Jump to content
TabletopWelt

brumbaer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Epic Armageddon,
    Warhammer Fantasy,
    Heresy
    40k
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

2324 Profilaufrufe

brumbaer's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Man darf sich nur drehen, wenn die Einheit durch eine Nahkamptattacke vernichtet wird. Alles andere - inklusive Schüsse in den Nahkampf - erlauben kein Drehen. Regelbuch Version S04, Seite 22: Sometimes Abilities/effects will have a unit roll its Highest Attack Die Value or its Lowest Attack Die Value. If both of these effects are on the same unit, the unit will roll its Lowest Attack Die Value. So ist es.
  2. Ich halte es wie Dellin. Ein paar Testspiele sind ok, aber danach sollte man schon die passenden Figuren haben.
  3. Die oben gezeigte Tabelle des ELO Ratings gibt nur einen Hinweis auf die aktuelle Stärke einer Fraktion. Durch die Art der Bestimmung des Wertes sind eigentlich nur die Ausreißer, besonders hoch oder besonders niedrig, aussagekräftig. Clickt man allerdings auf eine Fraktion in dieser Tabelle bekommt man eine Statistik der vergangenen Monate für die jeweilige Fraktion. Alle Fraktionen liegen bezogen auf den Prozentsatz der gewonnenen Spiele deutlich enger zusammen als es das ELO Rating vermuten lässt. Die Auswirkungen der Updates sind zum Teil subtil und zum Teil offensichtlich, wie man an der Nachtwache sieht. Im Moment hat die die Nachtwache stark an Kampfkraft verloren, aber warten wir mal ab wie es aussieht, wenn sich die Spieler an die Änderungen gewöhnt haben. Auch in nicht so offensichtlichen Fällen kann es schon mal einen Moment dauern, bis man eine Änderung in Spielstil oder Spielstärke wahrnimmt. Bolton Spieler können nun Neutrale mit in ihre Armee aufnehmen. Aber nicht jeder Bolton Spieler weiß sofort welche er nehmen wollen würde und hat die dann auch noch zu Hause rumliegen um sie sofort einzusetzen. Warten wir mal die Februar oder besser die März Statistik ab.
  4. Damit das nicht so aussieht, als würde der Thread ignoriert, sei gesagt wir haben uns per PN zum Spielen verabredet.
  5. Nachtwache ist zweifelsohne stark und hat den großen Vorteil, dass sie leicht zu spielen ist. Vereinfacht gesagt bufft man sich selbst. Trotzdem sind sie nicht unschlagbar, vor allem, wenn man die Mission (nicht immer nur, wer die meisten killt gewinnt) spielt und sich nicht auf jeden Kampf mit ihnen einlässt. Der angesprochene Free Folk Spieler hat in 6 (sechs) Spielen nur 37 feindliche Punkte vernichtet, das ist eine Einheit pro Spiel - die nächstplatzierten alle 110+ Punkte also 3 oder vier EInheiten. Der hat tatsächlich die Missionen gespielt. Listen aus dem Netz nutzen nichts, wenn sich einem nicht erschließt, wie man sie spielen muss. Was IMHO allerdings hilft, ist mal die Armeen zu tauschen, dann entdeckt man leichter die Schwächen der anderen Armee.
  6. @ganymedAquila Ich kann nicht für veilchenhaus sprechen, aber wir suchen immer. Wir treffen uns Mittwochs ab 16:00-17:00 in unserem Club. Der Club ist an der U-Bahnhaltestelle Rohrdamm. Dort können wir uns auch außerhalb der Clubzeiten treffen. Falls das zu schwer zu erreichen ist, können wir uns auch gerne im Battlefield zum Spielen treffen, sind dort aber natürlich an die Geschäftszeiten gebunden. Ohne eigene Armee ist im Club kein Problem, aber im BF zumindest von unserer Seite schlecht zu realisieren. Das können wir per PN besprechen.
  7. Sind asoiaf Spieler aus Berlin hier ? Dann bitte meldet Euch. Ein Kumpel hat mich dazu überredet ein Starter Set zu kaufen. Ich kann nichts dafür, ehrlich - ich wurde verführt, er hat meine Naivität ausgenutzt. Ich wohne in Spandau, fahre aber zum Spielen gerne in andere Kieze.
  8. Ich habe sie, deshalb weiß ich: Wurde sie nicht. Würde ich auch nicht mit rechnen. Denn bei 40k epubs, gab es auch keine Updates. Bei der Enhanced iBook Version gab es mal welche, aber auch nicht mit jeder Änderung.
