Jump to content
TabletopWelt

brumbaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

184 Fair

1 User folgt diesem Benutzer

Über brumbaer

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Epic Armageddon,
    Warhammer Fantasy,
    KOW
  1. Kill Team Turnier im September in Berlin

    Schade, dass du keine Zeit hast.
  2. Wir machen unser zweites Kill Team Turnier:Am 7.9.2019 in Berlin.125 Punkte, Grundbuch und Elite ohne Kommandeure.Anmeldung und Regeln unterhttp://www.tabletopturniere.de/t24405 cu there
  3. Wir machen unser zweites Kill Team Turnier:Am 7.9.2019 in Berlin.125 Punkte, Grundbuch und Elite ohne Kommandeure.Anmeldung und Regeln unterhttp://www.tabletopturniere.de/t24405 cu there
  4. Spielen in Berlin - Kill Team I

    Ich hoffe das Forum ist auch das richtige für einen kurzen Abschlussbericht: Am 9.2 fand das erste Kill Team Turnier des Siemens Tabletop Vereins statt. 18 Spieler hatten sich angemeldet und 16 traten am Samstag an, wir hatten ursprünglich mit zehn gerechnet und waren dementsprechend glücklich über der Teilnehmerzahl. Die Regeln waren einfach. Nur Dinge aus dem Grundregelbuch, zwei Kill Teams in Gefechtsordnung mit je 100 Punkten zur Auswahl vor jedem Spiel und gespielt wurden die 4 Missionen des ausgewogenen Spieles. Die Fraktionen waren gut verteilt, was ein gutes Zeichen ist. Es spricht entweder für ein ausgewogenes System oder für Spieler, die nicht auf Teufel komm raus gewinnen müssen. 3 Adeptus Astartes 2 Deathguard 2 T'au 2 Drukhari 2 Thousand Sons 1 Harlequins 1 Genestealer 1 Necron 1 Adeptus Mechanicus 1 Grey Knights Das passte gut, denn Ziel des Turniers war eher entspanntes Spielen und "Werbung" für Kill Team als Wettkampf bis aufs Blut und es war tatsächlich eines der freundlichsten und entspanntesten Turniere an denen ich teilgenommen habe. Eigentlich hat man immer mindestens einen der aus dem Rahmen fällt, aber der scheint diesmal keine Zeit gehabt zu haben. Jeder Tisch hatte anderes Gelände und die Turniersoftware stellte sicher, das niemand zweimal am selben Tisch spielen musste. Vor der Siegerehrung gab es noch ein Quiz, bei dem man für eine richtige Antwort mit einem Griff in die GW Campaign Box belohnt wurde. Natürlich (zumindest für uns) gab es einen Preis für Best Painted den zu recht diese Jungs gewonnen haben: Die Wahl der Best Painted Army erfolgte durch die Teilnehmer und es gab auch Bonuspunkte für die Bemalung. Das Turnierergebnis war knapp. Die Spieler auf den ersten beiden Plätzen hatten beide drei Siege und ein Unentschieden und so entschieden die Bonuspunkte für Bemalung den Sieg. Der Kampf um den dritten Platz war ebenso knapp und wurde über Tie-Breaker entschieden. Alexander Ruwisch - Death Guard Stephan Hess - T'au Dominik Seeger - Drukhari Ein Bild des Sieger Teams. Das komplette Ranking kann man auf der T3 Turnierseite einsehen. Dabei ist zu beachten, dass der Sieger sich mit Tyraniden angemeldet hatte, aber beim Turnier mit Death Guard antrat. https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=23417 Das Feedback der Teilnehmer zum Turnier ist bisher durchweg positiv und wir hoffen viele beim zweiten Kill Team Turnier wieder begrüßen zu dürfen.
  5. Spielen in Berlin - Kill Team I

    Hallo,so langsam wird es Zeit sich anzumelden.Nur noch etwas über 2 Wochen Zeit um die Punkte für zeitiges Anmelden und Bezahlen einzustreichen.Es sind bisher 19 Anmeldungen, davon 13 schon bezahlt. Wir haben natürlich einen „Springer“ damit die Spielerzahl immer gerade ist.
  6. Hallo, wie schon in den letzten drei Jahren, gibt es auch dieses Jahr wieder eine EEC (European Epic Championship). Dieses Jahr findet sie am 23 und 24ten September in Kopenhagen statt. Es treten Teams zu je 4 Spielern gegeneinander an. Die Armeegröße beträgt 3000 Punkte, welche Listen verwendet werden können legt der Veranstalter fest. In Kopenhagen werden es vermutlich die NetEA approved Listen sein. Die Listen werden nach "Völkern" gruppiert z.B. Chaos, Eldar, Imperium, SMs usw. und in jedem Team darf nur eine Armee jeden Volkes vorkommen. Es werden vermutlich 5 Spiele über zwei Tage gespielt. Wir suchen für diesen Event interessierte Mitstreiter. Wir möchten zwei Teams stellen, ein A Team mit kompetitiver Ausrichtung und ein B Team für alle, die "nur" gerne an so einem Event teilnehmen möchten. Wer Interesse hat schicke mir bitte eine email (brumbaer@brumbaer.de) mit Angaben der bevorzugten Armee und welches Team er vorziehen würde. Das Wichtigste ist, dass man, wenn man in einem Team aufgenommen wird auch bestimmt nach Kopenhagen fahren kann. Wer möglicherweise trotz eingetragenen Urlaubs für Kollegen einspringen muss oder für das Wochenende darauf Nachwuchs erwartet, sollte von einer Teilnahme absehen, da es schwer ist auf den letzten Drücker Ersatz zu finden, Hotel und Anreise zu buchen - und die anderen drei, dann auch nicht spielen können, die Orga eventuell ein Ersatz Team auftreiben muss usw. Bis zum 1. Juni müssten wir wissen wer Interesse und Zeit hat, damit wir die Teams zusammenstellen können. Je früher wir das können desto besser. Solltet ihr weitere Fragen haben email oder post. Cheers Stephan
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.