonst sind wir im Gobbokompendium;). mfg
  12. Den ST.4 Magier würde ich in Trolle stellen. Dann haben sie MW7(nicht gut, aber nicht viel schlechter als 8;)) und auch wenn die Trolle blöd sind kann der noch zaubern(bis vor kurzem wusste ich das gar nicht:)). mfg
  13. Achso... Warst ja ganz schön mutig mit dem Riesen in den NK zu gehen;). @altes Armeebuch Tönt geil mit den doppelten Helden, spiele aber leider erst seit dieser Edition Gobbos(früher Helfen:)) mfg
  14. Woah... da hat sich einiges getan als ich mal nicht am PC war;). Wie hat er denn das gemacht? Die haben doch 6A S6 pro Runde! Treffen auf 3+, verwunden auch auf 3+. Sind 2-3 LP weniger beim Riesen pro Runde! Muhahaha, ich wurde mal 8er von 18:). Ok, ich geb`s zu, es war ein Funturnier ohne T3-Wertung:(... mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.