  9. Die erste Version steht. Will heissen, kein verglastes Cockpit, keine Inneneinrichtung, Supportpocken an sichtbaren Stellen, so was halt.
  10. Du hast hier was mißverstanden. Das ist eine Spielhilfe. Es geht nicht darum das Regelbuch zu ersetzen, sondern das Auffinden von Sonderregeln zu vereinfachen. Standardregeln sind leicht zu finden. Regelbuch -> Index. Man kann dann noch über die Regelbuchversion und über Interpretation und Intention diskutieren, aber zumindest das Finden ist leicht. Worüber die meisten Spieler, mit denen ich gespielt und/oder gesprochen habe, sich beschweren ist, dass das Auffinden der Sonderregeln mühsam ist. Verteilt über mehrere Bücher und innerhalb der Bücher über zwei Sektionen. Und da hilft das Teil, obwohl es nicht von Ratiopharm ist. Wem es hilft, der benutzt es und wer's nicht braucht lässt es. Was Fehler angeht: Eine Spalte beim Herausschreiben eines Profils verrutschen und aus T7 W7 machen und darauf bestehen, dass es richtig ist, kann man natürlich auch selbst, da braucht man kein Battlescribe für.
  11. Das Osterfest ist vorbei und was bleibt ist das Resteessen. Vor allem die vielen Schoko-Hasen, bevor noch jemand Weihnachtsmänner draus macht. Das Projekt passt sich an, die restlichen Anbauteile, bevor es an die endgültige Version geht. Auch das Thunderhawk hat Beine bis auf den Boden. In dem Fall scheinen sie aber einem Cowgirl zu gehören, denn die leichte O-Form ist nicht zu verkennen. Auf einem Bein kann man nicht stehen, deshalb hat das Thunderhawk drei. Zwei zum Stehen eins zum Landen ? Wer weiß. Richtungsweisend und zwar nach vorne. Die Kasematte. Dummerweise habe ich im Rumpf keinen Platz gelassen um den Bolter drehbar zu machen. Nicht dass es jemals auffallen würde, trotzdem, werde ich es in der endgültigen Variante ändern. Bolter kann man nicht genug haben, deshalb an den Flügelspitzen noch welche. Was könnte besser sein als ein Bolter, ein Zwillingsbolter. Aber was könnte besser sein als ein Zwillingsbolter ? Eine Laska. Am Ende der "Leiter" ist eine Laska. der Zweck der Leiter erschließt sich mir nicht ganz, vielleicht irgendwas zur Stabilisierung des Fluges in der Atmosphäre oder zu leichteren Verstauen auf Raumschiffen oder einfach nur damit man sich fragt "wat'n datt'n". Nur noch Alles zusammenkleben, Farbe drauf und dann alle Fehler korrigieren und das endgültige Modell machen.
  12. Wenn ich zwei Pflüglein hät' pflügt ich dein Feld. Oder so. Wenn ich zwei Flüglein hät', flög' ich zu dir. So war's. Nun ja das Original Thunderhawk hat zwei Flügel und beide verschieden, aber dennoch am Leben. Meiner hat nur einen und der andere ist des einen Spiegelbild. Fällt keinem auf. Ob jemanden auffällt, dass die Düse am Flügel nahezu identisch zu der unter dem Rumpf ist. Ein Element raus-gesägt, aber ansonsten is' sie's. Diese Düse ist keine halbe Sache und es is ganz schön mühsam in Blender etwas zu spiegeln oder vervielfachen, was aus mehreren Teilen besteht. Der beste Weg, den ich gefunden habe, ist es die Teile zusammen in eine Collection zu packen und dann eine Instanz der Collection zu erstellen. Es könnte so einfach sein, is' es aber nicht, wie so vieles andere in Blender. Ich nehme an, das ist so gewachsen und jetzt traut sich keiner die Sachen mal gerade zu ziehen, weil sich die alten Hasen dran gewöhnt haben und weil konzeptionelle Änderungen immer Fehlerquellen bieten. Egal, es ging. Nur noch 25 Jahre und dann habe ich mich auch dran gewöhnt. Die Flügel wirken dick und kantig, wie das Kinn eines Space Marines, das muss aber so sein. Die Aufnahme für Zwillings-Bolter, Raketen und Fahrgestell sind tatsächlich nur Aufnahmen ohne große Details. Der vordere Teil der Düse ist auch ein Extra-Teil, keine Extra-Wurst. Die Tragflächen sind hohl. Man kann sie mit einem "Balken" verbinden, um so der ganzen Sache mehr Halt zu geben. Das Halt nehme ich jetzt wörtlich und höre an dieser Stelle mal auf. Frohes Osterfest allen, auch denen für die es nicht mehr ist als ein langes Wochenende.
  13. Es sind Osterferien. Schweden ist bei Feriendenden sehr beliebt. Aber in Schweden gibt es keine Finnen, die gibt's im Meer, an Fischen und Säugetieren. Wir finnen sie aber auch in der Luft an Falken, Donnerfalken. Eine links, eine rechts, eine in der Mitte. Was bin ich wieder für ein Schalk. Ich geb' zu keine echte Spasskanonen. Eine Kanone, die mehr Spass macht, ist der Turbolaser Annihilator S12, AP2, 5 Zoll Schablone, Deckung ignorieren. Macht auf jeden Fall mehr Spass als das Standardteil oder das Wortspiel. Die Kanone sitzt oben in dem Höcker, wie das Kamel im Nadelöhr. Eigentlich nicht viel zu sagen, rund, lang und mit einem Fähnchen voller Details. Dann wollen wir und uns nicht länger drücken oder drucksen, sondern das Zeugs mal zusammendrücken. Jetzt ab in die Osterferien. Wenn der schon Flügel hätte, könnte ich den Flieger nehmen.
  14. Schiri Auszeit Vorneweg, keine Bilder sorry, hab gespielt, keine Zeit zum Fotografieren. Was und Wo Es gibt wenig Horus Heresy Events in Deutschland. Und für gewöhnlich handelt sich um eine Art Kampagnen Event. "Verrat im Zwergenfürst" war das erste Turnier für HH 2.0, das mir unter kam. Hamburg war von der Entfernung her ok, max. 6 Spieler, eher wenig aber genug für 3 neue Erfahrungen, 2k auch ok, max. 2 Dreadnaughts ok, aber Primarchen waren erlaubt. Spiele mit/gegen Primarchen sind eigen, es konzentriert sich alles auf die Primarchen, deshalb mag ich sie nicht als "Standardoption" lieber nur zu besonderen Gelegenheiten. Und so haderte ich ein wenig mit mir und entschied mich dazu doch zu fahren. Und siehe da, kein Primarsch weit und breit. Verrat im Zwergenfürst, das "im Zwergenfürst" ist Programm, denn der Zwergenfürst ist ein Spiele/Tabletop-Laden. Die Anzahl 6 Spieler war gut gewählt, so war genug Platz zum Spielen, aber auch genug Platz für den normalen Geschäftsbetrieb. Die Organisation war sehr gut und der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. An den Tischen an denen ich spielte, war immer ein großer Sichtblocker in der Mitte. Das Gelände selbst wirkte ein wenig zusammengewürfelt, was der einzige Grund ist, warum ich es nicht sehr gut nennen würde. Missionen und Liste Die Missionen waren vorher festgelegt und bekannt gegeben worden. Blood Feud, Onslaught und Dominion. Die Aufstellungsart wurde an jedem Tisch ausgewürfelt. Meine Liste war eine für mich typische Liste : Meiner einer Liste Keine Legion, kein Rite of War Master of Signals mit Nemesis Bolter. Warlord, Stoic Defender. 105 Assault Squad: 10 Mann, einer davon Sergeant mit Artificer Armour 155 2 x Tactical Squad: jeweils 10 Mann mit Chain Bayonet, einer davon Sergeant mit Artificer Armour. je 130 Recon Squad. 6 Mann mit Nemesis Bolter, einer davon ein Sergeant. 157 2 x Javelin Squadron: je 2 Javelins mit 2 Lascannons und Multi-Melter je 210 Sky-Hunter Squadron: 3 Scimitare mit Plasma Cannon, einer davon Sergeant mit Artificer Armour und einer mit Nuncio Vox. 155 Heavy Support Squad: 10 Mann mit Lascannon, einer davon Sergeant mit Artificer Armour 285 Predator Squadron: 2 Predatoren mit Magna-Melter, 2 Lascannons, laffetiertem Multi-Melter. Einer mit Scheinwerfer und einer mit Hunter-Killer. 335 Scorpius mit Scheinwerfer. 125 Warum hat der Master of Signals einen Nemesis Bolter ? Im FAQ steht, dass man keine Psychic Power anstelle einer Schussattacke machen darf, wenn man die Schussattacke nicht ausführen kann. Es ist leider nicht geklärt ob mangelnde Reichweite die Schussattacke unmöglich oder sie nur ineffektiv macht. Man könnte das ebenso auf Gegenstände wie das Cognis-Signum übertragen und bevor mir einer erzählt, er müsse eine Waffe mit der nötigen Reichweite haben, habe ich ihm eine gegeben. Spiel 1 Mein erstes Spiel war gegen Dark Angles. Mein Gegenüber meinte es sei sein erstes Spiel. Er kannte die Regeln hervorragend und spielte mit Geschick, man mag es nicht glauben, dass das sein erstes Spiel war. Seiner einer Armee Dark Angles, Recon Company. Herold mit Standarte und Terranic Great Sword. 105 Praetor: Warlord, Seneschal of the Keys, Terranic Great Sword Seine Retinue: 8 Deathwing Companions. Einer davon eine Oathbreaker und 5 normale mit Bolter und Terranic Great Sword. 2 mit Aegis und Terranic Great Sword. Landraider Proteus mit Twin linked Lascannon. 665 Contemptor Talon: 2 Contemptors mit Gravis Lascannon und Power Fist mit Graviton Gun. 420 2 x Dreadwing Interemptor Squad: Je 5 Mann mit Plasma Incinerator, einer davon ein Praefectus mit Artificer. Je 185 2 x Recon Squad: Je 5 Mann mit Nemesis Bolter, einem Nuncio Vox und einem Augurium Scanner. Je 155 Scorpius mit Scheinwerfer 120 Das Spiel: Blood Feud: Wir spielten Clash of the Line - Aufstellung an den kurzen Seiten, im Dreieck. Er hatte 4 Fahrzeuge, die jeweils 2 Punkte bringen würden. Mein Gegner würde maximal 6 Punkte machen können, entweder über Cavalry oder Infantry. Solange er mich nicht tabled, sollte ich zumindest ein Unentschieden erkämpfen können. Wenn es keinen besonders triftigen Grund gibt, lasse ich meinen Gegner zuerst aufstellen. Wenn es mir gelingt die Ini zu stehlen ist es gut wenn nicht, kommt er zumindest näher und meine Armee wird schon in der ersten Runde ihre volle Feuerkraft entfalten können. In der Mitte war ein großer Sichtblocker hinter dem er den Großteil seiner Armee versteckte. Auf seiner linken Seite hatte nur die beiden Recon Einheiten in Sichtlinie und gerade außerhalb der Reichweite meiner Laskas aufgestellt. Zwischen Recons und Scorpius verlor ich 5 Laserkannoniere. Meine Taktischen waren soweit an meinem eigenen Spielfeldrand wie möglich, da ich vermutete, dass sie das Ziel des feindlichen Angriffs sein würden. Die Sturmtruppen sollten einen Deep Strike ausführen und nach Möglichkeit erst spät an einer sicheren Stelle auftauchen. Die Javelins schickte ich über die eine Flanke, mit den Scimitaren in der zweiten Reihe. Ihr Ziel war einer der Rhinos und der Scorpius, der in einem Haus stand. Als ich meine Schüsse ansagte gab ich die Ziele der Javelins falsch an. Der Rhino fiel zwar, wie gewünscht, aber die zweite Einheit Javelins konnte den Scorpius nicht erreichen - Dummheit eigene. Die Scimitare waren außer Reichweite und so schossen die Recons aus Verzweiflung auf den Scorpius, machten eine Wunde und die zerstörte die Waffe. Dumme Bauern und dicke Kartoffeln, sag ich da nur. Auf der anderen Flanke vernichteten die Predatoren den anderen Rhino. Zwar nicht gelaufen, wie geplant, aber dennoch glücklich, dank der zerstörten Waffe beim Scorpius. Mein Gegner rückte vor, der Proteus, spuckte seine Ladung aus, den Todesstern. Die Interemptoren waren ohne Rhinos zu Fuß unterwegs und vernichteten meine Recons, deren Flammen-Plasma-Dingens ist echt übel. Seinen Scorpius parkte er außerhalb der Sichtlinie. In meinem zweiten Zug kümmerte ich mich um den Proteus. In seinem dritten Zug begann das große Sterben. Es gelang ihm meine Lascannons zu pinnen. Praetor und sein Todesstern mutierten zur Todeslinie und fegten wie ein Besen über alles hinweg. In meiner dritten Runde kamen die Sturmtruppen, tief in seiner Aufstellungszone, bereit den Scorpius zu vernichten, was ihnen auch gelang. Ich hatte meine 8 Punkte und es ging für mich nur noch darum nicht getabled zu werden. Ich zog meine Taktischen so weit auseinander wie es ging, so dass die Welle des Todes sie nicht in einem Aufwasch vernichten konnte. Die verbleibenden Landspeeder nagten bei jeder Gelegenheit am Todesstern. Jede Verkürzung der Linie half. Ich war bereit sie im Nahkampf zu opfern, nur um den Feind zu verzögern, verpatzte aber den Charge. Etwas was auch meinem Gegner ein paar mal gelang. Der Kampf ums Überleben wurde verzweifelter. Auf seiner linken Seite seine zwei Recon Einheiten auf der rechten, die Dreadnaughts, in der Mitte der Todesstern und dazwischen ein letzter Interemptor. Am Ende überlebten eine Taktische, weil der Scorpius sich zwischen sie und einen Dreadnaught warf, und der Sturmtrupp. Da mein Gegner glücklicherweise die Infanterie als Ziel gewählt hatte, gewann ich 8 zu 6. Hätte er die Kavallerie gewählt wäre es ein Unentschieden geworden. Das war sein einziger offensichtlicher Fehler. Erstes Spiel, mein Gott, was kommt da noch auf uns zu. Spiel 2 Onslaught , Search and Destroy gegen dem Imperator seine Kinder. Seiner einer Armee Emperor's Children, Kein Rite of War. Lord Commander Eidolon 215 Herold mit Standarte, Hammer und Jumppack. 110 Contemptor Talon: 2 Contemptors mit Power Fist mit Melta Gun. Der eine mit Kheres Assault Cannon, der andere mit Gravis Melta Cannon. je 205 Palatine Blade Aquilae: 9 mit Jumppack. Davon 2 mit Power Spear, 6 mit Rapier und ein Prefector mit Power Spear und Melta Bombs. 375 Assault Squad: 10 Mann. 7 Standard, 2 mit Power Sword, Sergeant mit Lightning Claws. 180 Assault Squad: 15 Mann. 11 Standard, 3 mit Power Axe, Standard Sergeant. 240 Sabre Squad: 2 Sabre mit Anvillus Autocannon, Multi-Melta und je 4 Missiles. Je 115 Sun Killer Squad: 5er Einheit mit Sergeant, Lascannons und Augurium Scanner. 210 Das Spiel: Es wird am Ende gescored und er hatte keine Beschussarmee, also habe ich auf das Anfangen verzichtet. Er bewegte sich auf mich zu. Bot dabei aber nur wenig Ziele. Ein Dreadnaught und die Sabre waren die einzigen, die schiessen konnten und taten dies ohne erwähnenswerten Effekt. Ich bewegte mich und schoss zurück und die erste große Einheit fiel, ein Sabre immobilisiert und ein Dreadnaught beschädigt, eine weitere gepinned. Am Ende der nächsten Runde hatte er noch zwei Einheiten und wir beendeten das Spiel. Alles war gegen ihn, von den Armeelisten über das Gelände bis zu den Würfeln und dass er scheibchenweise auf meine Gunline zulief half auch nicht. 9 zu 0 Spiel 3 Dominion und wieder Search and Destroy. Seiner einer Armee Imperial Fists, no Rite of War Cataphractii Praetor mit Kombi-Melta und Chainfist. Warlord, Solar Marshal. 180 Retinue. Cataphractii Command Squad: 5 Mann mit Solarit Power Gauntlet, 2 davon mit Storm Shield. 340 2 x Tacticals: Einmal 14 und einmal 15 Mann jeweils mit Nucio Vox. Zusammen 330 Support Squad: 10 Mann mit Plasma Gun in Rhino mit Dozer Blade. 285 Heavy Support Squad: 10 Mann mit Illiastus und Rhino mit Dozer Blade. 315 Leviathan mit Siege Claw, Melta Lance, Phosphex Discharger und 2 twin linked Volkite Calivers. 325 Deredeo mit Hellfire Plasma Cannonade und Ailos Missile Launcher. 225 Das Spiel: Wir spielten auf dem Tisch meines ersten Spiels. Diesmal wollte ich anfangen, weil ab der ersten Runde gescored wird. Mein Recon Trupp würde also gleich einen Punkt einfahren, dem er nichts entgegen zu setzen hätte. Die Laserkanonen kamen wieder in die Mitte, die Javelins auf meiner linken Flanke. Die Predatoren und die Scimitare auf der rechten. Die Taktischen diesmal weiter nach vorne, riskant, aber nur so können sie früh punkten. Der Sturmtrupp wieder in die Reserve. Seine Tacticals eher mittig hinter dem Sichtblocker. Der Rhino mit den Plasma und der Leviathan eher (sein) rechts, die Iliiastus etwas weiter hinten im Rhino eher links. Der Deredeo rechts weiter nach hinten versetzt. Es gelang ihm nicht die Initiative zu stehlen. Ich ging etwas verhalten über die Flanken nach vorne, mit dem Ziel die Taktischen und die Rhinos auszuschalten um ihm das Punkten zu erschweren. Meine Taktischen besetzen zwei weitere Objectives. Mein Gegner verlor den Rhino der Plasma Einheit und mit ihm 4 Insassen. Ich tötete zwar etwa 20 Taktische, leider keine komplette Einheit. Aber das Glück war mir hold und beide Einheiten flohen. Sein Gegenfeuer war wenig beeindruckend. In meiner zweiten Runde punkteten jetzt 3 Einheiten. Und dann begannen die Würfel mir ins Gesicht zu spucken. Nahezu meine ganze Armee schoss auf den Leviathan und schaffte es nicht ihn zu vernichten. 9 Melter Schüsse, 8 Lascannons, 3 Plasma und der Scorpius und das Ding stand immer noch. Viele, viele Einsen. Das war sehr deprimierend, aber noch schlimmer sollte es in seiner Runde kommen. Der Deep Strike seiner Cataphractii ging zwar schief, aber es gab für mich keine gute Stelle um sie zu platzieren. So entschied ich mich den Scorpius zu opfern und sie dafür weit ab vom Geschehen und in Sicht der Laserkanonen erscheinen zu lassen. 14 Laserkanonen (es war noch ein Javelin Einheit beteiligt) Schüsse fällten nur zwei Cataphractii. Mein Gegner legte ein hervorragende Würfelrunde hin und tötete den Scorpius, beide Predatoren mit insgesamt nur 2 Schüssen und die Scimitare. Ein sicher scheinender Sieg wandelte sich innerhalb einer Runde in eine nicht unwahrscheinliche Niederlage. In meiner dritten Runde lief es wieder besser. Der Sturmtrupp landete in der Nähe seiner Plasma Jungs, aber ausser Sicht. Die Javelins auf der rechten Seite schalteten endlich den Leviathan aus, die Laserkannonen, die Cataphractii, die anderen Javelins und die Taktischen am mittleren Objective ein paar von den Plasmas und es wirkte wieder ausgeglichen. Die Scharfschützen trieben eine seiner Taktischen Einheiten wieder in die Flucht. Sie sammelten sich zwar wieder, aber durch das ständige vor und zurück waren sie den Objectives nicht näher als am Anfang. Seine Illiastus stiegen aus und setzten der einen Javelin Einheit zu, der Deredeo verwickelte die andere Javelin Einheit in ein Feuerduell, das sie in der letzten Runde mit ihrer gegenseitigen Vernichtung beendeten. Die Plasma Einheit vernichtete meine Taktischen in der Mitte und wurde durch den Sturmtrupp ausgelöscht. Der Sturmtrupp vernichtete dann auch noch seinen einen Taktischen. Sein anderer punktete dann doch noch in der letzten Runde. Den Modellen nach sah es aus wie ein Unentschieden - wir hatten beide 7 Einheiten vernichtet -, aber durch das ständige Punkte meiner Line Troops und das Ausschalten seines Generals gewann ich 13 zu 1. Fazit: Der Event war gut organisiert, die Räumlichkeiten gut geeignet, die Spieler nett und die Armeen nicht übertrieben, ein voller Erfolg.
  15. Was soll der ganze Heckmeck ? Obwohl Heck-Mech oder besser Mech-Heck trifft's schon fast. Wir sind also am Ende, weiter hinten ist nur noch die Düse. Das Heck ist wie ein Edgar Wallace Roman, eine Freude für Schlitzer. And der Luftbremse, den Radiatoren, sogar am Ende der Kanone gibt es Schlitze. Und es läuft wieder zu und weg und hin, aber nicht her. Hinten wird es jünger, wo doch jeder weiß am Ende ist man alt oder sieht zumindest so aus. Und am Ende geht allen die Düse. In diesem Fall ist die Düse am Ende. Sie ist ein Extra Teil, das unten befestigt wird und sich vom Mittelteil über das Endstück erstreckt. Dort nur eine halbe Portion, wird sie erst am Ende rund.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.